Deutschland ist ausgeschieden - unser Traum vorbei!

Mich macht vor allem die Stimmung/Euphorie zu schaffen, die jetzt halt nicht mehr da ist. Sowas hab ich noch nicht erlebt, 2002 war das viel weniger und wenn wir 2010 Meister werden wird sie auch nicht so groß sein. Liegt halt daran, dass wir ne WM im eigenen Land hatten.
Vor allem da unser land ja ein Miesepeter Land ist. So viel genörgel rumgejammer, das ging mir schon immer auf den Senkel. Für drei Wochen war es nun fast weg und ich hoffe wir können wenigstens etwas von diesem Zustand "retten". Die Flagge wird auf jeden Fall noch ein paar Monate am Auto hängen, diese WM war für das Land (natürlich alles imo) mehr als nur ein Sportereigniss.

Ich hoffe ich kann sowas (im eigenen Land) nochmal erleben.

Vielen Dank an Jürgen Klinsmann, Jogi Löw, die Mannschaft, die amerikanischen Fitnesstrainer, alle anderen Betreuer der deutschen Mannschaft für das wundervollste Sportereignis das ich in meinem noch recht jungen Leben bisher erleben durfte :cry4: :goodwork:

BjyityBuy schrieb:
Vielen Dank an Jürgen Klinsmann, Jogi Löw, die Mannschaft, die amerikanischen Fitnesstrainer, alle anderen Betreuer der deutschen Mannschaft für das wundervollste Sportereignis das ich in meinem noch recht jungen Leben bisher erleben durfte :cry4: :goodwork:

Und wohl erleben wirst ;)
So ne WM in Deutschland ist eine einmalige Sache, fast wie eine Jahrtausendwende!

Wednesday schrieb:
HotSauce schrieb:

mit sicherheit,dauert aber bestimmt wieder 30 jahre :neutral:

lol 30jahre? in den nächsten 60-70jahe wirste keine mehr in deutschland sehen, ja ich weis 74 ist nur 32jahre her, aber es gibt jetzt viel viel mehr FIFA länder, nie wieder außer wir werden steinalt, werden wir eine WM im eigenem Land sehen. :shakehead:

Bloodsight schrieb:
lol 30jahre? in den nächsten 60-70jahe wirste keine mehr in deutschland sehen, ja ich weis 74 ist nur 32jahre her, aber es gibt jetzt viel viel mehr FIFA länder, nie wieder außer wir werden steinalt, werden wir eine WM im eigenem Land sehen. :shakehead:

du hast ja recht,aber deutschland ist eine große fußballnation,und deswegen glaub ich nicht,das es 70 jahre dauern wird^^

Sahasrahla schrieb:
Alle sind kaputt bei uns. Bin grad noch mit dem letzten Zug nach Hause, dort stands noch 0:0, innerhalb der letzten 2min müssen die Deutschen noch 2 Tore bekommen haben. Eine Tussy hatte es im Zug gesagt, ich konnte es erst nicht glauben. Als wir am Bahnhof angekommen waren, haben wir uns noch am Fluß in den Biergarten gesetzt, alle hätten am liebsten geweint. Ich war stinkesauer. Genau zu dem Zeitpunkt gab Lippi ein Interview, als er dann sagte, daß die Italiener die spieldominierende Mannschaft grwesen seien, dachte ich nur: du Erbsenkopf!

Ich habe das ganze selbst mitverfolgt, und Italien war tatsächlich die dominierende Mannschafft. Diese zwei Tore am Ende der letzten Verlängerung hätten eigentlich viel früher fallen müssen, insofern wirkt es etwas abstrakt aber das 2:0 für Italien spiegelt gut wieder, wie das Spiel verlief. Deutschland konnte das Spiel nicht für sich entscheiden und war von Anfang an nicht zum Siegen bestimmt.

Es war dennoch unverdient, daß wir ausgeschieden sind! Bringt alles nix, bei uns in der Stadt ist Totenstille. Keiner hat mehr Bock zu irgendwas. Auf unserer Campingseite wäre jetzt normal der Teufel los. Alle würden singen, tanzen und bis spät in den morgen hinein grillen und Bier trinken. Nix davon, ich sehe keinen Menschen mehr. Aus der Dunkelheit auf der anderen Flußseite dämmert nur ein trauriges Fernsehergrau, selbst die Enten und SChwäne, die nachts gerne noch Schaukämpfe demonstrieren, sind spurlos verschwunden, vermutlich irgendwo im Neckar ertrunken!

Faszinierend, wie Menschen ihren Lebensverlauf an die Leistung von 11 Personen koppeln, die sie persönlich höchstwahrscheinlich nie getroffen haben und wohl auch nie treffen werden...

Als wäre das der Weltuntergang, in 4 Jahren gibt es eine neue Chance, es gibt auch keinen Grund jetzt Trübsal zu blasen, man sollte sich nicht vor Augen halten woran man gescheitert ist, sondern wie weit man es gebracht hat, nämlich weiter als viele gedacht hätten!

Ja, Constantine, wenn ich wie du aus Österreich käme, würde ich genauso gelassen meine Beiträge hinkritzeln :lol:.

@Hotsauce: wenn du die 100 knackst, könntest du so ein begeisterndes Ereignis tatsächlich ein zweites Mal in Deutschland erleben. ;)

Ich finds gar nicht so unrealistisch, dass wir nochmal ne WM bekommen. Ich mein klar gibts jetzt mehr Länder wo das möglich ist, allerdings muss man da auch mal etwas nachdenken. Die deutschen Stadien werden ja alle intensiv nach der WM weiter benutzt (bei Leipzig weiß ich nicht genau, aber diemachen ja Leichtathletik usw.), aber ich frag mich was soll aus Stadien in Südafrika nach der WM werden? Ich meine mal gehört zu haben, dass auch in Portugal ein paar Stadien "leer stehen" und in Südkorea/Japan haben sie ein paar wieder zerstört. Ob das stimmt weiß ich nicht, allerdings glaube ich nicht, dass es jetzt sinnvoll überall in Afrika/Asien/Amerika viele Stadien für eine WM zu errichten.

Also so schnell kommt die WM nicht mehr, eines der Hauptargumente für 2006 war ja auch das es jetzt ein neues bzw. anderes Deutschland als 1974 ist. So ein Argument können wir nicht mehr bringen ;)

Bin mal gespannt was die WM 2010 angeht.

In Sachen Stimmung und Organisation kann das fast nur eine Enttäuschung werden gegenüber dieser WM.
Wenn man bedenkt, dass die Afrikaner noch so gut wie alle WM Stadien neu- oder umbauen müssen und noch nichtmal mit einem begonnen haben, befürchte ich schlimmes O.o

@HotSauce: lol, du kommst aus unterfranken? Oo

woher genau biste denn?

In Deutschland wurden auch paar Stadien 5 Wochen vor WM angefangen gebaut zu werden.

Crash schrieb:
In Deutschland wurden auch paar Stadien 5 Wochen vor WM angefangen gebaut zu werden.

naja aber die Stadien in Deutschland sind ja nich kaputt oder so gewesen, hast ma gesehen in welchem Zustand die Stadien in Afrika sind ? :o

Nerazar schrieb:
Yukito schrieb:
Crash schrieb:

naja aber die Stadien in Deutschland sind ja nich kaputt oder so gewesen, hast ma gesehen in welchem Zustand die Stadien in Afrika sind ? :o

Ne, warste schon da? :)

Auf Pro 7 hab ich 2,3 Wochen vor Start der WM eine Art Reportage gesehen.

In dem Stadion, in dem das Finale stattfinden soll, würden bei uns glaub ich keine Regionalliga Spiele angepfiffen werden...

HotSauce schrieb:
Mich macht vor allem die Stimmung/Euphorie zu schaffen, die jetzt halt nicht mehr da ist. Sowas hab ich noch nicht erlebt, 2002 war das viel weniger und wenn wir 2010 Meister werden wird sie auch nicht so groß sein. Liegt halt daran, dass wir ne WM im eigenen Land hatten.
Vor allem da unser land ja ein Miesepeter Land ist. So viel genörgel rumgejammer, das ging mir schon immer auf den Senkel. Für drei Wochen war es nun fast weg und ich hoffe wir können wenigstens etwas von diesem Zustand "retten". Die Flagge wird auf jeden Fall noch ein paar Monate am Auto hängen, diese WM war für das Land (natürlich alles imo) mehr als nur ein Sportereigniss.

Schon... aber es liegt ja auch an uns (Deutschen) das 2010 auch so toll werden zu lassen... ich hoffe auch da auf Klinsmanns Offensiv- und Fanfußball und werde auf jeden Fall meinen Teil dazu beitragen... auch 2010 werden alle Flaggen gehießt und jeder Sieg im hupenden Auto gefeiert!

PS: Hat schon jemand die neue Hymne von Sportfreunde Stiller? 54, 74, 90, 2010... war bis vorhin kostenlos auf ihrer Seite zum downloaden, leider gab´s dann scheinbar Serverprobleme und seit dem ist´s weg...

Wenn ja, könnt´s jemand hosten (darf man doch, oder, is ja frei?)?

Zurück
Top Bottom