Deutschland - Das Team und sein Fußball

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jack
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Hat euch die DFB-Elf berzeugt?

  • Ja, sie spielen hervorragenden Fuball

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, sie sind whrend der WM zu einem Team gewachsen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es ist noch steigerungsfhig

    Stimmen: 0 0,0%
  • Noch nicht berzeugend da Defizite zu erkennen sind

    Stimmen: 0 0,0%
  • berhaupt nicht, aus welchen Grnden auch immer

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Swisslink schrieb:
Jack schrieb:
Argentinien nicht einschätzbar?
Die ganze WM verpasst wie mir scheint.
Beide Teams haben nur einen Fehler jeweils gemacht und beide haben ihn je gnutzt 1:1 und man hat gesehen wie stark beide auf ihre Art waren, deswegen haben sie sich neutralisiert.
Und natürlich hieß es schon beim Costa Rica Spiel: Erst gegen Polen zeigt sich wie gut die Deutschen sind, dann hieß es gegen Equador, dann hieß es gegen die Schweden sehen wir wie gut die Deutschen sind und dann hieß es gegen die beste Mannschaft des Turniers sehen wir Deutschlands Wert.
Nun heißt es gegen Italien werden wir es sehen, dann gegen Frankreich und dann erst wenn sie den Titel verteigen......Neverending Story.

2:1 gegen Elfenbeinküste, 6:0 gegen Serbien, 0:0 gegen Holland, 1:1 gegen Deutschland... ziemlich... ähm... unterschiedliche Leistu8ngen, nicht? -.-

wer gegen holland mit einer b-mannschaft unentschieden spielt braucht sich nicht wundern.
 
Sahasrahla schrieb:
Consolero schrieb:
Der deutsche Fussball ist allemal konkurrenzfähig! Das Problem größtenteils ist doch die Prämienvergabe. Wenn ich sehe, daß Barcelona 1 Milliarden Euro für die nächsten vier Jahre bekommt, dann ist das doch klar, daß Manschaften wie Bayern oder Bremen längerfristig nicht unter die Top5 kommen kann.

Komisch, warum dann ausgerechnet diese deutschen Spieler sich gegen die internationalen Weltklassespieler durchzusetzen vermögen, obwohl man ihnen doch all die Jahre zuvor jedes fußballerische Vermögen abgesprochen hat.
In der Bundesliga wird sicher nicht zur Genüge das vorhandene Potential genutzt, da hat der Bundestrainer schon recht mit seiner Kritik an der Liga und der Nachwuchsarbeit des DFB. Hier liegt wohl wirklich viel im Argen.

Geld ist keine Garantie für Erfolg, im Gegenteil: viele Nationen wären dankbar, wenn sie nur zwei solche Weltklassespieler aus Brasilien in ihre Mannschaft einfügen könnten, aber großartige und teure Spieler sind - wie wir jetzt gesehen haben - keine Garantie für guten und erfolgreichen Fußball - die Brasilianer haben schlechten Fußball gespielt.

Wenn Uli Hoeneß beklagt, daß man zu wenig Geld habe um international erfolgreich sein zu können, dann ist das schlicht nicht die Wahrheit, sondern allein aus der Berechnung heraus gesagt, daß dem FC Bayern einfach höhere Gelder zufließen (bes. was die TV-Gelder angeht). Aber das ist schlicht nicht wahr, daß der FC Bayern mehr Geld bräuchte, um besseren Fußball zu spielen. Das ist einfach Quatsch. Jürgen Klinsmann hat hier aus Spielern eine Weltklassemannschaft geformt, die zum Teil nicht mal in ihren Clubs in der Bundesliga gespielt haben, geschweige denn international (siehe Metzelder).

Das sollte doch einfach zu denken geben, Mensch! Geht dir da nicht auch langsam ein Lichtlein auf?

Es geht hier vielmehr darum, WIE trainiert wird, wie man den deutschen Fußball in seinem System ausrichtet etc. Es ist eine Frage der Methodik, keine Frage des Geldes.


Naja, dass Geld nicht unbedingt Erfolg bringt, dachte ich früher auch noch.

Wenn man sicher allerdings Barcelona und vorallem Chelsea mal genauer anschaut, haben die in den letzten 2,3 Jahren eindrucksvoll das Gegenteil bewiesen.

Und wenn sich die Bayern (ja, ich bin Bayern Fan :P ) aufgrund mangelnder finanzieller Mittel keinen adäquaten Ballack Ersatz leisten können und somit fast schon gezwungen sind auf eigene Spieler zu setzen, dann verstehe ich Hoeneß´ Aussage auch.
Man muss sich einfach nur mal anschauen, was die ausländischen Topklubs Jahr für Jahr an Kohle kriegen, wie Consolero schon richtig festgestellt hat.



Edit:
Ist vielleciht ein wenig Off Topic, aber schaltet mal ZDF ein, wie sich das Mexikaner und Türken für ihre Wahlheimat freuen, echt schön. :)
 
@Swisslink
Und hast du dir auch die Spielverläufe angesehen oder nimmst du ernsthaft die Ergebnisse als Grundlage für diese Diskussion?

Die Gruppenspiele Argentiniens waren ein Fingerzeig was passiert wenn man diese Mannschaft spielen lässt. Das 0:0 gegen Holland war ein Argentinen das ohne 5 Stammspieler auftrat und dennoch Holland jederzeit am Rande einer Niederlage hatte.

Das Achtelfinale gegen mexico war Argentinien mit Effizienz und Moral. Die Mexikaner waren extrem gut organisiert und die Gauchos kamen zurück und es war ähnlich wie im Spiel gegen Deutschland außer das dann die individuelle Klasse von Maxi Rodriguez das Spiel entschied. Das sind die großen Momente und Teams einer jeden WM.

Dann das Spiel gegen Deutschland was imo bis auf das Geplänkel das stärkste Spiel beider Teams war -taktisch gesehen, denn das zeichnet große Teams aus und am Ende gewann das Team, was letztendlich die Tore schießen konnte. Es war das vorgezogene Endspiel und Argentinien war bis dato das beste Team dieses Turniers und nach dem Verlauf der Viertelfinalspiele immer noch.

Das ist Argentinien wert, nicht weniger und das sagt wie gut die Deutschen sind, als Team im Moment.
 
Geld kann eine wichtige Rolle spielen, wenn es richtig eingesetzt wird.
Der FC Bayern hat schon genügend Geld, mehr als die Nationalmannschaft allemale. Aber es wird dort im Gegensatz zum DFB-Team nicht effizient eingesetzt, DAS ist der entscheidende Punkt! Warum sich einen Spieler wie Roy Makaay für 18Mio. Euro holen, wenn man statt dessen einen hochprofessionalen Betreuerstab verpflichten könnte (Fitnesstrainer, Medizinabteilung, Sportpsychologen, professionelle Trainingsgeräte etc.).

Das geht mir nicht in den Kopf, wie die Topklubs so ihr Geld verschleudern können.
Chelsea hat Geld ohne Ende, trotzdem gewinnen sie die Champions League nicht, und daß schon wieder Hunderte von Millionen Euros in Spieler geflossen sind, ist immer noch nicht die Garantie für die Champions League. Vor allem steht das wirtschaftlich nicht mehr in Relation zu den Einnahmen daraus, was Abrahmovitch derzeit an Geld ausgibt.
 
Deutschland spielt für mich keinen Zauberfußball, aber guten Teamfußball, ein guter Schritt, den man z.B bei Brasilien kaum sah.
Ich freue mich auf Dienstag, Sahas, dann kriegen wir uns wieder in die Haare :P
 
skyline2k4 schrieb:
klinsi wurde von vielen skeptisch angeschaut, auch von mir aber gut das er sich wacker gehalten hat und sich beweisen konnte als nat. trainer

was das andere angeht haste recht bin anderen laendern ist das selbstverstaendlich das sie nat. stolz zeigen auch ohne spez. events deswegen würds mich dort auch nicht stoeren aber die ausrede das die deutschen bei sowas direkt als rechte abgestempelt werden find ich wirklich mehr als unangebracht das stimmt doch ueberhaupt gar nicht. Deutschland bemueht sich in der integrationspolitik auch wenn nicht zufriedenstellend aber das weiss jeder das sie es wirklich wollen von daher :rolleyes:

Naja gut, es schreit niemand gleich "lauter Rechte" da hast du recht. Aber ich meinte auch eher, dass man komisch angeschaut wird und man (ich) sich etwas komisch fühlt etwas patriotismus aufblitzen zu lassen. Aber das soll jetzt nicht thema hier sein. Fakt ist, dass beim neugewonnenen Nationalstolz ne gehörige portion Euphorie enhalten ist. Ich fänds dennoch schön, wenn die Deutschen endlich mal lernen selbstbewusst mit ihrer Herkunft umzugehen, eben so wie die jetzigen WM Wochen - denn Deutschland ist schon ein geiles Land. Und ich finds schön, dass sich so viele Leute hier wohl fühlen.
 
Wer bitte spielt Zauberfußball?
Verzeiht meine Blindheit aber ich habe von keinem übrig gebliebenen Team in der WM Zauberfußball gesehen?
Was bringt es mit Hacke Spitze tralala rumzuhampeln und die Galerie der Ästhetik zu füllen? Fußball ist ein Teamsport der über den Kampf (fair) zum Erfolg führt und nur die besten Teams haben den sportlichen Erfolg, dachte ich^^
 
hatte nicht damit gerechnet was jetzt in dieser wm passiert ist.
das team ist von spiel zu spiel mehr zusammen gewachsen und jetzt ist alles drinne.. vor der wm dachte ich sie packen mit glück die vorrunde und dann byby.. aber sie haben einfach super fussball bisher gespielt und immer verdient gewonnen (ok arg war ausgeglichen) :)

GO 4 Weltmeister !! 8-)
 
Deutschland spielt in dieser WM einen gefährlichen, offensiven und effektiven Fußball. Die deutsche Nationalmannschaft ist so immer für ein Tor gut und sollte nicht unterschätzt werden. Technisch aber nur mittelmässig mit einigen völlig überflüssigen Fehlpässen.
Ich mag persönlich den Deutschen Fußball nicht, aber auch den englischen und den einiger anderer Länder die diese Art von Fußball spielen. Ich bin kein Fan dieses Fußballs. Ich bin mehr der Technik Fußball Fan. Ich bevorzuge den technischen Kombinations Kurzpass Fußball den Mannschaften wie z.B. Portugal, Argentinien und Spanien spielen. Aber auch der technische Fußball der Elfenbeinküste gefällt mir sehr gut. Und so drücke ich auch den Mannschaften die Daumen die den Fußball spielen der mir mehr gefällt.
 
ich bin stolz auf mein land das es eine so starke autoindustire hat und auch stolz drauf das es sich einigermasen neutral in kriesensituationen gibt wie zB den irak krieg, deutschland hat viele sachen auf die mann stolz sein kann die ein brazil nicht hat, oder argentienien, aber es passt zum land nicht es offen zuzeigen find ich es passt mehr direkt nachzudenken wie man sich selbst uebertreffen kann. ich finde viele nutzen den erfolg der mannschaft aus um sich zu besaufen ^^ hehe
 
Jack schrieb:
Wer bitte spielt Zauberfußball?
Verzeiht meine Blindheit aber ich habe von keinem übrig gebliebenen Team in der WM Zauberfußball gesehen?
Was bringt es mit Hacke Spitze tralala rumzuhampeln und die Galerie der Ästhetik zu füllen? Fußball ist ein Teamsport der über den Kampf (fair) zum Erfolg führt und nur die besten Teams haben den sportlichen Erfolg, dachte ich^^

Nicht Frankreich - Brasilien gesehen? :D
Das war für mich ein schönes und spannendes Spiel, Frankreich hat so kongenialen Fußball gespielt, dass sie den Sieg verdient haben.

Aber ich weiß nicht, was siegen würde.
Team oder Technik.

Hm... Wird aber eine 50:50-Entscheidung, durch Glück entschieden! :)
 
Son-Goku schrieb:
Deutschland spielt in dieser WM einen gefährlichen, offensiven und effektiven Fußball. Die deutsche Nationalmannschaft ist so immer für ein Tor gut und sollte nicht unterschätzt werden. Technisch aber nur mittelmässig mit einigen völlig überflüssigen Fehlpässen.
Ich mag persönlich den Deutschen Fußball nicht, aber auch den englischen und den einiger anderer Länder die diese Art von Fußball spielen. Ich bin kein Fan dieses Fußballs. Ich bin mehr der Technik Fußball Fan. Ich bevorzuge den technischen Kombinations Kurzpass Fußball den Mannschaften wie z.B. Portugal, Argentinien und Spanien spielen. Aber auch der technische Fußball der Elfenbeinküste gefällt mir sehr gut. Und so drücke ich auch den Mannschaften die Daumen die den Fußball spielen der mir mehr gefällt.


1A einer der Ahnung hat ^^
 
skyline2k4 schrieb:
ich bin stolz auf mein land das es eine so starke autoindustire hat und auch stolz drauf das es sich einigermasen neutral in kriesensituationen gibt wie zB den irak krieg, deutschland hat viele sachen auf die mann stolz sein kann die ein brazil nicht hat, oder argentienien, aber es passt zum land nicht es offen zuzeigen find ich es passt mehr direkt nachzudenken wie man sich selbst uebertreffen kann. ich finde viele nutzen den erfolg der mannschaft aus um sich zu besaufen ^^ hehe

Na, wenn Deutschland Weltmeister wird, werd ich mir spätestens nach meinen Klausuren auch derb die Kannte geben :lol:
 
skyline2k4 schrieb:
Son-Goku schrieb:
Deutschland spielt in dieser WM einen gefährlichen, offensiven und effektiven Fußball. Die deutsche Nationalmannschaft ist so immer für ein Tor gut und sollte nicht unterschätzt werden. Technisch aber nur mittelmässig mit einigen völlig überflüssigen Fehlpässen.
Ich mag persönlich den Deutschen Fußball nicht, aber auch den englischen und den einiger anderer Länder die diese Art von Fußball spielen. Ich bin kein Fan dieses Fußballs. Ich bin mehr der Technik Fußball Fan. Ich bevorzuge den technischen Kombinations Kurzpass Fußball den Mannschaften wie z.B. Portugal, Argentinien und Spanien spielen. Aber auch der technische Fußball der Elfenbeinküste gefällt mir sehr gut. Und so drücke ich auch den Mannschaften die Daumen die den Fußball spielen der mir mehr gefällt.


1A einer der Ahnung hat ^^

Nur leider werden solche Meinungen nicht akzeptiert, denkt dran, die Deutschen sind Götter, sie spielen perfekt, ihr Team ist perfekt, die WM ist perfekt, der Trainer ist perfekt, auch die gegner sind perfekt, nur die Deutschen sind sogar da besser...
Was anderes darf man leider nimmer sagen :rolleyes:
 
Stolz zu sein auf etwas positives das Nutzen und Sinn hat und Menschen mit Glück und Freude erfüllt ist es immer Wert mit "Stolz" gefühlt zu werden. Das unser Team unsere wie auch viele unserer Gäste glücklich macht ist doch klasse und wenn man glücklich ist, trinkt man auch mal den ein oder anderen.
Stolz ist etwas tolles, wenn es wie gesagt im Kontext des Guten und der Progression steht und jeder für die DFB 11 die Daumen drückt und sich mit ihr freut darf Stolz sein. Das hat wenig Patriotismus und Nationalismus zu tun, denn DU bist Deutschland und das ist eine freudige Ehre und kein privileg :)


EDIT: Swiss las doch das geheule sein, wenn du es nicht hinbekommst wie manch anderer hier mit Argumenten zu diskutieren, dann arbeite daran statt mit Provokationen und Zynik, verpackt in Selbstmitleid anzukommen.
Jede Meinung wird toleriert, aber wenn sie auf nicht nachvollziehbaren Argumenten, wie in der Vergangenheit unter anderem auch von dir, aufgebaut wird, dann verlangst du ein wenig zu viel :)
Oder warum kann jeder Dland Fan mit Son Gokus Meinung und Ansicht wunderbar leben?
 
Deutschland spielt eine suuupppeerr WM, ich wollte auch überhaupt nicht mehr als das sie ins Halbfinale kommen, wenn sie jetzt ausscheiden würden wäre mir das ehrlich gesagt schon egal und würde mich trotzdem darüber freuen das sie so weit gekommen sind, wie niemand gedacht hat.


Und Leute hört doch endlich mal bitte damit auf mit diesen Sprüchen das Deutschland nur Glück hat in dieser WM, die fliegen eh raus die können doch nichts, bla bla bla. Erfreut euch doch einfach am Fussballfest. Es tut echt weh im Fussballherz wenn man sachen liest "Deutschland kann nichts, hatten nur Glück und fliegen gegen Italien eh raus !!!!" :shakehead: Ihr lebt doch hier in Deutschland (bzw sprecht Deutsch) wo is denn das Problem wenn man kein Deutscher ist aber sein Land nicht mehr dabei ist, dann für Deutschland zu sein ? Seid ihr dann uncool oder wieso ? Nehmt euch doch mal ein Beispiel an andere Mitbürger die sagen weil sie in Deutschland leben sind sie für Deutschland. Ich finds echt einfach nur noch traurig :shakehead:

@Swiss, wenn du den Deutschenfussball nicht magst, dann hör einfach auf in jedem Thread zu schreiben wie achso scheisse Deutschland doch sei ! :rolleyes:
 
Jede Meinung wird toleriert, aber wenn sie auf nicht nachvollziehbaren Argumenten, wie in der Vergangenheit unter anderem auch von dir, aufgebaut wird, dann verlangst du ein wenig zu viel

Wenn du ein Game gut findest, brauchst du Argumente WARUM du es magst?
NEIN!
Ansichtssache und Schluss, ich mag den Deutschen Fussball nicht, und ihr als Deutsche mögt ihn, geht das net in deinen Schädel rein? -.-
 
Swisslink schrieb:
Jede Meinung wird toleriert, aber wenn sie auf nicht nachvollziehbaren Argumenten, wie in der Vergangenheit unter anderem auch von dir, aufgebaut wird, dann verlangst du ein wenig zu viel

Wenn du ein Game gut findest, brauchst du Argumente WARUM du es magst?
NEIN!
Ansichtssache und Schluss, ich mag den Deutschen Fussball nicht, und ihr als Deutsche mögt ihn, geht das net in deinen Schädel rein? -.-

Ich verstehe aber nicht, wie du dann den Schweizer Fußball mögen kannst: weil du Schweizer bist, kannst du so etwas gutheißen? :oops:
 
Sahasrahla schrieb:
Swisslink schrieb:
Jede Meinung wird toleriert, aber wenn sie auf nicht nachvollziehbaren Argumenten, wie in der Vergangenheit unter anderem auch von dir, aufgebaut wird, dann verlangst du ein wenig zu viel

Wenn du ein Game gut findest, brauchst du Argumente WARUM du es magst?
NEIN!
Ansichtssache und Schluss, ich mag den Deutschen Fussball nicht, und ihr als Deutsche mögt ihn, geht das net in deinen Schädel rein? -.-

Ich verstehe aber nicht, wie du dann den Schweizer Fußball mögen kannst: weil du Schweizer bist? :oops:

Ja... ist halt das selbe, ich behaupte mal 90% der Deutschen fans wären nicht so begeistert vom Deutschen Fussball wenn ihr net Deutsche wärt -.-
 
Glaubst du, ich habe mich über das Spiel der Deutschen bei der WM 02 gefreut? Nein! Ganz sicher nicht, ich habe das nicht gutgeheißen.

Aber dir geht es doch nicht um Fußball hier. Das kannst du doch niemandem plausibel machen, wenn du solchen Fußball gut findest, wie ihn die Schweiz spielt, und den deutschen gleichzeitig kritisierst :lol:.

Siehst du, das hier ist der Unterschied zwischen uns beiden: du bist ein Nationalist und heißt solchen Fußball der Schweizer gut, obwohl er nicht gut ist. Wenn die Deutschen aber schlechten Fußball spielen, dann finde ich das auch schlecht und kritisiere das, aber sie spielen derzeit einfach Weltklassefußball, das ist der Punkt! Ich bin nicht so wie du und kritisiere eine gegnerische Mannschaft, die gut spielt, und lobe gleichzeitig mein Team, das schlecht spielt und völlig unattraktiv. :shakehead:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom