Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Hier übrigens ebenfalls aus dieser Diskussion ein Zitat von mir das meinen Standpunkt nochmal beweist:

oha, habe ich das was man mir hier anhängen will dann doch nicht behauptet? :)
Habe ich da tatsächlich geschrieben das einer erst nach 12 Monaten (Arbeitslosengeld!!!) Und dann nochmal 3 Monaten Bürgergeld dazu gezwungen werden sollte auch andere Jobs anzunehmen? Oha

Ist halt ziemlich offensichtlich was du mir hier (aus Neid?) unterstellen wolltest, was aber nicht funktioniert wenn man sich die ganze Diskussion durchließt und nicht nur nen Schnipsel daraus zieht ;)

Man muss Wörter einfach korrekt nutzen, dann entstehen auch solche Missverständnisse nicht. Deine Zusatzerklärungen um dich aus der Affäre zu ziehen sind aber zur Kenntnis genommen. :ol:

Wieviele haben denn nach dem College in den USA erstmal Schulden dick zu bezahlen von 100k oder mehr $ ?
Schafft es jemand aus nem sozial schwächeren Bereich ( Afro) aufs College ohne Stipendium? Selten. In dem USA System bist du viel mehr gefangen in den sozialen Schichten als es bei uns der Fall ist.

USA haben massive Probleme in den unteren Schichten.
Weil es den reichen besser geht ist das dann toll? Wie gesagt in Deutschland wenn man sich reinhängt kann man sich was leisten.

Du hast Team Egoismus falsch geschrieben. Eigenverantwortung schön und gut, aber hier trifft es halt leider auch dritte die in dem Punkt oft garnicht eigenverantwortlich handeln können, nicht zu vergessen das deine "freiwillige Versicherung ohne den AG-Anteil wesentlich höher ausfallen dürfte.

In Afrika zeugt(e) man klassisch halt 8 Kinder in der Hoffnung 4 kommen durch und übernehmen dann die Pflege im Alter wenn man die letzten Monate inkontinent im Dreck herumliegt.
Sowohl in Afrika als auch Amerika gibt es btw durch Abgaben finanzierte Sozialeinrichtungen für Hilfsbedürftege wenn auch meilenweit schlechter als bei uns und indirekt finanziert (ergo doch wieder vom Brutto weg nur unter anderem Namen).

Btw Die wenigsten Versicherungen dienen dem Zweck den Weltuntergang zu verhindern, macht auch wenig Sinn.

Also sind wir uns zumindest in dem Punkt einig das dieses deutsche Sozialsystem nicht alternativlos ist.

Dafür ist die Lebenerwartung bis zu 8 Jahre geringer...vermutlich wegen der guten KV.

u. a. wegen dem starken Übergewicht und dem hohen Zuckerkonsum der Amerikaner.

Nicht alle und die wenigen sind steuerfinanziert, gehen also mindestens vom Brutto weg.
Deine Idee ist Schulgeld oder keine Bildung.

Auch in der USA werden steuern bezahlt nur halt nicht so maßlos wie in Europa... ne das korrigiere ich, denn Europa ist eigentlich ok... nur nicht so maßlos wie in Deutschland.

Und nach Abzug der Kosten für Bildung, Krankenkassen usw stehen sie keinen deut besser da, aber viele schlechter wenn was schief geht.

komisch das die Eigenheimquote in den USA dann deutlich höher ist :kruemel:

Man muss Wörter einfach korrekt nutzen, dann entstehen auch solche Missverständnisse nicht. Deine Zusatzerklärungen um dich aus der Affäre zu ziehen sind aber zur Kenntnis genommen. :ol:

Das ist deine Schlussfolgerung nachdem ich dir den klaren Diskussionsverlauf mit End-Fazit nochmal präsentiert habe :lol:
ok jetzt ist mir klar warum du so darauf pochst das der Staat einem das denken abnehmen soll, bete besser dafür das sich hier im Bezug auf Sozialleistungen niemals etwas ändern wird :p
Wobei die aktuellen Entwicklungen nicht danach aussehen als könnte man sich das großzügige Sozialsystem hier die nächsten Jahrzehnte weiter leisten, aber das freut mich auch eher als das ich mir deshalb sorgen mache :)

Wieviele haben denn nach dem College in den USA erstmal Schulden dick zu bezahlen von 100k oder mehr $ ?
Schafft es jemand aus nem sozial schwächeren Bereich ( Afro) aufs College ohne Stipendium? Selten. In dem USA System bist du viel mehr gefangen in den sozialen Schichten als es bei uns der Fall ist.

USA haben massive Probleme in den unteren Schichten.
Weil es den reichen besser geht ist das dann toll? Wie gesagt in Deutschland wenn man sich reinhängt kann man sich was leisten.

War bei dir das Studium umsonst? Ich musste nach dem Studium erst mal meinen Kredit abbezahlen.

In Deutschland ist es wegen den ganzen Abgaben viel schwerer von 0 durchzustarten als in den USA, nicht umsonst heißt es in den USA vom Tellerwäscher zum Millionär.

solche pappmaschee häuser kosten ja auch fast nichts :kruemel: :coolface:

nmn4nkyex6551.jpg

typisches amerikanisches Haus in Queens :coolface:

Diese 4000Steine 2 Zimmer-Steinbuden kosten dann bestimmt nur 100K beim Kauf, weshalb soviele Amis Eigenheim haben.
Also sind wir uns zumindest in dem Punkt einig das dieses deutsche Sozialsystem nicht alternativlos ist.
Hat auch nie jemand behauptet.
u. a. wegen dem starken Übergewicht und dem hohen Zuckerkonsum der Amerikaner.
Das muss dann diese Eigenverantwortung sein von der du so schwärmst.
Auch in der USA werden steuern bezahlt nur halt nicht so maßlos wie in Europa... ne das korrigiere ich, denn Europa ist eigentlich ok... nur nicht so maßlos wie in Deutschland.
Aber du wolltest doch keine Steuern zahlen......wo kannst du dann überhaupt noch hin?

Das muss dann diese Eigenverantwortung sein von der du so schwärmst.

Ja richtig, du hast es erfasst. Eigenverantwortung bedeutete auch das ich jeden Tag 3 Liter Cola und 10 Donuts im mich reinschaufeln kann wenn ich das möchte. Klingt komisch, ist aber so :D

Aber du wolltest doch keine Steuern zahlen......wo kannst du dann überhaupt noch hin?

Ich habe geschrieben wenn ich die Wahl hätte würde ich nirgendwo Steuern zahlen, ist nun mal nicht so :kruemel:

solche pappmaschee häuser kosten ja auch fast nichts :kruemel: :coolface:

Voll deswegen leben auch die meisten Amis fett auf Pump mit Häusern die bei jedem Wind wegfliegen oder in der Not auf den LKW kommen. Weil die Amis ja für den Job überall das Haus mitnehmen.

Klar vom Tellerwäscher zum Millionär stimmt aber genauso schnell auch wieder zurück. Musst halt funktionieren. Krank werden kann dich alles kosten.

Wie gesagt aktuell ist Amerika verbrannten Land. Kann man ja net mehr seine Meinung äußern.

Wegen Freunden und Familien kann man nicht ins Ausland ziehen. Findet man im Ausland keine Freunde? Familie ist deshalb ebenfalls nicht aus der Welt :nix:

Wegen Freunden und Familien kann man nicht ins Ausland ziehen. Findet man im Ausland keine Freunde? Familie ist deshalb ebenfalls nicht aus der Welt :nix:

und warum sollte man das tun wenn man das Problem mit den Steuern schon gelöst hat? :nix:
Und natürlich bleibt man wegen sozialen Bindungen wenn diese einem auch nur im entferntesten wichtig sind :kruemel:

Soll doch alles vor die Hunde gehen. Dieses Land und überhaupt diese Welt ist eh abgefucked bis zum geht nicht mehr mit ihren bescheuerten Regeln und Steuern. Für jeden Mist den ich mache zahle ich Steuern, nur damit das Geld am Ende bei irgendeinem Politiker landet, der sich dann ne fette Villa davon holt, oder irgendwelche dubiosen Masken-Deals einfädelt. Werden wir doch einfach alle arbeitslos und scheißen auf alles und jeden.

Soll doch alles den Bach runtergehen.

Soll doch alles vor die Hunde gehen. Dieses Land und überhaupt diese Welt ist eh abgefucked bis zum geht nicht mehr mit ihren bescheuerten Regeln und Steuern. Für jeden Mist den ich mache zahle ich Steuern, nur damit das Geld am Ende bei irgendeinem Politiker landet, der sich dann ne fette Villa davon holt, oder irgendwelche dubiosen Masken-Deals einfädelt. Werden wir doch einfach alle arbeitslos und scheißen auf alles und jeden.

dabei sind deutsche politiker bettelarm, wenn man sie mit ihren kollegen aus osteuropa oder usa vergleicht :nix:

und warum sollte man das tun wenn man das Problem mit den Steuern schon gelöst hat? :nix:
Und natürlich bleibt man wegen sozialen Bindungen wenn diese einem auch nur im entferntesten wichtig sind :kruemel:
Wie so oft im Leben gilt es abzuwägen und anscheinend sind dir deine Familie und das Geld nicht wichtig genug um genügend zu hinterlassen. Deshalb erfindest du auch stets Ausreden :nix:

Nä, hier kann man gut leben, auch wenn sich Personen gern das Gegenteil einreden. Hatten halt nun 30 entspannte Jahre und nun kommen wieder fordernde Jahre und später kommen wieder entspannte Jahre usw.

Wie so oft im Leben gilt es abzuwägen und anscheinend sind dir deine Familie und das Geld nicht wichtig genug um genügend zu hinterlassen. Deshalb erfindest du auch stets Ausreden :nix:

Junge komm mal klar woher willst du wissen wie viel ich verdiene um genug zu hinterlassen? :lol:

Ich verdiene jedenfalls genug um regelmäßig Aktien und Tagesgeldkonto zu besparen, regelmäßig in Urlaub zu fahren und mir auch außer der Reihe alles mögliche kaufen zu können :p

Am Ende von meinem Leben wird genug zum erben da sein um auch richtig was daraus machen zu können und mit meinem Alter von 30 haben gerade die Aktien und ETFs noch genug Zeit zum wachsen, zusätzlich zu den regelmäßigen Dividenden und Zinsen. Der Anfang war Zäh, muss ich zugeben, aber inzwischen habe ich alles in die Wege geleitet um mir und auch meinen Nachkommen genug aufbauen zu können, zusätzlich dazu das ich jeden Monat nicht nur Geld durch Zinsen und Dividende bekomme sondern halt auch regelmäßig von meinem Job gut was rein kommt, meine Sparrate ist inzwischen richtig hoch, weil ich das jedes Jahr etwas steigern konnte.
Wenn ich dann hin und wieder noch Zeit und Lust habe mache ich auch noch etwas Trading, aber das jetzt wirklich nicht regelmäßig nur ab und zu.

Das ist deine Schlussfolgerung nachdem ich dir den klaren Diskussionsverlauf mit End-Fazit nochmal präsentiert habe :lol:

Du hast kein Fazit präsentiert, sondern höchstens deine Argumentation richtiggestellt, damit du dir nicht widersprichst. Ansonsten scheinst du dich noch in einer jungen Vermögensaufbauphase zu befinden, wenn du die zusätzlichen Steuern und Abgaben abschreckend findest. Wer wirklich in Deutschland vermögend ist, wechselt nicht den Ort, sondern holt strukturell das beste aus dem System heraus. :)

Du hast kein Fazit präsentiert, sondern höchstens deine Argumentation richtiggestellt, damit du dir nicht widersprichst. Ansonsten scheinst du dich noch in einer jungen Vermögensaufbauphase zu befinden, wenn du die zusätzlichen Steuern und Abgaben abschreckend findest. Wer wirklich in Deutschland vermögend ist, wechselt nicht den Ort, sondern holt strukturell das beste aus dem System heraus. :)

Doch das Fazit steht sogar im Zitat und am ende der von dir eingeführten Diskussion um meine Zitate, aber das du das nicht verstanden hast überrascht mich nicht besonders wenn du es schon nicht geschafft hast der damaligen Diskussion zu folgen. Macht aber nichts.

Ja klar wer vermögende sein will arbeitet dann so das er möglichst hohe Abgaben hat oder wie? xD
Kein wunder das du scheinbar nicht dazu kommst etwas aufzubauen und daher mehr Sozialstaat forderst um sowas zu kompensieren.
Da scheinst du nicht zu realisieren warum du nicht so ganz dazu kommst was aufzubauen.

Zurück
Top Bottom