Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Es müssen dringend Reformen her. Aber bei bei den Kompetenzen habe ich so meine Zweifel.

Man muss sich ja auch die Vorgeschichte dazu überlegen... Jahre und jahrzehntelang waren Schulden das Gift für unsere Wirtschaft, bis zur letzten Bundestagswahl. Um eine möglichst glatte Regierungszeit zu garantieren wurden dann mit einem ABGEWÄHLTEN Bundestag die höchsten Schulden aller Zeiten dieses Landes beschlossen!
Viele warnten vor Zweckentfremdung so wie sie jetzt eingetreten ist. Und man schaue sich jetzt den Zustand des Landes an. Eine Mischung aus Lügen, Inkompetenz und noch nie da gewesener Frechheit dem Wähler gegenüber. Natürlich sind daran immer die äußerlichen Umstände schuld, welch Wunder, ist ja ganz was neues.
Und alles zum Schaden unseres Landes. Parallel zu dem Schlamassel wird auch noch offen über eine Mehrwertsteuererhöhung nachgedacht, frei nach dem Motto dass es irgendwann auch egal ist was man verspricht und einhält, denn auf Lügen benötigt es bei manchen ja scheinbar einen Bonus, in Wirklichkeit geht Vertrauen in riesigem Ausmaß verloren.

• Lob
Reaktionen: Red
Na dann kann der Russe ja nun kommen. Kein Geld mehr für die Bundeswehr übrig nachdem sich die Sozialsystembescheißer die Taschen voll gemacht haben.

https://www.handelsblatt.com/politi...u-vollstaendig-zweckentfremdet/100209067.html
:fp:

1. Das 500 Mrd Infrastruktur Sondervermögen hat nichts mit Verteidigung und BW zu tun sondern ist für ... Infrastruktur.

2. Da hat sich keiner die Taschen voll gemacht sondern das Geld wurde zB für den Schienenazsbau verwendet. Und das hätte über den Haushalt passieren müssen, nicht das Sondervermögen. Afaik handelt es sich bei dem Posten aber "nur" um 10 Mrd

Komisch wie schnell das in Italien geht.

In Italien herrschen auch dikaturähnliche Rahmenbedingungen (weil du Italien einbringst)

Nein Danke. Wir sehen ja in gewissen Dikaturgerichteten Regierungen was passiert, wenn ständig per Dekret etwas angeordnet wird. Wir haben eine soziale Marktwirtschaft und nicht Staatsinterventionismus

Als ob es nur bei Spritpreisen bleiben wird.

Während der hohe Ölpreis in Form von teurem Sprit schnell bei den Haushalten ankommt, ist es bei den Strom- und Gaspreisen komplizierter: Viele energieintensive Industriebetriebe und Kraftwerkbetreiber spüren die Steigerungen schon jetzt, bei Verbrauchern dauert es oft länger.
Ökonomen hoffen, dass die deutsche Wirtschaft den Preisanstieg glimpflich übersteht. So prognostiziert das Kiel Institut für Weltwirtschaft jüngst einen Anstieg der Inflationsrate auf 2,5 Prozent für das Jahr 2026 – vorausgesetzt, der Ölpreis bleibt nur für einige Monate hoch. Das würde die zaghafte deutsche Konjunkturerholung bremsen, aber nicht stoppen.

2,5℅ :lol:

Wohl eher 5℅+.

Na gab doch welche die den Iran Krieg feierten und den Militärschlag der USA

Das dümmste was hatte Trump machen können. Die jammern jetzt wegen Spritpreisen und die logischen Konsequenzen auch für unsere Wirtschaft

Wer nicht mitdenken kann :nix:
Vor allem da dank Trump die Wirtschaft eh schon vorher in Deutschland wie in den USA nicht gut ausgesehen hat. Hauptsache konservatives denken und Machtgehabe feiern.

Wie gesagt da sehe ich unsere Regierung noch gut aufgestellt. Wirtschaftlich würde es mit einer anderen Fraktion weitaus schlechter laufen

Vor allem da dank Trump die Wirtschaft eh schon vorher in Deutschland wie in den USA nicht gut ausgesehen hat. Hauptsache konservatives denken und Machtgehabe feiern.

Wie gesagt da sehe ich unsere Regierung noch gut aufgestellt. Wirtschaftlich würde es mit einer anderen Fraktion weitaus schlechter laufen

Definitiv. Man kann froh sein, dass vor allem in der Weltkrise wir die aktuelle Regierung haben. Trump zündelt an jeder Ecke was vom Zaun (sei es Zölle, wieder Zölle, Kriege, Zölle, Invasion in andere Länder, Entführungen, Zölle, möglicher Überfall auf Gröndland, Zölle).

Als ob Ukraine Krieg, Corona Folgen und generell schwache Weltwirtschaft nicht reichen würden. Während gewisse Länder wie China, Russland und jetzt auch die USA Deutschland und die deutsche Wirtschaft am Boden sehen wollen und Europa spalten möchten.

Na gab doch welche die den Iran Krieg feierten und den Militärschlag der USA

Das dümmste was hatte Trump machen können. Die jammern jetzt wegen Spritpreisen und die logischen Konsequenzen auch für unsere Wirtschaft

Wer nicht mitdenken kann :nix:

Es hilft zu verstehen, dass es diesen "Personen" eigentlich gar nicht um die Preise von Sprit... oder etwa Eiern geht. Oder überhaupt um die deutsche Wirtschaft. Das sind alles lediglich vorgeschobene Gründe. Es geht ausschließlich und alleine darum, dass der richtige Mann für sie an den Schaltern sitzt und dieser Mann die richtigen Minderheiten schikaniert. Nichts anderes. ;) :pcat: :nyanwins:

Definitiv. Man kann froh sein, dass vor allem in der aktuellen Weltkriese wir die aktuelle Regierung haben. Trump zündelt an jeder Ecke was vom Zaun (sei es Zölle, wieder Zölle, Kriege, Zölle, Invasion in andere Länder, Entführungen, Zölle, möglicher Überfall auf Gröndland, Zölle).

Als ob Ukraine Krieg, Corona Folgen und generell schwache Weltwirtschaft nicht reichen würden. Während gewisse Länder wie China, Russland und jetzt auch die USA Deutschland und die deutsche Wirtschaft am Boden sehen wollen.

Hätten wir andere aufgestellt, hätten wir einen Familienbetrieb in der Führung.
Dafür läuft es für den normalen Menschen hier in Deutschland sehr gut. Außer man hat das Mindset von das Glas ist immer halb leer.
Witzig finde ich wie man fordern kann von Russland billiges Öl Gas zu kaufen. Wie nah kann man einem Despoten stehen?

Diesel wird sicherlich noch Richtung 2.50€ gehen

Es hilft zu verstehen, dass es diesen "Personen" eigentlich gar nicht um die Preise von Sprit... oder etwa Eiern geht. Oder überhaupt um die deutsche Wirtschaft. Das sind alles lediglich vorgeschobene Gründe. Es geht ausschließlich und alleine darum, dass der richtige Mann für sie an den Schaltern sitzt und dieser Mann die richtigen Minderheiten schikaniert. Nichts anderes. ;) :pcat: :nyanwins:

Ja ist offensichtlich.

Vor allem für den Krieg im Iran sein aber dann heulen das die Spritpreise weltweit hochgehen und auch bei uns. Dann aber die Schuld unserer Regierung zuschieben wollen weil in Nachbarländern der Sprit nicht so stark steigt. Dabei haben andere Länder Dekrete (kennen wir doch aus diktatorischen Verhältnissen) wie maximaler Spritpreis oder Öl-reserveren freigebeben die man eigentlich als Sicherhheit für Krisen bevorratet.

Aber die Schuld bewusst nicht bei Trumps Aktion suchen sondern ablenken auf andere. Hauptsache wieder motzen an Deutschland oder der deutschen Regierung. Als ob die den Iran bombardiert hätten :nix:

Screenshot-2026-03-20-073858.jpg

Dafür läuft es für den normalen Menschen hier in Deutschland sehr gut. Außer man hat das Mindset von das Glas ist immer halb leer.
Witzig finde ich wie man fordern kann von Russland billiges Öl Gas zu kaufen. Wie nah kann man einem Despoten stehen?

Diesel wird sicherlich noch Richtung 2.50€ gehen

Ich kann mich wirklich nicht beklagen. Wer Deutschland oder die wirtschaftliche Lage hier als so schlecht empfindet, hat schließlich die Möglichkeit, auszuwandern.

Was ich allerdings bemerkenswert finde: Viele derjenigen, die am lautesten über die deutsche Wirtschaft klagen, stehen selbst schon länger nicht in einem Arbeitsverhältnis und beziehen staatliche Leistungen.

Das sehe ich auch im privaten Umfeld immer wieder. Es wird viel gemeckert und kritisiert, alles sei schlecht, während gleichzeitig Leistungen in Anspruch genommen werden was es wo anders nicht geben würde. Dieses negative Mindset wird durch Social Media und Plattformen wie Telegram zusätzlich verstärkt.

Ich persönlich liebe Deutschland und verspüre nicht ständig 24/7 den Drang, künstlich das Land oder seine Wirtschaft schlechtzureden. Für mich hat das auch etwas mit Heimatverbundenheit zu tun und mit einem gesunden Verständnis von Patriotismus.

:kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom