Design einer Konsole wichtig?

Design einer Konsole wichtig?

• Logisch - Posing is my Steckenpferd!

Stimmen: 0 0,0%
  • Schn soll sie schon sein, schner als ich zumindest

• Design ist mir eher egal. Was gibts heut zum Essen?

• D-Sign? Was? Ich will spielen!

• Stimmen insgesamt
    0

Kenneth

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
14 Okt 2004
Xbox Live
KennethBranigan
Warum ist das Design immer das erste über was bei einer Konsole geredet wird? Kaufen sich Leute Spielekonsolen zum posen und angeben oder wie?

Ist doch völlig egal wie das Ding aussieht, meine persönliche Meinung. :neutral:

und so nebenbei: Kann mir mal jemand erklären warum es so wichtig ist dass die Konsolen KLEIN sind? Tun euch ein paar Zentimenter mehr weh oder was? Schleppt ihr das Ding einmal in der Woche zum Freund?

mir ist das design schon wichtig. irgendwo ganz unten auf der liste der prioritäten, aber mein zimmer hat einigermaßen viel stil, da muss auch die konsole passen.
finde in der next gen aber alle sehr hübsch...

wii sieht genial aus,
die 360 ist auch sehr stylisch, nur die ps3 ist mir ein wenig zu klobig. wenn man sie zuhause hat sicher auch okay, aber von den dreien eindeutig die unschönste. wobei, wenn man bei der 360 das hd laufwerk noch draufstellt?

egal...

jedenfalls war ich von der alten xbox doch stark enttäuscht, den cube hingegen fand ich genial - auch wenn das viele anders sehen!

Kenneth schrieb:
Kann mir mal jemand erklären warum es so wichtig ist dass die Konsolen KLEIN sind? Tun euch ein paar Zentimenter mehr weh oder was? Schleppt ihr das Ding einmal in der Woche zum Freund?

Warum ist das Design immer das erste über was bei einer Konsole geredet wird? Kaufen sich Leute Spielekonsolen zum posen und angeben oder wie?

Ist doch völlig egal wie das Ding aussieht, meine persönliche Meinung. :neutral:

Das sind zwei verschiedene Fragen: Nach der Größe und dem Design (Hier: Form, Gestalt, eigentlich aber Entwurf, Konzept).

Also kleine Geräte haben schon ihre Vorteile. Man kann mehr von ihnen in einem Raum unterbringen. Insbesondere wenn man sie nicht fest aufbauen kann, kann man sie wenigstens problemlos lagern.

Was Design angeht: Würdest Du Dir eine Mülltonne ins Wohnzimmer stellen? Nein? Warum nicht, muß doch nicht schön aussehen... ;)

Was den GC angeht, muß ich Shadowman Recht geben. Persönlich finde ich GC und PSTwo attraktiver als Wii, 360 und PS3. Ich bin ein Freund schlichter Linienführung. Der Wii ist mir dann allerdings etwas zu schlicht. Erinnert mich an ein externes Laufwerk...

Also ein kleineres Design ist mir schon lieber, habe die alte PS2 und die ist so scheißriesig, dass es mich nervt!
Eigentlich ja sowas von egal, aber ich wohne in Hamburg und wenn ich ab und an nach Göttingen zu meinen Eltern oder Kumpels fahre, dann nehm ich meist auch meine Playsi mit..Gott, nimmt die viel Platz weg! Und als superleicht kann man sie auch nicht grad bezeichnen!

Da lob ich mir doch die Slim..

Ansonsten find ich alle 3 Designs der neuen Generation durchaus gelungen, aber ich glaub`, der Wii würde mir besser gefallen, wenn er nicht so schräg auf seinem "Podest" stände..

Auf jeden Fall.

Auf der einen Seite kommt mir ein Gerät wegen der Spiele sowieso ins Haus, auf der anderen ist mir die Entscheidung einen DS Lite zu kaufen viel einfacher gefallen, als einen normalen DS. Hindern eine Konsole zu kaufen wird das Design mich aber nie. Sonst hätte ich mir keine Xbox und auch keinen Gamecube gekauft. Und vor der Ära waren sowieso alle Konsolen... recht hässlich. Die erste "schöne" Konsole war imo die PlayStation 2. Die bisher schönsten Geräte auf dem Markt sind meiner Meinung nach die PlayStation Portable und die Xbox 360. Die PS3 ist leider nur inkonsequent weiterentwickelt worden im Design. Die Wii ist ein Zeichen des Aufsprungs bei Design von Nintendo. Leider haben sie den Bogen noch nicht ganz raus. Das Gerät ist zu schlicht. Die Formen sind aussagelos und die Knöpfe wirken wie von einem Gerät aus den 80ern.

Man sieht es lässt sich viel drüber diskutieren. Und alleine die Threaderöffnung beweist es. Design ist wichtig.

Aber wie gesagt, nicht entscheidend. Überhaupt nicht.

(Gilt alles für mich. Nicht für den Autonormalverbraucher.)

für mich ist das D-Sign einer konsole sehr wichtig. deshalb gefallen mir aktuell Xbox 360 und Wii so gut, die sehen so schön nach Apple computern aus.

und die PS3 sieht in meinen augen nach einen zu großen VHS recorder aus :oops:

naja, wems gefällt.

Design is mir eher egal.

Eher wichtig is mir da die Größe.
Weil ich jetzt mit TV, PC und 360 schon Platzmangel auf meinem Tisch habe, weiß ich nicht, wo ich meine PS3 unterbringe.

Wenn es nach dem Design geht, hätte die Xbox 1 wohl keiner gekauft, jetzt wissen wir, dass es nicht so ist.

Mog schrieb:
Die Umfrage ist ein bisschen schwammig gestellt Kenneth. :neutral:

Findest du? Ich finde es sind ziemlich klar 4 Stufen von sehr bis nicht wichtig. :koch:

Makbai schrieb:
Was Design angeht: Würdest Du Dir eine Mülltonne ins Wohnzimmer stellen? Nein? Warum nicht, muß doch nicht schön aussehen... ;)

Wenn sie Spiele abspielen kann schon, ist aber auch ein wenig groß so ein Ding. :D

Ich hab zwar keinen Design-Fetisch,bin aber natürlich trotzdem erfreut wenn die Konsole meiner Begierde hübsch anzusehen ist.
So richtig schön war bis jetzt IMO keine Konsole.

Den Wii finde ich allerdings optisch sehr ansprechend.

Hab übrigens für:
"Schön soll sie schon sein, schöner als ich zumindest"

gestimmt. :)
Obwohl das eigentlich kein Kunststück sein sollte ;)

Design ist immer und in allen Lebensbereichen wichtig!

Sei es funktionales oder ästhetisches Design.
Ich will von Dingen umgeben sein, die toll funktionieren und toll aussehen!!

Ganz einfach....

:D

Das ist mir eigentlich stinkend egal, ich würde mir auch eine Mülltonne ins Wohnzimmer stellen, wenn man tolle spiele darauf zocken kann. Und wenn besuch kommt, dann kann ich sie ja auch vorher schnell irgendwo unterbringen ;)

BTW:
IMO Desingn(PS3) > Design(Wii)
Wii siet mir irgendwie billi aus, und die PS3 vermittelt einen Eindruck von solider Qualität (und das sagt ein Nintendo Fan :lol: )

für mich ist das design schon wichtig,in bezug auf die 3 next gen konsolen bin ich da ziemlich zufrieden,alle 3 sehen gut aus,die ps3 gefällt mir am besten,aber wii sieht auch klasse aus,und 360 ist auch ok

design hat aber keine priorität,wichtiger ist doch was man auf dem schirm zu sehen bekommt :)

Ich finds schon cool wen ne Konsole schön anzusehen ist,aber umbedingt wichtig wäre es mir nicht!
Ich persöhnlich finde den Wii ziemmlich gelungen, auch wen er eher schlicht ist, aber mit dem blauen Lichtstreifen vorne, sieht doch schon ziemmlich stylisch aus. 8-)

Stil/Design/künstlerischer Aspekt ist mir generell sehr wichtig, bei allen Sachen :)

aber wenn eine Konsole mit ihren Spielen nicht überzeugt, kann auch das Design noch so stilsicher sein, das nützt dann auch nichts mehr...

Zurück
Top Bottom