1A wie Spanier überbewertet werden.
Wo wird Spanien bitte schon groß überbewertet? Bis jetzt hat Spanien in dieser EM sicherlich am meisten überzeugt und das sagen selbst die deutschen Nationalspieler. Im Finale kann alles anders ablaufen, aber das weiß jeder. Das wissen auch die Spanier (egal ob Spieler, Trainer, Presse oder Fans).
Außerdem hör ich hier im Lande andauernd: "Wir werden Europameister!", "Die Chance lassen wir uns garantiert nicht mehr entgehen!", "Die Spanier haben doch Angst vor uns!", "Wir sind eine Turniermannschaft mit Erfahrung, wir haben den Titel schon so gut wie in der Hand", usw. Ich frag mich wieder, wie aus solchen Mündern überhaupt die Worte "Spanien wird überbewertet" kommen können. Deutschland hat bisher nicht die Leistung gebracht die ein Spanien brachte, garantiert nicht. Dennoch (!) kann alles (!) im Finale anders kommen, das wissen wir alle. Darüber braucht man gar nicht groß zu diskutieren.
Die Russen haben im Halbfinale nur ihrem hohem Tempo Tribut gezollt.
Hätte Russland keine Fehler gemacht, dann wären sie wohl auch nicht 3:0 rausgeflogen. Das ist wohl klar. Aber genauso haben die Polen, Österreicher oder eben auch Portugiesen Fehler gegen Deutschland gemacht. Wäre Portugal z.B. kopfballstärker bzw. bei Standards besser dran gewesen, dann wäre Deutschland heute wohl nicht mehr dabei (oder wäre Ballacks Foul gepfiffen worden). Hätte die Türkei ein wenig Glück gehabt, dann wäre Deutschland auch nicht mehr dabei, da die Türkei garantiert nicht die schlechtere Mannschaft war. Also bitte, die ganze Sache kann man ganz locker umdrehen.
Die Spanier haben doch jetzt schon die Hosen voll, wann kommen die schonmal so weit bei großen Turnieren? Deutschland als Turniermannschaft hat x mal mehr Erfahrung (2002 WM Finale, 2006 Halbfinale...)
Junge, wie viel Ahnung hast du eigentlich von Fußball um so einen Mist raushauen zu können? Wenn die Spanier wirklich die Hosen voll haben, dann können sie am Sonntag doch nur gewinnen. Meiner Meinung nach ist das auch der Fall. Zwar haben die Spanier bisher die bessere EM gespielt, aber Deutschland ist eben die große Fußballnation. Deshalb kann meiner Meinung nach im Finale nur Deutschland verlieren. Wenn Spanien rausfliegt ist doch alles nur beim Alten. Wenn Spanien aber gewinnt, dann geht der Schock durch Deutschland und Spanien und die restliche Welt staunt auch nicht schlecht (obwohl Spanien bisher sehr, sehr, sehr schön und gut gespielt hat).
Was die Erfahrung angeht, da mach dir keine Sorgen. Spanien hat wohl die besseren Einzelspieler als Deutschland und die spanischen Spieler spielen ganz oben in Europa mit, was man von den deutschen Fußballern (im Vereinsfußball) wirklich nicht behaupten kann. Einzig ein Ballack war in den letzten Monaten oben dabei, ansonsten gähnende Leere. Außerdem werden einige Spanier von den besten Trainern der Welt trainiert z.B. Wenger oder Benitez. Da mach dir mal wirklich keine Sorgen, die Erfahrung ist ganz klar da.
Europameister 2008: Deutschland
Ich tippe auch auf Deutschland, sie sind einfach wirklich eine Turniermannschaft. Es wird aber wohl ein knappes Ding, jedoch ist das Glück so gut wie immer auf der Seite Deutschlands und das wird - so denke ich - entscheidend sein.