PS4/XOne/PC Deus Ex: Mankind Divided

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller miperco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dann frage ich mich aber schon, warum Metal Gear Solid V: The Phantom Pain dann letztes Jahr so gut in den USA weggekommen ist.

Wobei, ich gerade bei MGS seit jeher die Faszination der abstrusen (und aus meiner Sicht hanebüchenen)Geschichten ohnehin nie richtig verstanden hab.

ich hab gerade nicht wirklich das gefühl, dass du auf die von dir gequoteten beiträge vernünftig antwortest.
unterstreicht auch dein letzter beitrag irgendwie :ugly:
 
So, habe das Tutorial bzw. die erste Mission hinter mir. Habe Human Revolution geliebt
Das negative vorweg:

- Steuerung weiterhin überladen und unbequem. Wie oft man das falsche drückt oder einfach Dinge vergisst...oh man
- Charaktermodelle sind zum Teil richtig mies, vor allem in Cutscenes. Last Gen, hallo!
- Lippensynchronität...lmao. Da war ja Fallout 4 besser. Ebenfalls mies.
- Die Hauptstory ist jetzt schon schrecklich blöd. Die Tests kann ich also bereits nach dem Tutorial verstehen.

Der Rest weiß bisher aber zu gefallen und ich bin mir sicher, dass ich auch Mankind Devided lieben werde. Dennoch merkt schon im Tutorial die Schwächen des Spiels. Ganz schlechter Einstieg, das geht besser.
Spiele übrigens die Xbox One Version. Performance ist bisher nicht negativ aufgefallen.

Edit: Performance in cutscenes ist grausam. Tearing gibt es obendrauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohja, es ist Deus Ex. Sobald man im Apartment aufwacht kommt das Gefühl zurück. Seit dem Tutorial ist ne Stunde vergangen und ich bin gerade mal 100 meter gelaufen :lol:
Hacke Terminals und PC's, breche in Wohnungen ein, schlage NPC's aus der Deckung k.o. und hab sogar nebenbei ne Nebenmission gefunden :-D
Bockt!
 
Zusammenfassung aus dem Review von Arstechnica:
The good:
  • New powers add welcome juice to what were already solid stealth and combat systems
  • Dialogue is written as well as it's acted, with an abundance of side plots to make for a rich quest
  • Elaborate city and mission environments strike a satisfying balance between "it feels real" and "it plays well as a game"
  • An entire bonus game that nails the concept of "arcade" Deus Ex

The bad:
  • It's better-looking than an Xbox 360 game, but not much (unless you have a souped-up PC, which we tentatively recommend as the "ultimate" version of the game)
  • AI can act remarkably stupid at times, which renders a couple of missions moot

The ugly:
  • Geez, I dunno... it doesn't fold your laundry or make you a sandwich, I guess

Verdict: Buy. Buy the heck out of this game.
 
Wer es hat bitte mal die Kampffähigkeiten prüfen.

Nocheinmal werde ich nciht permanent durch Schächte kriechen und PCs hacken, auch mal durchballern wäre nett als Option - ohne dass eine Waffe das halbe Inventar frisst.

Bitte weiter Vorabeindrücke posten. ;-)
 
Das einzigst negative für mich ist jetzt fürs erste nur mal, dass die KI nicht besonders gut ist. War sie leider auch schon bei HR nicht. Naja.
 
Wer es hat bitte mal die Kampffähigkeiten prüfen.

Nocheinmal werde ich nciht permanent durch Schächte kriechen und PCs hacken, auch mal durchballern wäre nett als Option - ohne dass eine Waffe das halbe Inventar frisst.

Bitte weiter Vorabeindrücke posten. ;-)
Für mich hat sich bisher nicht viel gändert. Wie gesagt, bin noch am Anfang. Aber dennoch werde ich weiter auf Schleichen setzen und wirklich nur töten, wenn ich es muss. Bisher bin ich kompletter Geist gewesen. Das Gunplay fühlt sich weiterhin eher mittelmäßig an. Erwarte keinen reinen Shooter.
Wenn du Human Revolution nicht mochtest würde ich von MD eher die Finger lassen.

Edit: Inventarsystem ist unverändert, große Waffen nehmen viel Platz ein. Finde ich persönlich gut, so wird es strategisch und man fühlt sich nicht wie ein Gott. Ballern kannste natürlich trotzdem, wenn du willst. War doch aber in den Spielen vorher auch so?


Edit: Im GAF sagt jemand, dass er das Spiel in 12 Stunden inkl. 90% Nebenquests durchgespielt hat. Das wäre der absolute Supergau für mich. Da würd ich das Spiel nach dem Zocken direkt wieder verticken.
Andererseits ist das für mich momentan unvorstellbar. Ich habe 5 Stunden gespielt und gerade mal die Einführung zu meinen Augmentierungen bekommen, da ich vorher ne Nebenquest absolviert und ünerall rumgestöbert habe. Also glauben will ich das irgendwie nicht ao ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp. 1. Run Stealh + No Kill. 2. Run dann Drecksau-Amok-Rampage!




Bei HR habe ich für 100% irgendwas zwischen 40 und 50 Stunden gebraucht glaube ich.
 
Mir fehlt da auch nur die stealth trophie. Ich habe das halbe Spiel lang alle Kameras zerschossen bevor ich gelesen habe das man das nicht darf xD Das man erst am Ende des Spiels sieht ob man einen Fehler gemacht hat war auch nicht gerade praktisch.
 
Mir fehlt da auch nur die stealth trophie. Ich habe das halbe Spiel lang alle Kameras zerschossen bevor ich gelesen habe das man das nicht darf xD Das man erst am Ende des Spiels sieht ob man einen Fehler gemacht hat war auch nicht gerade praktisch.
Jain. Am Ende jeder Episode gibt es ja diverse XP Boni. Da musst immer den "Geist" Bonus bekommen. Wenn nicht weißt du, dass etwas schief gelaufen ist.
 
10Stunden :o ?! Mach kein scheiss... soviel brauch ich für jeden CoD Teil :v:
 
Jemand im GAF behauptet, er sei in 12 Stunden durch gewesen mit 90% Sidequests. Er sei dabei hauptsächlich geschlichen bzw. hat Konfrontationen gemieden.

Steht im Widerspruch zu dem, was die Reviews sagen, aber vielleicht kommt es auf den Spielstil an.
 
Zurück
Top Bottom