Der Zeitarbeit - Thread

Junkman

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
7 Jan 2005
Beiträge
22.101
PSN
Junkman__CW
Steam
Junkman_CW
Mir juckt es schon seit einiger Zeit in den Fingern, hier so einen Thread zu eröffnen!

Ich weiss ganz genau, dass ich nicht der einzigste hier bin, der gezielt vom "Tag-Team" Zeitarbeit & Agentur für Arbeit abgezockt und ausgenommen wird!

Hier könnt ihr euch outen und euren Ärger posten!



Zu mir:
Ich habe eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerwirtschaft abgeschlossen! Das Arbeitsamt hat mir das seinerzeit empfohlen und meinte damals, es sei ein Job mit Zukunft! Da ich zu der Zeit schon eine Menge Zeitarbeit hinter mir hatte und deshalb relativ gute Erfahrungen auf dem Gebiet hatte, suchte ich mir einen Ausbildungsplatz und machte dort meine Ausbildung!

Seit meiner alten Zeitarbeit-Zeit ist der Zeitarbeit-Markt von ca.15 (2000) auf ca. 150 (heute) Zeitarbeit-Agenturen (allein in meiner Stadt) gestiegen! Die Firmen suchen heutzutage nur noch über Zeitarbeit-Agenturen ihre Arbeiter, da sie sie jederzeit rausnehmen können und nicht versichern müssen!

Für mich (und viele andere) bedeutet das, dass ich ohne Zeitarbeit kaum Chancen habe irgendwo zu arbeiten!

Und das wiederum führt zu folgenden Nachteilen:
-Man bekommt weniger Geld, als Festangestellte (teils mehr als 40% weniger)!
-Man arbeitet ständig "auf Probe", kann einfach so ersetzt werden, was zu einem immensen Leistungsdruck führen kann!
-Man hat keine Interessenvertretung im Betrieb, also man ist quasi Schutzlos!
usw. usf.

Im Allgemeinen werden reguläre Arbeitsplätze durch Zeitarbeit verdrängt! Das kommt den Firmen zugute (wie schon oben genannt)!