Deutschland - Italien

Wer erreicht das Finale?

• Deutschland

Stimmen: 43 57,3%
  • Italien

Stimmen: 32 42,7%

• Stimmen insgesamt
    75
  • Poll closed .
imo hätte man einfach vorne klose und reus spielen lassen sollen und halt generell nicht so offensiv agieren, dann wäre das gestern wahrscheinlich deutlich anders gelaufen :(

Der Schmerz ist verkraftbar. Da haben mir die 2 CL-Finals 100 mal mehr weh getan.

Tja, aber was ist schief gelaufen?

1. Aufstellung am Anfang mehr schlecht als recht
2. Zu langsam nach vorne gespielt (da standen dann gleich immer 6-10 Italiener da; kein Wunder das keine Flanke ankommt)
3. Individuelle Fehler in der Abwehr
4. Zu viel Panik nach dem 1:0; nichts hat mehr funktioniert

Nach dem 2:0 war klar, dass das nur noch schwer zu schaffen ist. Italien war einfach super im Umschaltspiel. Gut gekontert und hinten sicher gestanden.

Es nervt nur extrem was jetzt wieder für Ausreden kommen. Auch wenn ich Löw mag, muss man sich fragen ob er der richtige Mann ist. Immer heißt es, es ist ja soo viel Potenzial da und die Mannschaft entwickelt sich weiter.

Gar nichts hat sich weiterentwickelt!

Es geht nichts voran und 2014 wird die selbe scheiße gespielt. Meiner Meinung nach fehlt der DFB-Elf aber allen voran ein richtiger Superstar a la Ronaldo, Messi, Balotelli... Jemand der evtl. ein Arschloch ist, aber in den entscheidenden Situationen da ist und den Ball einfach ins Tor presst.

Zu sehr an Löw sollte man das aber auch nicht festmachen. Vielleicht sind die Spieler mental einfach nicht gut genug. Der großteil der Elf kommt von Bayern München. Und bezeichnenderweise passiert dort seit 2-3 Jahren genau das selbe (leider... bin Bayernfan). Und das mit einem anderen Trainer. Es war genauso unverständlich wie man das Finale gegen Chelsea aus der Hand geben kann. Dort war man nicht in der Lage eine Führung einfach ohne Gefahr über die Zeit zu bringen.

Leider scheint das nun ernsthaft ein Merkmal dieser Generation zu werden.

Du beleidigst niemanden und bezeichnest im Post die anderen als
Erbärmlich.

Ich weiß nicht wie oft wir hier von die als arrogant und verblendet beschimpft werden.

Weiß nicht, was England hier zu suchen hat... Redet über Italien vs. Deutschland, die Engländer interessieren mich hier nicht.

Es nervt nur extrem was jetzt wieder für Ausreden kommen. Auch wenn ich Löw mag, muss man sich fragen ob er der richtige Mann ist. Immer heißt es, es ist ja soo viel Potenzial da und die Mannschaft entwickelt sich weiter.

Gar nichts hat sich weiterentwickelt!

Es geht nichts voran und 2014 wird die selbe scheiße gespielt. Meiner Meinung nach fehlt der DFB-Elf aber allen voran ein richtiger Superstar a la Ronaldo, Messi, Balotelli... Jemand der evtl. ein Arschloch ist, aber in den entscheidenden Situationen da ist und den Ball einfach ins Tor presst.

Die Deutsche Mannschaft hat immer noch super gespielt. Die vielen Tormöglichkeiten am Anfang jener Halbzeit da hatten wir einfach kein Glück und so ist es passiert das wir verloren haben für einen Aussenstehenden ist es immer leicht zu urteilen, weil wir einen ganz anderen Blick zu der Sache haben aber steh du selber mal da vorne auf dem Platz. Allein das wir es wider bis hierher geschafft haben. Und das wir in der stärksten Gruppe unsere stärksten Feinde besiegt haben und als erster in der Gruppe ins Viertelfinale gebracht haben eyy Junge komm mal klar das muss man erstmal schaffen und ich hoffe das die Jungs trotzdem noch in unserem eigenen Land gefeiert werden für die Leistung die sie erbracht haben, trotz Bayern Dominanz. Man hat ja schließlich gesehen das ein paar Dortmunder diesmal mitdabei waren. Überhaupt geht es ja nicht darum wer in wessen Manschaft spielt sondern wer Fit ist und international Erfahrung mitsich bringt und das kann nur der Trainer + Co-Trainer urteilen, wenn die Jungs beim Training alles gegeben und sich beweisen konnten dann wird es auch so gewesen sein das Löw auf die Jungs gesetzt hat. Aber wie gesagt hätten wir noch ein Quentchen Glück, hätte die Sache auch anders Verlaufen können.

Also ich kann der Mannschaft um Italien nur applaudieren für die Leistung, hatten zwei Chancen und die haben sie gnadenlos benutzt. Besser so als so ein scheiß tiki taka hin und hergespiele wie bei der letzten WM.

Zuletzt bearbeitet:
Es war kein systemfehler.

Wir hatten Torchancen - diese wurden nicht
Genutzt. Die gegentore sind aufgrund individueller Fehler entstanden.
Wir wurden nicht von italien an die Wand gespielt. Die waren einfach eiskalt.

Löw ist nicht für die spielerausbildung zuständig.
Wenn Hummels den Gegenspieler falsch stellt oder ozil pirlo einfach laufen lässt.
Nene.

Löw gehört einfach rausgeschmissen! Der Mann kann einfach garnichts.
Man muss auch mal den tatsachen ins Auge sehen. Wir hatten lediglich ein einziges gutes Spiel und das war gegen Griechenland.
Löw ist einfach nur ein mittelmäßiger Trainer. Ich frag mich wie man jemanden wie Schweinsteiger aufstellen kann. Schweini ist total überbewertet und auch außer Form, dennoch spielt er.
Poldi ist grottenschlecht. Gomez stoppt die Bälle weiter als manche Spieler schießen kann. Die hälfte der Mannschaft hat einfach nicht genug Qualität. Und die, die genug Qualität haben können sie nicht abrufen wenn es schwer wird.

Seit 2006 sagt er nach jedem großen Turnier immer wieder die Mannschaft sei noch jung und habe potenzial. Wenn ich nur schon so einen scheiß lese...
Die hälfte der Spieler hat eben kein bzw. nicht genug potenzial. Und wenn man nicht gerade auf einer euphoriewelle getragen wird, dannzeigt sich das eben.

@progott

Löw gehört also rausgeschmissen, gleichzeitig sind aber die Spieler scheisse? Dann wird aber auch ein neuer Trainer nicht viel bringen. ;)

Die Diskussion sollte mal wieder etwas abkühlen. Echt bedenklich wie in Deutschland der Hype geschürt wird - und dann wieder Hetze betrieben wird, wenn die Hoffnungen nicht eingelöst werden. Schlimmer als in den USA...Guttenberg lässt grüssen.

Gibt halt viele starke Mannschaften, die allesamt für nen Titel gut sind. Argentinien, Holland, Portugal, England und Co. hecheln auch trotz mehreren goldenen Generationen alle Jahre wieder Titeln hinterher. Spanien und Frankreich haben Jahrzehnte gelitten und nie was gerissen. Konstant erfolgreich sind eigentlich nur die Brasilianer, Deutschland und mit Abstrichen die Italiener.

Am Schluss kann halt nur einer gewinnen und den Italienern muss man halt zu Gute halten, dass sie zu Grossem fähig sind, wenn man sie an der Ehre packt (Manipulations- und Wettskandal 2006/12...). (Mit) die besten Fussballer hatten sie schon immer, wird nur nicht so gehyped wie in Deutschland, wenn einer mal ne Pirouette dreht und dann noch nen geraden Pass spielt. Was natürlich auch verständlich ist, da das in Deutschland bis vor 4 Jahren auch noch nie ein Fussballer geschafft hat. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion sollte mal wieder etwas abkühlen. Echt bedenklich wie in Deutschland der Hype geschürt wird - und dann wieder Hetze betrieben wird, wenn die Hoffnungen nicht eingelöst werden. Schlimmer als in den USA...Guttenberg lässt grüssen.
Genau. Hätte nämlich Deutschland gewonnen, dann wäre Löw der Held gewesen - mitsamt seiner Taktik.

Ist bald mal gut, Häschen :lol:
Mir ist halt momentan nicht sonderlich nach Optimismus zumute. Knapp 2 jahrzehnte sinds ja schon ohne Titel. Spanien war noch viel länger ohne Titel, obwohl sie immer sehr gute Spieler hatten. Warum bist Du so sicher, dass uns das nicht blüht?? Die Konkurenz wird immer größer, andere Teams haben sich z.T. die deutschen Tugenden zu eigen gemacht und wir haben enorm mentale Stärke verloren, was imho deutlich langsamer und schwieriger korrigierbar ist wie spielerische Defizite in der Ausbildung, weil das weniger mit Ausbildung sondern mit gesamtgesellschaftlichen Faktoren, in der die Sozialisierung der Spieler stattfindet, zu tun hat.

Du beleidigst niemanden und bezeichnest im Post die anderen als
Erbärmlich.

Ich weiß nicht wie oft wir hier von die als arrogant und verblendet beschimpft werden.

Das geht doch hier schon seit jahren so und immer dasselbe bitte ignoriert ihn und seine posts doch einfach. Das kann doch nicht so schwer sein. Der hijacked mit seinem Müll jeden Thread und ihr springt darauf an wie die pawlowschen Hunde. Selbst schuld. Lasst doch Sean einfach seinen Sermon labern und gut is. Tut niemanden weh ausser der Ästhetik und die hat schon schlimmeres gesehen.

Es war kein systemfehler.

Wir hatten Torchancen - diese wurden nicht
Genutzt. Die gegentore sind aufgrund individueller Fehler entstanden.
Wir wurden nicht von italien an die Wand gespielt. Die waren einfach eiskalt.

Löw ist nicht für die spielerausbildung zuständig.
Wenn Hummels den Gegenspieler falsch stellt oder ozil pirlo einfach laufen lässt.
Nene.
Löw hat imho einen sehr guten Job gemacht. So tolle Individualoisten haben wir nun auch wieder nicht, dass man sagen könnte, die sind trotz Löw so weit gekommen. Das Gegenteil ist der Fall. Ein Problem könnte allerdings entstehen, wenn die Spieler jetzt das Vertrauen in den Trainer verlieren. Dann kann er noch so gute Qualität besitzen, und trotzdem der falsche Mann sein.

De Aufstellung war Mist, die Taktik dadurch auch. Das erste Gegentor ist auch aufgrund taktischer Fehler gefallen. Erst dadurch kamen Boateng Hummels und Badstuber unter Druck. Das war gestern nicht gut von Löw, dazu dann noch seine Körpersprache die einfach unpassend war.

Genau. Hätte nämlich Deutschland gewonnen, dann wäre Löw der Held gewesen - mitsamt seiner Taktik.

Ja und das ist dämlich und ein Problem. Bei Siegen ist alles gut und man darf nichts kritisieren da man gewonnen hat und bei Niederlagen ist dann alles Mist.

Generell die Aufstellung etwas an die 2. Hälfte anpassen (also z.B mit Reus) und dran schrauben sowie Standards trainieren und gut ist. Bloß nur nicht zu lange an Spielern wie Podolski festhalten. Das muss nicht sein. Wirklich optimalmhalte ich Löw aber weiterhin nicht, würde gerne mal einen erfolgreichen Vereinstrainer als Bundestrainer sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte mir gestern was mehr Einsatz von der deutschen Elf gewünscht. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sie die Niederlage schon früh akzeptiert hatten. Ich meine diesen Druck nach vorne, der nach dem Anschlusstreffer einsetzte, hätte ich mir eher gewünscht. Letztendlich hatte Italien, auch nach ihrem 2. Treffer, bessere und mehrere Chancen.
Die Startaufstellung war zwar meiner Meinung nach auch nicht optimal, aber im Nachhinein ist man ja immer schlauer.

Ist zwar bitter, das Finale nicht erreicht bzw den Titel nicht geholt zu haben, aber Deutschland ist halt nicht die einzige Mannschaft die Fußballspielen kann. Wenn sich mehrere Mannschaften den Titelgewinn als festes Ziel setzen, dann werden alle bis auf eine enttäuscht.

Was bleibt, ist eine gute Performance der deutschen Mannschaft ohne Happy End.

Hat er aber nicht, zum dritten mal hintereinander übrigens. Zeit mal was neues auszuprobieren.

Dass ich dir mal zustimme hätte ich nicht gedacht :v:

Imo ist Löw kein schlechter Trainer, aber es läuft etwas falsch nach dieser Performance. Man kann nicht nur darauf hoffen, dass DE schnell in Führung geht. Die Verteidigung war nicht optimal, nur schöner Fußball geht auch nicht. Die Aufstellung war fragwürdig. Er soll wissen, das was falsch läuft und das kriegt er sicherlich zu hören.

Und das deutsche Team bräuchte nen erwachsenen Captain mit größeren Eiern.

Hätte mir gestern was mehr Einsatz von der deutschen Elf gewünscht. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sie die Niederlage schon früh akzeptiert hatten. Ich meine diesen Druck nach vorne, der nach dem Anschlusstreffer einsetzte, hätte ich mir eher gewünscht. Letztendlich hatte Italien, auch nach ihrem 2. Treffer, bessere und mehrere Chancen.
Die Startaufstellung war zwar meiner Meinung nach auch nicht optimal, aber im Nachhinein ist man ja immer schlauer.

Ist zwar bitter, das Finale nicht erreicht bzw den Titel nicht geholt zu haben, aber Deutschland ist halt nicht die einzige Mannschaft die Fußballspielen kann. Wenn sich mehrere Mannschaften den Titelgewinn als festes Ziel setzen, dann werden alle bis auf eine enttäuscht.

Was bleibt, ist eine gute Performance der deutschen Mannschaft ohne Happy End.

du siehst das viel zu wenig polemisch.. löw ist scheiße, basta.

du siehst das viel zu wenig polemisch.. löw ist scheiße, basta.

Und die Mannschaft zu schlecht. Und an der Einstellung haperts sowieso, die Bubis mit ihren gelierten Frisuren und PS Vitas sind einfach keine Siegertypen. Der Zeitpunkt für den grossen Schnitt ist gekommen: Werner Lorant an die Seitenlinie, sämtliche unter Migrationsverdacht stehenden Spieler ausrangieren und durch Willensfussballer wie Carsten Jancker, Jens Jeremies und Christian Ziege ersetzen. Das Alter spielt keine Rolle. Spielerisch waren auch die keinen Deut schlechter als ein Özil oder Khedira, dafür wussten die noch, wie man Titel gewinnt.

Ernsthaft: Mittlerweile seh ich tatsächlich ein grosses Problem auf die deutsche Auswahl zukommen. Nämlich die öffentliche Meinung. Die Mannschaft wird derzeit derart niedergeredet und mit einem Verliergen ausgestattet, dass eine ganze Generation an Fussballern - noch bevor ihre Karriere wirklich begonnen hat - unter akuten Versagensverdacht gerät. Würde mich nicht überraschen, wenn in Zukunft manch einer dem Ruf von Podolski, Özil, Klose und Khedira folgen wird und der BuLi (und damit der deutschen Miesmacherei) den Rücken zukehrt. Ist schon erschreckend was jeweils für ne Hype-Blase erzeugt wird und wie dann alles in sich zusammenfällt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom