Deus Ex: Human Revolution

Das Spiel hatte gute Entscheidungen, aber fast oder besser gesagt garkeine Konsequenzen :confused3:

außer halt am ende und die werden wir im nachfolger erleben ^^
btw. die credits sollte man sich wirklich bis zum ende anschauen!

Wie unfassbar diletantisch die Bossgegner präsentiert wurden ist schon fast traurig, anstatt sich für jeden ne Persönlichkeit zu überlegen werden sie einem einfach vorgesetzt. Man wusste ja nichtmal den Namen der Typen. Da hätte man soviel mehr machen können.
Einerseits hast du völlig Recht, andererseits ist der Titel ganz und gar auf Adams Blickwinkel fixiert. Und von diesem Blickwinkel aus betrachtet sind Namir, Fedorova und Barrett lediglich stark augmentierte Widersacher die ...
für die Illuminati ins Feld ziehen.
Eine kleine, schlagkräftige paramilitärische Gruppe, die aber letztlich wie Belltower Adams Aufklärungsdrang im Wege stehen. Mit Pritchard, Sarif, Malik, Zhao und nicht zuletzt Cassan hat Adam schließlich auch viel mehr am Hut (selbst mit Sanders hatte Jensen mehr zu tun). Natürlich ist es aber schade, dass die Tyrants nicht in irgend einer Form (außer ein paar Mails) näher im Spiel beleuchtet werden.

Und das Ende war doch wohl ein Witz
Ein Raum mit 3/4 Knöpfen und was folgt ist nichts anderes als ein Monolog von Jensen über ein paar Bildern? Wie gehts weiter? Was ist mit Megan? Was für Auswirkungen haben meine Taten? Ich hab mich also für Sarif entschieden, was passiert jetzt mit der Welt? Das war unglaublich enttäuschend und schwach
Die Knöpfe fand ich auch etwas lächerlich. Im Erstling musste man innerhalb der Anlage unterschiedliche Aufgaben erledigen, um die unterschiedlichen Enden zu triggern. Und selbst wenn schlussendlich Adam nur die Entscheidung trifft und Eliza Cassan diese ausübt, wozu dann bitteschön diese Buttons?

Den Monolog und die passenden Bilder dazu fand ich nett gemacht, hätte mir aber auch noch ein paar weitere Szenen nach dem Abspann gewünscht (z.B. in Form von Picus Nachrichten).

Wie es mit der Welt und Megan weiter geht ist allerdings klar - die Schlussszene nach den Credits gibt die Richtung vor ;-).

@Narusuma: Jap, da hätte ich mir auch mehr erhofft.

So.... Es ist gleich halb Fünf am Morgen. Aber ich habe das Spiel eben beendet. Grandios, ganz heißer GotY Kandidat.

Allerdings habe ich am Ende vergessen mit Taggart zu reden, und somit blieb mir am Ende die 4. Möglichkeit verwehrt. Aber nun gut. Will es ja eh noch auf Deus Ex durchspielen.

Das die Tyrants kaum Persönlichkeit haben stimmt ja so nicht hier ist es schade wenn man das Buch nicht gelesen hat den da erfährt man alles, klar sollte das keine Voraussetzung sein aber creal hat es gut erklärt.

Ich hab das Buch gelesen also wusste ich das Jaron Namior ne Familie hat, Kinder, als ich ihn besiegt habe tat er mir echt leid, ich kannte also seine Persönlichkeit. Bartett ist ein Söldner der will nur killen. Und hinter Jelena steckt auch mehr als man im Spiel sieht.

Und ja ich fand die Story klasse, klar kam sie nicht an Teil 1 ran aber sie war super erzählt und immer logisch.

Im Buch versuchen die Illuminati Taggert während einer Rede von augmentierten Supersoldaten, eben den Tyrants, umbringen zu lassen so das die Welt sieht das Augemntierungen falsch sind und sie die Kontrolle behalten, da sie Angst haben das durch Augmentierungen keine Kontrolle mehr möglich ist. Im Spiel versuchen sie quasi dasselbe bloß das Personen wie Sarif und Darrow dazwischen stehen. Daher ist die Story nur logisch.

Die Knöpfe wahren eben Mittel zum Zweck, klar hätte man sich was besseres ausdenken können man hätte auch nen Dialog mit Eliza führen können wo man sich entscheidet lief auf dasselbe hinaus. Das man icht mehr unterschiedliche Dinge tun muss für die verschiedenen Enden fand ich schade aber bitte er sollte ein Signal senden das je nachdem was Adam will die Nachricht enthält das geht halt nunmal über Eliza.

Und ich hätte mir auch Ingame Endszenen gewünscht fand die Bilder aber sehr schön und teilweise beklemmend, sehr genial gemacht und ich weiß wie es nach dem Sarif Ende was ich für mich persönlich genommen habe weitergeht, die Welt steht den Augemntierungen offen gegenüber und die Firmen wie Sarif Industries können forschen, die Illumintai haben verloren.

Die anderen Enden sind auch klar:

Darrow: Mittelalter Ende
Sarif: Augemtierungen bleiben
Taggert: Illuminati haben gewonnen, Augemtierungen werden kontrolliert
Adam: Alle sterben und niemand erfährt die Wahrheit

Letzteres war auch sehr klasse, meine zweite Wahl aber ich wollte irgendwo nicht das Jensen stirbt. Also ja die Story ist klasse und passt gut ins Universum rein.

Was ich auch super fand

sind die unterschiedlichen Wege die man hat, nur ein Beispiel: Im Convention Center muss man ja rausbekommen wo Taggert's Gehilfe ist. Dazu bin ich in den Raum wo er spricht und hab ihn überzeugt mir zu sagen wo er ist. Ein KUmpel hat es ganz anders gemacht udn sich an seinen PC geschlichen und den Ort so rausgefunden, dann hatte er noch von Sarif die Bitte belastenes Material bei Taggert zu hinterlassen, was ich nicht bekommen habe da ich ja mit ihm geredet habe. Absolut genial gemaacht.

Freu mich so auf den DLC, Deus Ex bleibt einfach mein Lieblingsuniversum mit Thief und Warcraft am PC, Human Revolution ist ein würdiges Deus Ex :)

Zuletzt bearbeitet:

Nene, so nett war das auch nicht

Darrow: Menschen erfahren die Wahrheit. Entscheiden sich gegen die Augmentierung und die Illuminati haben es viel schwerer und greifen zu drastischeren Mitteln.
Sarif: Augmentierengen bleiben. Keiner kann mehr gegen die Augmentierungen sprechen und die Gegner werden gegebenfalls mit Gewalt gezwungen für die Augmentierungen zu sein. Nicht jeder kann die Augmentierung leisten und die Firmen können ohne Kontrolle tun und lassen was sie wollen
Taggert: Illuminati können nun die Firmen und Menschen kontrollieren. Gegner werden nun nicht mehr gebraucht und wegen wegen den Illumenati "verschwinden". (Wird sicher so sein.)
Adam: Alle sterben und dem Menschen ist es selber überlassen was sie wollen, weil sie die Lügen oder die Wahrheit nicht kennen und wie Adam selbst ihre Wahrheit finden müssen.

das ist quark. natürlich haben die dialoge konsequenzen. es ist zwar kein heavy rain in dem man mit den dialogen die story in gewisse bahnen lenkt, trotzdem haben fast alle dialoge konsequenzen.

Mit Konsequenzen meine ich die das Spielgeschehen umlenken. Zwar gab es wegen den Dialogen eine Trennung der Story (Entscheidungen), aber so wirklich hat man nie eine Konsequenz gespürt. Am Ende lief es immer in die selbe Richtung. Nur bei den Nebenquest kann man ne Ausnahme sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nene, so nett war das auch nicht

Darrow: Menschen erfahren die Wahrheit. Entscheiden sich gegen die Augmentierung und die Illuminati haben es viel schwerer und greifen zu drastischeren Mitteln.
Sarif: Augmentierengen bleiben. Keiner kann mehr gegen die Augmentierungen sprechen und die Gegner werden gegebenfalls mit Gewalt gezwungen für die Augmentierungen zu sein. Nicht jeder kann die Augmentierung leisten und die Firmen können ohne Kontrolle tun und lassen was sie wollen
Taggert: Illuminati können nun die Firmen und Menschen kontrollieren. Gegner werden nun nicht mehr gebraucht und wegen wegen den Illumenati "verschwinden". (Wird sicher so sein.)
Adam: Alle sterben und dem Menschen ist es selber überlassen was sie wollen, weil sie die Lügen oder die Wahrheit nicht kennen und wie Adam selbst ihre Wahrheit finden müssen.

Ja du hast das nun nochmal ausführlicher beschrieben, hatte gestern Abend keine Zeit mehr dazu zumindest wurde bei Darrow erwähnt das es wieder ins Dark Age geht und die Menschen sich gegen jede Technologie wehren.

Und ich glaube nicht das das Taggert Ende fortgesetzt wird eher ne Mischung aus Taggert und Sarif, die Augemntierungen werden bleiben aber die Illumniati haben keine kompektte Kontrolle zumindest noch nicht daher werden sie ja den Grauen Tod erschaffen. Wird wohl im nächsten Teil behandelt aber das der Killswitch in Teil 1 Realität ist spricht für ne Mischung.

Dasn Jensen Ende war auch klasse, hätte ich auch zu meinem gemahct wenn ich net wollte das Jensen überlebt, auch da kann man ansetzt, spielt man in Teil 4 ja nen neuen Protagonisten, ich mein die DNA hat Megan udn darauf basieren garantiert die Dentons wegen den Nano Augemntierungen.

Danke für den Hinweis kann ich aber net bestätigen bei mir krieg ich Ghost auch wenn ich direkt nach nen Alarm neulade, allerdings bin ich mir auch net so sicher da ich selten Alarm habe.

Jo EXP Glitchen ist ja lächerlich hab jetzt schon alle guten Augs und bin ne Stunde vom Ende weg.

Im GAF sprechen sie auch davon, das man sobald man Alarm auslöst und neu lädt, direkt ab dem Punkt wo der Alarm ausgelöst wird, man noch den Alarm hören kann nachm neuladen. ^^

Im GAF sprechen sie auch davon, das man sobald man Alarm auslöst und neu lädt, direkt ab dem Punkt wo der Alarm ausgelöst wird, man noch den Alarm hören kann nachm neuladen. ^^

Das ist auch richtig, klingt aber kurz danach ab.

Mir fehlt irgendwie die Statistik, im Orginal gab es sowas noch, wenn ich mich recht erinnere.

Naja, ich habe es jetzt durch.

Vom Umfang her ist das Game mehr als o.k., leider bleiben die Chars durchweg blass, die Augs sind nicht wirklich nötig ( können das Leben eben nur leichter machen, Spezialisierung sowieso unnötig ) und eher langweilig als "catchy", in ca. 30 Stunden Spielzeit gibt es quasi kaum Höhepunkte was Story oder Gameplay betrifft, Wiederspielwert wird mal wieder auf Erfolge und Trophy's geschoben, keine Drohne, das Hacken ist allerhöchstens am Anfang interessant...und warum, zum Geier, soll ich mich eigentlich um einen Char scheren den ich gerade zwei Spielminuten kenne?

Mehr Skriptdoktoren braucht das Videospiel-Land...:)

Auf der anderen Seite stehen dann die City-Hubs ( immer eine Reise wert ), der Tarnmodus ist recht "teuer" und damit nicht immer die Lösung für alles, hier und da mal ein netter Gag ( schon Francis Computer gehackt?xD), ein netter Soundtrack, allerlei Unfug dem man mit Waffen/Umgebung anstellen kann und die letzten Abschnitte, inkl. Abspann, waren auch recht witzig.

Insgesamt gesehen besser als der zweite Teil, das Herz des Orginal schimmert allerdings eher selten durch, auch wenn Eidos sich stark an dessen Struktur gehalten hat.

Ihr solltet auch bedenken Status "alamiert" ist nicht das selbe wie Alarm. Richtig Alarm ist erst, wenn der Rand um das Radar rot ist.

So, ich mache gerade den Rambo Modus. Alles was dumm genug ist sicht mir in den Weg zu stellen wird gnadenlos weggepustet. Tut nach dem ganzen no Kill & Geschleiche richtig gut. :evil:
Leider sind die Feuergefechte dank strunzdummer KI alles andere als spannend. Nunja.
Jetzt werden heute noch die fehlenden Achievements eingesackt. :D

Das die Tyrants kaum Persönlichkeit haben stimmt ja so nicht hier ist es schade wenn man das Buch nicht gelesen hat den da erfährt man alles, klar sollte das keine Voraussetzung sein aber creal hat es gut erklärt.

Ich hab das Buch gelesen also wusste ich das Jaron Namior ne Familie hat, Kinder, als ich ihn besiegt habe tat er mir echt leid, ich kannte also seine Persönlichkeit. Bartett ist ein Söldner der will nur killen. Und hinter Jelena steckt auch mehr als man im Spiel sieht.
Das ist für mich ungefähr so wie wenn mir jemand erklärt, das General Grievous aus Star Wars EP3 ein hochinteressanter und extrem wichtiger Charakter im Star Wars Universum ist wenn man Star Wars Buch #5324 C2 und Comic "General Grievous - A Lizard in a Robot Suite" gelesen hat :ugly:

Die anderen Enden sind auch klar:

Was die ultimative Konsequenz ist, war mir schon klar, könnte ja auch kaum weniger offensichtlich präsentiert werden aber es war trotzdem unglaublich schwach gelöst.
Da wird der Spieler quasi das ganze Spiel angetrieben seine geliebte Megan zu suchen und dann wenn man sie findet bekommt ne 30 Sekündige Cutscene und hört nie wieder was von ihr (jaja außer ganz am Ende).

Und wirklich
Nachdem Augmentierungen dazu geführt haben das tausende Menschen sterben reicht es ihnen einfach zu erklären das Purity First dahintersteckt und alle denken sich "Oh naja, dann ists ja nicht so schlimm"? Deshalb hätt ich gern was anderes als Bilder mit VO gehabt, so wirkt das ganze imho einfach lächerlich

Ich sag ja nicht das die Story ansich schwach war, aber sie lässt so viele Lücken und verschenkt so viel Potential das sie mir einfach nicht recht gefallen will

Zuletzt bearbeitet:
Ich merke doch gerade. Auf Deus Ex Schwierigkeitsgrad sind selbst die dümmsten Gegner gefährlich, wenn mehr als 3 auf einmal einen einkreisen. :eek:

Das ist für mich ungefähr so wie wenn mir jemand erklärt, das General Grievous aus Star Wars EP3 ein hochinteressanter und extrem wichtiger Charakter im Star Wars Universum ist wenn man Star Wars Buch #5324 C2 und Comic "General Grievous - A Lizard in a Robot Suite" gelesen hat :ugly:

Ja so ungefähr wobei du dir da lieber Clone Wars ansehen solltest :ugly: Ne find ich auch schade das man das Buch lesen sollte wenn man da mehr Infos will.

Was die ultimative Konsequenz ist, war mir schon klar, könnte ja auch kaum weniger offensichtlich präsentiert werden aber es war trotzdem unglaublich schwach gelöst.
Da wird der Spieler quasi das ganze Spiel angetrieben seine geliebte Megan zu suchen und dann wenn man sie findet bekommt ne 30 Sekündige Cutscene und hört nie wieder was von ihr (jaja außer ganz am Ende).

Stimmt schon das war nicht konsequent gedacht, da hätt ich mir auch mehr gewünscht aber gut

Megan dachte ja Adam wäre tot und hat sich ja quasi Page und den Tyrants angeschloßen man hat ja schon gemerkt wie sie sich nicht mehr gewehrt hat. Und das am Ende hat nur mehr gezeigt das sie an der Forschung gefallen gefunden hat. Ich dneke Adam war ihr schon egal, die kurze Szene da hat sie imo zumindest nur gespielt.

Und wirklich
Nachdem Augmentierungen dazu geführt haben das tausende Menschen sterben reicht es ihnen einfach zu erklären das Purity First dahintersteckt und alle denken sich "Oh naja, dann ists ja nicht so schlimm"? Deshalb hätt ich gern was anderes als Bilder mit VO gehabt, so wirkt das ganze imho einfach lächerlich

Das stimmt schon man hat die Auswirkungen nicht gesehen und ich denke nicht das nachdem Eliza deine Nachricht gesendet sofort alles gut ist und viele werden sich fragen was das wirkklich war. Aber da die Medien in dem Jahr die Konrrolle haben glauben sie ihr. Ne richtige Endsequenz ala Deus Ex 2 wäre besser gewesen ich fand die Bilder und dne MOnolog aber zumindest klasse gemacht.

Ich sag ja nicht das die Story ansich schwach war, aber sie lässt so viele Lücken und verschenkt so viel Potential das sie mir einfach nicht recht gefallen will

Mhh etwas ja aber im großen udn ganzen fand ich sie recht schlüssig.

warum war Adams DNA eigentlich so special? darauf baut eigentlich die ganze Story auf.

Ein Fall für Galilleo Mystery!!! Da stecken bestimmt wieder die Illuminaten dahinter. Mögliche Erklärung:

Irgendwessen DNA musste es ja sein, oder? :nix:

Logisch, oder?

Zurück
Top Bottom