Abgesehen davon, dass wir eben keine zwei Weltkriege losgetreten haben (...)
Deutschland war am Beginn beider Kriege beteiligt und da musst du hier jetzt wirklich nichts anderes behaupten. (Anmerkung: Ich habe jedoch nicht behauptet, dass sie beide begonnen haben, das ist nämlich etwas anderes.)
(...) sollte bei kurzem Nachdenken eigentlich ersichtlich sein, worauf der Begriff "Primaten" bezogen war.
Das ist in keinsterweise (!) ersichtlich. Im Satz findet keinerlei (!) Einschränkung statt und das ist ein Fakt. Das was du behauptest ist reine Spekulation ohne jegliche Beweise / Fakten.
Hätte ich genau das über Deutschland geschrieben wäre hier die Hölle los gewesen und dann hätte sicherlich keiner behauptet: "Er meint doch nur die Bild." Aber die Doppelmoral siegt hier mal wieder durch und durch. Als Deutscher darf man sich hier eindeutig mehr leisten.
Die CW Mods bleiben auch ziemlich unfähig, wenn es darum geht die Probleme hier zu lösen. Wenn ihr solche dummen Diskussionen unterbinden wollt, dann solltet ihr sie sofort beenden und nicht erst Fanatikern wie Leschni die Chance geben auszuteilen, aber auf andere sauer sein, wenn sie sich verteidigen.
Der Rest des Forums hats auch kapiert.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie es nicht kapiert haben. Es ist nur einem Deutschen völlig egal, wenn England kritisiert wird. Sogar das Gegenteil ist oft genug der Fall, so einigen gefällt das nämlich (was wohl auch einige nicht zugeben würden). Wenn Deutschland jedoch genauso kritisiert worden wäre (erst recht von mir), dann wäre hier 100%ig die Hölle los gewesen. Bei jedem kleinen Sche*ß ist hier doch sofort die Hölle los. Das sieht man doch schon daran wie jeder jetzt schon wieder auf meinen Beitrag antwortet und losgeht. Einfach krank.
Flashkid21 schrieb:
Die Sun hat den Beckenbauer völlig falsch zitiert !
Beckenbauer hat eigtl. gar nicht negativ über England geredet, er findet es sogar schade das dieses legendäre Match leider schon im Achtelfinale stattfinden wird.
Das stimmt nicht ganz.
Die Sun hat Beckenbauers Worte überspitzt übersetzt. Das war sicherlich keine gute Übersetzung und das Ziel der Sun war klar. Jedoch reden wir hier nicht über die Übersetzung der Sun, sondern darüber was Beckenbauer wirklich sagte.
Beckenbauer hat nun einmal ziemlich dummes und arrogantes von sich gegeben und das nicht nur einmal, sondern jetzt schon zweimal (und schon beim ersten Mal gab es genug Kritik in England). Du solltest einfach auch mal neben der Sun z.B. Artikel der BBC lesen und da wirken Beckenbauers Worte nun einmal auch nicht viel besser.
Oder ganz anders: Warum versucht man hier schon wieder Beckenbauers total dumme und arrogante Aktion zu schützen, obwohl Beckenbauer nun selbst schon eingesehen hat, dass die Aktion total dumm und arrogant war? Er hat sich entschuldigt und das wird er wohl kaum machen, weil die Sun einfach nur alles total verdreht. Wobei, die ganzen Deutschland-Fanatiker auf CW werden das sicherlich so hinnehmen.
Flashkid21 schrieb:
Die Engländer provozieren hier, obwohl es gar nicht provokativ von Beckenbauer gemeint war.
Euch ist doch echt nicht mehr zu helfen und das meine ich ernst.
Natürlich sind wir schuld, deshalb entschuldigt sich Beckenbauer auch bei uns. Beckenbauer hat Mist gebaut und der ist eindeutig Deutscher. Für seine dummen und arroganten Worte können wir nichts.
UchihaSasuke schrieb:
Genau streichen wir alle Sportarten in denen England schlecht ist, so kann man so tun als wären sie die besten Sportler
England ist im Fußball schon einmal erfolgreicher als Deutschland.
Obnoxious schrieb:
Schön damage control vorher schieben, so sind wir das schon gewohnt
Das hat null mit "damage control" zu tun. Ich bin einfach ehrlich, bleibe realistisch und bin nicht so nationalistisch wie fast alle hier gerade. Ist dir aufgefallen, dass gerade 7 Personen nach meinem Beitrag geschrieben haben und nur eine Person als WM Favorit nicht Deutschland angegeben hat (diese hatte aber auch überhaupt keinen WM Favoriten angegeben)? Mein WM Favorit war von Anfang an nicht England (sondern, wie schon erwähnt, Argentinien) und wird es auch nicht mehr werden. Das sagt schon einmal genug über die Situation aus. Ich bin einfach nicht so nationalistisch eingestellt.
Wenn ich schreiben würde, dass England am Sonntag Deutschland vom Platz fegt, dann wäre ich total überheblich, unrealistisch, arrogant, usw. Wenn ich jedoch schreibe, dass England am Sonntag gegen Deutschland verlieren wird, dann ist es wieder nur "damage control", usw. Ihr habt wirklich Probleme. Egal was ich schreibe es ist in euren Augen immer irgendwie verrückt / falsch / negativ. Das ist wirklich sehr, sehr, sehr krank.
Ich versuche einfach wirklich realistisch zu bleiben und ich bin ehrlich: Ich habe mir von England bei dieser WM mehr erwartet und ich hätte nicht gedacht, dass die Probleme immer noch so groß sind. England hat mich enttäuscht und ich rechne einfach nicht damit, dass sie gegen Deutschland weiter kommen werden. Ich hoffe es natürlich, aber ich glaube nicht daran und das hat seine Gründe (die ich auch genannt habe). Darf man hier nicht realistisch, ehrlich und unnationalistisch sein? Was ist daran so schlimm?
Falls du jedoch "damage control" möchtest, ich biete sie dir mal an, dann erkennst du evtl. den Unterschied zwischen meiner Einschätzung / Meinung und wahrer "damage control":
http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/football/world_cup_2010/8664562.stm
Capello erklärt warum deutsche Mannschaften am Ende einer Saison einen großen Vorteil haben.
http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/football/world_cup_2010/8757944.stm
Beckenbauer bestätigt Capellos Worte und den deutschen Vorteil am Ende einer Saison.
However, he believes the German players are fresher than England's, a situation he put down to the rigours of Premier League football.
"The Premier League players have got to play far more games than their Bundesliga colleagues, including two national cup competitions," added Beckenbauer, who scored one of West Germany's goals in a 3-2 quarter-final win against England in Mexico in 1970.
"Therefore, when it comes to a World Cup or a European Championships, they are burnt out. Our players, on the other hand, seem to be in a physically better condition."
Ich könnte da jetzt fortsetzen. Da wäre zum Beispiel der verrückte Spielball über den schon etliche Spieler - auch technisch starke Spieler a la Messi - und Torhüter gelästert haben und Deutschland konnte mit dem Ball schon seit vielen Monaten trainieren, die englischen Spieler erst seit wenigen Wochen. Die Bundesliga ist nun einmal in den Händen von Adidas und die englische Liga von Umbro / Nike. Die FIFA lässt leider solch total unfairen Aktionen zu und dadurch hat Deutschland natürlich einen nicht gerade geringen Vorteil. Und ... und ... und ...
Ich könnte jetzt schon nach etlichen Ausreden suchen und groß rumheulen. Aber was bringt es mir? Dadurch werde ich sicherlich nicht glücklicher, England gewinnt so auch keine Titel, usw. Ich habe "damage control" 100%ig nicht nötig und ich hoffe du verstehst jetzt den Unterschied zwischen meiner ehrlichen Einschätzung und wahrem "damage control". Das vorhin war nämlich garantiert meine ehrliche Einschätzung - und nicht mehr und nicht weniger. Oder muss ich unbedingt glauben, dass England Deutschland vom Platz fegt?
trophysammler schrieb:
Aber noch viel mehr hätte mich interessiert wie Deutschland gegen Algerien gespielt hätte, bestimmt kein 0 zu 0
Das weißt du nicht. Genauso kann ich behaupten, dass England niemals gegen Serbien verloren hätte und hätten wohl gewonnen. Und? Was jetzt?
Deutschland hat gegen Serbien verloren und das nicht unverdient (Serbien hatte z.B. noch zwei Metalltreffern, Deutschland nur einen und man hat einen Elfmeter verschossen). England hat zumindest noch kein Spiel verloren. Man kann es drehen und wenden wie man will.
Bleibt man jedoch neutral und realistisch, dann haben eindeutig beide Mannschaften keine überzeugende Gruppenphase gespielt. Beide müssen sich steigern und beide werden sich wohl auch steigern. Jedoch sollte man die Leistung in der Gruppenphase auch nicht überbewerten, da jetzt die Karten wieder neu gemischt werden.
Dr.Colossus schrieb:
danach werden nämlich mit ziemlicher Sicherheit die Reste die dann von dem siegreichen Team noch übrig sind von Argentinien zerschossen.
Das erwarte ich auch. Zumindest wenn sich Deutschland und England nicht ordentlich steigern (was aber möglich ist, da kann noch genug bis dahin passieren).
Das war jetzt dann wohl mein letzter Beitrag zur WM 2010 und ich wollte nur noch einmal klarstellen, dass ich zurückschießen kann (jedoch habe ich auf diese ganzen nervigen Diskussion mit irgendwelchen nationalistischen Deutschen echt keine Lust, wenn dann will ich mit normalen Fußballfans diskutieren, aber nicht mit denen die hier ständig rumnerven und rumheulen). Wer versucht neutral zu bleiben sollte das Geblubber der ganzen Fanatiker echt nicht glauben bzw. zumindest richtig hinterfragen. Ihr könnt jetzt auf mir auch rumreiten wie ihr möchtet (was wohl jetzt auch passieren wird, davon gehe ich zumindest aus), ich werde vorerst garantiert nicht darauf reagieren (und mal schauen ob die CW Mods dann endlich etwas unternehmen).
Jetzt zum Schluss mal noch ganz unabhängig von der ganzen Deutschland vs England Diskussion habe ich zwei interessante Dokumentationen über die FIFA gesehen. Genügend CW Usern dürfte bekannt sein, dass ich kein großer Freund der FIFA und UEFA bin. Wenn ihr euch beide Dokumentationen angesehen habt, dann werdet ihr evtl. über die FIFA auch anders denken. Diese Dokumentationen sind wirklich interessant und zeigen in welch verrückten Händen unser Sport ist. Die Dokumentationen lauten "
Die 10 Gebote der FIFA" und "
Der schöne Schein - Die FIFA und das Geld". Diese findet man auch kostenlos im Internet. Jeder große Fußballfan sollte diese gesehen haben, um halbwegs nachvollziehen zu können was im Hintergrund für verrückte Dinge passieren.
Viel Spaß noch am Sonntag. Am liebsten wäre mir natürlich wenn beide Nationen ins Viertelfinale einziehen würden ... leider ist das - dank unserer Unfähigkeit - nicht möglich. Come on England!