PS4/XOne/PC Deus Ex: Mankind Divided

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller miperco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So hab nun auch den game breaking bug -.- kann die Zone in Prag wo jensen Apartment ist nicht mehr verlassen weil das spiel jedes mal in der Metro beim laden abstürzt . Bin gerade das dritte mal in Prag. Ist aber schon vorher mal aufgetrennten. Hat dort aber beim zweiten mal wieder funktioniert.

Hab jetzt auch nen Game Breaking Bug. Wollte gerade zur Arc den Fahrstuhl hoch und nach einer Cutscene gab es nur noch ne Nahaufnahme vom Boden. Bevor das passiert ist, stotterte das Game massiv und das Spiel wollte teilweise nicht auf meine Eingaben reagieren. Hab mehrmals versucht es neu zu laden, ging nicht. Im Ladebildschirm lädt es endlos. Andere berichten ja schon vom gleichen Bug und das an verschiedenen (!) Stellen im Spiel. Es scheinen auch alle Plattformen betroffen zu sein.

So werde ich das Spiel nicht anrühren...

Kann mir jemand helfen?

Bin gerade in Golem City und dort soll ich 4 Soldaten ausschalten. 3 habe ich bereits, aber der vierte ist in einem Exoskelett. Gibt es einen Weg diesen Gegner auszuschalten, OHNE ihn zu töten?

Falls du nochmal ein exoskelett auf den weg hast.
Hab 4-5 betäubungspfeile auf ihn geschossen (auf die nicht gepanzerten stellen gezielt) fiel nach kurzerzeit um.

Lese grade die Steam Reviews vom Season Pass und die sind ja komplett negativ. DLC kann man nur einmal verwenden und dann nie wieder und wenn man es tut wird das Save an die Installation gekoppelt und wenn man das Spiel neuinstalliert, geht der Save nicht mehr. Nicht grade super. Denke da refunde ich mein Game und aktiviere meine CE und kaufe die beiden Missionen später im Sale.

Bin in Golem City und stehe wahrscheinlich vor einem Boss.
Zum Spiel lässt sich sagen: Ein Traum für alle Human Revolution Fans.
Es macht gameplaymäßig sehr viel richtig. Es ist so befriedigend mehrere Wege zu finden und auszuprobieren.
Story ist bisher alles andere als schwach.
Nebenquests sind sehr nett designt.
Technisch ist es leider nur Mittelmaß.

Was mir langsam auf den nerv geht ist die fast ständige passkontrolle(ubahn) zwecks ladezeit und die immer gleichen sprüche :scan:

Nach knapp 10 stunden muss ich sagen , gefällt mir mehr als HR

Zuletzt bearbeitet:
Was mir langsam auf den nerv geht ist die fast ständige passkontrolle(ubahn) zwecks ladezeit und die immer gleichen sprüche :scan:

Nach knapp 10 stunden muss ich sagen , gefällt mir mehr als HR

du solltest den rechten weg gehn. Also den roten. Da wirst nicht kontrolliert :)

Zu geil, gerade in einer Wohnung und ich lass natürlich alles mitgehen, und der Typ, der in der Wohnung wohnt so "hey, das habe ich zuerst geklaut!" xD.

War zwar am Wochenende zwar größtenteils unterwegs. Aber wenn ich zu Hause war hab ich nur Worms WMD gespielt. Ich bereue nichts. Aber bei Deus Ex habe ich immer noch nicht mal die Tutorisl Mission durch. xD

Ich muss sage das es mir lange nicht mehr so schwer gefallen ist ein Spiel zu bewerten. Ich bin der Meinung das sich MD sehr stark von HR unterscheidet.
Das beste ist sicherlich das Leveldesign. Wo der Vorgänger noch auf pseudo Freiheit setzte orientiert sich MD wieder stärker am ersten Teil. Und das macht das Spiel verdammt gut. Nicht nur das man sich mit alle Fähigkeit überall irgendwo durchschlagen kann. Nein, es fühlt sich auch natürlich und nicht aufgesetzt an. Die Nebenquest´ s sind gut und die Charakterentwicklung funktioniert. Man muss wirklich gut darüber nachdenken wie man spielen will und welche Fähigkeiten man braucht. Die Main Story finde ich ok. Ist ganz interessant. Aber im direkten Vergleich mit dem Vorgänger wirkt sie belanglos.
Negativ sind auf jeden fall die Lippensynchronität, die Gesten und die Mimik. Man hat das Gefühl es gibt nur 10 Gesten und 5 Gesichtsmimik im Spiel. Und die Lippensynchronität kommt aus der Hölle. Es kann sicher nicht alles wie Uncharted 4 aussehen. Aber ich habe vor kurzem noch Rise oft he Tomb Raider gespielt. Und selbst das kommt dagegen von einem anderen Planeten.
In Kombination mit der Story muss ich hier sagen wird MD von seinem Vorgänger in sachen Atmo gnadenlos abrasiert.

Am ende bleibt für mich ein Spiel das ungefähr auf Augenhöhe mit seinem Vorgänger ist. Nur vollkommen andere Stärken und Schwächen hat.
Für das Spiel ist es schade. Ohne den Rückschritt hätte man sogar am Ur Deus Ex kratzen können.

EDIT:
Technische Problem hatte ich bisher keine. Spiel läuft flüssig und ist mir nur einmal abgeschmiert. Ich habe auch nur einen Bug im Spiel gehabt. Da waren 2 Texte nicht synchronisiert. Da hat man mal gut die Froschmimik beim reden gesehen xD

Zuletzt bearbeitet:
Vorhin beendet und würd es eine 9/10 geben

Gefällt mir noch besser als HR , hab auch jede nebenmission mitgenommen was ich eher selten machen.
Aber ich frag mich was die immer für probleme mit der lippensynchro haben und ab und zu sahen die gesichter schon strange aus :lol:

So bin durch. Meine Güte ist das Ende eine Enttäuschung, wie man sowas mit gutem Gewissen abliefern kann muss ich nicht verstehen.

Aber gut, bis zum Ende hatte ich viel Spaß. Das HR Gameplay wurde verfeinert, allerdings gibt es kaum neue Elemente, nach 5 Jahren recht erstaunlich, kann ich aber mit leben.
Enttäuscht bin ich aber vom Soundtrack. Während der bei HR noch durchgehend genial war, dudelt es hier leider oft nur vor sich hin. Wenn man dann einen Blick in die Credits wirft wird auch klar wieso. McCann hat den OST nicht alleine gemacht. Naja was solls, war immer noch ganz nett. Auch in Sachen Locations etwas mager verglichen mit dem Vorgänger.

Insgesamt ein gutes bis sehr gutes Spiel aber eindeutig schlechter als HR.

Hab immer noch nicht mal die Tutorial Mission beendet. Verflucht wenig Zeit zum Zocken und vor allen Dingen. Verfluchtes Worms WMD. :ugly:

Hab immer noch nicht mal die Tutorial Mission beendet. Verflucht wenig Zeit zum Zocken und vor allen Dingen. Verfluchtes Worms WMD. :ugly:

Ich hab wegen dem Tutorial nicht weiter gespielt, fand ich persönlich alles zu schlecht inszeniert.

@laxi

dass mit dem OST macht mich etwas traurig.
Welche steuerungsart hast du btw. gewählt?

Zurück
Top Bottom