Deutschland - Italien

Wer erreicht das Finale?

• Deutschland

Stimmen: 43 57,3%
  • Italien

Stimmen: 32 42,7%

• Stimmen insgesamt
    75
  • Poll closed .
Nur dass wir 2002 im Finale so aufgelaufen sind:

Oliver Kahn
Thomas Linke
Christoph Metzelder
Carsten Ramelow
Dietmar Hamann
Jens Jeremies
Marco Bode
Bernd Schneider
Torsten Frings
Oliver Neuville
Miroslav Klose

Ballacks Sperre hat uns damals das Genick gebrochen, wäre der dabei gewesen hätten wir vielleicht noch ne kleine Chance gehabt gegen Brasilien.

Ihr dürft dieses Gerede aber auch nicht einfach glauben. Im Vereinsfußball sieht man doch, dass das alles sehr gute Fußballer sind, aber auch sie ihre Schwächen haben und "besiegt" werden können. Deutschland zählt zu den besten Mannschaften, hat mit die besten Spieler und einen der besten Trainer. 2014 seid ihr wieder einer der Favoriten. Punkt.
Das streite ich ja nicht ab ;)

Ist doch ganz easy für Deutschland: Hoffen, dass bei der kommenden WM Italien und Spanien rausfliegen, bevor man gegen sie spielen muss :-D

hahaha xD

eure kommentare sind gold, weiter so :goodwork:

FORZA ITALIA :cheers: ich stehe zu meiner mannschaft.

vai a cagare, panino ;)

Haus schrieb:
Das ist er doch. Unter ihm habt ihr IMMER um den Titel gespielt. Erinnert euch mal bitte zurück an die Zeiten vor ihm. Da war Deutschland jahrelang recht schwach und 2002 hatte man großes Losglück ansonsten wäre man nicht im Finale gelandet. Unter Löw zählt man seit Jahren zur absoluten Weltspitze.

Du musst das anders formulieren. Unter Löw hat Deutschland immer im entscheidenden Moment versagt. Sie hatten zwar die besten Chancen auf einen Titel seit 1996 (bzw. 2002 - aber das verdräng ich ganz gern - der titel wär häßlicher als Griechenland gewesen...), aber dennoch fehlte am Ende immer ein wenig. Sicherlich war es dieses Jahr wohl die beste und größte Gelegenheit, da die Mannschaft (scheinbar nur auf dem Papier) wohl die stärkste der letzten Jahre war.

Als z.B. Müller in der Nationalelf explodierte, hat auch keiner danach gefragt, wer noch auf der Bank sitzt. Hätte man Reus und Götze (die verdiente) Chance bei der EM gegeben (wie man es ja mit Poldi und Müller auch einst machte...) wäre es vielleicht anders ausgegangen, vielleicht Schlimmer oder eben genauso.

Dennoch muss man Löw einfach vorwerfen, dass er in Sachen Aufstellung einfach Mist baut. Im Grunde hat aber - wofür der trainer nichts kann, nur ein einziger deutscher Spieler konstante Leistung abgerufen - Samy Khedira. Alle anderen waren sowas von durchwachsen. Gegen Griechenland zwei Tore kassieren ist auch nicht grad ne Meisterleistung.

Aber wie dem auch sei. Löw kann von mir aus auch Trainer bleiben, er sollte nur mal damit aufhören aus Freundschaft oder sonstigen komischen Gründen aufzustellen. Podoslki hätte nach der Saison eigentlich nichtmal nominiert werden sollen, oder eben nur Spaßäffchen auf der Bank sein sollen... Am Ende hatte Löw doch nur Glück, das Poldi ein Tor geschossen hat, ansonsten wären da noch mehr früher draufgesprungen ... Aber er machte den Fehler nochmal und das kann man ihm einfach vorwerfen.

In 2 Jahren wird Deutschland nix reißen. Ein Duell mit Österreich in Südamerika wär wohl das einzige wünschenswerte Highlight in zwei Jahren, ansonsten sage ich mal - 2012 war die letzte Chance für die nächsten 10 Jahre einen Titel zu gewinnen... Entweder es findet ein Umbruch statt, oder es wird genauso weiter gehen - recht gute Leistungen, die aber nicht gegen den späteren Titelgewinner reichen.

In 2 Jahren wird Deutschland nix reißen. Ein Duell mit Österreich in Südamerika wär wohl das einzige wünschenswerte Highlight in zwei Jahren, ansonsten sage ich mal - 2012 war die letzte Chance für die nächsten 10 Jahre einen Titel zu gewinnen... Entweder es findet ein Umbruch statt, oder es wird genauso weiter gehen - recht gute Leistungen, die aber nicht gegen den späteren Titelgewinner reichen.

Du übertreibst. :)

Vorallem hat Deutschland nun richtig krasse Dribbelstarke, schnelle und kreative Spieler, das war 02 im Finale noch nicht der Fall, da war das Team aber im ganzen auf einem wirklich guten Niveau. Ballack war die Seele des Teams, und so jmd fehlt heute aufjedenfall. Nicht das Ballack auch ein Titel geholt hätte, nur hatte er dennoch das gewisse etwas, finds schade wie man mit ihm umgegangen ist.

Mir hat das Spiel gestern gut gefallen, es wurde einfach keine Sekunde langweilig :-)

Man darf gespannt sein, ob das Finale da wirklich mithalten kann.

maul aufreissen und selber nur am abkacken das sind mir die richtigen ,lieber stehe ich zu meiner mannschaft als so ein peinliches getue :rofl3:

Azzurro, il pomeriggio è troppo azzurro e lungo, per me...

Nananana, tralalalalalala.....

CuoreItalia.jpg

obwohl du viel scheiße schreibst, besonders hier in diesem thread, ist dieses posting der ausnahme von der regel.
wie man hier rumweinen kann und nen wechsel fordert ist für mich unergründlich.. vor allem jetzt, nachdem löw genau das getan hat, was dackelarnold gefordert hat, pienzt der typ immer noch rum. das is ne farce! :lol:

Ich habe gefordert einen mit defensiven Aufgaben betreuten Spieler auf eine offensive Position zu stellen?

kleinen österreich komplex hm? :rolleyes:

aber wenn man sich mit so einer nation vergleicht und einen ständer kriegt weil man besser ist ... ganz großes tennis :goodwork:

ich kann mich nur wiederholen: vai a cagare, panino :v:

Und hier noch etwas, was ich auch toll find :)

Jetzt ist die Euphorie erst mal wieder vorbei. Löw trägt die Verantwortung für die Niederlage.

Doch auch wir TV-Fußball-Experten und die Journalisten haben eindeutig Mitschuld.

Wir alle haben die DFB-Truppe zu lange, zu oft über Gebühr in den Himmel gehoben.

Wir alle waren davon überzeugt, dass wir an der Reihe wären, die Zeit und unser Team endlich wieder reif für einen internationalen Titel. Davon haben wir uns alle zu sehr tragen lassen.

Es wird Zeit, dass wieder gesunder Realismus Einzug hält. Jetzt gilt es zunächst das enttäuschende EM-Aus aufzuarbeiten.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/artikel_579697.html

aber wenn man sich mit so einer nation vergleicht und einen ständer kriegt weil man besser ist ... ganz großes tennis :goodwork:

ich bin einfach nicht titelfixiert sondern erwarte dass die deutsche mannschaft sich in einem turnier gut präsentiert und das tut sie indem sie fast immer das halb - oder finale erreicht
das ist mir viel lieber als einen titel zu gewinnen und dann für jahre in die bedeutungslosigkeit zu verschwinden
jeder redet über die deutschen wenn ein turnier anfängt weil jeder weiß wie stark diese mannschaft sein kann
manche fordern hier aber dramatische veränderungen nur weil man das halbfinale erreicht hat um eine übermannschaft zu kreieren ( welche man eh im moment hat ) nur weil man pech hat mit dem titel holen
erinnert mich irgendwie an hitlers pläne :goodwork:
irgendwann wird schon deutschland den titel holen aber bis dahin möchte ich erfolgreiche turniere erleben und keine wo die deutsche mannschaft sich für ein turnier nicht qualifizieren kann oder die gruppenphase nicht überstehen kann

Viel peinlicher finde ich als Österreicher nicht für seine eigene Mannschaft zu sein sondern sich irgendwelche Nachbarstaaten auszuwählen, bist der Stolz aller Österreicher :goodwork:

Zurück
Top Bottom