Deutsche Bahn

Abenteuer Bahn:

Heute von Titisee nach Darmstadt. Da zwischen Titisee und Freiburg ein SEV fährt weil aus Sicherheitsgründen an einer Schlucht gesprengt wird hat eine 40 Minuten Fahrt 2 Stunden gedauert, auch weil der Fahrer vom SEV sich verfahren hatte. Nachdem wir dann keine Zugbindung hatten und leider einen mit zwischenhalt in Mannheim nehmen mussten, sitzen wir nun seit 2 Stunden in Mannheim fest weil die Regio seit 2 Stunden ausfällt wegen „Maßnahmen zur Betriebsstabilisierung“.

Damit wurde eine eigentlich entspannte Fahrt von 3 Stunden zu einer 7 Stundenfahrt.

Mann muss die DB einfach lieben 💔
Hmm .. bin mir nicht sicher, aber es könnte sein dass der Fahrer vom SEV einer der Fahrer ist, die für die Generalsanierung der Riedbahn eingestellt worden ist. Die sind halt alle neu und teilweise aus dem EU Ausland, kennen somit eventuell nicht die Strecke oder wo sie lang fahren müssen.

Aber der Bereich, in dem du gerade sitzt, ist halt der störanfälligste in ganz Deutschland und für ein großteil aller verspätungen im Land mitverantwortlich. Deswegen wird da ja auch gerade relativ medienwirksam saniert.

Hmm .. bin mir nicht sicher, aber es könnte sein dass der Fahrer vom SEV einer der Fahrer ist, die für die Generalsanierung der Riedbahn eingestellt worden ist. Die sind halt alle neu und teilweise aus dem EU Ausland, kennen somit eventuell nicht die Strecke oder wo sie lang fahren müssen.

Aber der Bereich, in dem du gerade sitzt, ist halt der störanfälligste in ganz Deutschland und für ein großteil aller verspätungen im Land mitverantwortlich. Deswegen wird da ja auch gerade relativ medienwirksam saniert.
Ne das war der SEV wegen der Felssprengung zwischen Titisee und Kirchzarten nach Freiburg. Bei der Riedbahn weiß ich es ja aber nach dem Start war das auch nicht geil. Naja endlich daheim

Ist hier schon mal jemand mit Flixtrain gefahren?

Wieso kann man auf deren Homepage nicht sehen, bei welchem Gleis abgefahren wird? Sieht man das erst, wenn man sich ein Ticket gekauft hat?

Über die DB kann man sagen, was man will, aber man sieht zumindest direkt, bei welchem Gleis man einsteigen muss & ankommt.

Zurück
Top Bottom