Deus Ex: Human Revolution

Die Zurückhaltung ist angebracht: Ich erinnere nur an Driv3r, Half Life 2, Two Worlds 2 oder The Darkness...
Da gabs überall Klauseln, damit man einen Test veröffentlichen durfte...bei ersterem Titel stimmten die ersten Tests leider nicht mit dem finalen Produkt überein...

Jo, so Zeug ist immerheikel :/. Für mich heisst das allerdings nur, dass ich DIESEN Test einfach nicht beachten werde, jedoch sollte man jetzt nicht den Umkehrschluss ziehen, dass das Spiel ja schlecht sein muss, da man sich ja gezwungen fühlte, ne Wertung zu kaufen. Ich denke da an Arkham Asylum, da gabs auch so nen Skandal, und dabei wärs ja nicht mal nötig gewesen da das Spiel ja der Hammer war. Ich hoffe mal, das ist bei Deus Ex so ähnlich ;).
Naja, jetzt erstmal abwarten und Tee trinken, und in einem Monat den Test im Magazin deines Vertrauens (ConsolPlus! Gamesradar! :D) lesen :)

Und ich geb wie immer gar nichts auf Reviews und verlass mich auf mein Gefühl.
Die einzige Seite deren Meinung ich halbwegs vertraue ist GiantBomb und zwar deswegen weil sie nur selten Spiele "reviewn" sondern lieder 20-50 Minuten Gameplay zeigen und ne halbe Stunde im Podcast drüber reden :)

was mod angeht, hier gibts video und link vom dx10 und dem texturpack..

allerdings frag ich mich ob das nicht irgendwie auch die atmo versaut und das ganze zu sehr aufputscht, also zuweit vom original entfernt ist.

http://www.youtube.com/watch?v=SG1a6XGuuqk

Den Mod hatte ich auf der Platte, hab ihn nur net drauf. Es geht noch sieht noch nach originla aus zumal er nicht viel macht zumindest im Intro.

Die erste Wertung oder Wertungen allgemein sind mir auch egal aber ich nehm nur net an da das Spiel so ne hohe Wertung hat ist es automatisch gekauft und schlecht. Ich kauf es sowieso und für mich ist es bisher ziemlich genial. GT Wertung würde mich vlt intressieren aber die schau ich mir diesmal wegen der Spoiler nur an und nicht das ganze Review.

@Abendlaender:

Seh ich auch so, das ist einfach am informativsten. Giantbomb hat sich echt gemacht.
PS: Diese Reviews so weit vor Release sind nicht das Papier oder den Speicher wert!

Also ich mach es eigentlich immer so, dass ich mich möglichst viele Bewertungen anschaue und entscheide dann letztendlich aus meinem Bauchgefühl heraus ob das Spiel taugt. Das weiß man nämlich immer erst, wenn es entweder mal in der Demo angespielt hat bzw. bei sich selber in der Vitrine stehen hat.

Bei den Bewertungen muss man dann selbstvertsändlich nach Standpunkten differenzieren. Klar sind Leute vom Spiel extrem geflashed, wenn sie vorher noch NIE deus ex gespielt haben bzw. davon gehört haben. Wir, die "Kenner" haben da andere Ansprüche... die aber auch vielleicht zu hoch sind. Deswegen schaue ich mir wie gesagt alle Bewertungen an die mir dann eine gewisse Tendenz geben. Da ich aber einfach weiß dass ich an dem Titel eh nicht vorbei komme, werde ich mir Deus Ex Human Revolution eh kaufen, wodurch das Lesen von Artikeln etc.pp. quasi eine Form des Masochismus ist, da ich mich stetig mehr quäle... das hat dann sowas von einem Esel der ner Möre hinterherläuft :-)

Und ich machs immer so das ich mir NULL Bewertungen anschaue und mir ein Spiel kaufe das mir gefällt bzw. mich interessiert. :goodwork:

Joa, dito. Ich habe mir noch nie irgendein Review durchgelesen schlichtweg weil es mich einfach nicht interessiert. Das wäre auch das letzte wonach ich dann meine Einkäufe richten würde. Wenn darauf ankommt, dann gebe ich wesentlich mehr auf User-Meinungen in Foren als auf irgendwelche Tests. Große Fehleinkäufe hab ich bisher auch nicht gemacht. Klar, mal ist ein Spiel besser, mal schlechter, aber Geld bereut habe ich zum beispiel in dieser Gen für vielleicht 2-3 Spiele von wahrscheinlich über 50 Games.

@Abendlaender:

Seh ich auch so, das ist einfach am informativsten. Giantbomb hat sich echt gemacht.
Gemacht? Die waren seit der Gründung klasse und auch vorher als die Leute vor Gerstmann-Gate noch bei Gamespot waren. ;)

Deshalb bin ich dort auch zahlendes Mitglied. :goodwork:

laut play3 keine englische tonspur auf der deutschen disc.

so ein kack.

Aus Fantis Blog!

play3 (PS3 Version)

Grafik: 7 von 10
Zitat: Unzeitgemäße Grafik und "nur" solide Texturen. Design und Stil sind dafür spitze und sehr passend

Sound 9 von 10
Zitat: Grandiose Musikuntermalung, gute deutsche Sprecher. Keine englische Tonspur auf der Disc

Bedienung: 8 von 10
Zitat: Etwas ungenaues Deckungssystem und leicht fummeliges Inventar. Ansonsten gut!

Einzelspieler 9 von 10
Zitat:: Spannender Verschwörungsthriller mit enormer spielerischer Freiheit und hohem Wiederspielwert.

PRO:

++ Verschieden Lösungswege
++ Viele, richtig coole Fähigkeiten
++ Klasse Atmosphäre; unverbrauchtes Setting
++ Es gibt sehr viel in der Spielewelt zu entdecken

CONTRA:

- Deutsche Tonspur nicht lippensynchron
-- KI argiert mitunter ziemlich blöde

WERTUNG & FAZIT

88%​

ATMOSPHÄRISCHER VERSCHWÖRUNGSTHRILLER MIT EUCH IN DER HAUPTROLLE!

Nun zur Gamepro (360 Version im Test)

Grafik:
+ nette Effekte + futurischter Stil - statische Mimik und Animationen - matschige Texturen - Ruckler

Sound:
+sehr gelungene Synchronisation + passende Sprecher + Soundeffekte + cooler Soundtrack

PRO & CONTRA

+spannendeGeschichte
+ viele Möglichkeiten
+ Augmentierungen
+ interessante Schauplätze und Charaktere
+ packende Atmosphäre

- Zwischenbosskämpfe
- lange Ladezeiten
- kleinere Designpatzer ( Energieproblem)

WERTUNG: 90% (!!)

FAZIT:

Spannender, umfangreicher Edelthriller ( Spielzeit 25Std.) mit jeder Menge Möglichkeiten und einer fantastischen Atmosphäre. KAUFEN!​

OXM: 10/10

Zuletzt bearbeitet:
Tjo, dann wirds die englische Version. Was solls. Ist wahrscheinlich eh billiger und ich muss ohnehin noch bis Anfang Sept mit Spielem warten wegen Prüfungen.

liefert spielegrotte die UK versionen ihrer spiele pünktlich zum release?

hab da mal vorbestellt.

ich kaufe mir kein spiel welches sich unter einer wertung von 70 % auf metacritic befindet :v:
und damit habe ich mir bis jetzt fast keinen fehlkauf erlaubt :awesome:

Ich warte auf Luibls Test ... völlig egal welche Wertung dahinter steht, der Mann hat Ahnung von Spielen und Klassikern.

Sorry, aber was genau ist Luibls, kenne die Seite nicht? Zum googlen bin ich gerade zu müde :blushed:. Gn8 ^^

Kurz noch angemerkt: Jene, die auf Reviews prinzipiell nichts geben, haben anscheinend noch nie eins gelesen. Normalerweise können fähige Journalisten nämlich durchaus ihre Wertung rechtfertigen, und dies verlange ich von jemandem, der Human Revolutions im Vergleich zum Original beurteilt. Am Ende werden die Wertungen aus genau diesem Grund polarisieren, den ich oben angeführt habe.

Kurz noch angemerkt: Jene, die auf Reviews prinzipiell nichts geben, haben anscheinend noch nie eins gelesen. Normalerweise können fähige Journalisten nämlich durchaus ihre Wertung rechtfertigen, und dies verlange ich von jemandem, der Human Revolutions im Vergleich zum Original beurteilt. Am Ende werden die Wertungen aus genau diesem Grund polarisieren, den ich oben angeführt habe.
Bestreite ich nicht ;)
Ich sag ja nicht das man alle Reviews in die Tonne kloppen kann, ich verlass mich nur großteils auf mein Bauchgefühl und lieg damit nur selten falsch.
Reviews les ich hauptsächlich wegen "hidden Gems" auf die ich sonst nie aufmerksam geworden wäre. :)

Zurück
Top Bottom