Details zu Tom Clancy's Splinter Cell Chaos Theory

ankeingo

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exklusive Features für den Cube

Ubisoft hat jetzt einige Details zur GameCube Version von Tom Clancy's Splinter Cell Chaos Theory enthüllt. So wird das Spiel ein Port der PS2 Version sein. Daher geben die PS2 Screens eine erste Indikation wie das Spiel auf den Würfel aussehen wird. Der GameCube Port wird zudem über einen 2-Spieler Cooperative Modus via Splitscreen verfügen. Pläne für eine Onlineunterstützung gibt es nicht. Zusätzlich wird man in die GameCube Version zwei exklusive Features einbauen. So wird unser Spezialagent über eine neue Bewegung verfügen. Sam Fisher kann auf dem GameCube blitzschnell aus dem Wasser angreifen und seine Feinde in das nasse Grab ziehen. Das andere Features beinhaltet die GameCube-zu-Game Boy Advance Konnnektivität. Wenn man den GBA per Linkkabel anschließt, kann Sam Fisher aus dem sicheren Schatten die Umgebung über eine 3D Karte erforschen.


Quelle: IGN
 
CO-OP modus is immer gut :)
Mag leider nur das spiel net so besonders :P
 
Toll PS2 Port :rolleyes:

somit werd ich mir das Spiel nicht holen :shakehead:

anhand von Resi 4 sieht man zu was der Cube im Stande ist. Und dann kommen die von UBI mit einem PS2 Port.

:hmpf: :rolleyes:
 
Hast du denn keine Xbox? Ist leider so das Ubisoft grundsätzlich die PS2 für den Cube-Port heranzieht, war bei allen Spielen der Fall und ist auch irgendwo verständlich wenn man sich mal Nintendos Art und Weise ihren Cube zu vermarkten ansieht. Bei der Xbox könnten sie sich das nicht leisten denn sie hat von Haus aus einen Netzwerkadapter, Power im überfluss und einen vorzüglichen Onlinemodus. Hätte Nintendo so gehandelt, hätte der Cube sicherlich eine ebenbürtige Variante bekommen. Auf Ubi lass ich nichts kommen, die haben sich mit dieser Generation zu einem fantastischen Entwickler gemacht.
 
UBISOFT hat aber wie PoP:WW gesagt das man bestimmt Leistungsmerkmale des Cube unterstützen will.

Wenn die Cube Version eine ordentliche Framerate bietet bin ich eigentlich zufrieden.
 
Ähm, euch ist aber schon klar das die PS2 Version in vielen Belangen besser aussieht als die X-Box Version?
 
Frenck schrieb:
Ähm, euch ist aber schon klar das die PS2 Version in vielen Belangen besser aussieht als die X-Box Version?

Und Resident Evil 4 ist ohne Abstriche auch auf der PS2 möglich. Welches Spiel meinst du eigentlich? :rolleyes:
 
ich verteh sowieso nich warum auf einmal die ps2 version bevorzugt wird dabei war das spiel mal xbox exkl. :rolleyes: :shakehead:
 
Naja zumindest bekommt man auf dem Cube ein paar spezielle Features. GBA-Connectivity, eine neue Bewegung (boah! :o), und den Coop Modus.

Coop über LAN wäre aber besser gewesen.
 
Mayls schrieb:
Frenck schrieb:
Ähm, euch ist aber schon klar das die PS2 Version in vielen Belangen besser aussieht als die X-Box Version?

Und Resident Evil 4 ist ohne Abstriche auch auf der PS2 möglich. Welches Spiel meinst du eigentlich? :rolleyes:

Splinter Cell 3 ;)

Auf der PS2 wird statt Normal Mapping ein Verfahren genutzt bei dem alle Rillen usw. mit echten Polygonen erstellt werden. Die X-Box hat "nur" Normal Mapping das ja bekanntlich flach ist.

Die PS2 Version hat außerdem bessere Wassereffekte bei denen jede Bewegung im Wasser physikalisch korrekt berechnet wird, sogar Schüsse ins Wasser haben einen hübschen 3D-Wellen Effekt zur Folge. Die X-Box bietet auch interaktives Wasser, aber bei weitem nicht so komplexes.

Dann noch die Refraction-Shader im Glas, auch hier hat die PS2 Version Vorteile gegenüber der X-Box.

Der neue Move im Wasser wurde ja eigentlich nur für die neuen Wasser-Effekte eingebaut um damit anzugeben und er ist auch in der PS2 Version (also nicht GC-exklusiv) enthalten.
 
Besser als wenn sie es garnicht auf dem Gamecube bringen. Ich würde mich als GC-only Besitzer ganz sicher nicht darüber beschweren.
 
Eine PS2 Version mit sauberer Framrate und besseren Texturen ist doch schonmal was. Eine X-Box Version dürft ihr eh nicht erwarten, das wäre unmöglich umzusetzen bei dem vielen Normal Mapping das da verwendet wird. Da finde ich es schon besser das auf die PS2 Version zurückgegriffen wird die ja alles polygonal darstellt.

Was wäre wohl besser?

Eine grafisch abgespeckte X-Box Version?

oder

Eine grafisch verbesserte PS2 Version?

Würde für mich keinen grossen Unterschied machen.
 
Sorry Frenck, mir fehlen da die Worte. Du solltest erstmal abwarten bis die Spiele fertig. :oops:
 
Ich finde Frenck hat Recht, ich würde die ps2 version der xbox version vorziehen, aber splinter cell ist nicht so mein ding.
 
Das die PS2 Version am Ende hübscher als die Xbox Version ist halte ich für unmöglich. Die Vorgänger haben das eindeutig bewiesen wobei wir Teil 2 mal Aussen vor lassen. Deine Beweise muss ich mir dafür nicht anschauen, ich warte dann lieber auf das Endresultat.
 
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