hahaha
eure kommentare sind gold, weiter so
FORZA ITALIA :cheers: ich stehe zu meiner mannschaft.
vai a cagare, panino
Haus schrieb:
Das ist er doch. Unter ihm habt ihr IMMER um den Titel gespielt. Erinnert euch mal bitte zurück an die Zeiten vor ihm. Da war Deutschland jahrelang recht schwach und 2002 hatte man großes Losglück ansonsten wäre man nicht im Finale gelandet. Unter Löw zählt man seit Jahren zur absoluten Weltspitze.
Du musst das anders formulieren. Unter Löw hat Deutschland immer im entscheidenden Moment versagt. Sie hatten zwar die besten Chancen auf einen Titel seit 1996 (bzw. 2002 - aber das verdräng ich ganz gern - der titel wär häßlicher als Griechenland gewesen...), aber dennoch fehlte am Ende immer ein wenig. Sicherlich war es dieses Jahr wohl die beste und größte Gelegenheit, da die Mannschaft (scheinbar nur auf dem Papier) wohl die stärkste der letzten Jahre war.
Als z.B. Müller in der Nationalelf explodierte, hat auch keiner danach gefragt, wer noch auf der Bank sitzt. Hätte man Reus und Götze (die verdiente) Chance bei der EM gegeben (wie man es ja mit Poldi und Müller auch einst machte...) wäre es vielleicht anders ausgegangen, vielleicht Schlimmer oder eben genauso.
Dennoch muss man Löw einfach vorwerfen, dass er in Sachen Aufstellung einfach Mist baut. Im Grunde hat aber - wofür der trainer nichts kann, nur ein einziger deutscher Spieler konstante Leistung abgerufen - Samy Khedira. Alle anderen waren sowas von durchwachsen. Gegen Griechenland zwei Tore kassieren ist auch nicht grad ne Meisterleistung.
Aber wie dem auch sei. Löw kann von mir aus auch Trainer bleiben, er sollte nur mal damit aufhören aus Freundschaft oder sonstigen komischen Gründen aufzustellen. Podoslki hätte nach der Saison eigentlich nichtmal nominiert werden sollen, oder eben nur Spaßäffchen auf der Bank sein sollen... Am Ende hatte Löw doch nur Glück, das Poldi ein Tor geschossen hat, ansonsten wären da noch mehr früher draufgesprungen ... Aber er machte den Fehler nochmal und das kann man ihm einfach vorwerfen.
In 2 Jahren wird Deutschland nix reißen. Ein Duell mit Österreich in Südamerika wär wohl das einzige wünschenswerte Highlight in zwei Jahren, ansonsten sage ich mal - 2012 war die letzte Chance für die nächsten 10 Jahre einen Titel zu gewinnen... Entweder es findet ein Umbruch statt, oder es wird genauso weiter gehen - recht gute Leistungen, die aber nicht gegen den späteren Titelgewinner reichen.