Deus Ex: Human Revolution

Sorry, aber was genau ist Luibls, kenne die Seite nicht? Zum googlen bin ich gerade zu müde :blushed:. Gn8 ^^

Kurz noch angemerkt: Jene, die auf Reviews prinzipiell nichts geben, haben anscheinend noch nie eins gelesen. Normalerweise können fähige Journalisten nämlich durchaus ihre Wertung rechtfertigen, und dies verlange ich von jemandem, der Human Revolutions im Vergleich zum Original beurteilt. Am Ende werden die Wertungen aus genau diesem Grund polarisieren, den ich oben angeführt habe.
Dann sind Luibls Tests genau das richtige für dich. Der beurteilt Spiele gerne an den Maßsstäben und Erwartungen, die ihre Kult-Vorgänger gesetzt haben.;)

Dann sind Luibls Tests genau das richtige für dich. Der beurteilt Spiele gerne an den Maßsstäben und Erwartungen, die ihre Kult-Vorgänger gesetzt haben.;)

Was sehr oft zu Diskrepanzen führt. Wenn ein Ableger einer Serie plötzlich in eine andere Richtung geht und seine Sache trotzdem auf andere Art und Weise gut macht, dann passt das Herrn Luibl nicht in den Kram. Somit stehen dann von aller Welt gelobte Titel mit einer relativ niedrigen Wertung da.

Ich respektiere diese Herangehensweise, verstehen tu ich sie aber nicht immer.

Zuletzt bearbeitet:
Was sehr oft zu Diskrepanzen führt. Wenn ein Ableger einer Serie plötzlich in eine andere Richtung geht und seine Sache trotzdem auf andere Art und Weise gut macht, dann passt das Herrn Luibl nicht in den Kram. Somit stehen dann von aller Welt gelobte Titel mit einer relativ niedrigen Wertung da.

Ich respektiere diese Herangehensweise, verstehen tu ich sie aber nicht immer.
Immerhin begründet ers ausführlich. Selbst wenn Luibl mal nicht mit der Richtung eines Spiels einverstanden ist, kann ichs aus dem super Test herauslesen ob das auch auf mich zutrifft oder nicht. Das funktioniert bei vielen 08/15 "Tests" von IGN, GT & Co nicht wirklich.

D.h. ich finde Luibls Tests sogar gut und nützlich, wenn ich eine andere Meinung zum Spiel habe. ;)

Viele Wertungstrolle haben halt noch nicht begriffen, dass es verschiedene Meinungen geben darf. Rufe der Marke "Dein Test ist falsch weil Wertung ist xx Prozente zu niedrig/hoch" sind dann einfach nur lächerlich. (Mir hat btw ME2 auch weniger gefallen als ME1)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vor allem darauf gespannt das Spiel selber zu zocken :) Truck-Tour Köln + GamesCom ich komme !

Ich bin vor allem darauf gespannt das Spiel selber zu zocken :) Truck-Tour Köln + GamesCom ich komme !
Bah... obwohl die auch in meine Stadt kommen werde ich mich davon fern halten. Alles was man dort anzockt sind meiner Meinung nach Teile vom Spiel, die man sich selbst versaut. Ich will diese Teile lieber in angenehmer Spiel-Umgebung zuerst entdecken und nicht in so nem verkackten Truck mit ner Menge quatschender Kids und Promoter um mich rum. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kapier ich erst, wer mit Luibl gemeint ist, kannte nur den Vornamen und HP ;).
Gut, dann bin ich mal auf seinen Test gespannt.

@ Noah: Ich meinte ja auch nicht, dass man sich prinzipiell auf jedes Review verlassen kann.
Sonst läuft man sowieso Gefahr den Tests die völlige Verantwortung für irgendwelche Videospiel-Einkäufe zu übergeben.
"Wenn >90%, dann Kauf, wenn nicht, dann nicht" etc.
Ich habe damals Deus Ex nach dem Bravo-Screenfun-Test gekauft, hatte glaube ich als Gesamtwertung eine 1- (Grafik nur ne 3) :lol:.
Wenn man bedenkt, dass sonst jede Gurke eine glatte 1 bekommen hat, ist das natürlich auch eine fragwürdige Angelegenheit gewesen.

@ Noah: Ich meinte ja auch nicht, dass man sich prinzipiell auf jedes Review verlassen kann.
Sonst läuft man sowieso Gefahr den Tests die völlige Verantwortung für irgendwelche Videospiel-Einkäufe zu übergeben.
"Wenn >90%, dann Kauf, wenn nicht, dann nicht" etc.
Ich habe damals Deus Ex nach dem Bravo-Screenfun-Test gekauft, hatte glaube ich als Gesamtwertung eine 1- (Grafik nur ne 3) :lol:.
Wenn man bedenkt, dass sonst jede Gurke eine glatte 1 bekommen hat, ist das natürlich auch eine fragwürdige Angelegenheit gewesen.

Lol die Screenfun, hab davon noch ein Final Fantasy 10 Poster mit dem 9er Logo. :lol:

Ich hab mir damals Deus Ex zugelegt, nachdem mein Bruder, der kein Zocker ist, sich Wochenlang nicht mehr gemeldet hat und wenn dann nur noch von dem Spiel gesprochen hat, der hat das Nächtelang gezockt und ich dachte mir, also das muss schon ein besonderes Spiel sein. :-)

Ich hab mich irgendwie nie um Bewertungen von Spielezeitschriften gekümmert. Wenn ich was haben will, will ich es haben und da ist es mir Schnuppenwumpe ob irgendein gelangweilter Schreiberling da 70% oder 90% für gibt. :'D

Also ich finde Tests oder Previews ziemlich wichtig. Natürlich kaufe ich nicht alles, was eine gute Bewertung bekommt, schon alleine, weil mich ja nicht alles interessiert. Sollten aber zwei ähnliche Spiele erscheinen (Beispiel Battlefield/Modern Warfare), schaue ich schon auf die Spieletests bzw. Previews.

Aber bei DE 3 mache ich mir jetzt gar keine Sorgen mehr. DE hat von OXM 10 von 10 Punkten bekommen. Mehr geht ja wohl nicht^^

Zurück
Top Bottom