Deutschland ist ausgeschieden - unser Traum vorbei!

@machito: das war kein glück.

@alex: lol, offenbach ;)

zeelich schrieb:
Was der allein wegen seines Chelsea Wechsels in letztr Zeit abbekommen hat, war unter aller Sau. Und diese Stimmung hat sich auch auf die WM übertragen. So war zumndest mene Erfahrung.

Dieses Posting musste ich mir zu großen Teilen aus der Adresszeile copy und pasten. ;)

Für seine Leistung hat er doch ein tolles Geschäft mit dem Wechsel nach Chelsea gemacht ;)

Und btw.. wieso aus der Adresszeile.. Zee, du machst mir Angst :P

Apropos Ballak,

Totti ist auch so ne Gurke...

Ich glaube Ballak und Totti werden absichtlich hochgejubelt und stehen nur auf dem Platz um die Aufmerksamkeit der Gegenspieler auf sich zu ziehen damit Klose und Toni ungehindert Tore schießen können :D

Großes Kompliment an die Mannschaft!

Ballack war mies drauf, das ganze Turnier über!

Die Italiener sollten wirklich alle miteinander eine Schauspiel Karriere starten. Echt lächerlich.

Teilweise echt Bären von Männer mit Tatoos etc und fallen nach Luftstößen um und heulen.

Ich hoffe Frankreich macht sie im Finale platt.

Totti und Ballack sind halt keine Magier wie Ronaldinho. Trotzdem aber auch keine Gurken! Solche Stammtischphrasen nerven mich. ;) Ein Riquelme wird imo auch viel zu sehr heroisiert im Vergleich zu den beiden.

Schade, der Traum ist aus. War dennoch eine gute WM für Deutschland, wir haben dreieinhalb Wochen im eigenen Land jubeln und feiern dürfen und wenn alles klappt, gewinnen wir das Spiel am Samstag und haben dann immerhin noch ein bisschen was zu feiern. :)

Alles in allem fand ich die WM prima, die Stimmung war super, Deutschland ist endlich mal wieder etwas "aufgewacht" und hat gezeigt, dass wir auch feiern können und nicht nur Trübsal blasen und uns selbst bemitleiden.

Schade, hätte Deutschland gerne im Finale gesehen, aber wenn sie am Samstag noch einmal gewinnen, bin ich auch zufrieden.

Und hey... die EM 2008 kommt schneller als man denkt... Finaaaaaale... ;)

zeelich schrieb:
Totti und Ballack sind halt keine Magier wie Ronaldinho. Trotzdem aber auch keine Gurken! Solche Stammtischphrasen nerven mich. ;) Ein Riquelme wird imo auch viel zu sehr heroisiert im Vergleich zu den beiden.

also ich empfinde das auch so, das ballack zu unrecht
in den himmel gehypt wird! er hatte gestern zwar ein paar
gute aktionen, aber im grunde ist er doch das ganze turnier
über recht blass geblieben. als er im argentinien-spiel zum
"man of the match" gewählt wurde, bin ich vor lachen fast vom
stuhl gefallen.
ich kann mich ehrlich gesagt an kaum ein spiel aus der
vergangenheit erinnern, indem ballack richtig geglänzt hätte!
und ich gucke verdammt viel fussball!

machito schrieb:
stuhl gefallen.
ich kann mich ehrlich gesagt an kaum ein spiel erinnern, indem
ballack richtig geglänzt hat! und ich gucke verdammt viel fussball!
Lool, dir ist das vielleicht nicht aufgefallen, aber der Ballack hat an dieser WM verdammt viel Drecksarbeit gemacht! Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn er vorne nicht so stark war wie auch schon. Aber daran könnten sich andere Herren ein Beispiel nehmen, die Defensivarbeit von Ballack war 1A.

Klinsmann soll nun weiterhin Trainer bleiben. Wer in 2 Jahren so viel schafft, macht uns in 2 weiteren Jahren auch zum Europameister :D

flo88 schrieb:
Lool, dir ist das vielleicht nicht aufgefallen, aber der Ballack hat an dieser WM verdammt viel Drecksarbeit gemacht! Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn er vorne nicht so stark war wie auch schon. Aber daran könnten sich andere Herren ein Beispiel nehmen, die Defensivarbeit von Ballack war 1A.

hm, ja das kann schon sein. aber man erwartet von ihm
halt auch offensiv gute aktionen. das er's kann hat er ja zb.
bei dem lupfer auf klose zum 2:0 gegen schweden gezeigt.
hätte mir eben mehr von diesen aktionen gewünscht!

AcRo schrieb:
Klinsmann soll nun weiterhin Trainer bleiben. Wer in 2 Jahren so viel schafft, macht uns in 2 weiteren Jahren auch zum Europameister :D

ja, seh ich auch so. der soll erstmal abschalten, urlaub machen
und dann in aller ruhe wieder mit der mannschaft weiterarbeiten.

machito schrieb:
hm, ja das kann schon sein. aber man erwartet von ihm
halt auch offensiv gute aktionen. das er's kann hat er ja zb.
bei dem lupfer auf klose zum 2:0 gegen schweden gezeigt.
hätte mir eben mehr von diesen aktionen gewünscht!
Jaja, das ist klar, aber deshalb hat er noch lange keine schwache WM gespielt ;)

Und eines muss man auch ganz klar sehen, Ballack ist kein Zidane oder Ronaldinho!

Eben. Schon in der taktischen Aufstellung von Klinsmann war Ballack nie hinter den Spitzen aufgeführt. Ist war nur ein Stück Papier, aber sagt ja schon etwas aus. Außerdem hat er das (zu) offensive Spiel kritisiert. Er war gegen starke Gegner meistens vor der Abwehr zu finden und hat dort das defensive Mittelfeld unterstützt. Trotzdem hatte er in jedem Spiel 2-3 geniale Aktionen die oft auch akute Torgefahr brachten. Er ist nicht mehr der junge Wilde aus dem Jahr 2002, der befreit aufspielen konnte. Erinnert mich an Loddars Werdegang. Vll. macht Ballack ja auch bald den Libero. ;)

@ zeelich
genau, er macht bei der EM den libero und wird 2010 bundestrainer :D

muss man eigentlich ne bestimmte anzahl an posts in einer
bestimmten zeit schreiben, um nen rank aufzusteigen oder nur
eine bestimmte anzahl??

flo88 schrieb:
machito schrieb:
stuhl gefallen.
ich kann mich ehrlich gesagt an kaum ein spiel erinnern, indem
ballack richtig geglänzt hat! und ich gucke verdammt viel fussball!

Haha, wer behauptet, daß Ballack bei dieser WM enttäuscht hätte, der hat ja sowieso keine Ahnung von Fußball, geschweige denn kann er ein Spiel lesen.
So lachhaft, aber da zeigt sich mal wieder, daß einige Leute hier wirklich keinen Fußballsachverstand besitzen. Ballack war die wichtigste Schaltzentrale im deutschen Spiel, wer das nicht erkannt hat, der hat die Fußballspiele der Deutschen nicht verstanden.
Frings füllte zusammen mit Ballack die wichtigsten Funktionen innerhalb der deutschen Mannschaft aus. Daß er im Halbfinale nicht spielen konnten, war ein Verlust, aber Kehl konnte Frings meines Erachtens dennoch für seine Verhältnisse gut ersetzen, dessen Ausfall aber natürlich nicht kompensieren.
Zudem mußte Klinsmann aufgrund des Ausfalls von Frings sein System etwas umstellen, er tat es auf Kosten des Mittelfeldes. Folglich hatten die Italiener im Mittelfeld größtenteils ein Übergewicht von einem Mann. Auf Dauer ist das dann natürlich für die deutsche NM sehr schwer gewesen, diesen fehlenden Mittelfeldspieler zu kompensieren. Besonders Lahm war ausgesprochen häufig in die Defensivarbeit miteingebunden und konnte nur schwer Impulse nach vorne entwickeln, was ihm aber dennoch in dieser Zwickmühle gut gelungen ist. Kehl war eigentlich ständig an Totti gebunden (das war ja eigentlich schon Manndeckung!), und so konnte er eigentlich in der Souveränität eines Frings so gut wie keine Akzente im Mittelfeld und im Spielaufbau nach vorne setzen. Frings hat wirklich gefehlt, das hat man deutlich gesehen. Aufgrund seines Ausfalls haben wir wohl das erste Mal überhaupt in dem Turnier mit einem Mann auf Manndeckung gespielt, und Lahm war hinten stärker als in allen Partien davor gebunden.

Viele Experten meinten schon, daß dieses Spiel das beste gewesen sei. Was Spielzüge und so weiter angeht, mag das ja teilweise stimmen, aber dennoch war das Argentinienspiel auf einem taktisch höheren Niveau, was man vor allem der genialen taktischen Einstellung der Argentinier durch Pekermann zuschreiben darf. Dieser hat seine Mannschaft eigentlich sehr stark auf das Spiel der Deutschen ausgerichtet ohne dabei die eigene prägnante Spielweise aufzugeben. Dieses Spiel war für mich eine Meßlatte höher anzusiedeln, was Laufbereitschaft, Aggression (Pressing) und Taktik angeht - für mich der absolute Höhepunkt dieser WM.

Die Deutschen haben einfach ein taktisches Problem gegen die Italiener gehabt. Sie konnten aufgrund der Schwächung im Mittelfeld nicht den letzten Druck auf die Italiener ausüben, man hatte fast zu jedem Zeitpunkt das Gefühl, daß ein Mann fehlen würde, und im Sturm wurden - allerdings in noch höherem Maße bei den Italienern - sehr gute Chancen vergeben. Dabei hatten die Deutschen die Italiener gerade in der 2. Hälfte am Rande einer Niederlage, und im ersten Teil der Verlängerung sah es phasenweise so aus, als würden die Italiener die Kräfte verlassen. Dabei waren es dann die Deutschen, die auch zweifelsohne das größere Laufpensum im Spiel absolviert hatten.

Ich denke die Mannschaft hat sich nur so ins Zeug gelegt, weil sie von den Fans und der Deutschen Nation so unterstützt wurde und weil die WM in Deutschland war.

Ich glaube wir dürfen von der Mannschaft keinen Gewinn der EM 2008 erwarten.

Dennoch

Grandios was die Jungs geschafft haben!

Moses schrieb:
Ich glaube wir dürfen von der Mannschaft keinen Gewinn der EM 2008 erwarten.

seh ich ähnlich,was die jungs gezeigt haben war auf jedenfall eine super leistung,aber der heimvorteil hat da imo keine geringe rolle gespielt,die ganze nation stand hinter ihnen,das gibt auftrieb ;)

LOL klar... :rolleyes:
Jetzt sind wohl die Italiener daran schuld dass ihr ausgeschieden seit...obwohl...ja sie sind es!!!!!
:rofl3:
Berlin! Berlin! Ihr fahrt NICHT!!!! nach Berlin! :lol: :D :rofl:

Zurück
Top Bottom