Also für mich ist Design schon recht wichtig!
Wii hat für mich ein einzigartiges Design. Sieht ganz vielleicht etwas zu viel nach einem DVD Laufwerk aus dem PC aus aber sonst schon ok. (auch wenn ich die Sensor leiste grauenhaft auf jedem TV finde aber das ist hier nicht das Thema) Die Gamecube Anschlüsse sind nett versteckt und die beiliegende Halterung ist ne nette Idee
Xbox360 ist für mich persönlich eigentlich die unschönste Konsole die es neben der Xbox 1 je gab. (was
meine persönliche Meinung ist. Kein Bash) Die Original Farbe ist nicht so mein Ding, der Start Knopf ist "zu groß" (siehe schöne Lösungen wie PS2, PS3, Wii...) und das ausfahrende Laufwerk wirkt einfach nicht mehr Zeitgemäß gegenüber den "CD Einsaug Laufwerken" der PS3 und Wii. PS3 und Wii wurde das Dezenter gelöst.
Die ganze Konsole wirkt auf mich sehr "aufgemotzt" und Design scheint nur 2. rangig. 8 Ecken kleine Abrundungen und ein Silberstreifen. Festplatte und HD-DVD Laufwerk werden einfach daneben gestellt...
Ps3 ist an und für sich eine nette Konsole. Auch wenn das Gerät durch seine grösse nicht an die kleine PS2 heran kommt ist der Festplatten Einschub sehr dezent verborgt, der weisse Schriftzug (Mehr Logos) Seitwärts ist sehr passend. Davon abgesehen sind die Speicherkarten Slots gut versteckt und die USB Anschlüsse fallen nicht sofort ins Auge.
Farbe schwarz finde ich sowieso meistens toll da es zu allen möglichen anderen Farben passt. Das Gerät nur etwas kleiner und schon wäre es quasi Perfekt.
Soviel mal zu meiner Meinung.
Gruss