Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Man ist auch nicht insolvent. Man hört auf zu verkaufen. Habeck bist du es? :lol:
Eine Firma die bei einer Senkung des Gewinns runter auf 99,x% in die Insolvenz rutscht, dürfte extrem unprofitabel sein und dein Nettoeinkommen auch nicht sonderlich der Rede wert wenn 0,x% weniger Netto dich so hart trifft. Aber Glück im Unglück, ohne die Steuersenkung wären es nochmal 0,x% mehr.
Wenn es das Narrativ ist, das man durch die Steuersenkung als Resultat mehr Netto vom Brutto hat, ist es absolut legitim und korrekt darauf hinzuweisen, dass dies bei vielen nicht zutrifft, wenn sie durch die Erhöhung der Sozialabgaben neutralisiert wird und sogar ins Negative rutschen kann.
Alles andere ist schönfärberei, bei der du dich hier ziemlich verrannt hast.
Das Narrativ bleibt auch in dem Szenario erfüllt weil mit Steuersenkung das Netto stets höher ausfällt also ohne die Steuersenkung. Alles andere ist Schwarzfärberei bei der ihr euch ziemlich verrannt habt.

Es ist richtig, das andere was falsches schreiben ist deren Schuld.
450€ statt 500€ zu haben ist mehr als 400€ statt 500€ zu haben.

Du hast geschrieben, dass das Netto bei einer Steuerersenkung stets höher ausfällt. Das findet sich in deiner Rechnung nun nicht wieder. Hier ist es sogar bei beiden Rechnungen niedriger :ugly:

Irgendwie wird auch nicht klar, wo du hin willst und wie lange du deine Argumentation durchziehen willst. Ja, weniger ist besser als noch weniger. Das hat jeder verstanden. Ist aber nun mal nicht das, was man von einer Steuersenkung erwartet. Das sollte dir klar sein, ist es dir sehr wahrscheinlich auch, weswegen dieses Rumreiten auf einem Prinzip ziemlich ziellos ist.

Du hast geschrieben, dass das Netto bei einer Steuerersenkung stets höher ausfällt. Das findet sich in deiner Rechnung nun nicht wieder. Hier ist es sogar bei beiden Rechnungen niedriger :ugly:
500€ ist nur ein willkürlicher Basiswert, wir die Senkung willkührlich ist. Du kannst auch darüber gehen und 550€ und 600€ daraus machen und bist immer höher als 500€.
Irgendwie wird auch nicht klar, wo du hin willst und wie lange du deine Argumentation durchziehen willst. Ja, weniger ist besser als noch weniger. Das hat jeder verstanden. Ist aber nun mal nicht das, was man von einer Steuersenkung erwartet. Das sollte dir klar sein, ist es dir sehr wahrscheinlich auch, weswegen dieses Rumreiten auf einem Prinzip ziemlich ziellos ist.
Wer behauptet das zwei unterschiedliche Beträge die gleichen Beträge sind, dem ist nicht klar das zwei unterschiedliche Beträge nicht die gleichen Beträge sind. Wer sagt das eine Steuersenkung soviel bringt wie keine Steuersenkung, der sagt das zwei unterschiedliche Beträge die gleichen Beträge sind.
Und wer von einer Steuersenkung etwas anderes erwartet als eine Steuersenkung hat nicht verstanden das eine Steuersenkung nur Steuern senken soll. Dieser Sinn wird hier erfüllt.
Irgendeine andere davon unabhängige Erhöhung an Ausgaben kann und braucht sie nicht auszugleichen, schon garnicht vollständig. Ausnahme wäre wennn sie explizit dafür gemacht worden wäre das zu tun. Ist dem hier so? Soll sie die Erhöhung der Kassenbeiträge ausgleichen und das in jedem Fall vollständig, oder soll sie einfach nur Steuern senken?

Du solltest echt mal drüber schlafen. Manche Dinge kann man auch einfach darauf beruhen lassen. Du weißt ganz genau was anderes Meinen und du weißt ganz genau, dass diese Leute Recht haben. Der Rest ist jetzt nur zerfrickeltes Kauderwelsch, um den Standpunkt zu verteidigen, den ich mir nicht weiter antue.

So ein Ding aber auch. Wer hätte denn damit rechnen können.
Was für eine Überraschung. Erst eine Rekordinflation, dann ab Januar für praktisch jeden weniger Netto vom Brutto. Wie kann es da nur sein, dass viele Menschen plötzlich ihr Geld zusammenhalten müssen und es nicht mehr für Geschenke ausgeben können?

Zu Silvester wird dann aber wieder schön rausgehauen, man kennts

Das hat aber nicht nur mit "weniger Geld in der Tasche" zu tun. Sicher auch ein großes Problem vieler. Aber die Deutschen sind relativ immer noch eine der Wohlhabendsten Gesellschaften der EU und der Welt.

Ich denk ein größeres Problem Ist die Unsicherheit aufgrund der politischen Lage, die viele daran hindert Geld auszugeben. Ob Autokauf, Hauskauf oder sonstiger Konsum.

Und wo ich immer sage, das die Ampel für keins der Strukturprobleme Deutschlands ursächlich verantwortlich ist, welche das Land gerade extrem belastet.
So sehe ich für diese Unsicherheit die Schuld eindeutig bei der Ampel

Ich hoffe das die CDU endlich mal mehr Leute vom Bürgergeld in die Arbeit bringt, es gibt einfach zu viele die nur auf dem Sofa liegen , Arbeit gibt es in Deutschland genug!

Ich hoffe, das die Union wichtige Struktur Investitionen und Verwaltungsreformen durchführt, die dieses Land seit 30 Jahren vor sich herschiebt.

Das würde imo sehr viel mehr bringen als Einsparungen im Bürgergeld, die nur wenig hundert Millionen bringen. Sowas erwart ich nebenbei

Ich hoffe, das die Union wichtige Struktur Investitionen und Verwaltungsreformen durchführt, die dieses Land seit 30 Jahren vor sich herschiebt.
Träum weiter. Der Staatsapparat wird weiter aufgebläht, egal wer an die Macht kommt.

In Deutschland werden libertäre Ansätze von der Relevanz her auf eine Ebene mit dem Harry Potter Universum und oder Schlagertruppen gesetzt wie ich in diesem Thread gelernt habe.

Träum weiter. Der Staatsapparat wird weiter aufgebläht, egal wer an die Macht kommt.

In Deutschland werden libertäre Ansätze von der Relevanz her auf eine Ebene mit dem Harry Potter Universum und oder Schlagertruppen gesetzt wie ich in diesem Thread gelernt habe.

Ich sprach von Reformen und sicher nicht vom Liberalismus, den ich für den völlig falschen Weg und völligen Blödsinn sehe.

Bei Lilium hat sich übrigens ein Investor gefunden, wodurch doch Flugtaxis gebaut werden können. Die 750 Mitarbeiter sollen nach Kündigung zurückgeholt werden.

Rettung in letzter Sekunde: Der insolvente Elektroflugzeug-Pionier Lilium aus Bayern hat doch einen Investor gefunden und kann sein Geschäft fortführen. Wie das Unternehmen mitteilt, hat das Investorenkonsortium Mobile Uplift Corporation einen Kaufvertrag für das Betriebsvermögen der Lilium-Tochtergesellschaften unterzeichnet. Die Investoren kommen aus Europa und Nordamerika.

Bei Lilium hat sich übrigens ein Investor gefunden, wodurch doch Flugtaxis gebaut werden können. Die 750 Mitarbeiter sollen nach Kündigung zurückgeholt werden.

Spätestens in 1 1/2 Jahren ist das Geld mitsamt der Unternehmensführung weg.

2023

2024

Realsatire.

xz"..zieht nicht so einfach weg"

Zitat eines Alltoundwissenden auf CW, für den alles entgegen seiner Meinung irgendwas Rechts und Schwubler sind.

Zurück
Top Bottom