Musik Deutscher Hip-Hop Allgemein

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Devil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So hab jetzt SBM auch!
Was ein geiles Album! :o:o:o
Meine Lieblingstracks sind bisher:

Erster Track
Dein Leben
Glaub an Dich
Schlaflos
Maskulin Maskulin (Hengzt sein Part ist ziemlich geil:D )
Schlaflos
Seit MTV
Comeback

Die Beats sind einfach nur erste Sahne... :)

Fast so langweilig wie deine permanenten Einzeiler...

Zum SBM-Album:
Die besten Tracks sind meiner Meinung nach:

Was los?!?
Auf der Straße
Alqaida auf deutsch
Comeback
Jeden Tag

Das sind auch die Tracks, auf denen fast (!) ein wenig von dem alten Frank White Flair aufkommt.
Ich bin ja auch nicht Kollegah und packe soviel zeilen wie ich will in eine :) Man schaue sich einfach nur das MRD Interview mit Falk an , bei dem der Boss der Bosse seinen Stil als neuartig und sommerlich frisch bezeichnet es kurz danach jedoch heisst es sei ja so unglaublich böse , und wie hart SBM wirklich sind kann man wenn sie ganz viel glueck haben beim naechsten Bravo Award sehen . Du bist bestimmt mit Rap großgeworden das du nur so reales Zeug hoerst

Ich bin ja auch nicht Kollegah und packe soviel zeilen wie ich will in eine :) Man schaue sich einfach nur das MRD Interview mit Falk an , bei dem der Boss der Bosse seinen Stil als neuartig und sommerlich frisch bezeichnet es kurz danach jedoch heisst es sei ja so unglaublich böse , und wie hart SBM wirklich sind kann man wenn sie ganz viel glueck haben beim naechsten Bravo Award sehen . Du bist bestimmt mit Rap großgeworden das du nur so reales Zeug hoerst

Und was hörst du? MF Doom? :lol:

Ja , ich hoere MF Doom seit ich 13 bin , und ich bin froh das ich mich damit mehr identifizieren kann als mit nem langweiligen MOR abklatsch.

ich denke in sachen sprechgesang habe ich genug erfahrung und ahnung um meine meinung vertreten zu koennen

Bei uns in der Gegend gibts auch genug leute die denken sie wären was besonderes weil sie "echten Hip-Hop" hören dass ach so unkommerziell ist.

einfach lächerlich sowas :sorry:

eher lachhaft wie ihr euch direkt bepissen muesst wenn das wort kommerz faellt :D
@ Templar , versuch du mal ein Text zu schreiben , sowas nennt man bei uns einfach laecherlich, denn es geht nicht nur ums hoeren :)

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll ich ein Text schreiben ?

Nur weil ich Deutschrap höre muss ich nicht einen auf TrueRapper machen ;)

Ich habe andere Leidenschaften, Rap ist für mich Mukke und nicht mehr.

Um Gottes Willen , nein du SOLLST keinen Text schreiben , da es so oder so nicht ueber einen jaemmerlich versuch hinausreichen wuerde ... wenn Rap fuer dich nur Musik ist und nicht mehr ist es umso schlimmer das du Menschen fuer die es mehr ist , die eine andere Meinung dazu haben als laecherlich abzustempeln , aber warscheinlich checkst du das selber nicht weil du zu beschaeftigt damit bist hinter der naechsten kampfansage auf youtube hinterher zu haecheln

Um Gottes Willen , nein du SOLLST keinen Text schreiben , da es so oder so nicht ueber einen jaemmerlich versuch hinausreichen wuerde ... wenn Rap fuer dich nur Musik ist und nicht mehr ist es umso schlimmer das du Menschen fuer die es mehr ist , die eine andere Meinung dazu haben als laecherlich abzustempeln , aber warscheinlich checkst du das selber nicht weil du zu beschaeftigt damit bist hinter der naechsten kampfansage auf youtube hinterher zu haecheln

WOW selten so viel mist auf nem Haufen gelesen! :o
Lassu halt unsere meinung wir hören halt gerne kommerziellen Rap an und fertig!
Dann mach halt nen Thread über "True HipHop" auf wo du dich über MF Doom unterhalten kannst! :blushed:

Zum Rot markierten Text: Verdreh nicht das was ich sage, mit lächerlich hab ich leute gemeint die sich besonders cool fühlen weil sie ach so unkommerziellen Rap hören, glaub von der Sorte gibts genug.

Zum grünen Text: WTF ?? Was für Kampfansagen ?

Zum Rot markierten Text: Verdreh nicht das was ich sage, mit lächerlich hab ich leute gemeint die sich besonders cool fühlen weil sie ach so unkommerziellen Rap hören, glaub von der Sorte gibts genug.

Zum grünen Text: WTF ?? Was für Kampfansagen ?
und wie fuehlen sich die leute die kommerziellen Rap hoeren ? Uncool ? Mh ich dachte du weisst bescheid was diese Leute sonst noch so von sich geben wenn die stimme nicht grade unter nen boesen beat gemischt ist

vorallem weil leute wie MFDoom ja hiphop für wohltätige zwecke machen :rofl3:
natürlich sind die nicht an geld interessiert :rofl3:

so underground kanns ja nicht sein wenn man die alben selbst auf amazon findet ;)

ich finds herrlich wie sich immer über den kommerziellen hiphop beschwert wird. als ob er deswegen immer schlecht ist. ich kann nicht behaupten besonders viel underground zu hören, deswegen hör ich trotzdem nicht nur unglaublich "langweiligen und kommerziellen hiphop".

ich bin sowieso der meinung das jeder hiphop künstler der seine alben verkauft geld im hinterkopf hat. klar, die liebe zu dem was sie machen gehört natürlich auch dazu. aber wer träumt bitte nicht davon geld zu machen?

deswegen würd ich mich da n bisschen mit solchen äußerungen zurückhalten...

mein erster beitrag in diesem forum und dann gleich zum thema hiphop
hoff ich mal das ich mich da nich fix selber brandmarke ^^

also zu zeit hoere ich aufm mp3 player
-dendemann/die pfuetze des eisbergs
-kiz/boehse enkelz mixtape
-jaw/seelensturm ep
und boundzsound ich glaub das album heisst auch boundzsound

allgemein ist rap ja eine sacher der eher mal mit vorurteilen begegnet wird woran halt auch alles was man mit blingbling in verbindung bringt nicht unschuldig ist.
dennoch denke ich das es mehr guten deutschen rap gibt als alle meinen
damit komm ich dann mal zu meinen senf zu verschiedenen interpreten unterschiedlicher relevanz im "game" (und was den hiphop slang angeht ,klar die die das ernst nehmen koennen albern rueberkommen, aber solang man solche ausdruecke mit humor besetzt kann es zu ner witzigen kommunikation unter "atzen" kommen ^^)

auch wenn sich mein geschmack entwickelt hat ueber jeden zweifel erhaben sind sowieso blumentopf und die fanta 4 ,ueber fettes brot dagegen waer ich bereit zu diskutieren ^^
was hamburg angeht gehoert meine liebe dem dende der mit seiner kernigen stimme und einem wortwitz wie vom anderen stern einfach mein herz schmelzen laesst (xD)
jan delay war immer gut ,wird immer besser ,samy deluxe dagegen baut meiner meinung nach ab...
fuenf sterne deluxe zu den anfangszeiten sehr sehr geil danach konnt ich mit das bo nichmehr viel anfangen und moonbootica muesst ich irgendwann mal noch antesten aber es gibt ja auch genug anderes zeug zutun ^^
azad hat nen beeindruckenden flow und n paar songs gehen mir extrem gut ins ohr (sohn des beton ,einmannarmee)aber ist allgemein trotzdem weniger mein fall

und dann gibts ja noch berlin und da scheiden sich dann auch am liebsten die geister
hier ist ja anscheinend auch grad ne diskussion ueber suedberlin maskulin am laufen aber dazu gleich
meine lieblinge aus berlin sind justus ,taktlo$$ und besonders mach one ,ganz abgesehen von kiz die meiner meinung nach beweisen das die grenzen zwischen punk und hiphop sehr gut verschwimmen koennen (ohne das das meisste punkig waere so "atmet es einen aehnlcihen geist" fuer mich ,ausserdem sind die ernsteren lieder ("frei sein" zB) auch thematisch von recht "punkigem" gedankengut und natuerlich das feature mit dem terrorgruppe frontmann - also mir gefaellts^^)
mit bushido und den egj leuten kann ich ueberhaupt nichts anfangen und auch dem frauenarzt steh ich eher kritisch gegenueber (wobei ich sagen muss das fasst jeder rapper EIN gutes lied hat ,in bushidos fall ist sein erstes album mMn DIE gangsterreferenz ,auch wenn das keine mukke is die ich mir oft geben koennte ,dann doch zu ueberzeichnet fuer mich ,zu "boese" ^^)
die jungs von aggro sind fast das schwierigste thema
ich sags frei raus von fler halte ich nix eigtl von niemandem der da gesignt ist ausser von sido und btight und auch hier muss ich differenzieren
ihre anfangszeiten (royal ts bei royalbunker) gehoeren zu dem witzigsten und man mag es nicht glauben je nachdem wie die eigene selbstwahrnehmung stattfindet auch zu dem deepsten was es aus der zeit aus berlin gibt und ich magdas zeug wirklich ("mein herz lacht mich aus" ist da ein echter geheimtipp imo)
seitdem die 2 bei aggro sind
das erste sido album war cool (man darf spaetestens sido wirklich nich ernst nehmen ,als er das selber noch nicht musste hiess sein name noch "scheisse in dein ohr" ,also ich denke die jungs wissen was sie tun ^^) aber auch kein burner ,das 2te und dritte haben mir weniger bis garnich gefallen (eigtl auf dem 2ten nur das schon erwaehnte pete fox feat. und das dritte is imo ein totalabsturz ,waere da nich das lied "augen auf" das mir manschmal fast die traenen in die augen treibt ,bin da aber auch vorbelastet ka)
btight ist mittlerweile ein hirnverbrannter idiot (wie hiess es bei laut.de? der sein hirn gen kokahimmel geschickt hat ich glaub das passt ganz gut ^^)
und ich muss sagen um die 2 jungs is es echt schade ,nix gegen sellout sonst haet ich vlt nie was von da mitbekommen aber sie haben schon ordentlich an seele verloren und machen vorallem echt keine gute musik mehr ~~)
von aggro als solches halt ich auch nich viel
aus dem mach one umfeld kann ich eigtl nur jedem noch b-lash (sehr gangster bin mir selbst nich klar wie ernst gemeint ,koennte parodie sein muss aber nich ,dafuer fesselt mich ziemlich sein flow) und auch darn empfehlen.
das erste mor album is natuerlich cool und westberlin maskulin (taktlo$$ und kool savas) schon quasi unantastbar.
und da sind wir auch schon bei suedberlin maskulin
ich habs mir heute am stueck angehoert ,erst einmal ,nicht gekauft ,denn praktischerweise sind schon alle titel bei youtube oben und ich hab mir meine meinung gemacht..
alles rein subjektiv ich fands scheisse
ich hoer selbst genug musik die von nicht-hoerern direkt als gangstermist abgestempelt werden wuerde ohne das ich es wem veruebeln kann ,aber ich habs einfach nich gemocht.
ich steh auf battle und fler war mir dafuer immer zu platt und zu proll...
wobei ich fler hier garnicht als hauptkritikpunkt nennen will ,er wird besser ,zwar so langsam das er wohl im leben nichtmehr wirklich gut wird aber es geht aufwaerts.
das wirkliche problem fuer mich war godsilla ,der schon in den interviews auf mixery raw deluxe ne gute ecke strunzer in der birne gewirkt hat als der gute fler und den ich musikalisch kaum vertretbar finde.
was fuer mich bleibt sind zum teil sehr geile beats (besonders "auf der strasse" ich BRAUCHE dieses instrumental ^^) ein besser als sonst fler ,der mir leider vom stil soviel gibt wie immer naemlich nix und der imo grottige godsilla ,aber selbst das waer ja ncoh kein grund zum haten ,nein es ist der name den ich zu dreist finde fuer dieses machtwerk (auch wenn ich zustimmen muss das das artwork zwar macho aber sehr geil is) westberlin maskulin ist legendaer ,kool savas heute mehr oder weniger king of rap ,taktlo$$ imo king of battle und underground ,damals waren sie seite an seite und haben soweit ich weiss das was in berlin heute abgeht schon fast erfunden.grosses "gangster" (hier fehl am platz aber weiss nich wieviele mit dem begriff battle was anfangen koennen..) kino. und das 2 so nullpen wie fler und godsilla sich jetzt einen namen mit homage an diese legendaere kollabo auf die fahne schreiben und dabei noch dick auf street machen obwohl das album ultra hochwertig produziert ist...ich kann mich ueber sowas nich aufregen dann waer man ja staendig ueber jeden kaese wuetend aber ich bewertees als unverschaemtheit die zu einem fler passt ,aber mir nich passt ^^ und da hilfts mir auch nix das fler wegen wbm angefangen hat ,deswegen schliesst sich der kreis mit sbm noch lange nich (wei godsilla in einem interview meint - HAHA sag ich da)
aber allgemein jedem das seine ,immerhin is hiphop verbunden mit tolleranz so eine tolle sache ,fettes brot findet sido witzig aber fler bloed ,D und auch ein smudo is grosser kks fan -sagte er mal.
wengibts noch - kollegah kann ich mir auf dauer nich geben aber sein fler diss ("hero") is zum totlachen imo und allgemein koente man meinen das der herr morgens beim dendemann mit ihm fluessigen brockhaus kippt. ja ok er is kein dende aber die reime die vergleiche die wortwahl punchline ketten ,alles vom feinsten schade eigtl das bei mir der funke nich ganz ueberspringen will...aus der gegend auch nochmal der eingangs erwaehnte JAW sehr hoerenswert ,ist mein lieblings deeper battlerapper..
oh und huss und hodn sind wirklich DER neue shit in deutschland imo.

soviel zum thema von mir und vlt merk ich ma noch an das ich sonst vorallem hardrock ,dt. indie (olli schulz!!!) ,maiden ,peter garbiel und groenemeyer hoere ausserdem drum'n'bass und trip-hop
man will ja nich wie son festgefahrener hiphophead wirken ,is man ja auch garnich ,D

salute!

EDIT:wer auf gangster steht und die beiden alben noch nich gehoert hat dem kann ich wirklcih eher bushidos "vom bordstein zu skyline" oder sein "carlo coxx nutten" mit fler ans herz legen - alles nich wirklcih was fuer mich aber in dem sektor imo sbm noch ueberlegen...

Zuletzt bearbeitet:
willkommen JtK

hab deinen post nur übeflogen, aber finds gut das du auch bei den künstlern die du nicht magst differenzierst und nicht gleich alles als scheiße abstempelst :goodwork:

@kakashi
ja sollte selbstverstaendlich sein ,"koennte" vieles einfacher machen ^^
oh und ja hi!

Mein kleines Fazit vom Kollegah-Auftritt gestern in Köln:
Montana Max war überraschenderweise da und hat ein paar Tracks performt, was mich sehr gefreut hat, weil ich sein letztes Album sehr gefeiert habe (Einzelkind).
Dann hat Favorite noch ein paar Dinger gemacht: Extrem gute Stimmung, der Club war sehr gut gefüllt und Fav hat eine sehr komische Slick One Parodie zum Besten gegeben.
Schließlich betrat der Boss himself die Bühne und hat, gebacked von Faiv, eine wirklich gute Show geliefert!
Ich habe mir im Vorfeld etwas Sorgen gemacht, weil mir der verkackte Splash-Auftritt noch vor Augen war...
Selbst die Doubletime-Parts sind ihm gut gelungen (Er hat einen Doubletime-Freetype hingelegt, der wirklich unmenschlich schnell war) und die Akkustik war recht ausgewogen.

War also rundum gelungen und mit Sicherheit nicht das letzte Mal, dass ich die Jungs live gesehen habe.

Zurück
Top Bottom