Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Die Leute, die hier unzufrieden mit der Wirtschaft sind sollten also vielleicht mal ins produzierende Gewerbe wechseln, somit die Wirtschaft selbst unterstützen und sich nicht auf Büro- und/oder Beamtenjobs ausruhen :coolface:

Geht ja schlecht, wenn die ganzen Arbeitsplätze in der Produktion durch schlechte linksgrüne politik vernichtet werden.

Aber gleichzeitig das System der Sicherheit hier ausnutzen. Solche Leute sind dann die besten

Wenn er mehr ins system eingezahlt hat, als dass er rausnimmt, ist es im Prinzip eine unvollständige Rückerstattung.

Geht ja schlecht, wenn die ganzen Arbeitsplätze in der Produktion durch schlechte linksgrüne politik vernichtet werden.
Ja, wer kennt sie nicht. Die linksgrüne GroKo. Unsere wirtschaftlichen Probleme beginnen bereits vor Corona, falls es dir entfallen ist.

Das ist wie mit den Insolvenzen. Da stammt ein Teil ebenfalls aus der Coronazeit, wurden jedoch verschleppt durch die damaligen politischen Entscheidungen. Ob das gut oder schlecht war, muss jeder für sich wissen.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn er mehr ins system eingezahlt hat, als dass er rausnimmt, ist es im Prinzip eine unvollständige Rückerstattung.
Bullshit so hat das System nie funktioniert. Hier die Infrastruktur haben + Versorgung etc aber im Ausland steuern zahlen und über andere herziehen.

Wer im Glashaus sitzt usw.

Bullshit so hat das System nie funktioniert. Hier die Infrastruktur haben + Versorgung etc aber im Ausland steuern zahlen und über andere herziehen.

Wer im Glashaus sitzt usw.

vor allem jahrzehntelang (fast) gratis bildung im "unrechtsstaat" deutschland genossen :ugly:

aber ich kann ihn durchaus verstehen. ich zahle etwa 3000€ lohnsteuer und sozialabgaben pro monat und das scheint dem staat immer noch nicht zu reichen :shakehead:

vor allem jahrzehntelang (fast) gratis bildung im "unrechtsstaat" deutschland genossen :ugly:

aber ich kann ihn durchaus verstehen. ich zahle etwa 3000€ lohnsteuer und sozialabgaben pro monat und das scheint dem staat immer noch nicht zu reichen :shakehead:
Na wenn man Leute wie CaptainSwitch im Land hat die das System ausnutzen braucht man sich nicht wundern.

Aber wenn man arbeitslos ist, kann man doch zwischendurch einen Kellnerjob machen statt dem Staat auf der Tasche zu liegen. :coolface:

Hä ich war nicht im Bürgergeld oder so. Arbeitslosengeld ist mein eigenes eingezahltes Geld das mir vorher abgezogen wurde und mir somit auch wieder zusteht. Nur Bürgergeld ist dem Staat auf der Tasche liegen, man sollte sich so viel von seinem eigenen eingezahlten Geld zurückholen wie möglich :)

Genau so ist es. Am Ende gehen wir alle doch für unsere Familien und für uns selbst arbeiten und nicht für Papa Staat damit der uns ordentlich abkassieren kann.

Na wenn man das System in Deutschland nutzt mit allen seinen Vorteilen sollte man auch steuern bezahlen dafür.

Hä ich war nicht im Bürgergeld oder so. Arbeitslosengeld ist mein eigenes eingezahltes Geld das mir vorher abgezogen wurde und mir somit auch wieder zusteht. Nur Bürgergeld ist dem Staat auf der Tasche liegen, man sollte sich so viel von seinem eigenen eingezahlten Geld zurückholen wie möglich :)

Das klang vor einiger Zeit im „Bedingungslosen Grundeinkommen“-Thread noch anders. Da war für dich Arbeitslosigkeit = dem Staat auf der Tasche liegen und dass man sich zur Überbrückung doch einen Kassiererjob suchen sollte, selbst wenn man im Arbeitslosengeld ist. Hätten wir das immerhin geklärt.

Na wenn man das System in Deutschland nutzt mit allen seinen Vorteilen sollte man auch steuern bezahlen dafür.

Mit 3 Monaten habe ich mir sogar noch viel zu wenig von meinen Steuern zurück geholt

Das klang vor einiger Zeit im „Bedingungslosen Grundeinkommen“-Thread noch anders. Da war für dich Arbeitslosigkeit = dem Staat auf der Tasche liegen und dass man sich zur Überbrückung doch einen Kassiererjob suchen sollte, selbst wenn man im Arbeitslosengeld ist. Hätten wir das immerhin geklärt.

Geht natürlich um Langzeitarbeitslose die mehr rausnehmen als einzahlen.

Genau so ist es. Am Ende gehen wir alle doch für unsere Familien und für uns selbst arbeiten und nicht für Papa Staat damit der uns ordentlich abkassieren kann.

naja, man bekommt schon was fürs geld zurück. Nur ist der preis für das gebotene viel zu hoch und und auf zu wenige leistungsträger aufgeteilt.

Ich habe das Gefühl du hast das Prinzip von Versicherungen und Steuern nicht so ganz verstanden und verwechselst beides mit Geldanlagen.

Fakt ist mir werden diese Versicherungen wie ihr sie nennt aufgezwungen, wenn ich damals gekonnt hätte würde ich auf die alle verzichten und das brutto heim tragen was ich verdiene, die zweitbeste Option ist sich das ganze über Arbeitslosengeld zurück zu holen wobei man auch mit der Option niemals das zurück bekommt was man eingezahlt hat.

Fakt ist mir werden diese Versicherungen wie ihr sie nennt aufgezwungen, wenn ich damals gekonnt hätte würde ich auf die alle verzichten und das brutto heim tragen was ich verdiene, die zweitbeste Option ist sich das ganze über Arbeitslosengeld zurück zu holen wobei man auch mit der Option niemals das zurück bekommt was man eingezahlt hat.
Auch Pflichtversicherungen sind Versicherungen, den Namen haben wir uns nicht ausgedacht und der Sinn dahinter ist keine Geldanlage sondern Solidargemeinschaften von denen auch du, deine Eltern, Kinder usw profitieren würden sobald Hilfe benötigt wird.

Zurück
Top Bottom