Es ist nicht richtig. Es ist schlichtweg falsch und ist einzig Symbolpolitik. Es wird sich dadurch nichts ändern und Leute wie Multixero bspw. werden nicht umdenken sondern das nävhste Feindbild auserkoren.
Nun, im Gegensatz zu Menschen wie dir bin ich nicht der Ansicht das die doofen, doofen Ausländer Schuld sind und auch nicht die doofen doofen armen Menschen. Sondern mir ist bewusst das die aktuelle Situation durch Politiker verursacht wurde. Du willst arme Menschen am besten mit dem Gesicht im Dreck sehen. Ich bin dafür dort zu optimieren, wo wir wirklich noch etwas erreichen können. Du willst 5-20 Milliarden. bei armen Menschen und doofen Ausländern einsparen. Ich will lieber zusätzlich über 250 Milliarden bei Leuten einholen, die unseren Staat bescheisse und sich bereichern oder Bürokratie abbauen.
Ich bin sogar für Änderungen bei der Krankenkasse. Natürlich will ich nicht wie du die Zahnarztkeistungen streichen sindern keine Obergrenze für Beitrage, denn wenn jemand mit 500.000€ verdient und noch gesetzlich versichert ist, dann sollte er nicht nur 5.500€ einzahlen.
Oder Kindergeld an Beamte streichen, da die eigene Zuschüsse für Kinder bekommen und daher gar kein zusätzliches Kindergeld brauchen oder Kindergeld für alle zu streichen, die mehr als 150.000€ im Jahr verdienen. Ich bin nämlich der Ansicht das der Sozialstaat vor allem den sozialschwachen helfen sollte, damit diese ihre eigenen Potentiale ausschöpfen können um mehr zum Staatsertrag beizutragen. bin halt nicht der Typ, der eine leere Flasche sieht