CaptainSwitch
L15: Wise
- Seit
- 30 März 2018
Wenn ich schon lese das jemand beim Auto fahren seine Ruhe will und deswegen lieber alleine fährt. Klar kann man machen aber dann nicht über die Spritkosten meckern. Ja sparen bedeutet aus der Komfortszone kommen.
P.s.: wer sich ne Ps5 finanzieren muss da sag ich nix mehr dazu
Deutsche Spritpreise betreffen mich sowieso nicht, von daher hält sich das "meckern" in Grenzen

und ja ich fahre definitiv allein, wird sich auch nicht ändern. Klar ist Sprit auch im Ausland etwas teurer geworden, aber nicht zu vergleichen mit dem was Deutschland mal wieder haben möchte.
Wobei ich jedem in einer Stadt nur dazu raten kann sich statt nem E-Auto ein gutes Lastenrad zu holen und für alles andere seinen Verbrenner gerne zu nutzen aber das ist nur meine Meinung
Die Lastenräder sind zurück

ich kann echt nicht mehr was eine hier als "gute" Alternative zum Auto so alles geraten wird.
Ich habe ja keine Probleme damit mir wenn es hart auf hart kommt ein E-Auto zu kaufen (macht ich natürlich erst mal nicht, warum auch?) aber mir tun die Leute leid die sich sowas nicht leisten können und denen insbesondere von @Jobs82 dann noch ins Gesicht gespuckt wird.
aber gut, letztendlich hat ein Großteil der Bevölkerung es ja mit ihrem Wahlverhalten auch nichts anders gewollt, somit vielleicht doch ein verdientes Schicksal.
Heeey ... der Umweltminister gibt die Klimaziele bekannt.
Und suprise Pikachu ... sie sind richtig schlecht
![]()
Bilanz für 2025: Klimaschutz in Deutschland tritt auf der Stelle
Der Klimaschutz kommt in Deutschland kaum voran: Vor allem Verkehr und Gebäude lassen den Ausstoß klimaschädlicher Gase steigen. Der Weg zur Klimaneutralität bleibt ambitioniert. Von Dominic Hebestreit.www.tagesschau.de
0.1% weniger Co2 ... natürlich für den Bundesminister kein Grund für Sorge und wir werden unsere VERPLICHTENDEN Ziele trotzdem erreichen.
Spannend ... da genau die beiden Bereiche krachend durchgefallen sind, Verkehr und Gebäude, die man gerade klimapolitisch durch die Bundesregierung torpediert. Verbrenner Aus und Heizungsgesetz.
Wie ist das eigentlich wen die da oben VORSÄTZLICH gegen Gesetze verstoßen? Klicken dann bald die Handschellen im Bundeskanzleramt?
Oder sagt er dann sowas lapidar dämliches wie das Gesetze momentan nicht intressieren und man daher keinen Grund für Belehrungen síeht? #Völkerrecht
Freu mich jedenfalls auf die nächste erfolgreiche Klage durch die deutsche Umwelthilfe ....
Oh, dabei warst doch genau du es der mir vor 5 Jahren noch arrogant sagte das der Klimaschutz alles ändern wird ob ich will oder nicht

und ich habe dir gesagt das ich weiter beim Verbrenner bleibe viel fliegen werde und so weiter lebe wie ich es gewohnt bin.
Bis jetzt 1 zu 0 für den Captain. Aber du wirst mir sicher gleich erzählen das ich die nächsten 5 Jahre nicht so weiter machen kann.