So. Nachdem ich gestern Abend noch Level 20 erreicht und die daily heroic gemacht habe, hier ein kurzes Zwischenfazit.
Destiny erfüllt voll meine Erwartungen, sowohl die positiven, allerdings auch so manche negativen. Aber der Reihe nach. Im Gegensatz zu Alpha und Beta geht das Leveln nur geringfügig langsamer. Wenn man es geschickt anstellt kann man aber fast noch schneller leveln, da es mehr bounties gibt. das ist eher so ein zwischending, zwischen gut und schlecht

für die zweitchars aber hilfreich^^
was mich am meisten stört, sind die weiterhin abgesperrten areale auf der Erde, sowie das für mich nicht ganz durchschaubare Loot-Konzept. Ich frage mich echt, was Bungie so bezweckt. Ich habe zwar einen Haufen Loot gestern aufgetan, alles als Drops beim rumrennen und killen, aber im Grunde ist die Motivation genau das zu tun relativ weit gegen Null, da es sich einfach nicht lohnt zu erkunden (außer für die 5 golden chests

).
Beispiel? Old Russia, Rocketyard. Bevor es geradeaus durchs Haus zum Devil Walker geht (auch im Strike), kann man rechts durch Tunnel in Richtung "King's Watch" gehen. Die Tür ist allerdings zu (wie an vielen anderen Stellen auch), wie schon in Alpha und Beta. Zu allem Überfluss hört man allerdings Gegner... Es ist also entweder eine DLC Grenze

kotz2

oder Bungie will nach und nach noch was öffnen... Naja, fand ich in der Beta schon kacke, leider hat sich nichts dran geändert.
Die Anpassung der Skilltrees ist auch merkwürdig. So muss man in der Tat wirklich nur "aktivieren" und keine Entscheidungen treffen, zumindest bis lvl 15 oder so.. Aber scheinbar ist das gewollt. Ich glaube mit Level 16 kommt das erste "Pop-Up" im Orbit, da merkt man dann erst, dass das Spiel wirklich erst mit 20 losgeht...
Das waren aber bisher die größten Kritikpunkte. ich habe jetzt knapp 14 Std. gespielt oder 4700 Kills

bin aber noch lange nicht fertig, hab ja noch 5 Tage frei und der Raid ist ab Level 25 .... Muss dringend farmen gehen.
PvP bisher kein einziges Mal angerührt ... warum auch ... :v:
edit: Reviews müssten theoretisch erst in ein paar Wochen kommen, wenn der Raid da ist und den schafft eh niemand in der ersten Woche