Deutschland - Italien

Wer erreicht das Finale?

• Deutschland

Stimmen: 43 57,3%
  • Italien

Stimmen: 32 42,7%

• Stimmen insgesamt
    75
  • Poll closed .
@Haus: Okay ich revidiere etwas! Ich bezog mich rein auf die Papierform der Teams vor dieser Endrunde. Für mich ist da Gruppe B ein klein wenig besser als Gruppe C. Natürlich ragt Spanien da raus; dafür macht Irland aber wieder vieles zunichte. Nach dem Turnier oder währen des Turniers kann man eventuell meinen das es etwas anders aussieht und selbst in Gruppe B war es für Deutschland auch nicht so einfach (bedenke das wir gegen Portugal, Niederlande und Dänemark insgesamt recht knappe Resultate erzielt haben). Natürlich wäre auch Gruppe C kein Zuckerschlecken gewesen aber für mich rein nach den Namen her etwas leichter.

Zuletzt bearbeitet:
@Haus: Okay ich revidiere etwas! Ich bezog mich rein auf die Papierform der Teams vor dieser Endrunde. Für mich ist da Gruppe B ein klein wenig besser als Gruppe C. Natürlich ragt Spanien da raus; dafür macht Irland aber wieder vieles zunichte. Nach dem Turnier oder währen des Turniers kann man eventuell meinen das es etwas anders aussieht und selbst in Gruppe B war es für Deutschland auch nicht so einfach (bedenke das wir gegen Portugal, Niederlande und Dänemark insgesamt recht knappe Resultate erzielt haben). Natürlich wäre auch Gruppe C kein Zuckerschlecken gewesen aber für mich rein nach den Namen her etwas leichter.

Rein von den Namen her stimmt das natürlich - nun nach dem Turnier muss man aber halt wirklich sagen, dass nicht grundlos nur noch Mannschaften aus den Gruppen B und C im Halbfinale vertreten waren und auch dass die beiden Mannschaften die sich durch Gruppe C gekämpft haben am Ende im Finale standen kommt sicher nicht von Ungefähr ;)
Irland war sicher keine Konkurrenz, aber mit Spanien/Italien/Kroatien waren drei Mannschaften auf enorm hohem Niveau ebenwürdig ;)

Letztendlich ist es aber auch egal. Deutschland hatte dieses Jahr bestimmt keine einfache Gruppe, selbst wenn die Niederlande enttäuscht hat. Was nun wäre, wenn sie anstelle von Italien in Gruppe C waren ist natürlich schwer zu beurteilen, auch wenn die Deutschen bekanntlich schon ziemliche Schwierigkeiten gegen Spanien und Kroatien hatten ;)

Portugal hat gegen Spanien aber auch seine Sache richtig gut gemacht. Mit ein wenig Glück schmeissen die Spanien aus dem Halbfinale und das wäre auch nicht mal so unverdient gewesen. Spanien hat mich nur im Finale richtig überzeugt aber da kommts ja bekanntlich drauf an.

Portugal hat gegen Spanien aber auch seine Sache richtig gut gemacht. Mit ein wenig Glück schmeissen die Spanien aus dem Halbfinale und das wäre auch nicht mal so unverdient gewesen. Spanien hat mich nur im Finale richtig überzeugt aber da kommts ja bekanntlich drauf an.

Jo. Spanien war sicherlich die letzen 4 Jahre durchgängig die beste Mannschaft, aber um alle 3 Turniere zu gewinnen..das geht ohne Glück eben nicht.

Läuft die EM bisschen anders verlieren Spanien und Italien im Elfmeterschiessen und Deutschland wird Europameister :ugly:

Zurück
Top Bottom