Deutschland - Spanien

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
El Pais“ tönt: „Ganz Europa fühlte sich geblendet, als es das Spiel der spanischen Mannschaft sah. Spanien zeigte beim 3:0-Sieg gegen Russland den besten Fußball der Europameisterschaft. Dieses Spiel ist unvergesslich.“

Bei sowas hoffe ich doch das Spanien so richtig viele dinger kassiert. Mal schauen ob sie dann immer noch so reden.

Entscheidend ist, wie die Mannschaften am Sonntag spielen, nicht was die Presse oder wir glauben oder wollen^^

Bin gespannt, natürlich ist Spanien in der Favouritenrolle, aber möglich ist alles :)

Entscheidend ist, wie die Mannschaften am Sonntag spielen, nicht was die Presse oder wir glauben oder wollen^^

Bin gespannt, natürlich ist Spanien in der Favouritenrolle, aber möglich ist alles :)

Mit den Worten des Kaisers: "Das ist ein Final-Spiel, da ist alles möglich" und wenns einer weiss, dann der Franz ;) - wir müssen gegen Spanien auch nicht spielen wie gegen Polen oder gegen Portugal oder wie gegen irgendwelche andere Mannschaften - wir müssen am Sonntag so spielen, wie wir gegen Spanien spielen müssen und niemanden sonst.
So hier habt ihr meine 10€ fürs Phrasenschwein
10EUROv.jpg

Aber wie man behaupten kann, das Spiel gegen Russland war das schönste/ eines der schönsten Games der EM...
Die Russen haben nichts auf die Reihe bekommen und sich vorallem in der 2. Halbzeit nicht mehr wirklich gewehrt.
Wenn ich mir angucken will, wie nur eine Mannschaft Fussball spielt und gewinnen will, ist wohl das Halb-Finale einer EM der falsche Ort.
Da war das Spiel Deutschland Türkei um welten besser und spannender sowie einem EM-Halbfinale würdig - 2 Mannschaften die bis zum Ende gekämpft haben, egal wie die Umstände aussahen.

Bei sowas hoffe ich doch das Spanien so richtig viele dinger kassiert. Mal schauen ob sie dann immer noch so reden.

Bei sowas? Was war daran bitte schlimm? Erstens war daran doch wirklich nichts schlimm, zweitens hat das doch wohl gestimmt. Spanien hat Russland nicht ohne weiteres 3:0 vom Platz gefegt und Russland hat in der EM wirklich eine gute Leistung gezeigt (umsonst haben die nicht eine Mannschaft a la Holland verdient rausgeworfen).

Zudem ist die deutsche Presse wirklich nicht besser. Ich kann mich noch zu gut an das Qualifikationsspiel 2001 zwischen Deutschland und England erinnern. Auf der Bild stand z.B. "England verpisst euch!" und entweder Beckenbauer oder Höneß hat gesagt: "Pfff, England, hier gewinnen? Das werden sie nicht in den nächsten 1000 Jahren!" Ihr seid wirklich kein Stück besser und regt euch wieder mal über die anderen auf. Daumen hoch.

1A wie Spanier überbewertet werden. Die Russen haben im Halbfinale nur ihrem hohem Tempo Tribut gezollt. Die Spanier haben doch jetzt schon die Hosen voll, wann kommen die schonmal so weit bei großen Turnieren? Deutschland als Turniermannschaft hat x mal mehr Erfahrung (2002 WM Finale, 2006 Halbfinale...)

Legt euch schonmal die Taschentücher für Sonntag Abend bereit Hater, da wirds wieder massig Tränen geben.

Europameister 2008: Deutschland

El Pais“ tönt: „Ganz Europa fühlte sich geblendet, als es das Spiel der spanischen Mannschaft sah. Spanien zeigte beim 3:0-Sieg gegen Russland den besten Fußball der Europameisterschaft. Dieses Spiel ist unvergesslich.“

Es war imo ziemlich eindeutig der beste Fussball dieser EM, sie waren defensiv hervorragend, im Mittelfeld hervorragend und im Sturm auch hervorragend. sowas hat man bisher imo nicht gesehen.

Bin gespannt auf das Spiel, da nun Villa definitiv auffällt, bekommt es Deutschland ganz sicher mit einem 5er Mittelfeld zu tun, wenn die Mittelfeldspieler (vorallem Senna) eine ähnliche Leistung wie gegen Russland zeigen, werden die Angriffe von Deutschland auch schon da zu nichte gemacht. Problematisch für Spanien wirds nur, wenn das Mittelfeld schwächen aufzeigt :P

Spanien hat bisher 3 tore kassiert und das haben sie vorallem dem verdammt starken Mittelfeld zu verdanken ;)

1A wie Spanier überbewertet werden.

Wo wird Spanien bitte schon groß überbewertet? Bis jetzt hat Spanien in dieser EM sicherlich am meisten überzeugt und das sagen selbst die deutschen Nationalspieler. Im Finale kann alles anders ablaufen, aber das weiß jeder. Das wissen auch die Spanier (egal ob Spieler, Trainer, Presse oder Fans).

Außerdem hör ich hier im Lande andauernd: "Wir werden Europameister!", "Die Chance lassen wir uns garantiert nicht mehr entgehen!", "Die Spanier haben doch Angst vor uns!", "Wir sind eine Turniermannschaft mit Erfahrung, wir haben den Titel schon so gut wie in der Hand", usw. Ich frag mich wieder, wie aus solchen Mündern überhaupt die Worte "Spanien wird überbewertet" kommen können. Deutschland hat bisher nicht die Leistung gebracht die ein Spanien brachte, garantiert nicht. Dennoch (!) kann alles (!) im Finale anders kommen, das wissen wir alle. Darüber braucht man gar nicht groß zu diskutieren.

Die Russen haben im Halbfinale nur ihrem hohem Tempo Tribut gezollt.

Hätte Russland keine Fehler gemacht, dann wären sie wohl auch nicht 3:0 rausgeflogen. Das ist wohl klar. Aber genauso haben die Polen, Österreicher oder eben auch Portugiesen Fehler gegen Deutschland gemacht. Wäre Portugal z.B. kopfballstärker bzw. bei Standards besser dran gewesen, dann wäre Deutschland heute wohl nicht mehr dabei (oder wäre Ballacks Foul gepfiffen worden). Hätte die Türkei ein wenig Glück gehabt, dann wäre Deutschland auch nicht mehr dabei, da die Türkei garantiert nicht die schlechtere Mannschaft war. Also bitte, die ganze Sache kann man ganz locker umdrehen.

Die Spanier haben doch jetzt schon die Hosen voll, wann kommen die schonmal so weit bei großen Turnieren? Deutschland als Turniermannschaft hat x mal mehr Erfahrung (2002 WM Finale, 2006 Halbfinale...)

Junge, wie viel Ahnung hast du eigentlich von Fußball um so einen Mist raushauen zu können? Wenn die Spanier wirklich die Hosen voll haben, dann können sie am Sonntag doch nur gewinnen. Meiner Meinung nach ist das auch der Fall. Zwar haben die Spanier bisher die bessere EM gespielt, aber Deutschland ist eben die große Fußballnation. Deshalb kann meiner Meinung nach im Finale nur Deutschland verlieren. Wenn Spanien rausfliegt ist doch alles nur beim Alten. Wenn Spanien aber gewinnt, dann geht der Schock durch Deutschland und Spanien und die restliche Welt staunt auch nicht schlecht (obwohl Spanien bisher sehr, sehr, sehr schön und gut gespielt hat).

Was die Erfahrung angeht, da mach dir keine Sorgen. Spanien hat wohl die besseren Einzelspieler als Deutschland und die spanischen Spieler spielen ganz oben in Europa mit, was man von den deutschen Fußballern (im Vereinsfußball) wirklich nicht behaupten kann. Einzig ein Ballack war in den letzten Monaten oben dabei, ansonsten gähnende Leere. Außerdem werden einige Spanier von den besten Trainern der Welt trainiert z.B. Wenger oder Benitez. Da mach dir mal wirklich keine Sorgen, die Erfahrung ist ganz klar da.

Europameister 2008: Deutschland

Ich tippe auch auf Deutschland, sie sind einfach wirklich eine Turniermannschaft. Es wird aber wohl ein knappes Ding, jedoch ist das Glück so gut wie immer auf der Seite Deutschlands und das wird - so denke ich - entscheidend sein.

Aber wie man behaupten kann, das Spiel gegen Russland war das schönste/ eines der schönsten Games der EM...
Die Russen haben nichts auf die Reihe bekommen und sich vorallem in der 2. Halbzeit nicht mehr wirklich gewehrt.
Wenn ich mir angucken will, wie nur eine Mannschaft Fussball spielt und gewinnen will, ist wohl das Halb-Finale einer EM der falsche Ort.
Da war das Spiel Deutschland Türkei um welten besser und spannender sowie einem EM-Halbfinale würdig - 2 Mannschaften die bis zum Ende gekämpft haben, egal wie die Umstände aussahen.

Seh ich genauso. Aber gut die Spanier denken auch sie hätten die beste Manschaft Europas und das nach 24 Jahren wo sie das erste mal in nem Finale stehen und sonst meistens schon in der Vorrunde geflogen sind :lol2:

Seh ich genauso. Aber gut die Spanier denken auch sie hätten die beste Manschaft Europas und das nach 24 Jahren wo sie das erste mal in nem Finale stehen und sonst meistens schon in der Vorrunde geflogen sind :lol2:

Deutschland denkt auch sie hätten die beste Mannschaft Europas, nur dass die Statistik bisher (!) eher für Spanien spricht. Die EMs und WMs vor 2008 sagen doch rein gar nichts über die Mannschaft in diesem Jahr aus. Dann hätten die Griechen auch niemals die EM 2004 gewinnen können. Du haust schon echt viel Mist aus dir raus. Außerdem haben die Spanier, Holländer und Engländer sehr oft sehr gute Mannschaften, aber ich fang erst gar nicht an mit dir darüber zu reden, weil du dich schon längst für solche Themen disqualifiziert hast.

lustig wie die selbstverliebten deutschen fans sich dem sieg sicher sind. gegen Italien hieß wir würden die flattern kriegen, ergebnis: gewonnen. gegen russland hies es wir würden dem druck nicht standhalten,ergebnis: gewonnen.

Falls es viele noch nich bemerkt haben in den 5 Spielen, Spanien hat in jedem Spiel überzeugt und dominiert und gewonnen. und das nicht nur aufgrund tollen zauberfußballs, sondern auch einer super mannschaftsleistung. defensive, mittelfeld, offensive, der wille.....alles weltklasse bisher in diesem turnier. soviel zum thema holland,italien,frankreich,portugal.

Sonntag.........

lustig wie die selbstverliebten deutschen fans sich dem sieg sicher sind. gegen Italien hieß wir würden die flattern kriegen, ergebnis: gewonnen. gegen russland hies es wir würden dem druck nicht standhalten,ergebnis: gewonnen.

Falls es viele noch nich bemerkt haben in den 5 Spielen, Spanien hat in jedem Spiel überzeugt und dominiert und gewonnen. und das nicht nur aufgrund tollen zauberfußballs, sondern auch einer super mannschaftsleistung. defensive, mittelfeld, offensive, der wille.....alles weltklasse bisher in diesem turnier. soviel zum thema holland,italien,frankreich,portugal.

Sonntag.........

Ich bin zwar italiener und etwas enttäuscht wegen dem viertelfinal, aber ich bin auch für Spanien :-D Südländer müssen eben zusammenhalten :P

Ich tippe auf ein 2-0 für Spanien ! Wenn Deutschland gewinnt ist es imo ein Armutszeugniss wie vor 4 jahren der Sieg von Griechenland.

Ich bin zwar italiener und etwas enttäuscht wegen dem viertelfinal, aber ich bin auch für Spanien :-D Südländer müssen eben zusammenhalten :P

Ich tippe auf ein 2-0 für Spanien ! Wenn Deutschland gewinnt ist es imo ein Armutszeugniss wie vor 4 jahren der Sieg von Griechenland.

Heißt also wenn Deutshcland jetzt richtig gut spielt und das beste Spiel seit jahren macht, ist es dann ein Armutszeugnis? Eher was du da laberst ist arm.

Wenn Deutschland richtig gut spielt, dann nehme ich es zurück, aber ich glaube nicht wirklich daran...

ja normal. meine italofreunde gehen am sonntag mit mir feiern, so oder so. :-)

na ja gut,das zweite griechenland wirds wohl nich werden, dafür hat deutschland schon ne weitaus bessere leistung gezeigt als die griechen.

turnierforen auf cw.. eine unendliche geschichte. unfassbar was sich hier jedes mal für schwachsinn ansammelt. sean und co werfen anderen das vor, was sie selbst gebetsmühlenartig wiederholen und merken es nichtmal.

naja, macht man weiter so. wirklich bei so einem gelaber würd ich auch sagen deutschland fegt spanien weg. allein um euch pappnasen noch mehr zu provozieren.

Bierhoff hat schon Recht, wenn er sagt, dass es offen ist, man aber nach dem bisherigen Turnierverlauf die Spanier etwas favorisieren muss.

Deutschland hat schon ne gute Chance. Bin mal gespannt wie die Abwehr Spaniens aussieht, wenn sie mal was zu tun kriegt. Bis jetzt hatte Spanien ja immer das Glück, dass die eigene Offensive den Gegner gar nicht nach hinten hat kommen lassen.

Bierhoff hat schon Recht, wenn er sagt, dass es offen ist, man aber nach dem bisherigen Turnierverlauf die Spanier etwas favorisieren muss.

Deutschland hat schon ne gute Chance. Bin mal gespannt wie die Abwehr Spaniens aussieht, wenn sie mal was zu tun kriegt. Bis jetzt hatte Spanien ja immer das Glück, dass die eigene Offensive den Gegner gar nicht nach hinten hat kommen lassen.

Dass man die SPanier die Favoritenrolle zuweist, nimmt man doch nur Druck der Mannschaft. Wenn man mal die spanische Presse liest, könnte man glauben, SPanien sei schon Europameister. Also die SPanier können ja jetzt nurnoch abkacken, nachdem man sich bei diesen Scheingegner Russland eine Super Leistung einredet. War ja ein super SPiel, aber RUssland hatte ja auch keine gegenwehr gebracht. Also kiene Kunst da zu gewinnen.

Gegen uns werden die SPanier auf eine körperlich überlegende Mannschaft treffen, die bißher immer gegen solche Filigrantechniker wie die Spanier gut aussah.
DIe Leistung von uns als auch von den SPaniern zählt nicht. SPanien hat den TItel auch nicht mehr verdient als wir. Wenn sie gegen uns verlieren, dann auch zurecht und verdient. Einfach lächerlich sich was auf diese Leistung einzubilden.
Die Torreros werden sich noch umschauen, der Stier wird sie aufspießen. :muhaha: OLÈ!!!!!!

Zudem ist die deutsche Presse wirklich nicht besser. Ich kann mich noch zu gut an das Qualifikationsspiel 2001 zwischen Deutschland und England erinnern. Auf der Bild stand z.B. "England verpisst euch!" und entweder Beckenbauer oder Höneß hat gesagt: "Pfff, England, hier gewinnen? Das werden sie nicht in den nächsten 1000 Jahren!" Ihr seid wirklich kein Stück besser und regt euch wieder mal über die anderen auf. Daumen hoch.

Das war so geil kenne nen paar engländer und wie die doof geguckt haben das wir danach im WM Finale waren das war zu köstlich xD
Die konnten es nicht glauben gewinnen ma 1:5 und trotzdem steht Deutschland später im Finale :D

Ich bitte dich aber nicht unsere Presse mit der Englischen zu vergleichen das hat keine Presse der Welt verdient nicht mal die Iranische das is schon fast beleidigend für Bild und co und grenzt an rufmord

Zurück
Top Bottom