PS4/XOne/PC Desperados III

Birdie

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
23.135
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Desperados III wird beim Münchner Studio Mimimi entwickelt - Diese haben sich bereits mit Shadow Tactics – Blades of the Shogun einen Namen im Bereich der Echtzeit-Taktik-Titel gemacht.

Der Ankündigungstrailer aus 2018


Der E3 Trailer


Nun wurde mit Isabelle Moreau ein weiteres Mitglied der Gang vorgestellt.


Desperados 3 erscheint in 2019 Für Xbox One, die PS4 und den PC.

Boxshot_DSP_SE.png


Desperadosgame.com
 
Ich muss sagen, ich war kurz davor, es heute zu kaufen. Aber das war so ein Fall, wo die Demo mich abgeschreckt hat. Sehr linear. Das Gameplay ist in Ordnung, die Musik geht klar, aber irgendwie fehlte mir da die Freiheit und ich fand es, ehrlich gesagt, zu leicht. Es gibt so viele Möglichkeiten und die KI ist recht dumm, sodass ich ich das alles sehr schnell erledigen konnte.
Die Story war jetzt auch nicht fesselnd. Ich mag Western sehr gerne und ich sehe die guten Wertungen, aber die Demo konnte das jetzt nicht wirklich bestätigen.
 
Nachdem ich letzte Woche Shadow Tactics platniert habe auf PS5 spiele ich nun Desperados 3 auf SX.

Jetzt musste ich feststellen - im Vergleich zu ST - können Marken hier auch im Leichten Schwierigkeitsgrad freigeschaltet werden. Die ST Platinum hätte soviel einfacher und weniger zeitraubend sein können. xD
 
Uff, nur zwei Antworten hier, meine vorherige eingeschlossen? Spiel interessiert anscheinend leider keinen hier. Und das, obwohl es im Gamepass ist? Sehr schade.
 
Spiel ist klasse, hier war leider nie viel los. Habe nur mal im PSN Fred was dazu geschrieben als du mal wegen ST was erwähnt hast :)

785A63E9-BBAB-46AC-B943-DA1EEB0D4E23.jpeg
 
Bin jetzt erst in Mission 2. Aber man merkt schon, das ST einfach zu erst da war. Die Charaktere spielen sich schon ziemlich ähnlich, sogar die Skills sind quasi ähnlich, die ein oder andere Fähigkeit bissel verteilt.
Hector ist beispielsweise Yuki sehr ähnlich mit Falle und Anlocken.
Docs Tasche widerrum ist wie Mugens Saké Flasche, Cooper ist quasi Hayato, etc.

Und wie ich schon im "Was habt ihr gespielt" Thread schrieb, sehr nice ist, dass man jetzt mehrere geplante Aktionen verschiedener Charaktere zeitlich unabhängig ausführen kann. Muss mal ausprobieren, ob man auch mehrere Aktionen für nur einen Charakter planen kann.
 
Nur eine Aktion pro Chara leider :)

Aber es fühlt sich so befriedigend an wenn so ne Kettenaktion diverser Charas ab 2+ beim „Abspielen“ perfekt abgestimmt ist und eine zuerst unlösbare scheinend Situation in wenigen Sekunden entschärft :D
 
Ja. Wobei es auch ziemlich nervig sein kann, wenn man einen Bulk von Gegnern, deren Sichtfeld sich natürlich überlappt unter Umständen immer erst das "schwächste Glied" rauspicken muss. Und dann Gegner um Gegner ausdünnen.

Wenn man sich teilweise Speedruns anguckt, bei denen sich die Leute anscheinend die Bewegungsmuster und Sichtfelder der Gegner haargenau einprägen. Und dann teilweise durch die kleinsten Lücken schlüpfen. Das wäre mir schon zu dumm mit hunderten von Trial and Error Versuchen, solche Strategien zu entwickeln.
Gut, mal davon abgesehen, dass PC Spieler mit Maus und Tastatur sowieso geringfügig im Vorteil sein bei der Steuerung.
 
das spiel ist echt nett. bin gerade bei der verhinderten hochzeit xD ich spiele auf normal und finde es angenehm fordernd. was mir allerdings nicht einleuchtet, sind die lebensbalken der chars. ich mein, wenn man entdeckt wird, ist game over. wozu da noch lebensbalken. durchballern ist ja nun nicht drin ...
 
das spiel ist echt nett. bin gerade bei der verhinderten hochzeit xD ich spiele auf normal und finde es angenehm fordernd. was mir allerdings nicht einleuchtet, sind die lebensbalken der chars. ich mein, wenn man entdeckt wird, ist game over. wozu da noch lebensbalken. durchballern ist ja nun nicht drin ...
Nicht in jeder Mission ist sofort game over, wenn man entdeckt wird. Afair
 
bianca hat schon mehr leute umgebracht als pest und cholera :kruemel: :) geiles game. soeben die brücke gesprenkt - was eine coole mission!
 
@machito Was genau verstehst du denn am Showdown Modus nicht so genau?
Damit kannst du doch Situationen "aufzeichnen" und genau in dem Moment wo du sie brauchst automatisch ablaufen lassen.

Und: Bei Desperados kann man die Aktionen für jeden Charakter unabhängig getrennt starten auf Knopfdruck.
Bei Shadow Tactics haben alle Charaktere gleichzeitig die Aktionen durchgeführt.

Würd ich mich mal wirklich reinfuchsen, in späteren Missionen wirst du kaum zu Streich kommen, wenn du das nicht richtig zu benutzen weißt.
Zumal die Brücke glaub ich erst die 4. oder 5. Mission von afair glaube 16 ist.
 
was ich daran nicht verstehe? tja, gute frage. ich hab das mit zwei charakteren auch schon öfters aufgenommen und dann abspielen lassen mit erfolgreichem ausgang. aber irgendwie funktioniert die aufnahme oft nicht richtig. oder ich starte die aufnahme mit charakter 1 und flieg dann irgendwie aus dem shodown mode. wenn zwei wachen nebeneinander stehen, wäre es ja eigentlich drin, die mit 2 meiner charaktere hinterrücks abzustechen ect. das hat aber so oft schon nicht geklappt, dass mir das mittlerweile echt zu fummelig ist. ich lös die situation dann eben immer irgendwie anders. bisher ging das auch noch gut.
 
Zurück
Top Bottom