Sehe ich nicht so, seit es legal ist stinkt es an jeder Ecke nach Gras. Ich wäre eher dafür Rauchen in der Öffentlichkeit allgemein zu verbieten.
Es ging bei den Ukraine Hilfen nie primär darum die Ukraine als Land zu unterstützen. Die Russen haben ja das gleiche mal mit Tschetschenien gemacht, die wurden unter dem Vorwand eines Terroranschlag (der vom KGB organisiert war), angegriffen und übernommen. Hat halt niemanden hier interessiert weil an der Ostgrenze Russlands. Für mich auch ok, nicht jeder Krieg muß uns interessieren, auch wenn er falsch ist.
Aber im Falle der Ukraine kann man sicher sein. Wenn Putin die Ukraine problemlos hätte übernehmen können wären danach die EU Länder an der Ostgrenze an der Reihe. Warum aufhören wenns doch so einfach geht ? Den Diktator "einfach machen lassen", hat schon 1939 nicht geklappt, den Fehler sollte man nicht nochmal wiederholen. Besser der holt sich möglichst schnell eine blutige Nase und gibt irgendwann auf.
Lustig ist auch das ein Vorwand des Krieges, das Putin keine Nato an seiner Westgrenze haben will, schon kompletter Schwachsinn ist, wenn die Ukraine übernommen wurde dann hat Putin Nato Polen an der Backe, danach uns. Also müßten die der Logik zufolge alle im europäischen Kontinent russisch werden. Und was ist mit Kaliningrad. Quasi von der Nato umgeben. Komischerweise haben wir die trotzdem nie angegriffen und als russisches Gebiet akzeptiert. Das ist mehr als Beweis genug das die Nato nie eine Bedrohung für Russland war.
Die Postition des Westens war zu Beginn sogar noch lange Zeit. Sollen wir wirklich eingreifen? Ist es das Risiko wert.
Der Punkt wo die Sache gekippt ist war als Putin angefangen hat Finnland vorzuschreiben das sie es bloß nicht wagen sollen in die Nato einzutreten. Nur warum? Der einzige Grund konnte ja nur sein daß die Finnen das nächste Ziel werden, wo es unpraktisch wäre wenn die Teil der Nato sind.
Finnland hat das wohl auch so gesehen und haben sich besonders beeilt in die Nato einzutreten
Nein, das sicher nicht. Ein Sender wo Formate wie Neo Magazin Royale mit einem Troll wie Jan Böhmerman gedulded werden kann man nicht ernst nehmen.