Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Kannst du deine trollerei mal lassen? Wer hat behauptet das Grundsicherung ein Leben in saus und Braus ermöglicht?

Er hier z.B.

Lebt sich mit bürgergeld angeblich lockerer. Scheint ja nicht so schlecht zu sein wenn man das 10 Jahre lang so durchzieht...

...die Faulenzer hingegen werden schön fett mit Bürgergeld ausgezahlt

Saus und Braus ist vielleicht übertrieben, aber offenbar lebt es sich recht locker mit der fetten Grundsicherung :nix:
 
Saus und Braus ist vielleicht übertrieben, aber offenbar lebt es sich recht locker mit der fetten Grundsicherung :nix:

Eben niemand hat behauptet in saus und Braus sondern eben recht locker nach aussage eines Empfängers (und dafür das sie nichts machen ist das meiner meinung nach noch immer zu viel). Man wird mit essen, wohnung, Wärme und Strom versorgt, fast jeder von denen hat einen TV und dafür wird nicht mal 1 Finger geführt. Mit selbst würde das natürlich nicht ausreichen, ich will die möglichkeit haben mir Luxus zu gönnen wenn ich es für richtig halte.
 
1/3 das bereits versteuert wird reicht vollkommen, den Rest soll der Sparer für sich behalten und nicht noch weiter Abgaben zahlen, nur weil andere zu faul waren selbst Vermögen anzuhäufen

Was ist das denn bitte ein mieses und schwaches Argument?

Ich werfe den Begriff nochmal ein.
Freibetrag!

Und von einem Drittel sind wir auch entfernt nach unten. Es geht eher Richtung 1/4.
(Der Soli beträgt 5,5 Prozent von der berechneten Einkommensteuer)

Um ein Vermögen anzuhäufen gehören mehrere Faktoren als nur hart genug zu arbeiten. Der Faktor wie viel man pro Stunde verdient oder ob man gesundheitlich beeinträchtigt ist, sind z.b. ein paar Erwähnenswerte.

Da fällt mir ein, wurde die Diskussion von der CDU evtl. nur aufgemacht um von der Erbschaftsteuerthematik abzulenken?

Ich unterstelle hierbei Vorsatz.
Ich kann mir nicht vorstellen dass jemand so blöd ist, so eine Forderung zu stellen und selbst davon überzeugt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Definition von Saus und Braus/Luxus wird angewendet?
Alkohol, Kippen, Monsterle, MCDonalds, Chips und CocaCola oder Porsche, Malediven, Rolex und Kaviar?
Ersteres dürfte bei sehr vielen Grundgesicherten zum Alltag gehören, Zweiteres eher selten.
 
Mal was positives: Aldi geht gerade in den USA richtig steil ist die am schnellst wachsende Einzelhandel in den USA und wird auch allgemein ziemlich Positiv dort angenommen was wiederum der deutschen Wirtschaft hilft, weil teilweise die Produkte in Deutschland hergestellt werden.
 


Ich habe mich verliebt 😍 Und gute Sachen sagt sie auch!
 
Von der Entschlackung spüren wir hier nix....wir haben seit 1.1.26 nach Revisionen u.a. im Bereich QS, IFS, Siegelnutzung, Nachhaltigkeit, FIAS und bei Antragsverfahren noch mehr am Start....funktioniert hervorragend....:uglyclap:
 
Ob punktueller Bürokratieabbau nun das Glück der Wirtschaft sein wird? Weiss ja nicht. Immerhin scheint sie sich dem im klaren zu sein und wollte nur ihre letzten Monate Bezahlung rechtfertigen.
 
Es ist halt ein Schritt von vielen nötigen Entlastungs-Schritten, man sollte dabei halt nicht wie bisher 5 neue Regeln einführen (die sich oft entgegen wirken) wenn man 1 abgeschafft hat.
Um die Wirtschaft gesunden zu lassen ist es zu wenig, aber daran besteht ja weder bei Unternehmen, Politik noch den Bürgern ein Interesse.
 
Na das ist doch mal ein Lichtblick inmitten der ganzen Insolvenzankündigungen wo man auch hinliest....


Die produzieren hier ja auch schon lange nicht mehr wirklich hier. Sobald unsere Firmen alles verlagert haben wird es ihnen auch gut gehen und dann auch dem Dax weil der Hauptsitz in Deutschland bleibt.
Gesunder Dax bei wirtschaftlichem Niedergang Deutschlands ist kein Widerspruch.
 
Bürokratie ist das was dem Staat schadet, versprochen hat man viel, getan hat man wenig.
Gibt ein gutes Beispiel was ich letztens im TV gesehen habe


Um einen Mundspiegel zu reinigen, gibt es 7 Verordnungen, 11 DIN-Normen, 14 Arbeitsanweisungen, 9 Dokumentationspflichten.

Jede Praxis benötigt: 1 Abfallbeauftragten, 1 Brandschutzbeauftragten, 1 Datenschutzbeauftragten, 1 Druckbehälterbeauftragten, 1 Druckluftbeauftragten, 1 Gefahrgutbeauftragten, 1 Gefahrstoffbeauftragten, 1 Hygienebeauftragten, 1 Laserschutzbeauftragten, 1 Qualitätsmanagementbeauftragten, 1 Strahlenschutzbeauftragten, 1 Leiter- und Trittbeauftragten und 1 Kühlschrankbeauftragten!

Externe Kontrolleure sollen in den Praxen jetzt den „Anpressdruck“ bei der Desinfektion von Flächen überprüfen.


Nur so als Beispiele :lol:
 
Zurück
Top Bottom