gibt's dazu überhaupt ne richtige Quelle, oder nur die Aussage "you and 5 of your buddies"?? Kann mir nicht vorstellen, dass es da kein Matchmaking geben wird. Klar wird es dadurch dann anspruchsvoller, aber wenn Bungie endlich für Strikes (und dann auch Raids) den Voice-Chat automatisch aktiviert, sollte es auch mit Randoms möglich sein ... vielleicht nicht, wenn alle es zum ersten Mal versuchen, aber irgendwann dann schon ...
Aber das ist wohl eben der Knackpunkt bei den Raids... ohne Koordination bzw. Teamplay scheint es nicht zu gehen, daher würde es dann wohl schon sinn machen, wenn man eben ein fixes Fireteam aus 6 Mann dafür braucht.
Da kommen dann eben Communities wie CW bzw. der CW Clan (siehe Signatur) ins Spiel. Ich kann zwar noch keine Aussage dazu treffen, wie tief das ins Spiel integriert wird (ich hoffe wohl vergebens auf eine weitere Buddy- bzw. Clanliste ingame sowie einen Textchat), aber ich denke wir sind dort 47 Mitglieder und werden doch wohl die ein oder andere gruppe organisieren können. Ich hab auf jeden Fall vor da was zu Koordinieren. Sei es eine Art familienfreundliche Raid-Termin, oder eben einfach nur eine mehr oder wenige Vorplanung inkl. Ankündigung hier im Forum. So denke ich kommen wir schon auf unsere Kosten und an unsere Exotics ...
Bad Juju
edit: hab die Quelle gefunden ... naja, ändert nix an der quintessenz meines Postings