Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Wüsste kein Einziges wo dem so wäre.

Doch, bei entscheidungen, die am interesse des staatsapparats scheitern :kruemel:

Auch Staatsdiener sind Netto-Steuerzahler. Angestellte ohnehin, Beamte fällt halt Pension und ALG raus (macht auch keinen Sinn).
Team Gefährliches Halbwissen oder einfach nur Trollversuche?

Beamte nehmen sicher deutlich mehr aus dem topf raus als einzuzahlen :ugly:

Man könnte irrsinnige Ausgaben unter dem Namen "Entwicklungshilfe" stoppen anstatt sich wieder an den eigenen Leuten zu schaffen zu machen...

Von mir aus gerne. Aber vor allem sollte die last gerechter verteilt werden. Es kann nicht sein, dass die gruppe, die sowieso am stärksten geschröpft wird, noch mehr ausgeblutet wird, während die andere gruppe kein stück von ihrem kuchen abgeben will :nix:

Doch, bei entscheidungen, die am interesse des staatsapparats scheitern :kruemel:
Passendes Beispiel bei einem VG wenn es um den Angriff auf die Pensionen gehen sollte:
Beamte nehmen sicher deutlich mehr aus dem topf raus als einzuzahlen :ugly:
Klar könnte der Staat den Beamten auch einfach die theoretischen Pensionsabzüge ausweisen und dafür höhere Bruttolöhne geben....ob die Trolle damit zurechtkommen das Beamte auf einmal deutlich mehr Brutto haben sei mal dahingestellt.
Bei Insichbeurlaubung passiert btw genau das, wodurch Beamte in Insichbeurlaubung ein höheres Bruttogehalt haben, also in der Praxis jeden Monat den Staat (also dich) mehr Geld kosten......deswegen sage ich ja:
Volksentscheide sind nicht tabu, sondern richtigerweise stark eingeschränkt, weil die meisten zu blöd für sowas sind oder nicht die Zeit haben sich damit richtig zu befassen, um die Tragweite von Entscheidungen beurteilen zu können.
:kruemel:
ALG, wo soll er da was beanspruchen?
KV, warum sollte er da mehr Kosten verursachen als er einzahlt?
Von mir aus gerne. Aber vor allem sollte die last gerechter verteilt werden. Es kann nicht sein, dass die gruppe, die sowieso am stärksten geschröpft wird, noch mehr ausgeblutet wird, während die andere gruppe kein stück von ihrem kuchen abgeben will :nix:
Wer sind diese 2 Gruppen?

Passendes Beispiel bei einem VG wenn es um den Angriff auf die Pensionen gehen sollte:

Klar könnte der Staat den Beamten auch einfach die theoretischen Pensionsabzüge ausweisen und dafür höhere Bruttolöhne geben....ob die Trolle damit zurechtkommen das Beamte auf einmal deutlich mehr Brutto haben sei mal dahingestellt.
Bei Insichbeurlaubung passiert btw genau das, wodurch Beamte in Insichbeurlaubung ein höheres Bruttogehalt haben, also in der Praxis jeden Monat den Staat (also dich) mehr Geld kosten......deswegen sage ich ja:
Volksentscheide sind nicht tabu, sondern richtigerweise stark eingeschränkt, weil die meisten zu blöd für sowas sind oder nicht die Zeit haben sich damit richtig zu befassen, um die Tragweite von Entscheidungen beurteilen zu können.
:kruemel:
ALG, wo soll er da was beanspruchen?
KV, warum sollte er da mhr Kosten verursachen als er einzahlt?

Wer sind diese 2 Gruppen?

bei diesem speziellen fall geht es mir um leute die einkommenssteuer und sozialabgaben zahlen und um beamte. man kann natürlich die diskussion auf andere gruppen wie z.b. rentner, arbeitslose usw erweitern. letzten endes ist es auch egal, weil nur eine der gruppen immer weniger netto vom brutto hat, während (zumindest gefühlt) alle anderen gruppen keine abschläge hinnehmen müssen. im gegenteil - es wird hochnäßig behauptet, dass es ihnen zusteht. das ganze fühlt sich absolut nicht fair an, als hätte der staat tausende stellschrauben um den haushalt zu decken, gedreht wird aber nur an einer :ugly: :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
bei diesem speziellen fall geht es mir um leute die einkommenssteuer und sozialabgaben zahlen und um beamte. man kann natürlich die diskussion auf weitere gruppen wie z.b. rentner, arbeitslose usw erweitern. letzten endes ist es auch egal, weil nur eine der gruppen immer weniger netto vom brutto hat, während (zumindest gefühlt) alle anderen gruppen keine abschläge hinnehmen müssen. im gegenteil - es wird hochnäßig behauptet, dass es ihnen zusteht. das ganze fühlt sich absolut nicht fair an, als hätte der staat tausende stellschrauben um den haushalt zu decken, gedreht wird aber nur an einer :ugly: :shakehead:
Siehst du, trotz mehrfachem Hinweis das es nicht stimmt, (unter anderem heute), wird von Team Gefühlsbenachteiligung weiterhin behauptet Beamte würden keine Einkommenssteuer und Sozialabgaben zahlen.
Pensionäre, Rentner zahlen Einkommenssteuer. Krankenkasse und Pflegeversicherung,....usw
Arbeitslose...ja kann man auch mehr zahlen lassen, aber dann müsste man auch mehr Brutto bereitstellen, also im Ausgleich für alle die Beiträge für ALG erhöhen...höhere Abzüge im Kampf gegen höhere Abzüge? Wie ist da die Rechnung?

Jetzt erzähle nochmal Volksentscheide sollten mehr Macht haben um solche genialen Ideen in die Praxis zu zwingen.:ugly:

Siehst du, trotz mehrfachem Hinweis das es nicht stimmt, (unter anderem heute), wird von Team Gefühlsbenachteiligung weiterhin behauptet Beamte würden keine Einkommenssteuer und Sozialabgaben zahlen.

ok, das war mir tatsächlich nicht bewusst, dass beamte einkommenssteuer auf ihren sold zahlen. klingt auch etwas unlogisch, da man in den gleich topf einzahlt aus dem man sich was genommen hat.

trotzdem zahlen beamte nicht vollumfänglich sozialabgaben, wie normale arbeitnehmer.

Pensionäre, Rentner zahlen Einkommenssteuer. Krankenkasse und Pflegeversicherung,....usw
Arbeitslose...ja kann man auch mehr zahlen lassen, aber dann müsste man auch mehr Brutto bereitstellen, also im Ausgleich für alle die Beiträge für ALG erhöhen...höhere Abzüge im Kampf gegen höhere Abzüge? Wie ist da die Rechnung?

jetzt kann man natürlich bis ins kleinste detail über gruppen diskutieren die ich nur beiläufig erwähnt habe. letzten endes ist das geld das all den nicht-leistungsträger-gruppen zur verfügung steht, von den leistungsträgern initial gezahlt worden. diese gruppen können also keine netto-einzahler sein. und nein, nur weil manchen gruppen mehrlast zugemutet wird, soll nicht automatisch deren bruto-einkommen steigen :ugly:

ok, das war mir tatsächlich nicht bewusst, dass beamte einkommenssteuer auf ihren sold zahlen. klingt auch etwas unlogisch, da man in den gleich topf einzahlt aus dem man sich was genommen hat.
Ist nicht unlogisch weil Einkommenssteuer sich z.B. nach der Steuerklasse richtet. Unlogisch ist es bei ALG.
trotzdem zahlen beamte nicht vollumfänglich sozialabgaben, wie normale arbeitnehmer.
Weil bei ALG unlogisch, genau.
jetzt kann man natürlich bis ins kleinste detail über gruppen diskutieren die ich nur beiläufig erwähnt habe. letzten endes ist das geld das all den nicht-leistungsträger-gruppen zur verfügung steht, von den leistungsträgern initial gezahlt worden. diese gruppen können also keine netto-einzahler sein. und nein, nur weil manchen gruppen mehrlast zugemutet wird, soll nicht automatisch deren bruto-einkommen steigen :ugly:
Du hast einfach nur falsche Behauptungen für verschiedene Gruppen aufgestellt die entkräftet wurden.
Und natürlich müsste man diesen Gruppen mehr Brutto geben wenn man ihnen diese Abgaben aufdrücken will die rechnerisch einfach schon vorab abgezogen worden sind.
Ich nehme mal an du meinst Langzeit-ALG-Empfänger o.Ä. mit den Nichtleistungträgern, Rentnern, Pensionären, Beamten, vorzuwerfen keine Leistung zu erbringen/erbracht zu haben wäre eine bodenlose Frechheit.
Menschen am rechnerischen Exitenzminimum kannst du jetzt entweder nur sehr wenig Geld für diese Abgaben wegnehmen (bringt also kaum was), oder du musst es ausgleichen, damit sie wieder auf das Minimum kommen.
Wer 561€ Bürgie bekommt hat nicht viel Spielraum für Einkommensteuer und Sozialabgaben.

Du hast einfach nur falsche Behauptungen für verschiedene Gruppen aufgestellt die entkräftet wurden.

ja, bei der einkommenssteuer hatte ich unrecht. Allerdings widerspricht mein irrtum nicht meiner ursprünglichen definition der leistungsträger, jene die mehr einzahlen als rausnehmen. Beamte können daher keine leistungsträger sein, weil selbst ihre gezahlte lohnsteuer bereits von einem leistungsträger gezahlt wurde. das gleiche gilt für rentner, pensionäre, arbeitslose usw.

Das haben sie auch schon vor 20 Jahren gemacht.

hahahah was?
alter du bist komplett nicht in der realität.

Als ob das Geld dann genau dahin geht. Das Rentensystem funktioniert so nicht. Das haben weniger was mit der jetzigen Politik zu tun

1-2 Milliarden können sehr viel bewirken und wir müssen es für uns behalten,
das soll kein anderes Land ausser Deutschland ausgeben.

hahahah was?
alter du bist komplett nicht in der realität.

1-2 Milliarden können sehr viel bewirken und wir müssen es für uns behalten,
das soll kein anderes Land ausser Deutschland ausgeben.
Nochmal ich hab vor 20 Jahren alte Leute Flaschen sammeln sehen. Wie gesagt unabhängig wo das eingespart wird kommt es da nicht an. Das System muss sich verändern von der Rente.

Nochmal ich hab vor 20 Jahren alte Leute Flaschen sammeln sehen. Wie gesagt unabhängig wo das eingespart wird kommt es da nicht an. Das System muss sich verändern von der Rente.

sorry niemals war das vor 20 Jahren auch schon so wie heute, da werden wir uns leider nicht einig.

aber beim anderen teil, ja das ist ein problem,
das geld wird einfach falsch verteilt.

das geld wird einfach falsch verteilt.

ja, eine gruppe geht nämlich leer aus :coolface:

agkd2o.jpg

Wenn du der Ansicht bist, dass die Menschen eh zu blöd sind für Demokratie, warum setzt du dich nicht auch gleich dafür ein, die Wahlen auch noch abzuschaffen?

Wüsste kein Einziges wo dem so wäre.
Auch Staatsdiener sind Netto-Steuerzahler. Angestellte ohnehin, Beamte fällt halt Pension und ALG raus (macht auch keinen Sinn).
Team Gefährliches Halbwissen oder einfach nur Trollversuche?

Dieser Beitrag ist ein ideales Beispiel dafür was Wirtschaftlich in diesem Land schief läuft.

VIelleicht mag ja für den einzelnen Beamten oder Politiker unglaublich wichtig sein, welche Gelder zwischen kommunen ländern, bund und den einzelnen behörden hin und herverschoben werden..

Aber wenn man nüchtern dass Große und Ganze von Aussen betrachtet ist ein Beamter der denkt er ist Nettosteuerzahler ungefähr so wie ein Mensch der denkt er könne dauerhaft davon überleben sein eigenes Fleisch zu essen.

Wir können eine Volkswirtschaft nicht komplett auf Bürokratie und Gesundheitswesen aufbauen.

Der einzige Grund warum es Beamten in Deutschland besser geht als Beamten in anderen Ländern wie z.b. Griechenland waren industrie und Handelsüberschüsse.

Wenn in unserer Volkswirtschaft irgendwann nur noch aus Leuten in Büros und Leuten die alte pflegen besteht, sind das alled nur noch ABMs

Zurück
Top Bottom