Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

In China geht's mittlerweile sogar schon per Fingerabdruck.
Die deutschen werden sich viel mehr auf den EU Markt fokussieren müssen. Oder so etwas wie der China VW oder Audi machen. Wo zu 90% keine deutsche Technik drinnen ist.

Bedeutet so oder so verkleinern.
Wenn ich schon lese das VW den ID Golf nicht vor 2029 kommt gute Nacht.
Oder die konservative Union in der EU auf den Verbrenner setzen will. Gut dann geht der nächste Zweick an China. Weil mam einfach am alten festhält zu lange



Wieso sind wir Deutschen so unwillig oder unfähig, uns zu ändern und Probleme und Krisen unserer Zeit anzugehen?

- Opfer des eigenen Erfolgs – wir müssen uns nicht ändern

- Stabilität versus Geschwindigkeit – wir sollten uns nicht ändern

- Auf Stabilität und nicht auf Geschwindigkeit ausgerichtet

- Risiko oder Chance – wir wollen uns nicht ändern

- Zukunftssorgen sind berechtigt – wir brauchen uns nicht zu ändern

-Verantwortung und Eigenverantwortung – wir können uns nicht ändern

"Die unglaubliche Depression ist Deutschlands größtes Problem. Der Grund dafür liegt in unserem Kopf, in unserer Mentalität und weniger in der wirtschaftlichen und politischen Realität. Wenn wir als Gesellschaft nicht umdenken und unsere Fehleinschätzungen offen ansprechen und ausräumen, wird die wirtschaftliche und gesellschaftliche Lähmung weiter bestehen bleiben. Das ist nicht allein die Verantwortung der Politik, sondern liegt in der Verantwortung aller."

Man sieht es ja immer wieder. Leute wollen gewisse Veränderungen nicht, obwohl diese weltweit auf dem Vormarsch sind. Die Leute in anderen Ländern sind offen für Veränderungen und dementsprechend ändert sich das Konsumerverhalten. Fängt schon Kleinigkeiten an. Wenn du in Deutschland einen Bäcker hättest der nur Kartenzahlungen akzeptiert würden sich erstmal manche Leute massivst beschweren. Diese "Veränderung nein, es war schon immer so und soll so bleiben". Gab ja schon Vorstöße der Politik sich dem weltweiten Trend bargeldloses Zahlen anzupassen aber der Shitstorm aus der Bevölkerung war ja groß. Und das hast in so vielen Bereichen. Da werden Elektro Autos als "linksgrün versifft" beschimpft. Komisch, dann sind ja die ganzen E Auto Fahrer in China und der Welt "linksgrün versifft".
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch einer der Hauptgründe wieso Deutschland Wirtschaft abbaut und da spielt es auch keine Rolle wer an der Macht ist. Die unwillige Bevölkerung ist das Problem. Alles bleibt so wie es ist und immer so war.
 
Das ist auch einer der Hauptgründe wieso Deutschland Wirtschaft abbaut und da spielt es auch keine Rolle wer an der Macht ist. Die unwillige Bevölkerung ist das Problem. Alles bleibt so wie es ist und immer so war.

Manche wollen ja sogar in der Zeit zurück zu den 80igern oder 70igern. Betiteln manchen technologischen Fortschritt als Mumpitz und wollen diese Veränderungen einfach nicht.

Wir hatten letzt eine massive Beschwerden von LEuten weil angeblich ein Fahrkartenautomat nur noch mit Kartenzahlung geht. Du kannst dir nicht vorstellen wie viele LEute mit was für Argumenten sich da beschwert haben auchd ie Wortwahl war unmöglich. Dabei hatte der Automat eine Störung und konnte kein Bargeld mehr annehmen, da kein WEchselgeld mehr drin war. Der bestand deshalb auf Kartenzahlung. Übrigens die leute die sich beschwerten hatten eine Karte also hätten mit Karte zahlen können. Beschweren sich aber trotzdem.

Was viele nicht verstehen: Automaten mit Bargeldzahlung zu betreiben, ist mit enormem Aufwand verbunden. Das Geld muss regelmäßig entnommen, gezählt, gewechselt und sicher aufbewahrt werden. Anschließend muss es zur Bank gebracht werden – teilweise sogar mit Sicherheitsfirmen. Für den Einzelhandel bedeutet das einen erheblichen organisatorischen und finanziellen Aufwand.

In anderen Ländern ist Kartenzahlung längst der Standard. Teilweise kann man dort sogar nur noch mit Karte zahlen. Fahr mal nach Island – dort bezahlst du selbst eine Cola beim Bäcker ganz selbstverständlich mit Karte.

Weisst noch wie man die Bon Pflicht abschaffen wollte? Da gabs etliche die das nicht wollten weil der Kassenzettel schon immer ausgegeben wurde und bestanden drauf. Hauptsache nichts ändern wollen weder sich oder der eigenen Einstellung. Wenn müssen die da oben sich ändern und die Verantwortung allein übernehmen. Ja so läufts aber nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kassenzettel massiv unnütz. Wer braucht das noch? Ähnlich wie Fax und Co.
Keine Ahnung woran das liegt das die alte Welt so sehr an altem hängt.
 
Zurück
Top Bottom