Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

nein danach kam auch nicht das was du hier verkaufst. Und ja dein Kontext war falsch und du kamst mit Storys from my Ass was das Werk in Portugal betrifft und machst einfach weiter ohne drauf einzugehen. Auch das Ungarische Werk gibt es schon seit 1998 und es war nie ein Problem solange es Deutschland gut ging aber jetzt wo die Probleme aufploppen ist es ein Problem, nach fast 30 Jahren bestehen?

Würde man jetzt ein neues Werk bauen im Ausland, ok da kann man in der aktuellen Lage sicher ein Problem sehen aber nicht bei Werken die schon lange Autos produzieren und das weit vor der Krise.

Oh ud was Ungarn angeht sitzt das Problem an vielen Stellen

Jetzt lügst du auch noch...

Ab min. 42 erklärt Lanz was Sache ist. Das VW Subventioniert, die man eigentlich für hier benutzen soll, aber durch trickserei es auch in Ungarn z. B. Benutzen kann und das für Sprengstoff in der Bevölkerung sorgt. Darauf sagte der Ministerpräsident ja und bestätigt das.

Du erzählst nur Halbwahrheiten und verdrehst absichtlich meine Argumente, so dass es in deine Narrative passt.

Es geht NUR um die Subventionen seitens vw. Um mehr ging es hier nie.

Also bleib Mal beim Thema und versuch nicht Großkonzerne als heilige abzustempeln, die hier Menschen in Massen entlassen und sich selber die Taschen voll machen.

Ich habe nix gegen Portugal, aber dein Beißreflex gibt mit mit allem Recht, was ich über die EU denke. Und das wir SO keine Zukunft haben.

Es geht nicht um vollständ8ge kontrolle, sondern um verantworzung die jeder für sein handeln zu übernehmen hat.

Das geht bereits durch aktibitäten und äusserungen im netz los. Anonymität der deckmantel da trauen sue sich dann auch rechtswideige sachen zu äusern oder die würde anderer menschen mit füssen zu treten (bildhsft gesprochen)

Dafür gibt es Gesetze. Auch mit anonymen Namen kriegt die Polizei dich.
Was Klarnamen aber u.a. bewirken ist Selbstjustiz. Die Hammerbande hätte sich z.b. gefreut noch mehr leute zu finden und sie in den Rollstuhl zu prügeln.

Ist auch kein geheimnis, dass ausserhalb europas angesiedelte mächte die deutsche wirtschaft gezielt schwächen wollen. Usa, russland china

Sei es durch content, stimmungsmache und co auf telegramm, tiktok und co oder (sorry) verblödung der leute

Gebe ich dir Recht. Trotzdem habe Verbote nichts mit Eigenverantwortung zu tun.
Die Eltern sind dazu da den Konsum der Kinder zu steuern nicht der Staat. Im Zweifel und im Sinne der Freiheit haben die Leute auch das Recht darauf zu verblöden.

Die Diskussionskultur ist hier generell etwas daneben. Da sollten jetzt alle ein bisschen dran arbeiten. ;)

Finde ich auch. Sachlich könnte man seinen Standpunkt besser darlegen, anstatt nonstop nur zu beleidigen.

Atram ist doch der einzige der sachlich diskutiert. Sachlich indem er argumentiert und einordnet.
Multi geht es nur darum, seinen vorgefassten Standpunkt der auf Frustration aufgebaut ist, zu verteidigen.
Wie in einem Debattierklub aber mit viel weniger Niveau. Ich mein seinen Gegenüber ständig mit "Junge" anzusprechen, sich immer in die Opfer Rolle zu flüchten und dann zu gaslighten ist sicher keine gute DIskusionskultur.
Das ist schon nicht mehr dreist, sondern frech.

Und was du hier tust, ist dich nicht um Diskussionskultur zu sorgen.
Du beziehst hier knallhart einseitig Position.
Vermutlich weil du der selben Meinung ist wie er.

Atram ist doch der einzige der sachlich diskutiert. Sachlich indem er argumentiert und einordnet.
Multi geht es nur darum, seinen vorgefassten Standpunkt der auf Frustration aufgebaut ist, zu verteidigen.
Wie in einem Debattierklub aber mit viel weniger Niveau. Ich mein seinen Gegenüber ständig mit "Junge" anzusprechen, sich immer in die Opfer Rolle zu flüchten und dann zu gaslighten ist sicher keine gute DIskusionskultur.

Jo und dann kommt er damit

Jetzt lügst du auch noch...

Ab min. 42 erklärt Lanz was Sache ist. Das VW Subventioniert, die man eigentlich für hier benutzen soll, aber durch trickserei es auch in Ungarn z. B. Benutzen kann und das für Sprengstoff in der Bevölkerung sorgt. Darauf sagte der Ministerpräsident ja und bestätigt das.

Du erzählst nur Halbwahrheiten und verdrehst absichtlich meine Argumente, so dass es in deine Narrative passt.

Also bleib Mal beim Thema und versuch nicht Großkonzerne als heilige abzustempeln, die hier Menschen in Massen entlassen und sich selber die Taschen voll machen.

Ich habe nix gegen Portugal, aber dein Beißreflex gibt mit mit allem Recht, was ich über die EU denke. Und das wir SO keine Zukunft haben.

Aha ... dann schauen wir noch mal den Anfang der Diskussion an.

Wenn man immer mehr verzweifelt in die deutsche Politik, wenn man erfährt, dass es möglich ist, dass deutsches Steuergelder dafür benutzt werden um in Portugal etc. Produktion zu subventioniert...

Dieses Land hat so fertig.

Soso, nur um die Subventionen SEITENS VW
Wer lügt den jetzt hier? Hmmm

Aha ... dann schauen wir noch mal den Anfang der Diskussion an.

Soso, nur um die Subventionen SEITENS VW
Wer lügt den jetzt hier? Hmmm

Ja, weil da explizit "subventioniert" steht :ugly:

Ich habe nicht Atram als "junge" bezeichnet sondern als audruch von Frustration meinerseits.

Und ich will nur noch Mal festhalten, dass deine einzige Ergänzung hier bei der Diskussion war "aber, aber die Radwege in Peru" waren. Das ist deiner Meinung nach eine gute Diskussion? Junge.. :ugly:
Jo und dann kommt er damit

Ja, weil du behauptet hast, dass er das nicht gesagt hat.

Das ist frech und trägt nix zu dieser Diskussionskultur bei. Ich sicherlich gerade auch nicht. Klar.

Aber wenn man wie du, meinst Subventionen die Umgangen wurden sind das selbe wie Investition, zeigt mir das du nie wirklich sachlich warst, sondern einfach nur sauer bist.

Die EU funktioniert größtenteils genau so, wie sie gedacht ist.

Du bekommst doch sonst schon hohen Blutdruck, wenn man dich nach deinen Trophys fragt xD
Das hat doch nichts mit Datenschutz sondern letztendlich mit Verunglimpfung zu tun, die natürlich daraus resultieren soll .. :lol:
Das war übrigens genau das Thema wo ich mit meiner früheren FDP nie überein gekommen bin...

Das hat doch nichts mit Datenschutz sondern letztendlich mit Verunglimpfung zu tun, die natürlich daraus resultieren soll .. :lol:
Versuch dich hier nicht durch freche Lügen rauszuwinden. Du hast mehrmals explizit auf den "Datenschutz" verwiesen, als man bei dir bzgl. Gaming-Statistiken nachgefragt hat. Also lockere erstmal deinen persönlichen Datenschutz, dann sehen wir weiter :goodwork:
Subventionen funktionieren eben nicht so, wenn man die eigentlich regeln umgehen MUSS um diese Subventiononen zu bekommen.
Welche konkreten Subventionen? Liefer mal ne Quelle mit konkreten Daten und Fakten.

Versuch dich hier nicht durch freche Lügen rauszuwinden. Du hast mehrmals explizit auf den "Datenschutz" verwiesen, als man bei dir bzgl. Gaming-Statistiken nachgefragt hat. Also lockere erstmal deinen persönlichen Datenschutz, dann sehen wir weiter :goodwork:

Welche konkreten Subventionen? Liefer mal ne Quelle mit konkreten Daten und Fakten.
Jetzt fang du nicht auch noch an hier Unruhe zu stiften, und ja meine Daten gehören mir und das genauso lange wie es z.b eine Strafvollstreckungsbehörde verwenden will... Ich würde eher umgekehrt einigen anraten nicht ihr ganzes Leben im Internet auszuposaunen, und das freiwillig ;)

Inwiefern. Erklär Mal genau. Und bitte sehr GENAU.

Wirklich?
Ich soll dir DAS erklären?

Okay ...

In beiden Debatten geht es im Grund ausschließlich darum, das "deutsches" Geld nicht in Deutschland ausgegeben wird, sondern im Ausland.
Und dabei geht es auch nicht um die Sache ... also das WARUM oder ob es sinnvoll und einen RoI gibt, sondern es wird schlicht komplett darauf reduziert, das es damit den Deutschen fehlt bzw weggenommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Subventionen funktionieren eben nicht so, wenn man die eigentlich regeln umgehen MUSS um diese Subventiononen zu bekommen.

Hat auch ChosenOne nicht, sieh Radwege in Peru, trotzdem micht er sich ein.

Die Subvention gab es aber schon bevor man sich nicht an die Abmachung gehalten hatte das keine Arbeitsplätze durch andere EU Werke verloren gehen 🧑‍🏫

Und das Schlupfloch ist dabei so simpel wie einfach, an beiden Werken arbeiten inzwischen weit weniger als vorher dank moderner Automatisierung und KI. Wo keine neuen Jobs entstehen muss auch hier kein anderer Job gesichert werden. Ist extrem unschön aber zeugt von einem weit aus größerem Problem als Subventionen ins EU Ausland weil der Standort besser ist oder Günstiger ist. Dann ist eher das Problem, das moderner Industrieller Wandel uns mit der Zeit immer mehr und mehr Jobs kostet und diese Entwicklung findet ja schon statt.

Umgekehrt, würde VW jetzt seine Werke auf den Modernen Stand des z.B. Portugiesischen bringen und damit hier investieren (was du ja möchtest) würden theoretisch noch mehr Arbeitsplätze verloren gehen bei VW weil das Werk in Portugal schon fast voll Automatisch läuft bis auf wenige Abläufe. Wobei das mit der Zeit so oder so kommen wird.

dann ist das Thema aber auch ein ganz anderes.

Wollt ihr euch nicht lieber über NGOs , sinnfreie Entwicklungshilfen etc unterhalten, da gibt es nun wirklich genug Sprengstoff :coolface:

Die Sau wurde schon durchs Dorf geprügelt und wie bei den Bürgergeldbetrügern waren am Ende doch nicht die Summen zu holen die man sich im Kopf ausgemalt hatte.

Aktuell ist eher wieder die faule und dumme Jugend & wir arbeiten viel zu wenig. Da ist ganz ganz sicher mehr zu holen

Wie gesagt, war bei Lanz Thema gestern:

Aber hier eine lesbare Quelle.

Allgemein finde ich das schwach, wenn man trotzdem Quellen verlangt obwohl selbst der Ministerpräsident von Niedersachsen das bestätigt hat...

Aktuell ist eher wieder die faule und dumme Jugend & wir arbeiten viel zu wenig. Da ist ganz ganz sicher mehr zu holen

Sehr interessant, sagt derjenige, der Verteidigt hat das hier Menschen entlassen werden, weil in Portugal es günstiger ist zu produzieren.

Pure Doppelmoral und zeigt super wie scheinheilig Leute wie du sind. Immer auf so "links" tun, aber wenn es daran t ankommt, dann denkt man ziemlich national:)

Wollt ihr euch nicht lieber über NGOs , sinnfreie Entwicklungshilfen etc unterhalten, da gibt es nun wirklich genug Sprengstoff :coolface:

Ja .... wann ist es eigentlich passiert, das der Begriff NGO als was negativ ja regelrecht schlimmes was bekämpft werden muss, geframed wurde?
War es bevor oder nachdem /insertSeehofer DIE GRÜNEN als größte Gefahr Deutschalnds benannt wurden?
Echt verrückt zu erleben wie erfolgreich das framing einer kleinen aber dafür sehr reichen wie mächtigen ideologischen Bubble die Welt verändert hat. Und wie schnell. Naja, eine ökonomische Schieflage ist da sicher auch der beste Nährboden für sowas

Zurück
Top Bottom