Destiny

Das Spiel macht vom Design her bislang alles richtig meiner Meinung nach.

Übrigens hatte schon Halo starke Anleihen an Aliens.

Also an Aliens hab ich wirklich nie gedacht, wenn ich Halo spielte.

Null Anliehen? Really? Das ganze Space Marines Konzept, das Raumschiff Design, die Szene mit dem Erstkontakt der Marines mit den Flood?

Und Sergeant Johnson = Apone aus Aliens!

Anleihen sind schon da, da stimme ich zu , verbinde Halo aber auch nicht primär mit Aliens.
Halo steht schon für sich!

aber 100%ig hat halo einiges gemeinsam mit aliens.
schaut euch mal die pelikans und die dropships der colonial marines an.
der sergeant, die waffen der menschen, das equipment, körperpanzer usw.
die atmosphäre beim erstkontakt mit den flood.

da gibt es schon ein paar übereinstimmungen.

aber 100%ig hat halo einiges gemeinsam mit aliens.
schaut euch mal die pelikans und die dropships der colonial marines an.
der sergeant, die waffen der menschen, das equipment, körperpanzer usw.
die atmosphäre beim erstkontakt mit den flood.

da gibt es schon ein paar übereinstimmungen.

Gestern alien 2 gesehen, da war nix buntes :hmm:

es geht hier doch nicht um bunt oder nicht bunt - bitte stell dich jetzt nicht absichtlich sooo begriffsstutzig hin.
das design der marines, der waffen, der raumschiffe usw.
da gibt es parallelen.

Die Raumschiffe, da gebe ich dir recht, lander und große Pötte durchaus.
Die waffen, naja dann hat sich Mass effect auch an alien orientiert^^ sieht halt aus wie abgefahrenere waffen der heutigen Zeit.
Die Marines, also nicht die unser Spartans? Naja da kommt star ship troopers aber mehr ran, als alien ^^

Die Raumschiffe, da gebe ich dir recht, lander und große Pötte durchaus.
Die waffen, naja dann hat sich Mass effect auch an alien orientiert^^ sieht halt aus wie abgefahrenere waffen der heutigen Zeit.
Die Marines, also nicht die unser Spartans? Naja da kommt star ship troopers aber mehr ran, als alien ^^

schaus dir nochmal genau an und dann reden wir weiter.

aliens-halo1.png

Der deutlichste Hinweis woher Halo seine Anleihen hat. Weiß nicht wie man abstreiten kann dass sich Bungie bei Aliens und anderen Sci Fi-Werken orientiert hat. Ist doch nix verwerfliches dran.

Hast du gerade wirklich Warhammer als Random Design bezeichnet :ugly:? Man muss Warhammer nicht mögen, aber es ist und bleibt das wohl vielfältigste und wirksamste Fantasyuniversum. ;-) Soweit ich weis, hatten Blizzard und Warhammer auch mal ein paar Leute in der CEO Etage gemeinsam, weshalb es da nie rechtliche Probleme gab.

Zurück
Top Bottom