Destiny

Ich glaube Missionen spielen mit Fremden ist in dem Sinne auch garnicht möglich... Wenn man auf Erkundung geht und Leute verfolgt, die grad ne Storymissionen machen, dann werden die wohl in ihre eigene Welt abgezwickt. Was gemeinsam geht sind die Großereignisse oder zusammen im freien rumlaufen. Dazu kommt das die ganze Karte in Hubs eingeteilt ist, verbunden durch Gebäude die als Ladebildschirme für den neuen Bereich dienen. Ich hab das Gefühl das jeder Hub seine eigene Lobby hat. Nicht ganz was ich gehofft hatte, aber wenn man jeden Dödel verfolgen und seine Gegner vor der Nase wegschießen, auch nicht optimal.

Ich hab bisher auch erst 2 Stellen gefunden an denen man nicht weiter kann, einmal ne. Höhle mit ner Level 20 Hexe drinnen und am Küstengebiet gibts auch nen Pfad mit resistenten Gegnern

Mir fehlt Loot und imo gibts ned soviel zu entdecken, find da so auf den ersten Blick die Variante die Borderlands hatte viel besser. Waffenverhalten find ich top, KI hingegen find ich blöd...wenn ich auf schwer spiele komme ich zwar alleine auch durch die Missionen durch aber es ist halt einfach nur ein 20min Gedulspiel pro Raum wo ich mich einfach immer wieder in ner Ecke verstecke, kurz vorschaue, schieße und wieder verstecken...auf normal hingegen ists imo viel zu leicht :uglylol:

Bleibt Day1 aber ich glaub für mich wirds nicht der absolute Megakracher wie erhofft, hoffe Bungie belehrt mich eines besseren...

Spiel taugt, teilweise gute FPS Drops aber ist ja ne Alpha Was mich bisher nur wundert sind die Mitspieler. Mal sehe ich 3-4 Mitspieler die ganz wo anders sind, mal sind sie neben mir und schon wieder weg. Bis jetzt konnte ich mit noch keinem "Fremden" irgendeine Mission spielen :s

Drops hatte ich bis jetzt noch keine? Wenn sie so plötzlich verschwinden reisen die meistens zur Stadt mittels Orbit sieht man wenn die kurz ihren Ghost rausholen. Hab mich auch immer gefragt wo die jetzt abgeblieben sind.

Die Spieler verschwinden, weil sie nicht in eurer "Angrifstruppe" sind und du/sie dann Instanzen/Dungeons betreten, wo man dann slebstsätnidg agieren muss.

In Free-Roam sind alle Spiele von vornherein mit nem bläuschlichem Namen versehen und selbständig aktiv ( blauer Punkt auf Minimap).

Um mit den anderen ne Instanz zusammen zu machen, müsst ihr auf
"Options"-Taste-> "Übersicht" -> "Spiel" -> "Einladung zur Angriffstruppe"

Spieler sind dann mit nem grünlichem Namen vermerkt und grün auf Mnimap und ihr könnt dann beim Free-Roam auch in die einzelnen Instanzen zusammen rein.

Leider checkt das nicht jeder, der frei herumläuft und ich finde die von Bungie gewählte Methode auch ziemlich sinnfrei............für diese Pseudo-MMO Masche.

Wo kann ich denn meine Stats sehen, wie Stärke/Disziplin etc., habe keinen Schimmer was die bewirken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es echt ne Sauerei, das man als XBOX One Spieler nach dem Wochenende erst anfangen darf... später ist ja noch halbwegs okay... aber einen das Wochenende zu nehmen... dafür hasse ich Sony :-D

hallo alle zusammen. ich muss gestehen, das ich destiny in der vergangenheit nicht wirklich verfolgt habe. nun ist es so, das ich quasi nichts über das spiel weiß. es aber nun durch diesen ganzen beta- hype doch ein wenig mein interesse geweckt hat. kann mir einer vielleicht kurz sagen, was genau destiny eigentlich für ein spiel ist? muss ich mir das wie ein borderlands vorstellen?? kann man das spiel auch alleine durch spielen, oder ist das ein reiner multiplayertitel? ich danke schon mal im voraus für eine kurze erklärung.

Fins ein wenig komisch, dass beim PVP extra steht, dass die Charavorteile abgeschaltet sind, dann aber jeder die Waffen benutzen darf, die man in der Kampagne gefunden hat. Ich mach mit meinen Waffen nur halb so viel Schaden wie meine Gegner. Fühlt sich irgendwie unfair an. Rüstungen werden die ganzen Level 8er dann mit Sicherheit auch ihre eigenen und damit viel stärkeren haben.

Im PVP sollte jeder gleich sein. Oder aber die Unterschiede sollten gebalanced sein. Wenn jemand aber einfach viel mehr Schaden austeilen und auch einstecken kann, find ich das ziemlich sinnlos.

PS:
Ansonsten hat mich die Beta von einem Skeptiker zu einem möglichen Käufer gewandelt. Das Konzept hat mich überzeugt, war am Anfang direkt angetan. Mit der Zeit kamen wieder ein paar Kritikpunkte auf. Aber mal sehen, wie die Vollversion aussehen wird. Technisch find ichs übrigens ziemlich mau.

Und das Spiel hat mir die Sicherheit gegeben, dass der Dualshock 4 doch extrem gut für Shooter taugt. Nach dem crappigen Killzone hatte ich nämlich ein wenig Angst bekommen. Tolles Aiming, Bungie!

Also ich bin absolut hin und weg von dem Game. Und dabei mag ich Shooter inzwischen gar nicht mehr - oder dachte ich zumindest.

Abgesehen von den Bulletsponge-Bossen in der Level 6 Instanz und den horrenden Ladezeiten ist das Spiel mega. Kann kaum aufhören zu spielen. Wird wohl ziemlich sicher mein GOTY. September kann nicht schnell genug kommen.

hallo alle zusammen. ich muss gestehen, das ich destiny in der vergangenheit nicht wirklich verfolgt habe. nun ist es so, das ich quasi nichts über das spiel weiß. es aber nun durch diesen ganzen beta- hype doch ein wenig mein interesse geweckt hat. kann mir einer vielleicht kurz sagen, was genau destiny eigentlich für ein spiel ist? muss ich mir das wie ein borderlands vorstellen?? kann man das spiel auch alleine durch spielen, oder ist das ein reiner multiplayertitel? ich danke schon mal im voraus für eine kurze erklärung.

Ist Borderlands im 3D mit Halo Gunplay und Gegner, die sich immer hinter irgendwas verstecken

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist in vielerlei Hinsicht wie Borderlands, macht aber dann doch viel anders. Das Waffenhandling, Movement, die Art wie Gegner sich verhalten erinnert mich stark an Halo. Waffen und Rüstungsteile gibts nicht an jedem Eck und Ende, das kann man mögen, muss man aber nicht. Du kannst das Spiel durchaus alleine Spielen, wirst aber für manche Instanzen in ein Matchmaking geworfen und spielst dann zu dritt. Du bist immer automatisch mit anderen Spielern auf der Karte, weil es PvP aber nur in einem speziellen Bereich gibt kann man die auch ignorieren. Wichtig währe noch zu erwähnen, das es keine offene Spielwelt. Du hast verschiedene Bereiche, die man anfliegen und erkunden kann, wenn man dort alles gesehen hat muss man aber zurück in den Orbit und wo anders hin.

Insgesamt hab ich das Gefühl, das Spiel will das man wesentlich weniger mit verkaufen, vergleichen und suchen beschäftigt ist. Negativ ist dann aber das es in der Spielwelt abgesehen von ein paar Kisten mit Geld drinnen kaum was zu entdecken gibt.

Das Spiel ist in vielerlei Hinsicht wie Borderlands, macht aber dann doch viel anders. Das Waffenhandling, Movement, die Art wie Gegner sich verhalten erinnert mich stark an Halo. Waffen und Rüstungsteile gibts nicht an jedem Eck und Ende, das kann man mögen, muss man aber nicht. Du kannst das Spiel durchaus alleine Spielen, wirst aber für manche Instanzen in ein Matchmaking geworfen und spielst dann zu dritt. Du bist immer automatisch mit anderen Spielern auf der Karte, weil es PvP aber nur in einem speziellen Bereich gibt kann man die auch ignorieren. Wichtig währe noch zu erwähnen, das es keine offene Spielwelt. Du hast verschiedene Bereiche, die man anfliegen und erkunden kann, wenn man dort alles gesehen hat muss man aber zurück in den Orbit und wo anders hin.

Insgesamt hab ich das Gefühl, das Spiel will das man wesentlich weniger mit verkaufen, vergleichen und suchen beschäftigt ist. Negativ ist dann aber das es in der Spielwelt abgesehen von ein paar Kisten mit Geld drinnen kaum was zu entdecken gibt.
ok, danke für die info. denke, dann werde ich mir das im september doch mal ansehen :-)

Ist so ähnlich wie Borderlands. Also ein EgoShooter Diablo.

Von der Beta her zu schließen nehme ich an dass du nen Großteil des Spiels alleine machen kannst. Zumindest die Story-Missionen. Die sind soweit ich das sehen kann immer alle in einem großen Gebiet wo du je nach Mission wo anders hinmusst. In diesem großen OpenWorld Gebiet siehst du zum Teil auch andre Spieler und kannst mit ihnen zusammen spielen. Wenn du jedoch ins Missionsgebiet gehst wirst du abgeschottet und musst das dann alleine bzw. mit deiner Party machen.

Die Instanzen glaub ich wirst du alleine nicht machen können da die Gegner wohl zu schwer sind. Aber da gehts wohl nur um Loot. Storyrelevanz haben die Instanzen sicher keine.

Ist allgemein ne echt gelungene Mischung aus MMO und SP Game. Kann dir nur empfehlen es mal zu probieren.

Das Spiel ist der absolute Hammer. Habe es heute mal ausgiebig gezockt. Gameplay ist super, die KI ist ok, Atmo, Grafik und Sound ebenfalls top.
Das die Story in der Beta noch nicht in Schwung kommen kann ist ja wohl klar. Das Lootsystem ist doch auch Klasse, weiß gar nicht was viele haben. Ok, wobei ich sagen muss das es erst ab Level 5 mit dem Lootdrop so richtig losging. Waffen sind auch aufrüstbar. PVP macht mir auch ne Menge Spass. Einzig die Semi Auto Waffen sind im MP kaum zu gebrauchen.
Für mich definitiv ein GotY Anwärter.

Ein bisschen mehr Gore hätte ich mir aber schon gewünscht. Muss ja nicht den Splatter ala Borderlands aufweisen. Aber zumindest ein paar Blutspritzer und Blutlachen hätten es schon sein können :v:
Bei Halo gibts die ja auch. Oder muss ich Blut einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich beantworte meine Frage mal selbst:

dcrclv.jpg

Wer seine Klasse dann sperrt bekommt einfach nochmal allgemein verbesserte Stats.

Hab ich schon erwähnt wie :awesome: die Shotguns in dem Spiel sind? Ein Captian steckt oft nur 3 Schuss weg wenn man ihm richtig auf die Pelle rückt.

Zurück
Top Bottom