die "härtetests" von denen du sprichst, haben sie sich selbst eingebrockt, wer so schlecht spielt, darf sich nicht wundern wenn auch schwache mannschaften zum härtetest werden.
spanien hat alle spiele klar dominiert..klar, sie hätten auch schlecht spielen können, damit man jetzt wenigstens sagen könnte es wären "härtetests"
Ob Portugal, Kroatien oder die Türkei bei dieser EM jetzt schwach waren, halte ich für diskutable, selbst Österreich war nicht wirklich schwach, aber...
Ich meine was anderes... es geht darum diese Härtetests zu bestehen und was sie bewirken, ob man die sich nun selbst einbrockt oder nicht ist doch wurscht, am Ende hast du diese Situation und dann mußt du bestehen. Und wenn du das schaffst, dann hast du nen ganzen Kübel Selbstvertrauen getankt. Sowas kann dich uU zum Welt- oder Europameister machen, da beeindruckt dich so schnell keiner mehr.
Ich meine schau dir die Türkei an. Die sind technisch zwar gut, aber gespielt haben sie, ausser gegen Deutschland, auch nicht gut. Und warum? Weil sie ne ganze Wagenladung Selbstvertrauen hatten, weil sie ihre eigenen Härtests bestanden haben (und die Gegentore haben sie sich ebenso vorher eingebrockt, waren also auch selbst Schuld).
Man beschwert sich oft über den Elfmeter gegen Australien bei der WM06, aber das Italien davor ungerechtfertigt die ganze Zeit mit 10 Mann spielen mußte und das alles am Ende überlebt hat, war für diese Mannschaft sicherlich ein oder das Schlüsselspiel der WM.
Turniere haben ihre eigene Charakteristik und nicht umsonst hat glaube ich nur einmal eine Mannschaft alle Spiele in einem Turnier gewonnen. Ich glaube das Kroatien auch daran Schuld ist das Deutschland jetzt ins Finale kam.
Mag sein das Spanien Europameister wird, aber einfach wird es nicht.