Destiny

Ich hatte Montag noch einen enttäuschten Eindruck von Destiny, aber gestern habe ich endlich zu zweit gespielt und der Spielspaß ist von 50% auf 95% hochgeschnellt. Ich fand das Spiel auch zu zweit in einem durh fordernd (die Anpassung der Gegner scheint gut zu sein). Einzelne Bossfights haben fast 10 Minuten gedauert, wir mussten uns wiederbeleben und das ganze Repertoire ausnutzen. Tolle Fights!

Dementsprechend hat sich mein Eindruck des Spiels auch sehr verändert. Vielleicht ist es aber auch wie bei allen MMORPGs, dass man eine Weile spielen muss, um die Welt und die Möglichkeiten zu verstehen.

Wir hatten gestern einige Ausfälle des Partychats auf der PS4 sowohl ingame-Chat als auch PSN-Party (diese Ausfälle waren übrigens weit verbreitet und wir kein EInzelfall). Mein Kumpel ist auch einmal aus dem Spiel geflogen. Das war aber alles zu verschmerzen. Für den ersten Tag war die Perfomance unglaublich gut. Respekt! (Die Kids, die hier wegen so was Lärm machen, scheinen nicht viele MMOs gespielt zu haben)

Des weiteren ist es ein MMO. Es ist kein Singleplayerspiel und wer das bemeckert, sollte anfangen zu denken und den Mund halten. Sollte WOW offline möglich sein? Oder Rift? Totaler Blödsinn. Wenn man übrigens mit diesen Spielen die Quests vergleicht, kommt Destiny gut weg.

Wenn man Destiny mit Last of Us vergleicht ist es natürlich von der Handlung her scheisse. Leider wird das Universum wirklich nicht viel genutzt.

Wer also keine Lust hat, sich auf ein MMO mit absolutem Schwerpunkt Multiplayer und vor allem PVE einzulassen, der sollte wohl besser was anderes kaufen. Wer aber Lust hat mit mehreren Spielern Aufgaben zu bewältigen, der wird einen Mordsspaß haben. Ich sehe übrigens das PvP nur als nettes Beiwerk. Ich brauchs nicht. Und so wie meine Erfahrungen mit Online-Rollenspielen mit PvE-Anteil sind, wird das PvP auch zunächst vom Entwickler vernachlässigt.

Ich habe jetzt zwei Chars auf Level 7 und dafür etwa je 4 Stunden gebraucht. Morgen gehts ins erste Strike. Da freu ich mich riesig drauf. Hoffentlich ist es knackig. Generft wird es sicher früh genug ;)

So. Nachdem ich gestern Abend noch Level 20 erreicht und die daily heroic gemacht habe, hier ein kurzes Zwischenfazit.

Destiny erfüllt voll meine Erwartungen, sowohl die positiven, allerdings auch so manche negativen. Aber der Reihe nach. Im Gegensatz zu Alpha und Beta geht das Leveln nur geringfügig langsamer. Wenn man es geschickt anstellt kann man aber fast noch schneller leveln, da es mehr bounties gibt. das ist eher so ein zwischending, zwischen gut und schlecht :ugly: für die zweitchars aber hilfreich^^

was mich am meisten stört, sind die weiterhin abgesperrten areale auf der Erde, sowie das für mich nicht ganz durchschaubare Loot-Konzept. Ich frage mich echt, was Bungie so bezweckt. Ich habe zwar einen Haufen Loot gestern aufgetan, alles als Drops beim rumrennen und killen, aber im Grunde ist die Motivation genau das zu tun relativ weit gegen Null, da es sich einfach nicht lohnt zu erkunden (außer für die 5 golden chests :ugly:).

Beispiel? Old Russia, Rocketyard. Bevor es geradeaus durchs Haus zum Devil Walker geht (auch im Strike), kann man rechts durch Tunnel in Richtung "King's Watch" gehen. Die Tür ist allerdings zu (wie an vielen anderen Stellen auch), wie schon in Alpha und Beta. Zu allem Überfluss hört man allerdings Gegner... Es ist also entweder eine DLC Grenze (:kotz2:) oder Bungie will nach und nach noch was öffnen... Naja, fand ich in der Beta schon kacke, leider hat sich nichts dran geändert.

Die Anpassung der Skilltrees ist auch merkwürdig. So muss man in der Tat wirklich nur "aktivieren" und keine Entscheidungen treffen, zumindest bis lvl 15 oder so.. Aber scheinbar ist das gewollt. Ich glaube mit Level 16 kommt das erste "Pop-Up" im Orbit, da merkt man dann erst, dass das Spiel wirklich erst mit 20 losgeht...

Das waren aber bisher die größten Kritikpunkte. ich habe jetzt knapp 14 Std. gespielt oder 4700 Kills :ugly: bin aber noch lange nicht fertig, hab ja noch 5 Tage frei und der Raid ist ab Level 25 .... Muss dringend farmen gehen. xD

PvP bisher kein einziges Mal angerührt ... warum auch ... :v:

edit: Reviews müssten theoretisch erst in ein paar Wochen kommen, wenn der Raid da ist und den schafft eh niemand in der ersten Woche :ugly:

Beim Mond ist auch noch relativ viel versperrt, hab mich grad wieder ganz unten gewagt in die Höhlen des Mondes die ich noch aus der Beta kannte. Hab die Erde jetzt durch, Mond auch nur der Strike fehlt mir noch auf dem Mond.

Ne Legendäre Primärwaffe hab ich auch schon, fehlen aber immer noch paar levelbare Rüstungszeug. Kann auch schon ne neue Subclass wählen, mach ich aber denke ich später. Zuerst wird eine Subclass voll gelevelt bevor ich mich auf die neue stürze. Also viel zu tun ist noch da ja noch ne dritte Subclass dazu kommt.

Man braucht also Level 25 um am Raid teilzunehmen? :( Dauert noch etwas schade.

Gestern mit nem RL Kumpel und Trokum hier das bis zum Erbrechen gesuchtet :D
Es macht soo Bock!

Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Gegner leider nicht mitskalieren - kann das sein? Durch das Erledigen ein paar Bounties, bin ich durch die Bounty Hunter XP und die Gegner XP recht schnell schon hochgelevelt obwohl ich viele Missionen noch garnicht erledigt hab. D.h. ich hab als Lvl 10 z.B. noch Lvl 7 Missionen gemacht. Und gefühlt wars doch recht einfach dann. Hätte mir gewünscht, dass die Gegner dann in den Missionen vom Level her mit dem Eigenen mitskalieren.

Achja, die Handcannon ist ja sooo fett :banderas: - aber auch schon overpowered, 4-5 Headshots und die grossen Knights
mit Schwertern
aufm Mond sind Geschichte.

Hat jemand schon Exotic oder Legendary Gear?

ich bin gerade mega frustriert. ich war noch nie so schlecht in einem shooter. im pvp ziehe ich in jedem direkten feuergefecht den kürzeren. oft reicht ein treffer und ich bin tot. meistens schaffe ich es nichteinmal dem gegner die hälfte des weißen balkens abzuziehen bevor ich sterbe. dabei bin ich doch ein gut gepanzerter titan? spielen das spiel echt nur pros die sofort kopftreffer landen oder mache ich sonst iwas verkehrt?
gerade hab ich eine kill ratio von 0,2. bei anderen shooter bin ich zwar auch schlecht aber komme wenigstens auf 0,8 -1,0... :s

Werden die beiden DLC (34,99€ :ugly:) eigentlich neue Planeten und Missionen beinhalten oder nur Waffen- und Rüstungsgedöns und ähnlichen Kram - Ist da schon was bekannt?

Hab nur folgendes gefunden:

Der Erweiterungspass liefert folgende DLCs:

Erweiterung I: Das dunkle Unten – Hüter entdecken, dass tief unter der Mondoberfläche ein altes Grab geöffnet wurde. Ein dunkler Gott hat eine Armee des Bösen in den Tiefen des Höllenschlunds, der Heimat der feindlichen Spezies Schar, aufgestellt.

Erweiterung II: Haus der Wölfe – Einzelheiten werden später bekanntgegeben.
PlayStation-Plattformen erhalten zusätzliche exklusive Inhalte mit jeder Erweiterung.

DESTINY-ERWEITERUNG I: DUNKELHEIT LAUERT Ein uraltes Grab wurde geöffnet. Unter der Oberfläche des Mondes hat ein dunkler Gott jahrhundertelange Gebete erhört und eine dunkle Armee hat sich erhoben. Erkunde die wahren Tiefen des Höllenschlunds. Halte das dunkle Schar-Ritual auf und überlebe.

INHALT:
• Brandneue Schar-Story
• Neue kompetitive Mehrspieler-Karten
• Neue kooperative Aktivitäten
• Viele neue Waffen, Schiffe, Rüstungen & Ausrüstung, die du dir verdienen kannst (darunter brandneue seltene sowie exotische Ausrüstung)
• Neue Grimoire-Karten und tote Geister zum Sammeln
• Neue Story und kooperative Gebiete zum Erkunden Wenn du die Limited, Ghost oder Digital Guardian Edition mit Erweiterungspass kaufst, musst du die einzelnen Erweiterungspakete nicht mehr kaufen, diese würden zusätzlich kosten. Der Inhalt von Erweiterung I: Dunkelheit Lauert und DLC ist möglicherweise nicht für alle Plattformen und in allen Ländern erhältlich. Inhalt ab Veröffentlichung des Spiels verfügbar. Preis und Veröffentlichungsdaten können je nach Plattform abweichen.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern mit nem RL Kumpel und Trokum hier das bis zum Erbrechen gesuchtet :D
Es macht soo Bock!

Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Gegner leider nicht mitskalieren - kann das sein? Durch das Erledigen ein paar Bounties, bin ich durch die Bounty Hunter XP und die Gegner XP recht schnell schon hochgelevelt obwohl ich viele Missionen noch garnicht erledigt hab. D.h. ich hab als Lvl 10 z.B. noch Lvl 7 Missionen gemacht. Und gefühlt wars doch recht einfach dann. Hätte mir gewünscht, dass die Gegner dann in den Missionen vom Level her mit dem Eigenen mitskalieren.

Achja, die Handcannon ist ja sooo fett :banderas: - aber auch schon overpowered, 4-5 Headshots und die grossen Knights
mit Schwertern
aufm Mond sind Geschichte.

Hat jemand schon Exotic oder Legendary Gear?

Ich hab bisher leider nur eine legendäre Primärwaffe (Impulsgewehr, 3er Burst ziemlich schnell ohne Aufladung) die ich gegen meinen Revolver wechseln musste (1 Shot Kill). Generell gefallen mir die starken Pistolen, Headshot und der Gegner ist down so gefällt mir das. Hoffentlich finde ich noch eine legendäre Pistole das wäre so :banderas:

So, bin auch wieder online und farme ein wenig vanguard piints und marken. Wenn jemand hilfe braucht (xD) oder zusammen zocken will etc, einfach anschreiben oder joinen.

Dann weißt du ja jetzt sicher genaueres: wann werden die marken freigeschaltet? Gestern war nicht klar, ob bei lvl 18 oder bei nem erreichen eines bestimmten Story-Fortschrittes?!

Hab nur folgendes gefunden:

Der Erweiterungspass liefert folgende DLCs:

Erweiterung I: Das dunkle Unten – Hüter entdecken, dass tief unter der Mondoberfläche ein altes Grab geöffnet wurde. Ein dunkler Gott hat eine Armee des Bösen in den Tiefen des Höllenschlunds, der Heimat der feindlichen Spezies Schar, aufgestellt.

Erweiterung II: Haus der Wölfe – Einzelheiten werden später bekanntgegeben.
PlayStation-Plattformen erhalten zusätzliche exklusive Inhalte mit jeder Erweiterung.

DESTINY-ERWEITERUNG I: DUNKELHEIT LAUERT Ein uraltes Grab wurde geöffnet. Unter der Oberfläche des Mondes hat ein dunkler Gott jahrhundertelange Gebete erhört und eine dunkle Armee hat sich erhoben. Erkunde die wahren Tiefen des Höllenschlunds. Halte das dunkle Schar-Ritual auf und überlebe.

INHALT:
• Brandneue Schar-Story
• Neue kompetitive Mehrspieler-Karten
• Neue kooperative Aktivitäten
• Viele neue Waffen, Schiffe, Rüstungen & Ausrüstung, die du dir verdienen kannst (darunter brandneue seltene sowie exotische Ausrüstung)
• Neue Grimoire-Karten und tote Geister zum Sammeln
• Neue Story und kooperative Gebiete zum Erkunden Wenn du die Limited, Ghost oder Digital Guardian Edition mit Erweiterungspass kaufst, musst du die einzelnen Erweiterungspakete nicht mehr kaufen, diese würden zusätzlich kosten. Der Inhalt von Erweiterung I: Dunkelheit Lauert und DLC ist möglicherweise nicht für alle Plattformen und in allen Ländern erhältlich. Inhalt ab Veröffentlichung des Spiels verfügbar. Preis und Veröffentlichungsdaten können je nach Plattform abweichen.
Das ist dann ja doch etwas mehr - Dank Dir :)

Also als ich gestern mit meinem besten die Höhle der Teufel gespielt habe, wäre mein Joypad fast an die Wand geflogen :v:
Level 7 und in dieser Welt sind einfach grausam xD

ich bin gerade mega frustriert. ich war noch nie so schlecht in einem shooter. im pvp ziehe ich in jedem direkten feuergefecht den kürzeren. oft reicht ein treffer und ich bin tot. meistens schaffe ich es nichteinmal dem gegner die hälfte des weißen balkens abzuziehen bevor ich sterbe. dabei bin ich doch ein gut gepanzerter titan? spielen das spiel echt nur pros die sofort kopftreffer landen oder mache ich sonst iwas verkehrt?
gerade hab ich eine kill ratio von 0,2. bei anderen shooter bin ich zwar auch schlecht aber komme wenigstens auf 0,8 -1,0... :s

versuch mal deine blickempfindlichkeit runter zu stellen. standardmässig ist sie auf 3 eingestellt und ich würde eigentlich auch nicht weiter runter gehen, aber vielleicht hilft es dir ja. ansonsten solltest du als primärwaffe ein automatikgewehr nehmen und als sekundärwaffe dieses fusionsgewehr. also dieses gewehr, das man aufladen kann und der gegner stirbt dann mit einem treffer.
ich hab gerade 34 kills gemacht und bin nur 8 mal gestorben, lag aber zum teil auch an den gegnern. und ja, dieser miese netcode bzw die hitboxen sind einfach zum kotzen.

Was bringt einem eigentlich dieser Vanguard Armory(Vorhut Waffenkammer) Vorbestellerbonus? Irgendwelche fetten Waffen/Items oder nur Mist?

Den gabs leider bei amazon.de nicht mit dazu.

Zuletzt bearbeitet:
versuch mal deine blickempfindlichkeit runter zu stellen. standardmässig ist sie auf 3 eingestellt und ich würde eigentlich auch nicht weiter runter gehen, aber vielleicht hilft es dir ja. ansonsten solltest du als primärwaffe ein automatikgewehr nehmen und als sekundärwaffe dieses fusionsgewehr. also dieses gewehr, das man aufladen kann und der gegner stirbt dann mit einem treffer.
ich hab gerade 34 kills gemacht und bin nur 8 mal gestorben, lag aber zum teil auch an den gegnern. und ja, dieser miese netcode bzw die hitboxen sind einfach zum kotzen.

Ich würde eher sagen, dass er die Blickempflichdlichkeit höher stellen sollte (falls er keine Aiming-Schwierigkeiten hat). Denn das werden wohl die meisten tun im PVP und haben dadurch dann natürlich auch nen Vorteil.

Ich wär auch dabei ^_^ lad mich einfach ein, muss nur gegen 14 Uhr mal ein wenig Pause machen für RL-zeug und so :ugly:

Ich brauch leider nurnoch einen, weil auch xX_necro3000_Xx dabei ist. Aber falls Vati nicht mitkommt, nehm ich dich mit. Auch wenns wohl langweilig wird mit nem Lvl 20 Noob an der Seite. :v:

Wir starten btw. sowieso erst ab 16.30/17.00 Uhr.

Hallo, hat jemand Bock heute Abend um 8 den Mond Strike zu spielen? Bin im Moment Level 12, Capitaler dürfte heute Nachmittag auf 13 oder 14 kommen, wir suchen jemanden der sich in dem Bereich befindet und Bock hat :)

@Warlock: War gestern bei dir in der Lobby hab mich dann aber wieder verzogen als ich gemerkt hab das wir 7 Level Differenz haben

er hat aber recht. Du bist permanent fast alle Spiele am schlecht reden, empfehle dir mal das Hobby zu wechseln.

das ist auch falsch siehe meine anderen kommentare... Andere Kommentare

Vermutlich fallen wir nur ins gegensätzliche muster die spiele die dir gefallen ich fürn arsch find :nix:

Und das ich hier mitlese und mir gedanken mache ist doch kein problem oder?

Warum dafür wieder OT und irgendwelche such dir andre hobbys kommentare? :nix:

Edit: Hat sich erledigt.

Hast nachher bock den Strike zu machen? :P
Yeah wann nachher? Bin nämlich schon Level 15 von mir aus können wir in einer halben Stunde loslegen wenn du magst :) Ich esse nur noch schnell und dann bin ich startklar. Meinste eh den Mond-Strike oder?

Edit: Okay also doch erst 16/17 Uhr schade :)

Will wer jetzt schon die Strike Mission machen? 13 Uhr, wer ist dabei? 2 Plätze sind zu vergeben.

Zurück
Top Bottom