Destiny

Herrlich. Grad auf dem Mars gewesen und Ecken entdeckt, die ich noch nicht kannte^^ old russia fühlt sich dagegen an wie meine Westentasche :ugly:

Wenn jemand Bock hat, dass ich neben ihm herlauf und rumballer, Einladung bitte. Aber bitte zum Coop (Story, Strike, pub Events), ansonsten würd ich mich wieder dabei erwischen, wie ich auf den Devil Walker pub event warte... :ugly:


Edit: engramme im turm dekodieren lassen, beim Cryptarch ;)

Können ja mal ein paar Strikes machen. Ich habe nur einen der mit mir so hoch gelevelt hat und ab 18 gehts ja erst los mit den dicken Belohnungen. Gestern mit Randoms gab es nur auf die Nase ;-) Vatas75 ist meine PSN ID
 
an alle die schon 20 sind: ist es nicht so, dass sich neue gebiete freischalten im endgame oder bleibt alles beim alten?
 
das spiel sagt mir bis jetzt noch nicht zu. habe jetzt 5-6 stunden gezockt und das game macht mir einfach null bock. mag sein dass es später noch richtig spass macht aber ich finde wenn ein game nach 4-5 stunden keinen spass macht dann hat es auch eine schlechte wertung vedient.

natürlich hat destiny auch seine vorzüge:

Pro:

+ stimmungsvolle und atmosphärische grafik
+ beeindruckende architektur der spielwelt
+ flüssiger netcode
+ grandiose musik
+ fließender übergang von sp und mp
+ gameplay


Contra:

- grafische qualität schwankt von areal zu areal stark
- story nahezu komplett nicht vorhanden
- unausbalancierter MP (PvP)
- statische Spielwelt
- keine interaktionsmöglichkeiten mit anderen Mitspielern
- repititive Missionen in gleichen Gebieten
- geringe unterschiede zwischen den Klassen


Da das spiel am ehesten mit Borderlands 2 zu vergleichen ist und mir dieses Spiel mir sehr viel spass gemacht bin ich der meinung dass man hier einfach das mega budget in den sand gesetzt hat.

Vielleicht hatte ich einfach zu hohe anforderungen. Obwohl ich nie was von bungie gehalten habe war Halo doch um einges geiler. Destiny möchte eifnach beides sein (SP + MP) was einfach nicht funktioniert. Man hat absolut keine Bezüge zu jeglichen Charakteren und eine Spannung baut sich so gut wie gar nicht auf

shared-world hin oder her, da begegnet man ab und zu mal einen Spieler und kann nicht mal mit ihm intergagieren. Nicht dass das was ausmachen würde , denn auf den spielverlauf hat das keine auswirkung. Eine Befüllung mit NPC´s oder auch mal paar Marines wie bei Halo oder Cod hat da weitaus mehr atmosphäre geschaffen.

Es ist eher ein durchschnittlicher Coop-Shooter mit anleihen eines MMO "light". (Das ist natürlich mal ausnahmsweise kein hate sondern einfach meine persönliche Meiniung)
 
Zuletzt bearbeitet:
@BMW Power
Wenn Du 5-6 Stunden gespielt hast, kann das Spiel ja schonmal nicht schlecht sein. Eine wirkliche Meinung kann man sich aber erst bilden wenn man zumindest den größten Teil des Spiels gesehen hat. Die Storymissionen haben zB. mit dem Endkontent gar nix mehr zu tun sondern Raids, Strikes, Weltevents oder Tagesmissionen. Und spätestens da wirst Du alleine kein Land sehen sondern bist auf Freunde angewiesen. Und genau das versucht Bungie auch mit Destiny und bis auf Borderlands fällt mir kein Shooter ein der in diese Richtung geht obwohl man meiner Meinung nach in Destiny sogar deutlich mehr auf das Zusammenspiel wert legt. Mal ganz davon abgesehen das das Skillsystem, Rufsystem und Waffen/Itemsupgrades erheblich besser und Abwechslungsreicher gelöst wurden als zB. in der Borderlands-Reihe.

Story macht übrigens ab der Venus nochmal einen schönen Schub nach vorne.
 
Was bringen eigentlich die Raumschiffe die man kaufen kann? Haben die auch einen Vorteil außer der Optik?
 
So, nun bis zur Venus gespielt - den Mars (und wohl das Ende der Story) nehme ich mir dann wohl am Wochende vor.

Mache nun mehr Multiplayer-Sachen, sowie Beutezüge-Aufträge :).

Spiel ist auf jeden Fall top, hatte nun auch 1,2 Public Events und mein Exo-Titan wird stetig stärker (bin nun Level 17) ... Atmo gefällt mir, die Kämpfe gegen die unterschiedlichen Gegner sind auch schön schnell, flüssig und abwechslungsreich.
 
Obwohl ich schon auf dem Mars angekommen bin zieht es mich immer wieder zum Mond. Mag das Artdesign dort einfach, hat was. :-)
Insgesamt ein tolles Spiel.
 
Ich kann es nur abgeben

musst halt exp sammeln um die upgraden zu können

bei manchen brauchste aber ab un zu auch noch nen bestimmten gegenstand neben glimmer um es zu upgraden

aberich würd nicht jede waffe bzw. jedes rüstungsteil direkt abgeben, du machst ja auch ab und zu auch diese nebenquests die dir 5000exp geben. bevor du die erfolgreich abgibst, einfach zu den gegenständen die du eh zerlegen wolltest
so steigen deine rüstungsteile. so kriegste statt sagen wir mal 1 waffenteil, 2 waffenteile weil deine waffe 1 upgrade mehr hat


Lohnen sich die beiden DLC?

kann man besser beantworten wenn beide draußen sind :kruemel:
 
musst halt exp sammeln um die upgraden zu können

bei manchen brauchste aber ab un zu auch noch nen bestimmten gegenstand neben glimmer um es zu upgraden

aberich würd nicht jede waffe bzw. jedes rüstungsteil direkt abgeben, du machst ja auch ab und zu auch diese nebenquests die dir 5000exp geben. bevor du die erfolgreich abgibst, einfach zu den gegenständen die du eh zerlegen wolltest
so steigen deine rüstungsteile. so kriegste statt sagen wir mal 1 waffenteil, 2 waffenteile weil deine waffe 1 upgrade mehr hat




kann man besser beantworten wenn beide draußen sind :kruemel:

Ach sind sie das noch nicht:oops:
 
hat jemand bock auf venus (ischtar kollektiv) ? bin noch lvl 11 :v:

edit: ps4
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern ist das Spiel offiziell erschienen und hier sind tatsächlich schon einige durch :o
Echt heftig. (teilweise beeindruckend)
Wenn ich da an mich denke. Spiel durchzocken, verkaufen oder eintauschen. Das dann allerdings nicht innerhalb von einer Woche sondern 1-2 Monaten.
Aber ich kann auch in eine Chipstüte greifen ohne sie danach komplett auf essen zu "müssen" :lol:

Passiert nach lvl20 irgendwas besonderes? Wie hoch kann man eigentlich insgesamt Leveln? Wo ist Stop?
 
Zurück
Top Bottom