Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

ja und? so ist es nunmal in einer freien gesellschaft. ernährung der kinder ist sache der eltern und nicht des staates. ansonsten, was gibt es für nen grund nicht noch 20.000 andere selbstschädigende verhaltensweisen regeln zu wollen. soll der staat auch festlegen wie lange ich zocken darf bevor er mich steuerlich dafür bestraft? wer auf dem bolzplatz kicken geht zahlt mehr als badminton spieler?

warum dann nicht gleich das krankenkassen komplett abschaffen so dass sich jeder privat versichern muss, dann hast du was du willst. ich find's echt krass wie die leute förmlich danach betteln bevormundet zu werden.

s.o. dann mach das gleiche mit "gefährlichen" sportarten, leuten die serien bingen oder zuviel an der konsole zocken, leute die auto fahren usw warum zuckerkrankheit gesondert betrachten?
Natürlich ist das alles nur wieder ein Beweis dass sie trotz Rekordeinnahmen und Rekordschulden einfach nicht mit dem Geld umgehen können!
An der Spitze der unbeliebteste Kanzler der Geschichte, er kann es einfach nicht..

ja und? so ist es nunmal in einer freien gesellschaft. ernährung der kinder ist sache der eltern und nicht des staates. ansonsten, was gibt es für nen grund nicht noch 20.000 andere selbstschädigende verhaltensweisen regeln zu wollen. soll der staat auch festlegen wie lange ich zocken darf bevor er mich steuerlich dafür bestraft? wer auf dem bolzplatz kicken geht zahlt mehr als badminton spieler?

warum dann nicht gleich das krankenkassen komplett abschaffen so dass sich jeder privat versichern muss, dann hast du was du willst. ich find's echt krass wie die leute förmlich danach betteln bevormundet zu werden.

s.o. dann mach das gleiche mit "gefährlichen" sportarten, leuten die serien bingen oder zuviel an der konsole zocken, leute die auto fahren usw warum zuckerkrankheit gesondert betrachten?
Nochmal wer ungesund lebt bekommt weniger von der KK gezahlt. Auf ungesunde Sachen. Zuckergehalt hoch . Süßigkeiten Getränke Steuern drauf. Dann überlegen sich die Eltern es vielleicht wenn es net mehr langt.

Ich muss nicht bevormundet werden. Nur viele brauchen das sonst würden sie nicht schädlich leben . Für sich und das System gesehen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Sache der Eltern. Die Eltern, die sofort los motzen wenn für die gesunde Schulkantine oder Kita Ernährung 50 Cent pro Mahlzeit mehr gezahlt werden soll und warum der Staat nicht das übernimmt

😂

ja die eltern sind auch dafür verantwortlich das kind auf eine schule mit ordentlichem fraß zu schicken oder den kindern stattdessen was gesundes einzupacken? :ugly: wer denn sonst? der staat? der kriegt es ja immer so toll hin sehen wir ja auch bei unserer geliebten deutschen bahn :rofl3:

Warum soll der Staat sich dann überhaupt um Kita und kindertagesstaat kümmern? Wenn Erziehung Elternsache ist?

weil ich nicht dafür bin den staat komplett abzuschaffen sondern dafür ihn nicht überbordern zu lassen so dass er sich in alle möglichen bereiche des privatlebens einmischt? verrücke idee ich weiß.

Weil Zucker in einer Unmengen Lebensmittel drin ist wo es nicht reingehört. Wenn du deine ekelhafte Energy Zuckerplöre gerne trinkst ist das deine Sache, viele tun das gerne. Das Problem ist aber das viele abgesehen von ungesunder Ernährung auch dann diese Lebensmittel Futtern was den täglichen Zuckerhaushalt in die stratosphäre rammen.

Zucker ist eine fucking gefährliche Droge und schuld an den meisten Volkskrankheiten, welche uns jedes Jahr sinnlose zweistellige millarden beträge kosten. Man könnte es so einfach lösen ohne das es wem wehtut… aber andere Länder sind auch hier mal wieder weiter als wir.

Sache der Eltern. Die Eltern, die sofort los motzen wenn für die gesunde Schulkantine oder Kita Ernährung 50 Cent pro Mahlzeit mehr gezahlt werden soll und warum der Staat nicht das übernimmt

😂

Warum soll der Staat sich dann überhaupt um Kita und Kindertagesstätte kümmern? Wenn Erziehung Elternsache ist? Sollen doch die Eltern schauen wo sie die Kinder unterbringen

Deine Logik auf der du aufbauen willst

Die Kita ist aber freiwillig. Ein Verbot nicht.

Weil Zucker in einer Unmengen Lebensmittel drin ist wo es nicht reingehört.

wer sagt wo zucker nicht reingehört? du hast immer die wahl dir essen zu kaufen in dem sich kein zucker befindet wenn du dich gesund ernähren willst.
ansonsten gib mir nen grund warum bei zucker halt machen und nicht noch 20.000 andere sachen regulieren zu wollen die schädlich sind.

Weil Zucker in einer Unmengen Lebensmittel drin ist wo es nicht reingehört. Wenn du deine ekelhafte Energy Zuckerplöre gerne trinkst ist das deine Sache, viele tun das gerne. Das Problem ist aber das viele abgesehen von ungesunder Ernährung auch dann diese Lebensmittel Futtern was den täglichen Zuckerhaushalt in die stratosphäre rammen.

Zucker ist eine fucking gefährliche Droge und schuld an den meisten Volkskrankheiten, welche uns jedes Jahr sinnlose zweistellige millarden beträge kosten. Man könnte es so einfach lösen ohne das es wem wehtut… aber andere Länder sind auch hier mal wieder weiter als wir.

Du kannst auf nahezu jedem Lebensmittel nachlesen was darin ist.

Dass andere zu dumn sind um sich anständig zu ernähren rechtfertigt nicht mich in meinen Freiheiten zu beschneiden. Übertrag den Gedanken mal auf andere Lebensbereiche. Da kommst du sehr schnell in autoritäre Systeme.

Wenn du hier was bewirken willst, dann musst du bei der Erziehung und Gesundheitsbildung ansetzten. Ansonsten wird sich das Problem auxh nur wieder woanders verlagern bzw. das Verbot wieder anderweitig umgangen werden.

wer sagt wo zucker nicht reingehört? du hast immer die wahl dir essen zu kaufen in dem sich kein zucker befindet wenn du dich gesund ernähren willst.
ansonsten gib mir nen grund warum bei zucker halt machen und nicht noch 20.000 andere sachen regulieren zu wollen die schädlich

Stimmt wir sollte es alles so lassen wie es ist, wir haben definitiv keine Ernährungsproblem welches dieses Land durch dumme Menschen jedes Jahr Millarde kosten.

Aber naja es beruhigt das sich im Alter die meisten ihre Belohnung abholen und das zu 100% gesichert :)

Aber wie gesagt hier ist nicht nur die Regierung dumm

Stimmt wir sollte es alles so lassen wie es ist, wir haben definitiv keine Ernährungsproblem welches dieses Land durch dumme Menschen jedes Jahr Millarde kosten.

Aber naja es beruhigt das sich im Alter die meisten ihre Belohnung abholen und das zu 100% gesichert :)

Aber wie gesagt hier ist nicht nur die Regierung dumm

Warum nicht auch ein Bierverbot bzw. Alkoholverbot?

Als jemand der wöchentlich bestimmt so 20 Tafeln Schokolade isst, nur mal schon in weiser Voraussicht:
Wenn Milka oder Rittersport pleite gehen, wird das ganz bestimmt nichts mit irgendeiner Zuckersteuer zu tun haben. Da folgt eine Fehlentscheidung nach der nächsten und deren geniale Ideen sind sowas wie Multipacks und andere Verpackungen. Nicht weil Shrinkflation oder höhere Preise obwohl der Kakaopreis am Markt stark gesunken ist im letzten Jahr, die Leute dermaßen verärgert hat.
Konsequenz ist seit Monaten ständige Rabattaktionen und die Leute kaufen Milka trotzdem nicht.

Ansonsten kann es doch nicht sein, dass andere Länder wie selbst Großbritannien und Frankreich einfach mal machen und hier in Deutschland passiert halt so absolut gar nichts bis der Markt aufgrund der Situation im restlichen Europa von alleine regeln wird.
Wie schnell das mit den Wärmepumpen plötzlich ging, hat man ja erst vor ein paar Wochen gesehen. Nur in Deutschland spielt man einfach verrückt. xD

hab ich nicht gesagt, es gibt haufenweise dinge die wir anders machen können ohne die steuerlast die hierzulande sowieso irre ist noch weiter in die höhe zu treiben. der kollege @Style3 nennt schonmal ein paar davon.

Ich bin absolut für gesündere Ernährung. Die Leute schaufeln wirklich viel zu viel Dreck in sich rein. Ich zweifle halt nur daran, dass das durch Verbote wirklich erreicht werden kann.

Warum nicht auch ein Bierverbot bzw. Alkoholverbot?

Wer redet was von verbot? Fantasierst du? Zuckerschock oder sowas?

Ne Zuckersteuer ist kein Verbot und keiner hier redet von einem verbot…

Ne Zuckersteuer macht auf vielen Ebene Sinn und wie gesagt es gibt genug Länder die es umgesetzt haben und es wirkt.

Aber ich weiss wir Deutschen wissen es sicher besser und bloß nicht an die Freiheit sich ungesund zu ernähren.

Du hast es sicher auch gefeiert als das geplante Werbeverbots für Dinge mit Zucker die an Kinder gerichtet sind gekippt wurde, weil Freiheit und so…

Wo bleibt eigentlich die Salzsteuer für zu salzige Lebensmittel??

Gibt da genug Pizzen die besteuert werden müssen. :coolface:

Wer redet was von verbot? Fantasierst du? Zuckerschock oder sowas?

Ne Zuckersteuer ist kein Verbot und keiner hier redet von einem verbot…

Wenn es darum geht

Ne Zuckersteuer macht auf vielen Ebene Sinn und wie gesagt es gibt genug Länder die es umgesetzt haben und es wirkt.

Ach komm. Als ob sich irgendwas an den Ernährungsgewohnheiten der Bevölkerung ändern würde weil die Schokolade 30 Cent mehr kostet. Wenn man wenigstens so ehrlich wäre zu kommunizieren, dass man einfach nur irgendwo die Steuern erhöhen will, könnte ich das noch nachvollziehen (trotzdem nicht gut finden), aber dieser ganze Ansatz, das als Gesundheitspaket für das Volk zu verkaufen ist wieder mal so derart heuchlerisch...

Aber ich weiss wir Deutschen wissen es sicher besser und bloß nicht an die Freiheit sich ungesund zu ernähren.

Die Deutschen glauben in vielen Dingen, dass Sie besser sind. Hier in Deutschland glaubt man z.B. auch dass die Welt uns für unsere Energiepolitik bewundert, was nunmal nicht der Fall ist.

Das ganze hat aber nichts damit zu tun eine Steuererhöhung durch die Hintertür unter dem Deckmantel der "Gesundheit" durchzuboxen.

Du hast es sicher auch gefeiert als das geplante Werbeverbots für Dinge mit Zucker die an Kinder gerichtet sind gekippt wurde, weil Freiheit und so…

Faktisch irrelevant. Degenerierte Eltern die ihre Kinder verwahrlosen lassen sind ein Fall fürs Jugendamt. Ich weiß echt nicht, wen du glaubst hier mit Werbeverboten erreichen zu können....

Ach komm. Als ob sich irgendwas an den Ernährungsgewohnheiten der Bevölkerung ändern würde weil die Schokolade 30 Cent mehr kostet. Wenn man wenigstens so ehrlich wäre zu kommunizieren, dass man einfach nur irgendwo die Steuern erhöhen will, könnte ich das noch nachvollziehen (trotzdem nicht gut finden), aber dieser ganze Ansatz, das als Gesundheitspaket für das Volk zu verkaufen ist wieder mal so derart heuchlerisch...

Die Deutschen glauben in vielen Dingen, dass Sie besser sind. Hier in Deutschland glaubt man z.B. auch dass die Welt uns für unsere Energiepolitik bewundert, was nunmal nicht der Fall ist.

Das ganze hat aber nichts damit zu tun eine Steuererhöhung durch die Hintertür unter dem Deckmantel der "Gesundheit" durchzuboxen.

Faktisch irrelevant. Degenerierte Eltern die ihre Kinder verwahrlosen lassen sind ein Fall fürs Jugendamt. Ich weiß echt nicht, wen du glaubst hier mit Werbeverboten erreichen zu können....
Nochmal der Effekt der Zuckersteuer hat bisher immer dazu geführt das die Hersteller den Wert einfach gesenkt haben um diese zu umgehen. Die Lebensmittel wurden selten bis kaum teurer dadurch für den Verbraucher.

Klar könnten die Hersteller das auch einfach so machen aber warum sollte der Drogendealer weniger Süchtigmachendes verkaufen.

Es ist auch egal, ihr wollt eure Freiheit, oder zumindest das was ihr darunter versteht, so sei es euch gegönnt. Gibt ja überhaupt kein Problem als Belastung für unser Gesundheitssystem dank Zucker.

Davon ab auch hier brauch man nur ne Ausland schauen und Werbeverbote wirken und das sogar effektiv.

Tun sie übrigens auch hier bei Tabak.

Es ist auch egal, ihr wollt eure Freiheit, oder zumindest das was ihr darunter versteht, so sei es euch gegönnt. Gibt ja überhaupt kein Problem als Belastung für unser Gesundheitssystem dank Zucker.

es gibt auch ne extreme belastung unserer gesundheitssysteme wegen zuviel sitzen und einem faulen lifestyle. bist du dementsprechend auch für eine gaming- und fernsehsteuer? was ist mit sportarten bei denen verletzungen absoluter standard sind z.b. amateurfußball, boxen usw.. sollten die leute extra besteuert werden bzw für ihre verletzungen selbst aufkommen?

es gibt auch ne extreme belastung unserer gesundheitssysteme wegen zuviel sitzen und einem faulen lifestyle. bist du dementsprechend auch für eine gaming- und fernsehsteuer? was ist mit sportarten bei denen verletzungen absoluter standard sind z.b. amateurfußball, boxen usw.. sollten die leute extra besteuert werden bzw für ihre verletzungen selbst aufkommen?

Deine Vergleiche sind ziemlich haarsträubend wobei ja, viel sitzen Haltungsschäden verursacht wenn man sich zu wenig bewegt.

Stellst du dich im Bezug auf Zucker extra doof?

Ich beende hier aber auch für mich das Thema, anscheinend bin ich hier ja der einzige der die Vorteile einer Sinnvollen Zuckersteuer sieht.

Zurück
Top Bottom