sean und co werfen anderen das vor, was sie selbst gebetsmühlenartig wiederholen und merken es nichtmal.
Da kannst du mir glatt mal ein paar Beispiele nennen, oder?
tnt4life schrieb:
Wenn man mal die spanische Presse liest, könnte man glauben, SPanien sei schon Europameister.
Das ist in Deutschland nicht viel anders, erst recht zur WM 2006 dachte jeder in dem Land, dass Deutschland unschlagbar ist und den Titel holt.
tnt4life schrieb:
SPanien hat den TItel auch nicht mehr verdient als wir.
Bis dato hat Spanien ganz klar den Titel mehr verdient als Deutschland. Spanien hat den schöneren und besseren Fußball gespielt. Außerdem spricht die Statistik doch klare Worte, sehr wenig Gegentor bekommen und viele Tore geschossen. Spanien ist auch die einzige Mannschaft im Turnier, die wirklich konstant gut gespielt hat (gaben sogar selbst die deutschen Nationalspieler zu). Lustig wird es immer wieder, wenn man hier Spaniens Gegner schlechtredet. Spanien hat den Weltmeister rausgehauen. Italien ist genauso eine Turniermannschaft wie Deutschland (welche auch noch körperlich kräftiger sind und einen eher langsamen, kontrollierten Fußball spielen) und sich auch stetig gesteigert haben. Spanien hat mit Russland einen Gegner bekommen, der durchaus auf dem Niveau einer Türkei war. Russland hat nicht umsonst Holland recht locker rausgehauen und Holland hatte bis dahin eine extrem gute EM gespielt, waren sogar einer der Favoriten. Spanien hat in ihrer "Hälfte" Mannschaften wie Frankreich, Russland, Italien, Holland, Griechenland, Schweden und Co. hinter sich gelassen. Da sind große Namen dabei, aber auch Mannschaften die in dieser EM überzeugt haben (wo nicht nur der Name groß war).
Fate2k4 schrieb:
Das war so geil kenne nen paar engländer und wie die doof geguckt haben das wir danach im WM Finale waren das war zu köstlich
Das war aber auch primär Glück. Ich kann es nur immer wieder sagen: Die schlechteste Mannschaft gegen die England gespielt hat war in der Weltrangliste vor der beste Mannschaft gegen die Deutschland gespielt hat. Deutschland hatte bis zum WM Finale einen einfachen Weg, während wir schon zu Beginn in einer Todesgruppe mit Argentinien und Schweden (waren über etliche Monate hinweg unbesiegt) landeten. Die gewannen wir und haben dann den Weltmeister-Besieger Dänemark locker ausgeschalten. Danach mussten wir eben schon früher als die Deutschen gegen Brasilien spielen. Gegen Brasilien haben wir auch noch besser gespielt als Deutschland. Wir haben auch 1:0 geführt und selbst Brasiliens Trainer (damals eben Scolari) sagte nach dem Turnier, dass nur eine Mannschaft wirklich mit Brasilien mithalten konnte und das war England. Das ist nunmal Pech, wenn man in eine harte Gruppe und eine harte KO Runde kommt und schon sehr früh auf den zukünftigen Weltmeister trifft, während Deutschland eine durchschnittliche Gruppe und eine recht einfache KO Runde bekommt und eben erst im Finale auf den zukünftigen Weltmeister trifft. In so einem Turnier kann man auch immer nur herausfinden wer die beste Mannschaft ist, nie wer die 2. beste Mannschaft ist (das lässt das System nicht zu, dank den KO-Runden).
Lustigerweise seid ihr deutlich erfolgreicher was Titel angeht, dennoch haben wir öfters gegen Deutschland gewonnen wie ihr gegen uns. Außerdem waren wir auch die einzige Nation die euch in der Qualifikationsgruppe den ersten Platz streitig gemacht hat. Bloß die KO Runden sind extrem vom Glück geprägt und wenn mal einen schlechten Tag erwischt, dann ist es aus. Unsere Vereine haben schon immer in Europa ganz oben mitgespielt und damals bestanden sie fast ausschliesslich aus Engländern. Die Spieler waren da. Wir haben nicht umsonst mit unseren Vereinen Europa im Griff gehabt. Aber das Glück war einfach nie da (jedenfalls für die Nationalmannschaft). Ähnliches (aber nicht annähernd so krass) sieht man heute: Die englischen Vereine dominieren Europa. Seit 2005 war mind. ein englischer Verein im Finale, dieses Jahr konnte kein ausländischer Verein einen englischen Verein rauswerfen. Je mehr Engländer ein Verein hatte, desto weiter kam er dieses Jahr in der Champions League. Im Finale spielten neun oder zehn Engländer, das ist schon sehr viel. Dennoch haben wir es nicht mal zur EM geschafft (und das war ganz klar kein Pech, sondern das haben wir uns selbst zu zuschreiben, da waren wir selbst schuld). Selbst beim Elfemterschießen wurden circa die Hälfte der Elfmeter von Engländern geschossen und sie alle haben bis auf einer getroffen (und er hatte Pech, ist eben ausgerutscht, ansonsten wäre er wohl rein - wobei man erwähnen muss, Terry hat für England schon einmal getroffen). Da sieht man mal wieder: Engländer können auch Elfmeterschießen (Steven Gerrard hat unter anderem in der CL Saison auch den wichtigen Elfmeter gegen Arsenal London verwandelt, wo es um alles oder nichts ging). Aber in der Nationalmannschaft fehlt das Glück und das Elfmeterschießen fast ausschließlich aus Glück besteht, das ist längst wissenschaftlich bewiesen worden. Selbst deutsche Wissenschaftler haben schon in ihren Artikeln gesagt, der Grund warum England so deutlich schlechter im Elfmeterschießen im Gegensatz zu Deutschland ist, das ist einfach der Faktor Glück. Mir war das schon immer bewusst, schön zu hören, dass das auch wissenschaftlich festgehalten wurde. Erst dieses Jahr wird es einem Engländer erst wieder bewusst. Vor jedem (!) Turnier haben wir etliche Verletzte (meist so circa 4 bis 5 Spieler) und meist sind große, wichtige Spieler in der Verletztenliste zu finden (ich glaube 2002 Beckam und Gerrard, 2004 Rooney und Beckham / Gerrard, 2006 Rooney und Owen). Dieses Jahr ist keiner unserer Spieler verletzt. Welch Ironie. Lustig war auch das Spiel England vs Deutschland im letzten Jahr. Die Deutschen haben über ihre Verletztenliste geheult. Die ist bei uns fast immer so lang und als wir gegen Deutschland gespielt haben wir sie sogar noch länger als die von Deutschland. Was sollen wir dann bitte das ganze Jahr machen? Und wenn unsere Spieler mal fit werden, dann wollen die Trainer sie nur ungern für England spielen lassen und drohen vor die FIFA / UEFA zu gehen (Sir Alex Ferguson und Wayne Rooney, WM 2006). Das alles ist schon schlimm.
Damit müssen wir leben. Woran genau das liegt, keine Ahnung. Vielleicht auch an der Mentalität. In England sind die Vereine deutlich wichtiger als die Nationalmannschaft und man ist nicht so nationalistisch wie z.B. in Deutschland. Capello hat erst wieder mehr Nationalismus verlangt und ich hoff der baut sich langsam auf, außerdem spricht er immer wieder von der Siegermentalität (die scheint wirklich verloren gegangen zu sein *g*).
Fate2k4 schrieb:
Ich bitte dich aber nicht unsere Presse mit der Englischen zu vergleichen das hat keine Presse der Welt verdient nicht mal die Iranische das is schon fast beleidigend für Bild und co und grenzt an rufmord
1. Man darf Zeitungen a la Bild, The Sun und Co. nie zu ernst nehmen. Das sind einfach nur Unterhaltungszeitschriften. Ich habe die Worte der Bild auch nicht zu erst genommen. Bloß wenn die Deutschen rumheulen wie schlimm die ausländische Presse ist, in Deutschland ist das eben nicht viel anders, nur da soll man immer ein Auge zudrücken.
2. Reden wir im Falle der "englischen Presse" wirklich von englischer Presse? Nein. In Wirklichkeit sollte man eher von australischer Presse reden, da das Ganze über einen Australier und seiner Firma läuft und er die Fäden zieht. Er ist auch nicht der große Fan von Deutschland und streut deshalb auch immer wieder Salz in die Wunde. Das Problem entsteht also bei einem Australier und seiner Firma, nicht direkt in England. Natürlich, in Deutschland ist man gerne damit zufrieden einfach nur den Engländern die Schuld zu geben ohne sich wirklich mit der Thematik zu befassen. Wären die Engländer wohl auch. Aber so sieht die Realität eben nicht aus.
Harlock schrieb:
Ich mag die Briten als Volk trotzdem, aber wenn sich ein Brite über unsere Medien oder über unsere fehlende Fairness aufregt, dann krieg ich einen Lachkrampf
Ich zitiere meinen Vater, der es mit einem Wort auf den Punkt bringt: "Germans."
Du willst mir bitte wirklich nichts von Höflichkeit, Benehmen und Fairness erzählen. Ich kenne nur wenige andere Völker die so mies drauf sind wie die Deutschen wenn es um Höflichkeit, Benehmen und Fairness geht. Ihr seid schon wirklich tief gesunken, wenn es darum geht. Wirklich tief. Nehmt lieber weiterhin eure Drogen und versucht bei der Tour de France zu bescheissen wo es nur geht - und gebt es am Ende bitte nicht zu. Es könnte sonst noch jemand erfahren. Schumacher sollte sich auch bitte nie einfach mal in Monaco querstellen, um die Zeit von Alonso zu nichte zu machen und sich somit die Pole zu sichern. Und bitte, Deutsche und Schwalben, dass gibt es bestimmt nicht. Deshalb hat Eurosport ein Schwalbenturnier auch nie nach Jürgen Klinsmann benannt. Wir lassen unsere NATO Kollegen auch nicht einfach im Stich und schiessen alle Pflichten in den Wind, nur um das eigene Wohl. Ihr seid schon genial.

Deutschland, Deutschland über alles.