Design einer Konsole wichtig?

Design einer Konsole wichtig?

• Logisch - Posing is my Steckenpferd!

Stimmen: 0 0,0%
  • Schn soll sie schon sein, schner als ich zumindest

• Design ist mir eher egal. Was gibts heut zum Essen?

• D-Sign? Was? Ich will spielen!

• Stimmen insgesamt
    0
ich finde alle drei konsolen recht schön,
aber da der wii am kleinsten ist gefällt er mit am besten
die 360 geht auch noch,
aber die ps3 is imo entschieden zu groß

naja ich denk net das es wirklich wichtig is, welches design ne konsole. es sei denn sie übertrifft an häßlichkeit die xbox 1 (des würd mich , wenn ich ent sicher wär, von einem kauf möglicherweiße abbringen)

Das Design sollte ansprechend sein, jedoch hindert es mich nicht an einem Konsolenkauf ;)

z.B. Xbox - scheusslich X_x :XBOX: :dead: :dizzy1:

natürlich ist das design auch ein schöner aspekt. würde ne konsole die ich unbedingt will in ner holzbox erscheinen würd ich sie aber trotzdem kaufen.

Solange sie nicht unglaublich hässlich aussehen ist es mir vollkommen egal aber ich hab da auch nicht solche Ansprüche wie andere.
Mir gefällt z.B. auch die Xbox.
Ne Zeit lang standen meine Konsolen auch unter dem Tisch wi man sie nicht sehen konnte.

Zur Grösse muss ich sagen das ein Freund von mir wirklich darauf achtet weil er einfach so gut wie keinen Platz in seinem Zimmer hat und gerademal die PStwo und den Gamecube hat.

Also es zählen generell beide Aspekte. Die Konsole muss gut sein und stylisch. Die Konsole steckt man ja nicht in den Schrank, sondern stellt sie ins Fernsehrack. Da sollte sie schon eine gute Figur machen.

mal so halb OT: Also nach der neuen Rechtschreibung wird Design jetzt aber Dessin geschrieben...ERNSTHAFT! Schaut selber nach!

Also Design an sich find ich schon wichtig, aber um es mal mit Bauhaus zu sagen "Design und Funktionalität dürfen sich nie einander ausschließen"

Nasg1 schrieb:
Für den gamer wohl unwichtig für den mainstream schon.
finde ich nicht. allderdings bin ich von beruf einrichtungsberater und jede
meiner neuen home entertaintment komponenten sollen auch schön zu
meinem weiss/orangenem 70er jahrestyle tv-center passen :)
von daher passt die 360 am besten dazu. die ps3 kommte mir dann
irgendwann in silber dazu, wie fast alle anderen geräte.
that looks really nice :)
übrigens habe ich bei mir auf der arbeit noch 4 jungs die auch mehr oder
weniger hardcore gamer sind, die sehen das auch so.
wenn man mal seine eigene wohnung, und ein wenig spass an einer
geschmackvollen einrichtung hat ( wie ist jedem selbst überlassen ), dann
machen sich konsolen mit ansprechendem dessin einfach besser darin.

allerdings würde ich eine konsole niemals nicht kaufen nur weil mir das
dessin nicht gefällt.

Ich find das Design einer Konsole ist wichtig, sonst müsst ich ja alle Konsolen hinterm Regal verstecken und das wär ja net wirklich das wahre....

design ist ja eigentlich sehr subjektiv.
aber ich finde das einem die konsole vom aussehen schon gefallen sollte.

z.B den Wii find ich so geil, weil er ein bisschen retro aussieht.

die xbox1 find ich zu klobig und ein "hässliches grün"

aber wie gesagt alles subjektiv

Da die Konsolen bei mir mit den Mittelpunkt des Zimmers bilden sollten sie schon einigermaßen aussehen. Wenn nicht ist es allerdings auch nicht schlimm, im Endeffekt kommt's ja immer noch auf die Spiele an :)

Mir ists egal wie die Konsole aussieht und selbst wenn die Hardware teile in nen getrockneten Rindermagen verbaut werden.....egal Hauptsache die Games stimmen^^

Es ist mir nicht soo wichtig, aber es ist ein nettes Extra, wenn die Konsole gut aussieht.

So, dann geb ich auch mal meine Meinung zum Thema Design etc. ab. Design spielt für mich zwar keine große Rolle beim Konsolekauf...aber dennoch würden solche Perlen wie die PS3 NUR verdeckt in mein Zimmer kommen, da die wirklich grottig ist. Das Design des Wii ist z.B. sehr sehr Klasse und sehr gut gelungen. Also wenn die Wii so ausgesehen hätte wie die PS3 dann hätte ich sie mir auf garkeinen Fall gekauft, und wenn dann NUR heimlich :D

Ich find es zwar cool wenn die Konsole ein stylisches "Outfit" verpasst bekommt, doch das is nur so ne Art bonus, wichtig is dass man auf der Konsole gut spielen kann und es auch gute Spiele rauskommen :D

Also für mich ist Design schon recht wichtig!

Wii hat für mich ein einzigartiges Design. Sieht ganz vielleicht etwas zu viel nach einem DVD Laufwerk aus dem PC aus aber sonst schon ok. (auch wenn ich die Sensor leiste grauenhaft auf jedem TV finde aber das ist hier nicht das Thema) Die Gamecube Anschlüsse sind nett versteckt und die beiliegende Halterung ist ne nette Idee ;)

Xbox360 ist für mich persönlich eigentlich die unschönste Konsole die es neben der Xbox 1 je gab. (was meine persönliche Meinung ist. Kein Bash) Die Original Farbe ist nicht so mein Ding, der Start Knopf ist "zu groß" (siehe schöne Lösungen wie PS2, PS3, Wii...) und das ausfahrende Laufwerk wirkt einfach nicht mehr Zeitgemäß gegenüber den "CD Einsaug Laufwerken" der PS3 und Wii. PS3 und Wii wurde das Dezenter gelöst.
Die ganze Konsole wirkt auf mich sehr "aufgemotzt" und Design scheint nur 2. rangig. 8 Ecken kleine Abrundungen und ein Silberstreifen. Festplatte und HD-DVD Laufwerk werden einfach daneben gestellt...

Ps3 ist an und für sich eine nette Konsole. Auch wenn das Gerät durch seine grösse nicht an die kleine PS2 heran kommt ist der Festplatten Einschub sehr dezent verborgt, der weisse Schriftzug (Mehr Logos) Seitwärts ist sehr passend. Davon abgesehen sind die Speicherkarten Slots gut versteckt und die USB Anschlüsse fallen nicht sofort ins Auge.
Farbe schwarz finde ich sowieso meistens toll da es zu allen möglichen anderen Farben passt. Das Gerät nur etwas kleiner und schon wäre es quasi Perfekt.

Soviel mal zu meiner Meinung.
Gruss

Zurück
Top Bottom