Deutschland - Spanien

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich glaub im Fussball "Unfairness"zu fördern ist sinnlos - sehr viel unsportlicher geht es eh net mehr.
Spieler die nicht versuchen dem Gegenspieler in jeder möglichen Situation einen mitzugeben sind doch eher selten anzutreffen. ^^

Bis jetzt waren die Deutschen fast schon zu fair, wenn man bedenkt wieviele Karten andere Mannschaften eingesackt haben ;)

Ein bischen härter sollte unsere Mannschaft diesmal schon rangehen xD

Jo, Schwalben bis zum geht nicht mehr, "unabsichtlich" auf am Boden liegende Spieler steigen :rolleyes: und wegstoßen eines Verteidigers um an den Kopfball zu kommen.

Richtig fair.

Jaja, blabla am cry.

Jo, Schwalben bis zum geht nicht mehr, "unabsichtlich" auf am Boden liegende Spieler steigen :rolleyes: und wegstoßen eines Verteidigers um an den Kopfball zu kommen.

Richtig fair.

Jaja, blabla am cry.

Mimimi, andere Mannschaften sind weitaus unfairer, das ist Fakt, so oder so egal, wir sind im Finale zusammen mit Spanien, Rest am cry und haten :lol2:

Da ich beim Viertelfinale gesagt habe dass Portugal gewinnt setze ich diesmal wieder auf Spanien - in der Hoffnung, damit den selben Effekt zu erzielen. :-D

Ich finde, der geniale Auftritt der Spanier und der Stolpersieg der Deutschen gegen die Türkei ist das beste, was der Deutschen Mannschaft passieren konnte. Jetzt sieht wieder niemand die Deutschen als Favorit im Finale und sie können endlich wieder so locker spielen wie gegen Portugal - hoffe ich mal.

Die Mannschaft hat in diesem Turnier gezeigt dass sie das Zeug hat jede Mannschaft zu schlagen solange sie gut drauf ist.
Ich setze trotzdem auf einen 2:0 Sieg für Spanien. Mal sehen, ob's was hilft.

Mir ist es egal wenn Deutschland jetzt verliert, 2. Bester sind wir schon jetzt :lol2:

Sollten wir gewinnen wärs natürlich nochmal ein schöner Kick in die Fressen der Deutschlandhater hier 8)

Seh ich auch so. Der Sieg gegen Portugal war für mich ein absolutes Wunder. Was danach kommt, hab ich mir gesagt, ist Bonus. Der Sieg gegen die Türkei war ein nervenzerfetzender Krimi und jetzt im Final zu sein ist wunderwunderschön.

Ich muß aber auch sagen... was hatten die Spanier ausser Italien schon für Gegner? Und wieviele Prüfungen hatten die zu bestehen? Gegen Italien sind sie fast gestorben vor Respekt, gegen Russland haben sie einfach die richtigen Mittel. Griechenland und Schweden sind leider nicht der Rede wert.

Deutschland stand ganz am Rande als es gegen Österreich ging und sie haben es geschafft. Dann war Portugal der haushohe Favorit. Die Türken haben es, wie er erwartet, nicht einfach gemacht sie zu schlagen.

Von wegen Losglück für Deutschland. Das waren alles Härtetests.

Von wegen Losglück für Deutschland. Das waren alles Härtetests.

die "härtetests" von denen du sprichst, haben sie sich selbst eingebrockt, wer so schlecht spielt, darf sich nicht wundern wenn auch schwache mannschaften zum härtetest werden.

spanien hat alle spiele klar dominiert..klar, sie hätten auch schlecht spielen können, damit man jetzt wenigstens sagen könnte es wären "härtetests"

die "härtetests" von denen du sprichst, haben sie sich selbst eingebrockt, wer so schlecht spielt, darf sich nicht wundern wenn auch schwache mannschaften zum härtetest werden.

spanien hat alle spiele klar dominiert..klar, sie hätten auch schlecht spielen können, damit man jetzt wenigstens sagen könnte es wären "härtetests"

Ob Portugal, Kroatien oder die Türkei bei dieser EM jetzt schwach waren, halte ich für diskutable, selbst Österreich war nicht wirklich schwach, aber...

Ich meine was anderes... es geht darum diese Härtetests zu bestehen und was sie bewirken, ob man die sich nun selbst einbrockt oder nicht ist doch wurscht, am Ende hast du diese Situation und dann mußt du bestehen. Und wenn du das schaffst, dann hast du nen ganzen Kübel Selbstvertrauen getankt. Sowas kann dich uU zum Welt- oder Europameister machen, da beeindruckt dich so schnell keiner mehr.

Ich meine schau dir die Türkei an. Die sind technisch zwar gut, aber gespielt haben sie, ausser gegen Deutschland, auch nicht gut. Und warum? Weil sie ne ganze Wagenladung Selbstvertrauen hatten, weil sie ihre eigenen Härtests bestanden haben (und die Gegentore haben sie sich ebenso vorher eingebrockt, waren also auch selbst Schuld).

Man beschwert sich oft über den Elfmeter gegen Australien bei der WM06, aber das Italien davor ungerechtfertigt die ganze Zeit mit 10 Mann spielen mußte und das alles am Ende überlebt hat, war für diese Mannschaft sicherlich ein oder das Schlüsselspiel der WM.

Turniere haben ihre eigene Charakteristik und nicht umsonst hat glaube ich nur einmal eine Mannschaft alle Spiele in einem Turnier gewonnen. Ich glaube das Kroatien auch daran Schuld ist das Deutschland jetzt ins Finale kam.

Mag sein das Spanien Europameister wird, aber einfach wird es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Habs ja im Türkei Thread schonmal geschrieben - bei so einem Turnier sind die letzten Finalspiele meist nicht die schönsten weil die Mannschaften alle am Ende ihrer Kräfte sind - hoffer aber dennoch auf ein schön anzusehendes spannendes Fussballspiel gegen Spanien, die ich auch lieber im Finale gegen uns sehe als die Russen (das wäre kein schönes Spiel geworden, sondern wohl eher eines dieser "taktischen" Spiele).
Ich tippe jetzt mal auf 3:2 für Deutschland - dann haben wir ne tolle Endrundenstatistik :D und außerdem hab ich gegen die sehr starken Portugiesen auch auf 3:2 für uns getippt.

Zurück
Top Bottom