Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Wenn ich schon lese das jemand beim Auto fahren seine Ruhe will und deswegen lieber alleine fährt. Klar kann man machen aber dann nicht über die Spritkosten meckern. Ja sparen bedeutet aus der Komfortszone kommen.

P.s.: wer sich ne Ps5 finanzieren muss da sag ich nix mehr dazu

Deutsche Spritpreise betreffen mich sowieso nicht, von daher hält sich das "meckern" in Grenzen :nix:
und ja ich fahre definitiv allein, wird sich auch nicht ändern. Klar ist Sprit auch im Ausland etwas teurer geworden, aber nicht zu vergleichen mit dem was Deutschland mal wieder haben möchte.
Wobei ich jedem in einer Stadt nur dazu raten kann sich statt nem E-Auto ein gutes Lastenrad zu holen und für alles andere seinen Verbrenner gerne zu nutzen aber das ist nur meine Meinung

Die Lastenräder sind zurück xD
ich kann echt nicht mehr was eine hier als "gute" Alternative zum Auto so alles geraten wird.

Ich habe ja keine Probleme damit mir wenn es hart auf hart kommt ein E-Auto zu kaufen (macht ich natürlich erst mal nicht, warum auch?) aber mir tun die Leute leid die sich sowas nicht leisten können und denen insbesondere von @Jobs82 dann noch ins Gesicht gespuckt wird.
aber gut, letztendlich hat ein Großteil der Bevölkerung es ja mit ihrem Wahlverhalten auch nichts anders gewollt, somit vielleicht doch ein verdientes Schicksal.
Heeey ... der Umweltminister gibt die Klimaziele bekannt.
Und suprise Pikachu ... sie sind richtig schlecht

0.1% weniger Co2 ... natürlich für den Bundesminister kein Grund für Sorge und wir werden unsere VERPLICHTENDEN Ziele trotzdem erreichen.
Spannend ... da genau die beiden Bereiche krachend durchgefallen sind, Verkehr und Gebäude, die man gerade klimapolitisch durch die Bundesregierung torpediert. Verbrenner Aus und Heizungsgesetz.

Wie ist das eigentlich wen die da oben VORSÄTZLICH gegen Gesetze verstoßen? Klicken dann bald die Handschellen im Bundeskanzleramt?
Oder sagt er dann sowas lapidar dämliches wie das Gesetze momentan nicht intressieren und man daher keinen Grund für Belehrungen síeht? #Völkerrecht

Freu mich jedenfalls auf die nächste erfolgreiche Klage durch die deutsche Umwelthilfe ....

Oh, dabei warst doch genau du es der mir vor 5 Jahren noch arrogant sagte das der Klimaschutz alles ändern wird ob ich will oder nicht :)
und ich habe dir gesagt das ich weiter beim Verbrenner bleibe viel fliegen werde und so weiter lebe wie ich es gewohnt bin.
Bis jetzt 1 zu 0 für den Captain. Aber du wirst mir sicher gleich erzählen das ich die nächsten 5 Jahre nicht so weiter machen kann.

Die USA und Israel greifen den IRAN nicht wegen dessen Bevölerung an. Auch werden die Eltern der 170 Schülerinnen gefeiert haben die jetzt verstorben sind durch die Raketen?

Wir wissen alle, was im Iran auch mit dem Regime los ist. Das erklärt aber nicht den aktuellen Militäreinsatz und das zu feiern, während klar ist, dass definitiv unschuldige sterben werden und nochmal: den USA und Isreal gehts nicht um die Iraner.

Das tat es schon bei Veneuzuela nicht. Du solltest erstmal nachdenken, was die Absichten von den USA und Israel ist. Wir sahen es im Irak und etlichen anderen Militärinterventionen, was passiert.

Erst Recht du mit deiner Ukraine im Avatar.
Die Iraner sind nicht blöd genauso wie viele andere und wissen das USA nicht wegen des Regimes den Iran bombardieren, trotzdem feiern sie es. Aber bei USA und Israel Hass ist man blind :nix:

Deutsche Spritpreise betreffen mich sowieso nicht, von daher hält sich das "meckern" in Grenzen :nix:
und ja ich fahre definitiv allein, wird sich auch nicht ändern. Klar ist Sprit auch im Ausland etwas teurer geworden, aber nicht zu vergleichen mit dem was Deutschland mal wieder haben möchte.

ich kann echt nicht mehr was eine hier als "gute" Alternative zum Auto so alles geraten wird.

Ich habe ja keine Probleme damit mir wenn es hart auf hart kommt ein E-Auto zu kaufen (macht ich natürlich erst mal nicht, warum auch?) aber mir tun die Leute leid die sich sowas nicht leisten können und denen insbesondere von @Jobs82 dann noch ins Gesicht gespuckt wird.
aber gut, letztendlich hat ein Großteil der Bevölkerung es ja mit ihrem Wahlverhalten auch nichts anders gewollt, somit vielleicht doch ein verdientes Schicksal.

Oh, dabei warst doch genau du es der mir vor 5 Jahren noch arrogant sagte das der Klimaschutz alles ändern wird ob ich will oder nicht :)
und ich habe dir gesagt das ich weiter beim Verbrenner bleibe viel fliegen werde und so weiter lebe wie ich es gewohnt bin.
Bis jetzt 1 zu 0 für den Captain. Aber du wirst mir sicher gleich erzählen das ich die nächsten 5 Jahre nicht so weiter machen kann.
Ich hab dir sicher nicht vor 5 Jahren oder sonst irgendwann mal gesagt, das du nicht mehr Verbrenner fahren darfst.
Den sowas stand ja nie zur Disposition da es nie ein Verbrennerverbot gab, das Leuten verbietet VErbrenner zu fahren.
Daran hat sich nichts geändert.

Und das Verbrenner Aus ist nach wie vor beschloßen also gillt auch für dich in diesem Punkt, Deal damit

Rußland hat einen souveränen Staat angegriffen ohne das es je eine Bedrohung gab und das nur weil man das ukrainische leben ablehnt. Aber war klar das der dumme Vergleich von dir kommt.

USA und ISRAEL haben einen souveränen Staat Iran angegriffen :kruemel:

Leg die Tastatur einfach weg. Du willst hier bewusst Sachen verdrehen weil das eine dir passt, das andere aber nicht und versuchst zu unterscheiden. Krieg ist Krieg. Überfall ist Überfall. Auch wenn dir das Regime im Iran nicht zusagt. Es ist Völkerrechtswidrig was die USA und ISRAEL veranstalten.

Und leidtragend ist dann erneut die Deutsche Wirschaft.

Du solltest mal nachdenken wieso die Menschen besonders die Iraner selbst das gefeiert haben.
Vor allem haben vor einigen Wochen noch alle gefordert dass irgendjemand einschreiten muss weil die islamistische Regierung die eigenen Leute killt... Und zwar im fünfstelligen Bereich wie Menschenrechtsorganisationen ermittelten. Der Angriff war Völkerrechtswidrig aber geboten.
Ich glaube wir bewegen uns aber hier ziemlich im offtopic, obwohl es natürlich auch mit der deutschen Wirtschaft zu tun hat..

was ist an Lastenrädern so falsch? Die Dinger sind Super und erfüllen ihren Zweck ziemlich gut und in einer Stadt ist ein Lastenrad die beste Alternative zum Auto. Es gibt noch nicht mal Nachteile was den normalen Gebrauch angeht sondern nur Vorteile.

Und Lastenrädern gibt es inzwischen in jeder Preisklasse und sind weit Billiger als ein Auto, vor allem im Gebrauch, gerade was den Verschleiß angeht. Wenn man also wenig Geld hat lohnt es sich um so mehr.

Das hat mit Wahlverhalten nichts zu tun, eher mit Gesundem Menschenverstand und wie ich schon sagte gilt das für die Stadt. Aber jeder so wie er will, die hohen Spritpreise treiben mich schon seit Jahren nicht mehr umher und das Ersparnis landet jedes Jahr in ein/zwei Urlauben mehr mit den Kids oder wird angelegt. Eingebüßt habe ich nichts an Lebensqualität eher im Gegenteil. Muss aber jeder für sich selbst Entscheiden :)

USA und ISRAEL haben einen souveränen Staat Iran angegriffen :kruemel:

Leg die Tastatur einfach weg. Du willst hier bewusst Sachen verdrehen weil das eine dir passt, das andere aber nicht und versuchst zu unterscheiden. Krieg ist Krieg. Überfall ist Überfall. Auch wenn dir das Regime im Iran nicht zusagt. Es ist Völkerrechtswidrig was die USA und ISRAEL veranstalten.

Und leidtragend ist dann erneut die Deutsche Wirschaft.
Einen Staat der so viele Stellvertreterkriege führt ob in Afrika oder Nahem Osten, Terroristen unterstützt um Anschläge in Israel zu verüben, Tausende Demonstraten, selbst im Krankenhaus erschießt, Unschuldige Menschen wie gestern durch die Todesstrafe hängt :kruemel:
Wem die deutsche Wirtschaft wichtiger ist als das Leid einer Bevölkerung der hat eh andere Probleme.

Einen Staat der so viele Stellvertreterkriege führt ob in Afrika oder Nahem Osten, Terroristen unterstützt um Anschläge in Israel zu verüben, Tausende Demonstraten, selbst im Krankenhaus erschießt, Unschuldige Menschen wie gestern durch die Todesstrafe hängt :kruemel:
Wem die deutsche Wirtschaft wichtiger ist als das Leid einer Bevölkerung der hat eh andere Probleme.

Bitte offtopic hier lassen. Hatte dir geantwortet davor und komm damit klar. Brauchst nicht versuchen zu unterscheiden.

Danke.

ich finde die ganze Situation ist inzwischen so verfahren das es einfach nur noch absurd ist. Bis zur Säuberung Gazas konnte ich dem ganzen auch noch etwas folgen alles was danach kam macht nicht mal aus Israelischer Sicht Sinn nachdem man schon vor einem Jahr den Iran angegriffen hat. Im Moment weiß ich nicht mal wirklich was das Ziel von Bibi bei der ganzen Sache sein soll, die Sicherheit Israels in der Region kann es schon mal nicht sein denn aus der ganzen Sache kann ich mir kaum vorstellen das Isreal sicherer sein wird in Zukunft. Eher im Gegenteil wenn man sich die Vergangenheit anschaut.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom