Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Evtl. weil ich nicht möchte das man meinen Standort eingrenzen kann, gibt hier im Forum genug Leute den ich gewisse Aktionen zutraue wegen meinen politischen und religiösen Standpunkten.
Wenn du wissen willst wie man im Ausland verschiedene Vorteile genießen kann reicht eine google-suche ohne das ich meine sensiblen Daten teilen muss, kann doch nicht dein ernst sein mir zu unterstellen das ich nicht an richtigen Diskussionen interessiert bin nur weil ich nicht bereit bin meinen Wohnort im Internet zu leaken.
Sorry das du angegangen wirst bist du tatsächlich selber Schuld. Wer so gegen bestimmte Bevölkerungsgruppen oder Arbeitslosigkeit herziehen gleichzeitig 3 Monate kassiert ( nein nur weil du mal eingezahlt hast steht dir das nicht zu) muss mit Gegenwind rechnen. Wenn du im Ausland arbeitest aber gleichzeitig die Absicherung des deutschen Sozialsystems genießt solltest du bei dem Thema ganz ruhig sein. Hast ja deine schulische Laufbahn etc auch hier gemacht und vom System profitiert.
Alles andere wo und wie du arbeitest juckt hier keinen und hat a bisserl was mit paras zu tun.

???

was?

Wenn man versichert ist und in die Versicherung eingezahlt hat hat man keinen Anspruch auf die Versicherungsleistung?
Rechtlich natürlich einen Anspurch. Da ging es mir mehr um den Käse von ihm das er ja viel mehr eingezahlt hat als er rausbekommen hat die 3 Monate.

Ist bei Versicherungen immer so das man mehr einzahlt als man rausbekommt. Sonst würde das ja 0 funktionieren

???

was?

Wenn man versichert ist und in die Versicherung eingezahlt hat hat man keinen Anspruch auf die Versicherungsleistung?
Grundsätzlich schon, aber wenn man ein System grundsätzlich in Frage stellt aus dem man selbst Profit schlägt (auch wenn nur kurz) und es damit rechtfertigt das man es mit einer Geldanlage statt einer Versicherung vergleicht...naja.
Welche Versicherung funktioniert denn wie ein Sparbuch?
Zweck ist immer Risikoverteilung und da liegt es in der Natur der Sache das viele über die Zeit mehr einzahlen als sie jemals selbst brauchen werden. Anders kann es garnicht funktionieren.
Käme jetzt jeder auf die Idee seine "Einlagen" regelmässig wieder rauszuholen wäre das ganze noch viel weniger finanzierbar, bei jeder Versicherung.
Und darum ging es dann auch in erster Linie (und das es Sinn macht manche dieser Versicherungen verpflichtend zu machen) und nicht darum ob jemand einfach nur seinen Job im Ausland hat.
Dürfte auch einen Grund geben warum Team Eigenverantwortung keinen Post liefern konnte, der diesen konkreten Vorwurf stützt.

Sorry das du angegangen wirst bist du tatsächlich selber Schuld. Wer so gegen bestimmte Bevölkerungsgruppen oder Arbeitslosigkeit herziehen gleichzeitig 3 Monate kassiert ( nein nur weil du mal eingezahlt hast steht dir das nicht zu) muss mit Gegenwind rechnen. Wenn du im Ausland arbeitest aber gleichzeitig die Absicherung des deutschen Sozialsystems genießt solltest du bei dem Thema ganz ruhig sein. Hast ja deine schulische Laufbahn etc auch hier gemacht und vom System profitiert.
Alles andere wo und wie du arbeitest juckt hier keinen und hat a bisserl was mit paras zu tun.

Nö das zeigt halt deutlich wie es die leute anpisst wenn man sich einen ungerechten system auf legale weise entzieht.

Und doch es steht mir zu weil ich mal eingezahlt habe, eigentlich waren die 3 monate noch viel zu wenig, ich hätte mich auch 1 jahr auf die faule haut legen können und jeder Cent davon hätte mir verdient zugestanden.

Was schulische Laufbahn angeht, das gibt es überall, das ist nichts besonderes was es nur in Deutschland gibt.

Nö das zeigt halt deutlich wie es die leute anpisst wenn man sich einen ungerechten system auf legale weise entzieht.

Und doch es steht mir zu weil ich mal eingezahlt habe, eigentlich waren die 3 monate noch viel zu wenig, ich hätte mich auch 1 jahr auf die faule haut legen können und jeder Cent davon hätte mir verdient zugestanden.

Was schulische Laufbahn angeht, das gibt es überall, das ist nichts besonderes was es nur in Deutschland gibt.
Definitiv nicht nur weil man xx Jahre in die ALV eingezahlt hat steht einem nicht das 1zu1 zu. Wie gesagt du bist nicht besser als die Leute die du kritisierst oder die ins Land kommen.

Wie das System funktioniert hast du immer noch nicht kapiert.

Definitiv nicht nur weil man xx Jahre in die ALV eingezahlt hat steht einem nicht das 1zu1 zu. Wie gesagt du bist nicht besser als die Leute die du kritisierst oder die ins Land kommen.

Doch es steht mir zu.
Doch ich bin besser.

Ich habe sehr wohl kapiert wie die zwangsmaßnahmen hier funktionieren sollen, sehe das ganze aber etwas anders. Was ich eingezahlt habe sehe ich weiterhin als meins an.

Doch es steht mir zu.
Doch ich bin besser.

Ich habe sehr wohl kapiert wie die zwangsmaßnahmen hier funktionieren sollen, sehe das ganze aber etwas anders. Was ich eingezahlt habe sehe ich weiterhin als meins an.
Dann bitte wandere aus. Denn ist sind keine Zwangsmaßnahmen. System in D benutzt du ja trotzdem.

Sorry hoffe von dir gibt's net mehr in Deutschland. Selten so egozentrische Personen gelesen.

Dann bitte wandere aus. Denn ist sind keine Zwangsmaßnahmen. System in D benutzt du ja trotzdem.

Sorry hoffe von dir gibt's net mehr in Deutschland. Selten so egozentrische Personen gelesen.
Lass dich doch nicht von ihm triggern. Das ist doch genau was er erreichen will. Sieht man ja daran wie er im anderen Thread zum Bezug von Sozialleistung steht und wie er lebt. Genauso wie er erzählt wir alle müssen uns zu Gott bekennen und bla, während er wissend mehrere Todsünden begeht, behauptet aber man muss am Ende nur bereuen dann ist alles gut, was aber für andere nicht zählt usw.

Selbstverständlich gibt es mehr Menschen wie ihn, und das ist gut so. Einfach drüberstehen und gut ist.

Lass dich doch nicht von ihm triggern. Das ist doch genau was er erreichen will. Sieht man ja daran wie er im anderen Thread zum Bezug von Sozialleistung steht und wie er lebt. Genauso wie er erzählt wir alle müssen uns zu Gott bekennen und bla, während er wissend mehrere Todsünden begeht, behauptet aber man muss am Ende nur bereuen dann ist alles gut, was aber für andere nicht zählt usw.

Selbstverständlich gibt es mehr Menschen wie ihn, und das ist gut so. Einfach drüberstehen und gut ist.

Jedes meiner Worte zu beiden Themen ist absolut richtig und steht zur Gerechtigkeit. Tut mir ja leid für dich wenn dein Konpass für Gerechtigkeit so weit verschoben und verzerrt ist :nix:

Wird jetzt über ALG oder der darauf Folgenden Sozialhilfe, Hartz4, Bürgergeld, Grundsicherung gesprochen?
Da hat er von einem semantischen Standpunkt ja nicht ganz unrecht. Sofern man gewisse Bedingungen erfüllt, erhält man bei Arbeitslosigkeit für einen gewissen Zeitraum einen gewissen Prozentsatz seines Gehalts. Man kann also paraphrasiert sagen "es steht mir zu " weil man gewisse Bedingungen erfüllt um ein Upgrade der eigentlichen sozial Gesellschaftlichen Hilfe zu erhalten.
Was @CaptainSwitch grundsätzlich nicht zu verstehen scheint oder ebbend gerne ignorieren will ist, das das ganze wie die Rente ein UMLAGENSYSTEM ist.
Keine der eigenen Zahlungen ist für einen Selbst sondern alles für aktuelle Bezugsnehmer. Und wen man dann selbst bedürftig oder Rentner ist, zahlen die anderen für einen selbst. Umlagesystem und nicht sowas wie ein Sparbuch, wo man für schlechte Zeiten einzahlt.

Wird jetzt über ALG oder der darauf Folgenden Sozialhilfe, Hartz4, Bürgergeld, Grundsicherung gesprochen?
Da hat er von einem semantischen Standpunkt ja nicht ganz unrecht. Sofern man gewisse Bedingungen erfüllt, erhält man bei Arbeitslosigkeit für einen gewissen Zeitraum einen gewissen Prozentsatz seines Gehalts. Man kann also paraphrasiert sagen "es steht mir zu " weil man gewisse Bedingungen erfüllt um ein Upgrade der eigentlichen sozial Gesellschaftlichen Hilfe zu erhalten.
Was @CaptainSwitch grundsätzlich nicht zu verstehen scheint oder ebbend gerne ignorieren will ist, das das ganze wie die Rente ein UMLAGENSYSTEM ist.
Keine der eigenen Zahlungen ist für einen Selbst sondern alles für aktuelle Bezugsnehmer. Und wen man dann selbst bedürftig oder Rentner ist, zahlen die anderen für einen selbst. Umlagesystem und nicht sowas wie ein Sparbuch, wo man für schlechte Zeiten einzahlt.

manche hier denken auch das elterngeld wäre so ne art sparbuch-plünderung um sich eine weltreise zu gönnen :coolface:

In Deutschland leben und in Frankreich arbeiten ist glaube ich nicht sehr lukrativ,das wird eher umgekehrt gemacht also in Frankreich wohnen und hier arbeiten. In Luxemburg arbeiten und hier wohnen ist glaube ich auch ziemlich optimal.oder Deutschland/Schweiz

in frankreich, österreich und der schweiz zahlt man als grenzgänger deutsche einkommenssteuer. in den niederlanden zahlt man sogar eine höhere einkommenssteuer, in dänemark ist die kommunalsteuer extrem hoch und osteuropäische länder sind grundsätzlich unattraktiv. bleibt also nur noch luxemburg, wo das gehaltsniveau hoch ist und mehr netto vom brutto übrig bleibt.

@CaptainSwitch arbeitet also in luxemburg. bald haben haben wir ihn :ninja: :coolface:

Wie captainswitch einfach seinen Lebensstil lebt, dabei keinem zur Last fällt und jetzt dafür intolerant auf ihn losgegangen wird obwohl es um die eine Million wirklich kritikwürdiger Fälle in Deutschland gibt, kann man sich eigentlich nicht ausdenken...
Er ist keiner dieser Problemfallfälle☝️

Kann man sich nicht ausdenken, aber hast du doch gerade!?:nix:
manche hier denken auch das elterngeld wäre so ne art sparbuch-plünderung um sich eine weltreise zu gönnen.
Im Endedeffekt ist es deren Sache ob sie daheim hocken mit dem Kind, oder auf Reisen gehen, wobei hier wohl auch eher der Faktor frei haben eine Rolle spielt, rein vom Elterngeld eine Weltreise zu finanzieren dürfte auch nicht so einfach sein.

Kann man sich nicht ausdenken, aber hast du doch gerade!?:nix:
Im Endedeffekt ist es deren Sache ob sie daheim hocken mit dem Kind, oder auf Reisen gehen, wobei hier wohl auch eher der Faktor frei haben eine Rolle spielt, rein vom Elterngeld eine Weltreise zu finanzieren dürfte auch nicht so einfach sein.

das war auch nicht ganz ernst gemeint. in der diskussion gings um den vorschlag, dass paare ab 180000€ jahreseinkommen kein kindergeld bekommen sollen. die idee finde ich schon absurd, da dadurch kaum steuern gespart werden, aber einige beiträge hier waren fast noch absurder :ugly:

kann man sich mit 7500€ im Monat kein finanzielles Polster ersparen oder wieso sollte es absurd sein mit 180k im Jahr als Paar kein Elterngeldanspruch zu haben? Ziel vom Elterngeld ist es Menschen mit weniger hohen Einkommen Familienzeit in den ersten Lebensjahren zu ermöglichen und dennoch finanziell abgesichert zu sein.

manche hier denken auch das elterngeld wäre so ne art sparbuch-plünderung um sich eine weltreise zu gönnen :coolface:

in frankreich, österreich und der schweiz zahlt man als grenzgänger deutsche einkommenssteuer. in den niederlanden zahlt man sogar eine höhere einkommenssteuer, in dänemark ist die kommunalsteuer extrem hoch und osteuropäische länder sind grundsätzlich unattraktiv. bleibt also nur noch luxemburg, wo das gehaltsniveau hoch ist und mehr netto vom brutto übrig bleibt.

@CaptainSwitch arbeitet also in luxemburg. bald haben haben wir ihn :ninja: :coolface:

Die Länder in denen man steuerlicher Vorteile genießt sind Niederlande, Luxemburg, Liechtenstein, Österreich, Dänemark und natürlich auch die Schweiz, denn es gibt auch in der Schweiz Möglichkeiten die Steuerzahlungen in Deutschland zu umgehen wenn man es schlau macht ;)

Zuletzt bearbeitet:
kann man sich mit 7500€ im Monat kein finanzielles Polster ersparen oder wieso sollte es absurd sein mit 180k im Jahr als Paar kein Elterngeldanspruch zu haben? Ziel vom Elterngeld ist es Menschen mit weniger hohen Einkommen Familienzeit in den ersten Lebensjahren zu ermöglichen und dennoch finanziell abgesichert zu sein.

die paar eingesparten kröten sind nicht mal die diskussionen wert, die deswegen geführt werden. woanders gibt es viel größeres einsparpotential, wie z.B. bei der beamtenpension. 60 milliarden euro werden dafür jährlich ausgegeben :uglylol:

Zurück
Top Bottom