Deus Ex: Human Revolution

kein warren, kein deus ex so einfach ist das. <.<
dann teil systemshock 2 aber bitte mit, dass es ein schlechtes game ist...;)
ganz ehrlich: warren ist kein allheilmittel gegen schlechte spielmechanik oder story, dass hat uns schon teil 2 gelehrt.
zwar glaube ich nicht, dass wir von teil 3 eine konsequente weiterentwicklung des erstlings erwarten dürfen - was auch mehr als utopisch wäre (...schaut alleine mal auf die angepeilte entwicklungszeit) - aber man sollte ja niemals nie sagen.
 
Teil 2 war gar nicht mal soo übel, hatte mit dem Erstling aber grad mal gar nichts zu tun. Ohne den Namen wäre es vielleicht nicht gar so zerrissen worden.

Bin aber auch jetzt erstmal skeptisch. Wird wieder entfernt vom Konzept des Ur-DE sein. Sowas ist doch vielen heute zu komplex. Leider.
(Ich glaub, ich werd den ersten Teil die Tage mal wieder anzocken. Dafür war die News dann gut genug.)
 
teil eins war eins der besten ps2 spiele überhaupt für mich.
hoffentlich geht teil 3 wieder in diese richtung.
 
einfach genial, Deux Ex ist für mich das beste PC-Game aller Zeiten :)

schön, dass der dritte Teil auch wieder auf Konsole kommt, dann muss ichs nicht auf PC zocken und hab auf Konsole das bessere Feeling :goodwork:

Teil 2 kann ich nicht beurteilen, hab ich für XBox1 rumliegen, aber läuft ja leider nicht auf 360 :(
 
teil 1 liebe ich, eines der wenigen spiele die ich auch heute noch gerne am PC spiele. teil 2 kann ich nicht beurteilen, hab ich nie gespielt. ich bin gespannt wie teil 3 werden wird.
 
gut das sie nicht die io engine genommen haben nach dem schwachen autritt von
kane & lynch.

Schöne Zöpfe garantiert: Deus Ex 3 mit Laras Engine

Deus Ex nutzte seinerzeit die damals schon leicht angestaubte, dafür stabil laufende, erste Unreal Engine. Für Invisible War kam ganz treu die Unreal Engine 2 zum Einsatz, welche wegen in die Jahre gekommener Xbox 1 Hardware auf der Konsole leicht hakelig lief und auf dem PC wegen Konsolenoptimierung ebenfalls keinen runden Eindruck machte. Bei Deus Ex 3 will Eidos keine Kompromisse mehr machen.

In einem Interview mit Eidos Montreal Leiter Stephane D'Astous wurde enthüllt, dass man sich für den dritten Teil der Kultreihe, Techniken von Crystal Dynamics entleihen werde: "Das ist ein sehr wichtiger Faktor für uns. In meinen bisherigen Positionen war Technik stehts eine Grauzone, ein Fragezeichen. Ich bin erleichtert, dass wir hier bei Eidos zwei großartige eigene Grafikengines haben - eine von IO und eine von Crystal. Wir haben uns für die Crystal Engine entschieden, weil wir planen bei der Weiterentwicklung der Engine zu helfen und sie dann wiederum mit den anderen Eidos Studios zu teilen. Diese Technologie von Anfang an zu haben ist ein großer Vorteil und eine tolle Grundlage für unsere Coder - es gibt keine Zweifel bezüglich dieses Schrittes und wir haben nur ein paar wenige Unsicherheiten. Wir wollen einfach, dass alle zusammen daran arbeiten die selbe Technologie zu verbessern, während wir an dem Game arbeiten."

quelle areagames.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit der Technologie von Crystal Dynamics können sie schon mal bei der Technik nichts falsch machen, da das Team definitiv zu den kompetentesten in den Bereich gehört......
 
Naja nix gegen die Tomb Raider Engine, aber meines Erachtens nach hätten sie auch ruhig bei der Unreal Engine wie schon bei den vorherigen Games bleiben können. Das Teil 2 so miese Kritiken bekommen hat (vor allem von Fans) lag wohl nicht an der Engine sondern wie diese eingesetzt wurde, zu viel wurde versimpelt und die Level wurden wegen der alten Konsolenarchitektur in winzige Abschnitte unterteilt - gerade mit der Unreal Engine 3.0 und ihrer Streamingtechnology wäre dem ja Abhilfe geschaffen. Kann man nur für PC und Konsolenzocker hoffen das der PC diesesmal Hauptplattform wird (was ich aber leider bezweifle) damit nich gleich von vorneherein dieses "Versimpeln", was den zweiten Teil doch weit hinter den ersten stellt, wieder stattfindet - schließlich war Deus Ex 1 soweit ich weiss auf der PS2 auch sehr gut. Leider gibts ja heutzutage immer mehr den Trend alles einfacher und weniger komplex zu gestalten - momentan kann man nur hoffen das Eidos Deus Ex so wieder belebt wie sie es mit Tomb Raider gemacht haben indem sie auf die Tugenden des ersten Teils (naja bei Tomb Raider Teil 1 und 2) gesetzt haben, die Engine alleine ist sicher kein Garant dafür - das die Teams einen festen 24 Monate Produktionszyklus haben wird das ganze auch nicht besser machen, wenns am Ende wieder Zeitdruck geben wird.
 
Das "versimpeln" hat wohl weniger Konsolengründe, sondern ist ein Verkaufstechnischer Faktor!
Ob die Leadplatform nun der PC oder de Konsole ist ist völlig egal, entwicklelt wird das ganze für eine Zielgruppe, eine Umsetzung von PC zu Konsole oder umgedreht gibt es dann sowieso, daher macht dein Punkt nicht viel Sinn.
Deus Ex 2 wurde versimpelt weil sich Teil 1 schlecht verkauft hat, wäre doof von einen Publisher absichtlich einen Flop zu wiederholen, logisch oder......aber nein, die Konsole ist ja wieder an allen schuld, denn gleichen Müll habe ich schon bei Bioshock gehört.......

Und ich gehe stark von aus das die Stramingtechnologie von Crystal Dynamics derrer der UE3, wie auch jeder anderen, überlegen ist.
Kein anderer Entwickler hat es auf der PS2 geschafft scharfe Texturen ohne Ladezeiten in einer großen Welt zu realisieren wie CD mit Soul Reaver 2......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ahne schlimmes bei DX3.
Es soll noch mehr versimpelt und noch massenmarkt freundlicher werden.

Der Trailer sieht aber recht gut aus. Wenn die Story wieder etwas intensiver wird, wie in Deus Ex 2, dann wird sie wohl sehr interessant. Wuerde mich sehr anmachen, wenn Eidos eine parallele Storyline erzaehlen wuerde, die sich um die "Bionischen Menschen" dreht, wie es J.C. Denton ist.

@squall:
Aendert aber nichts daran, dass Deus Ex sowie System Shock um einiges besser waren, als ihre Nachfolger.

@Duke-PC Freak:
Die DX1 PS2 Portierung fand erst NACH der Fertigstellung der PC Version statt, so weit ich mich erinnern kann. So koennte ich mir btw. auch Deus Ex 3 vorstellen, wenn die Entwickler schlau sind.
Erst die PC Version, dann die Konsolenportierung - und jeder waere gluecklich.
 
@squall:
Aendert aber nichts daran, dass Deus Ex sowie System Shock um einiges besser waren, als ihre Nachfolger.

Und das ändert wiederum nichts daran das damit die Konsolen nicht daran schlund sind, sondern damit das die Vorgänger Flops waren.

Das Beispiel mit DX 1 ist ein völlig anderes Szenario, da das eine Umsetzung eines vorhandenen Spiels war, nicht ein Nachfolger der nicht das wiederholen will was die Vorgänger zu einen Flop machte!

Beispielsweise war Soul Reaver 2 im Gegensatz zu seinen Vorgänger auch eine "Versimpelung", bei beiden Spielen war aber die PSoen bzw. PS2 die Leadplatform, und jetzt will mir doch wohl keiner Erzählen das man diesen Schritt durchführen musste um das Spiel an die veraltete PS2 Architektur anpassen können, genauso wenig wie die Xbox360 schwächer ist als die Rechner 1994 auf dennen System Shock damals lief bzw. 1995.
 
deus ex und dark project sind für mich mit den konsolenversionen gestroben.

beide titel hatten grandiose vorgänger, die letzten teile hingegen waren grauenhaft.

hoffentlich wird das spiel pc-exklusiv oder zumindest pc als entwicklungsplattform.
 
@squall
Du hast da was falsch aufgefasst, die Konsolen an sich sind nicht schuld, aber es ist jawohl so das wenn Entwickler die Konsole als Leadplattform haben bei solchen Spielen dann Designtechnische Entscheidungen getroffen werden die der breiten Masse eher gefallen und auf diese zugeschnitten sind. Deus Ex 2 ist ein gutes Beispiel - das Menü, das Hud das wegfallen der Skills für den Charakter waren alles Designtechnische Änderungen die das Spiel mehr auf das Mainstream-Publikum der Xbox zugeschnitten haben, dazu kamen dann eben noch die winzigen Bereiche pro Level die nunmal durch den Speicher der Xbox begründet wurden (nicht zu vergessen das in der PC Version ohne Patch Einstellungen der Xbox Version noch liefen, zb das Hud trotz höherer Auflösungen immer auf die Auflösung der Xbox angepasst blieb). Das hat nix damit zu tun das Deus Ex 1 in deinen Augen ein Flop war - was es ganz sicher nicht war, sonst hätte Eidos keinen Nachfolger entwickeln lassen. Deus Ex 1 wurde von Fachpresse und Spielern gleichermaßen gefeiert und du bist der erste den ich höre der es als Flopp bezeichnet - Deus Ex 2 krankte einfach an der gleichzeitigen Entwicklung für Pc und Xbox und weil Ion Storm "nebenbei" noch Thief 3 entwickelte. Thief wäre ebenfalls ein gutes Beispiel, die ersten beiden Teile waren sicher keine Flops doch der dritte Teil krankt an den selben Problemen wie Deus Ex 2.
Dieses Versimpeln hat auch nix mit der Technik in den Konsolen zu tun (zumindest bei einem guten Port, bei den alten Konsolen waren Texturen und meist noch Levelgrößen durch die Technik beschnitten, aber das hätte man am PC ganz leich anpassen können), sondern mit dem Eingabegerät und das die Käuferbasis auf Konsolen eher in den Mainstreambereich passt, fast alles wofür Deux Ex 2 dann auch bei der Presse und noch viel mehr in der Fanbase schlechte Noten erhielt lässt sich darauf zurückführen und nicht auf die Technik.
 
Auch Thief 3 sollte anders werden, als es am Ende wurde.
Erinnert ihr euch, wie die Entwickler damals das Schloesser knacken machen wollten?
Nur ueber das Klicken des Dietrichs, per Gehoer, wie bei nem echten Dieb eben.

Am Ende kam ein recht langweiliges "Ich schieb die Maus hin und her" Spiel dabei heraus.
 
deus ex und dark project sind für mich mit den konsolenversionen gestroben.

beide titel hatten grandiose vorgänger, die letzten teile hingegen waren grauenhaft.

hoffentlich wird das spiel pc-exklusiv oder zumindest pc als entwicklungsplattform.
ist doch egal welche Platform Lead ist... auf Konsole ist ein komplexes Deux Ex wie Teil 1 genauso möglich wie auf PC... wenns simpler wird, liegts an der Unfähigkeit der Programmierer, wäre aber mit Sicherheit nicht die Schuld der Konsolen, wieso auch :-?
 
Mir hat Deus Ex 2 Spaß gemacht, die Kastenlevel waren nervig, aber sonst wars nett. Sicherlich net so schlecht wie es oft hingestellt wird. Aber gut, da is sicherlich auch wieder "Trittbrettgefahre" bei machen Leuten die gehört haben Teil 1 war geil und 2 scheiße.

Ich fand zB DeusEx1 gar nich so toll. Habs erst gespielt als Grafik hoffnungslos veraltet war und die Steuerung auch net unbedingt State of the Art. (Glaub das Inventar war auch ein Grauen) Hatte ich irgendwie dann net so viel Bock bei damals.
 
ist doch egal welche Platform Lead ist... auf Konsole ist ein komplexes Deux Ex wie Teil 1 genauso möglich wie auf PC... wenns simpler wird, liegts an der Unfähigkeit der Programmierer, wäre aber mit Sicherheit nicht die Schuld der Konsolen, wieso auch :-?

sehe ich anders. es wird immer für die leute entwickelt, die viel geld bringen.

und der mainstream, der eher leicht zugängliche spiele will, liegt nunmal bei den konsolen. daher kommt imho die verwurstung von thief 3 und deus ex 2.

oder warum waren die vorgänger so herausragend UND pc-exklusiv. zufall? ich denke eher nicht.
 
Mit Deus Ex 3 ist zurzeit der dritte Teil der Reihe in Arbeit, doch handelt es sich dabei wirklich um einen Nachfolger? Unsere Kollegen von CVG.com sind auf ein kleines aber wichtiges Detail aufmerksam geworden. So wurde im ersten Trailer ein kleiner Ausschnitt gezeigt, in dem ein Wahlzettel eingeworfen wurde, beschriftet war die Urne mit der Jahreszahl 2027.

Im neuesten Video wurde diese Zahl wieder entfernt und kein weiteres Datum hinzugefügt. Nun stellt sich die Frage, ob Eidos im ersten Trailer einen kleinen Fehler machte oder der dritte Teil vor den Ereignissen von Deus Ex 1 spielt. Denn dieser spielt im Jahre 2050, man darf also gespannt sein was uns erwartet.

www.xboxfront.de
 
Zurück
Top Bottom