gegen spanien ist schluss, die sind zu unangestrengt in ihrem spiel, was deutschland jetzt erst bei dieser WM zeigt spielt spanien seit mehreren jahren aus der jugend heraus, das ergebnis ist eine gewonnene europameisterschaft und wird gekrönkt vom WM titel. so gut deutschland bisher gespuielt hat und so sehr sie es verdient hätten ins fianle zu kommen, gegen spanien besteht keine chance, das ist ein ganz anderer gegner als england oder argentinien, mannschaftlich viel geschlossener.
Ist nicht von hier, aber das find ich mal wieder richtig typisch. Das kann doch eigentlich kein Deutscher geschrieben haben.

Ich mein, wie deutlich muss denn Deutschland die großen Mannschaften zerpflücken bevor der deutsche Fan mit dem Gefühl ins nächste Spiel geht, dass das auch gewonnen werden kann? Aber es ist echt interessant wie immer wieder nach neuen Argumenten gesucht wird, dass die deutsche Mannschaft ausscheidet. England ist ein ganz anderer Gegner als Australien, viel bessere Einzelspieler

, Argentinien ist ein ganz ganz anderer Gegner als England, viel bessere Teamleistung

Spanien ist aber ein ganz ganz anderer Gegner als Argentinien, mannschaftlich viel geschlossener

Das sehr ich z.B. komplett anders. All die Lobeshymnen auf die Spanier sind meiner Meinung nach völlig unangebracht denn die haben bei dieser WM auch alles andere als überzeugt. Sie haben zwar nicht so einen Mist zusammengespielt wie Frankreich und Italien, waren jetzt aber auch nicht so viel besser als z.B. England oder Portugal. Wir haben mit Argentinien die vor dem Viertelfinale überzeugenste Mannschaft gespielt. Ich hab vor dem Viertelfinale gesagt, dass mMn DEU - ARG das bislang würdigste Finale gewesen wäre. Das einzige was mir so ein bisschen Sorgen macht ist der Ausfall von Müller. 2002 hat im Finale Ballack gelbgesperrt gefehlt -> verloren. 2006 war es Frings -> auch verloren und 2010 ist es Müller... -> verloren? Auch wenn ich denke, dass Müller dieses Mal besser ersetzte werden kann als die Jahre davor (Trochowski, Marin, Kroos)
Und an all die Experten die den Troche nicht wollen: Wir haben alle vor der WM gepöhnt wen wir alle nicht wollen, kein Klose, kein Poldi, dafür Kuranyi, Hummels und Höwedes und, dass der Jogi keine Ahnung hat. Jetzt haben die Spieler, die ja ach so schlecht sind England und Argentinien vernichtet, also lasst den Mann nur machen. Er weiß was er tut das hat er bewiesen.
Das da oben kommt denk ich mal von nen Ösi oder nem Schweizer