Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Wer ist jeder? ich bin mir ziemlich sicher das die meisten Arbeitnehmer ziemlich fleißig sind und gewissenhaft. Kein Grund hier alle unter Generalverdacht zu setzen.

das ist wieder wie die Scheindebatte von den Millionen Bürgergeld Empfängern welche die Zeche prellen und wo Milliarden geholt werden können und am Ende waren es gerade mal ne niedrige 5 stellige Zahl und gerade mal ca. 100 Millionen bis gar keine Einsparungen. Typische Nebelkerzen um Feindbilder untereinader zu schaffen statt sich der wirklichen Probleme anzunehmen.

bei dir funktioniert es ja offensichtlich...

Wie meinen? Es ist ja wohl offensichtlich, dass die Bottom 80% die 20% des Geldes kontrollieren das Problem sind und nicht etwa die Superreichen, die gewerbsmäßig Geldwäsche und Steuerhinterziehung betreiben.

Arme Menschen sind nämlich EKELHAFT und Armut ist eine Entscheidung. :kruemel: :pcat: :nyanwins:

• Freude
Reaktionen: Avi
Das größte Sozialnetz hatten wir schon immer und trotzdem wurde nicht nach der 4 Tage Woche und Work Life Balance gerufen.

Nochmal ich finde nicht das es uns in Deutschland wirklich schlecht geht.
Politisch wird es auch nicht besser werden. Da keine wirklich starke Partei mit passenden Personen die Ahnung hat ( ohne andere Nachteile zu haben) dabei ist.

Ich habe dir nur gesagt warum die leute verständlicherweise keine lust auf arbeit haben.
Die leute wollen für sich selbst wirtschaften und nicht für den staat.
Als ich arbeitslos war bin ich auch so lange im Arbeitslosengeld geblieben bis ich eine Stelle im Ausland gefunden habe, gehe doch nicht in Deutschland Knechten damit dann gerade mal bisschen mehr als die Hälfte von meinem Geld übrig bleibt. Würde allgemein jedem empfehlen, sofern möglich, sich Arbeitgeber außerhalb von Deutschland zu suchen dann bleibt auch wesentlich mehr netto vom brutto

Leute ich war ca. 3 Monate zuhause also viel ausnutzen war da nicht, habe mich nur nicht für Deutsche Jobs beworben :nix:

Würde das auch immer wieder so machen. Ich gehe für mich selbst Geld verdienen und nicht für Papa staat. So sehen das sicher viele.

Leute ich war ca. 3 Monate zuhause also viel ausnutzen war da nicht, habe mich nur nicht für Deutsche Jobs beworben :nix:

Würde das auch immer wieder so machen. Ich gehe für mich selbst Geld verdienen und nicht für Papa staat. So sehen das sicher viele.

Wo zahlst du denn deine Steuern?

So lange arbeitslos bleiben bis man seinen Wunschberuf bekommen konnte ist also ok.
Prima, damit sind vermutlich fast alle Arbeitslosen abgedeckt.

Aber dann das Sozialsystem ausnutzen und sich darüber beschweren. Sorry aber sowas geht garnicht. Dann wandere bitte aus und nutze nicht das System das du ausnutzt. Dann bist du nicht besser wie die die du beschimpfst oder an den Pranger stellst

Im internationalen Vergleich hat Deutschland auch die höchsten Sozialabgaben und Steuern, dank dem fetten Sozialnetz was arbeit insgesamt unattraktiv macht ist es doch kein wunder das jeder nur das Minimum hier macht.

- Missbrauch psychischer Erkrankungen und fehlende Eigenverantwortung

Meiner Meinung nach gibt es zu viele Menschen, die psychische Erkrankungen vorschieben, um sich frühzeitig aus dem Arbeitsmarkt zurückzuziehen – teilweise schon mit 40 oder 50 Jahren. Beim Online-Zocken habe ich einige kennengelernt, die sagen: „Ich kann nicht arbeiten“ aber kiffen oder „Ich habe psychische Probleme“, während sie den ganzen Tag zu Hause zocken und konsumieren. Gleichzeitig teilen sie verbal gegen andere aus.
Ein Beispiel war ein Koch, der mit 40 behauptete, er könne nicht mehr arbeiten, aber auch nicht bereit war, etwas anderes zu versuchen. Das habe ich ihm nicht abgenommen. Was mich besonders ärgert: Diese Leute beschweren sich ständig über Politiker, andere Menschen, aktuelle Hiobszustand Deutschland, leisten aber selbst keinen Beitrag mehr. Einer davon ist 27 Jahre alt und hat noch nie in seinem Leben gearbeitet. Und nein nicht alle sind wirklich Arbeitsunfähig. Mein Freund arbeitet im Klinikbereich und er erlebt es ständig. Und da spielt Nationalität keine Rolle. Im Gegenteil.

- Hohe Sozialausgaben für Flüchtlinge

Ich finde, dass wir zu viel Geld für Flüchtlinge ausgeben. Besonders Ukrainer stellen den größten Anteil der Bürgergeldempfänger, obwohl sie hier nie in das System eingezahlt haben. Danach Syrer. Ja es gibt viele die sich bereits integriert haben. Der Heizungsinstallateur bei uns im Dorf sowie der Maurer hat nur Ausländer weil Deutsche das nicht machen wollen. Darunter 3 Syrer. Man sollte klar erkennen, wer da Fortschritte macht und wer nicht.

Was ich zudem nicht verstehe, ist, warum viele Ukrainer hier mit teuren SUVs oder Luxusautos unterwegs sind und dann Bürgergeld bekommen. Außerdem wundert mich, dass darunter so viele Männer sind, obwohl sie ihr Land doch eigentlich nicht verlassen durften, laut Selenskyj, um es zu verteidigen.

Mich stört das, weil ich aktuell ein Zahnrad bin, dass im Sozialsystem funktioniert, einzahlt und arbeiten gehe jeher. Hab auch keine Intention mit 50 mich aus dem Arbeitsmarkt "nehmen" zu lassen weil kann ja nicht mehr. Ich hätte jedoch auch gern mal "boah mach ich mal auf 2 Monate Krank und gönn Auszeit" aber tue ich nicht. Nur was, wenn ich wirklich mal auf das System angewiesen bin, weil Arbeitslos, oder Unfall und fall aus usw.

Zuletzt bearbeitet:
Wo zahlst du denn deine Steuern?

Im Ausland, ist doch sinn und Zweck des Ganzen.

So lange arbeitslos bleiben bis man seinen Wunschberuf bekommen konnte ist also ok.
Prima, damit sind vermutlich fast alle Arbeitslosen abgedeckt.

3 Monate ist nicht so lange bis man den Wunschberuf hat xD
Ich nehme einige Jobs an nur halt nicht hier in DE, muss kein Wunschberuf sein sondern muss nur so gut versteuert werden damit ich den Großteil auch behalten darf.

Aber dann das Sozialsystem ausnutzen und sich darüber beschweren. Sorry aber sowas geht garnicht. Dann wandere bitte aus und nutze nicht das System das du ausnutzt. Dann bist du nicht besser wie die die du beschimpfst oder an den Pranger stellst

Habe ne verrückte Idee warum senkt man nicht in de die Steuerlast damit auch mal wieder mehr leute lust haben zu arbeiten ohne sich alternativen zu suchen?

- Missbrauch psychischer Erkrankungen und fehlende Eigenverantwortung

Meiner Meinung nach gibt es zu viele Menschen, die psychische Erkrankungen vorschieben, um sich frühzeitig aus dem Arbeitsmarkt zurückzuziehen – teilweise schon mit 40 oder 50 Jahren. Beim Online-Zocken habe ich einige kennengelernt, die sagen: „Ich kann nicht arbeiten“ aber kiffen oder „Ich habe psychische Probleme“, während sie den ganzen Tag zu Hause zocken und konsumieren. Gleichzeitig teilen sie verbal gegen andere aus.
Ein Beispiel war ein Koch, der mit 40 behauptete, er könne nicht mehr arbeiten, aber auch nicht bereit war, etwas anderes zu versuchen. Das habe ich ihm nicht abgenommen. Was mich besonders ärgert: Diese Leute beschweren sich ständig über Politiker, andere Menschen, aktuelle Hiobszustand Deutschland, leisten aber selbst keinen Beitrag mehr. Einer davon ist 27 Jahre alt und hat noch nie in seinem Leben gearbeitet. Und nein nicht alle sind wirklich Arbeitsunfähig. Mein Freund arbeitet im Klinikbereich und er erlebt es ständig. Und da spielt Nationalität keine Rolle. Im Gegenteil.

- Hohe Sozialausgaben für Flüchtlinge

Ich finde, dass wir zu viel Geld für Flüchtlinge ausgeben. Besonders Ukrainer stellen den größten Anteil der Bürgergeldempfänger, obwohl sie hier nie in das System eingezahlt haben. Danach Syrer. Ja es gibt viele die sich bereits integriert haben. Der Heizungsinstallateur bei uns im Dorf sowie der Maurer hat nur Ausländer weil Deutsche das nicht machen wollen. Darunter 3 Syrer.
Was ich zudem nicht verstehe, ist, warum viele Ukrainer hier mit teuren SUVs oder Luxusautos unterwegs sind und dann Bürgergeld bekommen. Außerdem wundert mich, dass darunter so viele Männer sind, obwohl sie ihr Land doch eigentlich nicht verlassen dürften, um es zu verteidigen.

Mich stört das, weil ich aktuell ein Zahnrad bin, dass im Sozialsystem funktioniert, einzahlt und arbeiten gehe jeher. Ich hätte auch gern mal "boah mach ich mal auf 2 Monate Krank und gönn Auszeit" aber tue ich nicht. Nur was, wenn ich wirklich mal auf das System angewiesen bin, weil Arbeitslos, oder Unfall und fall aus usw.

Bin da echt voll und ganz bei dir.
Kenne auch viele von denen.

Bin da echt voll und ganz bei dir.
Kenne auch viele von denen.

Das nervt mich. Der eine vor allem der "ich brauch wieder meine Medizin" und lachte hinterf.. dabei und ständig über andere motzen, aufregen, austeilen. Ja klar, weil er sich nichts leisten kann aber die Lösung "andere sind nur Schuld"? Der glaubt auch das Blaue vom Himmel was ihm offeriert wird weil es immer einfacher ist als selbst etwas zu ändern, um wieder zu "funktionieren".

Auch hat das Suchtproblem massiv zugenommen. Bei uns in der nähe (Arbeit) gibts eine Arztpraxis die bekannt für ihre patienten ist. Da stehen manchmal (während ich arbeite) bis zu 60 Leute (ist kein Witz) vor der Praxis, da das Wartezimmer voll ist und du weisst, weshalb die da sind. Man hört die dann reden wennst mal draußen mit den Kollegen im abgesteckten Bereich Pause machen willst. Zahlen nichts ins System ein aber schön die Sucht finanzieren.

Und mein Freund ist wie gesagt im Gesundheitswesen und die steigenden Gesundheitskosten sind ein Thema. Manche Senioren gehen zum Arzt wie Flatrate und Bonusmeilen. Dann aber noch weiter beim Personal einsparen wollen. Viele diese Leute sind nicht psyschich Krank oder könnten auch körperlich arbeiten aber sie wollen nicht aber wollen, dass der Arzt das bescheinigt und mein Freund kann da Geschichten erzählen. Er zieht da aber nicht mit.

Das schlimme, diese Leute untergraben damit die Fälle, die wirklich psychisch krank sind oder körperlich nicht mehr arbeiten können.

Zuletzt bearbeitet:
Das nervt mich. Der eine vor allem der "ich brauch wieder meine Medizin" und lachte hinterf.. dabei und ständig über andere motzen, aufregen, austeilen. Ja klar, weil er sich nichts leisten kann aber die Lösung "andere sind nur Schuld"? Der glaubt auch das Blaue vom Himmel was ihm offeriert wird weil es immer einfacher ist als selbst etwas zu ändern, um wieder zu "funktionieren".

Ein bekannter von mir ist genau so. Seit 10 Jahren arbeitslos und bei bester Gesundheit. Beschwert sich trotzdem immer das, das Geld so knapp ist aber denkt im Traum nicht daran arbeiten zu gehen. Ist ihm tatsächlich und ohne Scheiß zu anstrengend weil es ja auch so irgendwie funktioniert.

Auch hat das Suchtproblem massiv zugenommen. Bei uns in der nähe (Arbeit) gibts eine Arztpraxis die bekannt für ihre patienten ist. Da stehen manchmal (während ich arbeite) bis zu 60 Leute (ist kein Witz) vor der Praxis, da das Wartezimmer voll ist und du weisst, weshalb die da sind. Man hört die dann reden wennst mal draußen mit den Kollegen im abgesteckten Bereich Pause machen willst. Zahlen nichts ins System ein aber schön die Sucht finanzieren.

ist doch auch kein Wunder, seit Gras legalisiert wurde hatte das auch fetten Zulauf und das führt dazu das die Leute auch mal andere Sachen ausprobieren wollen. Gras ist ja am Ende nur ne Einstiegsdroge.

Und mein Freund ist wie gesagt im Gesundheitswesen und die steigenden Gesundheitskosten sind ein Thema. Manche Senioren gehen zum Arzt wie Flatrate und Bonusmeilen. Dann aber noch weiter beim Personal einsparen wollen. Viele diese Leute sind nicht psyschich Krank oder könnten auch körperlich arbeiten aber sie wollen nicht aber wollen, dass der Arzt das bescheinigt und mein Freund kann da Geschichten erzählen. Er zieht da aber nicht mit.

Das schlimme, diese Leute untergraben damit die Fälle, die wirklich psychisch krank sind oder körperlich nicht mehr arbeiten können.

Bin ich froh das ich nicht im Gesundheitswesen tätig bin, die Leute die aktuell dort arbeiten leisten ohne zweifel wichtige Arbeit, aber zu beneiden sind sie nicht.

Ein bekannter von mir ist genau so. Seit 10 Jahren arbeitslos und bei bester Gesundheit. Beschwert sich trotzdem immer das, das Geld so knapp ist aber denkt im Traum nicht daran arbeiten zu gehen. Ist ihm tatsächlich und ohne Scheiß zu anstrengend weil es ja auch so irgendwie funktioniert.

Ja genau das. Oder Wenn wir Bewerber haben die haben nicht die Qualifiakionen oder Skills aber wollen direkt 4000 €, wenn nicht, gehen sie nicht arbeiten.

ist doch auch kein Wunder, seit Gras legalisiert wurde hatte das auch fetten Zulauf und das führt dazu das die Leute auch mal andere Sachen ausprobieren wollen. Gras ist ja am Ende nur ne Einstiegsdroge.

Deswegen für Verbot. Die Leute kommen mit dem Konsum ja nicht zurecht und fallen häufiger aus. Bei uns im Büro sind 3 die dafür bekannt und machen teils keinen hehl draus. Ausfallquote durch null bock und kiffen daheim. Kostet die Wirschaft Geld, da sie dann nicht ihre Leistung erbringen wollen.

Bin ich froh das ich nicht im Gesundheitswesen tätig bin, die Leute die aktuell dort arbeiten leisten ohne zweifel wichtige Arbeit, aber zu beneiden sind sie nicht.

Die Leute, die dort aber arbeiten sind voll in Ordnung. So sozial und einfach Menschen,d ie man gern hat. Ich liebe die Kollegen von meinem Freund. Die mögen mich auch. Wir verstehen uns so super. Aber nicht jeder könnte diesen Job ausüben. Ich habe großen Respekt vor diesen Leuten.

Im Grenzland ist es ja kein Problem "im Ausland zu arbeiten" und in Deutschlandzu wohnen.
Steuerechtlich ist es dagegen schon relevant wo man seine Arbeitszeit verbringt. Komplett in Deutschland zu arbeiten ohne Steuern an Deutschland zu zahlen haut eher selten hin.
3 Monate ist nicht so lange bis man den Wunschberuf hat xD
Ich nehme einige Jobs an nur halt nicht hier in DE, muss kein Wunschberuf sein sondern muss nur so gut versteuert werden damit ich den Großteil auch behalten darf.
Sofern du nicht gewusst hast das in 3 Monaten dein neuer Job von dir angetreten werden kann, war es reine Glücksache und hätte auch ein Jahr dauern können.

Im Grenzland ist es ja kein Problem "im Ausland zu arbeiten" und in Deutschlandzu wohnen.
Steuerechtlich ist es dagegen schon relevant wo man seine Arbeitszeit verbringt. Komplett in Deutschland zu arbeiten ohne Steuern an Deutschland zu zahlen haut eher selten hin.

ja vielleicht klappt es einfach einen briefkasten im ausland zu mieten und alle paar wochen die post abzuholen. es gibt ja genug firmen, die genau das machen :coolface:

musst du dafür nicht im ausland leben? ich habe bereits mit gedanken gespielt im ausland zu arbeiten, aber der umzug würde sich für mich nicht lohnen :hmm:

Nein steuern werden dort gezahlt wo man die Arbeitsleistung erbringt.
Aber Umzugsbereitschaft erleichtert das ganze natürlich wesentlich.

Sofern du nicht gewusst hast das in 3 Monaten dein neuer Job von dir angetreten werden kann, war es reine Glücksache und hätte auch ein Jahr dauern können.

Ob ich mich in Deutschland bewerbe oder im Ausland spielt keine Rolle, Bewerbungen wurden regelmäßig geschrieben und verschickt :nix:

Ich habe dir nur gesagt warum die leute verständlicherweise keine lust auf arbeit haben.
Die leute wollen für sich selbst wirtschaften und nicht für den staat.
Als ich arbeitslos war bin ich auch so lange im Arbeitslosengeld geblieben bis ich eine Stelle im Ausland gefunden habe

Bezeichnend aber bei manchen auch nicht verwunderlich!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Aber wenn man arbeitslos ist, kann man doch zwischendurch einen Kellnerjob machen statt dem Staat auf der Tasche zu liegen. :coolface:

Zurück
Top Bottom