Musik Deutscher Hip-Hop Allgemein

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Devil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
was ist denn beim splash auftritt schief gegangen?

Kollegah hat das Mic auf Kinnhöhe gehalten, wodurch man ihn einfach nicht verstanden hat und er viel zu leise war.
Hab grade mal nach gesucht, das Video vermittelt trotz grottiger Quali doch ein recht gutes Bild:
http://de.youtube.com/watch?v=vOGKO9lfB4k

Achja:
s1030631or5.jpg

Kuck auf die Goldkette!

Fanboykeile, Fanboykeile XD

btw: bis jetzt ist mein lieblingsalbum 2008 immernoch "Fremd im eigenen Land" :P

Ach, was so reimketten, wortspiele und doubletime angeht, ist kaum jemand auf kollegahs level. Album klingt finde ich einfach geil und entertained extrem gut. Top Album. Natürlich imo.

Feier nur Hollywood Hank noch mehr als kolle

Auch wenn du es nicht gerne hören willst, aber es gibt skilltechnisch bessere Rapper. Wenn dir Kollegah so gefällt, dann vergiss das imo bitte nicht.

Achso, und weil es bessere Acts gibt, kann eine Kollegah-Platte nicht Album des Jahres sein?
Absolute Schwachsinnsbehauptung!

Und da du die Behauptung jetzt wiederholt äußerst:
Welcher deutschsprachige Rapper ist denn deiner Meinung nach besser als Kollegah und (vor allem) was für Maßstäbe setzt du an, um das zu bestimmen?

Zum Kollegah-Album:
Gefällt mir leider weniger gut als Alphagene und die Zuhältertapes.
Liegt aber zum Großteil daran, dass die Beatauswahl so beschränkt ist (fast nur elektronische Rizbobeats...).
Außerdem sticht kein Track so wirklich raus, wie zb. das Outro auf Alphagene.

Trotzdem wieder einige Hammerlines dabei:

Ey, der Boss, er hat schon so manch Ruhmreiches erlebt/
auf Flugreisen nach Schweden, Dubai und Athen/
und hat er seinen Schmuck nicht grad wie Zuggleise verlegt/
zieht er mehr Edelmetall an als ein Hufeisenmagnet/
während du Kuhweidengras mähst und eine Schreinerlehre machst/
in deinem 30-Seelen-Kaff, trink ich Preiselbeerensaft/
auf einer weißen Segelyacht bei Kreuzfahrtschiffreisen/
Was Charakter? ich leg bei Frauen Wert auf Äußerlichkeiten/
Wozu heuchlerisch sein? Das ist die männliche Natur/
Ich verleih im Bett kein Oscar, doch gebe ne glänzende Figur ab/
lehn am Benz in dem Fuhrpark, Bitch, keiner rappt hier besser/
Ich stech aus der Masse raus wie Weihnachtsplätzchenbäcker

Ich habe sehr gelacht. :-)

also ich find kollegahs lines auch ziemlich geil, aber kann mir einer bestätigen ,dass die teils keinen sinn ergeben, bzw nix mit dem text zu tun haben?

"während du Kuhweidengras mähst und eine Schreinerlehre machst/
in deinem 30-Seelen-Kaff, trink ich Preiselbeerensaft/"

ist schon ne gute line aber halt sinnlos xD

also ich find kollegahs lines auch ziemlich geil, aber kann mir einer bestätigen ,dass die teils keinen sinn ergeben, bzw nix mit dem text zu tun haben?

"während du Kuhweidengras mähst und eine Schreinerlehre machst/
in deinem 30-Seelen-Kaff, trink ich Preiselbeerensaft/"

ist schon ne gute line aber halt sinnlos xD

Genau das ist mein Problem mit Kollegah. Die Lines sind zwar lustig, wirklich sehr unterhaltsam. Nur ergibt das Gesamtbild einfach keinen Sinn...

Kollegah ist wie Family Guy: Beide sind lustig, aber die Witze haben nichts mit der Handlung zu tun.

Aber so zum Lesen isses optimal. :)

Genau das ist mein Problem mit Kollegah. Die Lines sind zwar lustig, wirklich sehr unterhaltsam. Nur ergibt das Gesamtbild einfach keinen Sinn...

Kollegah ist wie Family Guy: Beide sind lustig, aber die Witze haben nichts mit der Handlung zu tun.

Aber so zum Lesen isses optimal. :)
naja was denn für handlung kollegah macht doch eh fast nur battle-, proll-, entertainment rap. Und entertainen tut er in meinen augen top. Egal ob jetzt durch ein wortspiel, fast schon dreiste übertreibungen, arrogante art, oder reimketten und doubletimes wo man einfach staunen muss.

mein erster beitrag in diesem forum und dann gleich zum thema hiphop
hoff ich mal das ich mich da nich fix selber brandmarke ^^

also zu zeit hoere ich aufm mp3 player
-dendemann/die pfuetze des eisbergs
-jaw/seelensturm ep

Guter Musikgeschmack! :goodwork:
Vor allem das Dende Album is natürlich Burner! JAW find ich persönlich auch extremst geil, und er zählt für mich zu den besten Rappern Deutschlands. Auch wenn er irgendwie immer mehr Richtung Gangsta geht...imo.
Ach ja, und Herzlich willkommen. :-)

Zu den beiden letzten Videos...nya, die Hook is bei beiden irgendwie shit. Trach 2 geht noch, aber der erste gefällt mir mal gar nicht. Ich glaub das könnte man selbst besser...

naja was denn für handlung kollegah macht doch eh fast nur battle-, proll-, entertainment rap. Und entertainen tut er in meinen augen top. Egal ob jetzt durch ein wortspiel, fast schon dreiste übertreibungen, arrogante art, oder reimketten und doubletimes wo man einfach staunen muss.

Klar, aber die Themenwechsel und Gedankensprünge sind teilweise einfach nicht nachvollziehbar. Er hätte es auf ein paar Tracks verteilen müssen, dann würd's passen.

Zu den beiden letzten Videos...nya, die Hook is bei beiden irgendwie shit. Trach 2 geht noch, aber der erste gefällt mir mal gar nicht. Ich glaub das könnte man selbst besser...

stimmt die hook ist zumindest bei deutschland gewöhnungsbedürftig. aber bei dem lied ist imo der restliche text viel wichtigier. hab einfach ne vorliebe für zynische texte. bei "der letzte schultag" find ich einfach herrlich, weil er provokant ist und sich die medien wieder aufgeregt haben, wegen nix.

ganz nebenbei, eine empfehlung:

FARD - OMERTA

omerta.jpg

stabiles album, wichtige und coole themen zum teil
(großteil, trotzdem standard batllezeug)

trotzdem, lohnt sich, alleine für den song:

simple mathematik​

http://www.youtube.com/watch?v=OIrGZXm6ETY

omg, was für ein beat, teilweise hammerlines

EDIT:

um auch meinen senf zu kollegah abzulassen:

guter rapper, sehr unterhaltsam, doubletime zum ausrasten.

auch wenn es einer der vielen rapper ist die mir neben den songs komplett am Ar-- vorbei gehen, also ein T-shirt oder so würde ich mir von dem nie kaufen, das album ja,. sonst jo unterhaltsam :)

Zuletzt bearbeitet:
Nya...:rolleyes: Jetzt weiß ich wieder warum du auf meiner ignore-list bist...:oops:

Solche Kommentare bitte in Zukunft sparen, danke.

@topic:

Ich halte Kollegah ja für überbewertet, auch wenn er gewiss nicht wenig drauf hat. Aber es gefällt mir einfach nicht, seine Art von Flow ist... "störrisch", wenn man das sagen kann. Nicht mein Geschmack :P

Wollen wa nicht mal n Track über CW machen? So´n kleiner Diss-Track...^^ Jemand Lust?

Zurück
Top Bottom