XLA Der XNA-Spiele / Diskussions-Thread

Executer-Matze

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
17 Nov 2004
Beiträge
7.366
Da es bisher ja keinen wirklichen Thread dazu gibt, eröffne ich mal einen. Wird sicher viel Mist erscheinen und zum Preis weis man ja bisher auch noch nichts. Obwohl ich ja von kostenlos ausgehe, ich hoffe eszumindestens.

Bekanntlich fördert Microsoft die Entwicklerszene schon seit einiger Zeit mit den XNA-Entwicklungstools. Nach langem Reden hält das Unternehmen die gemachten Versprechungen ein und öffnet den Xbox Live Arcade-Service für die Inhalte der Hobby-Entwickler. Auf der Keynote zur Game Developers Conference 2008 gab Microsoft nun den "Community Games" getauften Service bekannt.

Jeder Hobby-Entwickler enthält eine so genannte "Creator Identity", vergleichbar mit einem speziellen Gamertag. Diese listet alle Spiele auf, die bisher an den Service zur Verfügung gestellt wurden. Damit jedoch keine anstößigen, fragwürdigen und illegalen Inhalte veröffentlicht werden, muss jeder Titel von anderen Entwicklern getestet und bewertet werden, ehe er zum Download bereit steht. Microsoft geht davon aus, dass 2009 bereits über 1000 Spiele verfügbar sein könnten.

Auf dem Marktplatz könnt ihr auch schon die Spiele antesten.

Schritte zu den XNA Spielen:

1. Marktplatz > Spielemarkt > Alle Spiele > XNA Creators Club > XNA Creators Club Game Launcher downloaden (7MB)

2. Spiele > Spielebiobliothek > Meine Spiele > zwei mal nach rechts klicken um auf XNA Creators Club zu kommen > Y drücken

3. Spiel downloaden

4. Spiel spielen unter meine Spiele in Spielebiobliothek

Spiele:

Culture - Hidden Path Entertainment (USA) - 92 MB

- Three Distinct Mini-Games set in beautiful floral environments



JellyCar - Walaber (USA) - 26 MB

- Drive a squishy car through squishy worlds



Little Gamers - Loic Dansart (Belgium) - 91 MB

- Side-Scrolling action based on web comic



Proximity HD - Brian Cable (USA) - 22 MB

- Strategy Board Game



Rocketball - Fuel and Spark Games - 64 MB

- Multiplayer dodgeball with explosions



The Dishwasher - Dead Samurai - James Silva - 131 MB

- Fast stylized action



TriLinea - Edison Prata (Brazil) - 191 MB

- Fast-paced puzzle game



---

Vieles sieht ja aus wie Flash-Spiele, aber können trotzdem ganz spassig sein. Ich werde erstmal die Demos antesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dishwasher, Dishwasher, Dishwashhhhhhher WOAAAAAH:o:o:o
 
wie jetzt gibts die jetzt schon in xbl zu downloaden(demos)? us/eu/jp wo wie jetzt?
 
wie jetzt gibts die jetzt schon in xbl zu downloaden(demos)? us/eu/jp wo wie jetzt?
In der USA gibt es schon Demos zu den XNA Titeln. Aber ich schaue erst nach Battlestar Galactia und ziehe mir dann auch mal demos. Ich hoffe die werden nicht wieder bei Spielen angezeigt. Ich hasse die doofen Nuller in meiner Liste und nur weil ich eine Demo spielte.
 
Man muss sich zuerst den XNA game Launcher runterladen!

Diesen findet man im Marktplatz unter Alle Games.

Wenn man diesen runtergeladen hat, geht man auf die Spielebibliothek ->Meine Spiele und dann mit dem Stick nach Rechts oben die Leiste navigieren bis auf XNA Creators Club und dann auf den Y Button drücken!

Dann sollten die Games zur Auswahl stehen, die man sich runterladen kann!

Wenn dies erledigt ist, müssten die Games dann unter XNA Creators Club zu finden sein.

:)
 
Man muss sich zuerst den XNA game Launcher runterladen!

Diesen findet man im Marktplatz unter Alle Games.

Wenn man diesen runtergeladen hat, geht man auf die Spielebibliothek ->Meine Spiele und dann mit dem Stick nach Rechts oben die Leiste navigieren bis auf XNA Creators Club und dann auf den Y Button drücken!

Dann sollten die Games zur Auswahl stehen, die man sich runterladen kann!

Wenn dies erledigt ist, müssten die Games dann unter XNA Creators Club zu finden sein.

:)


Ja genau so funktioniert das und Dishwasher ist ja mal richtig krank un dwird für mich ein Day1 kauf wenn die Vollversion als Live Arcade Spiel kommt. :goodwork:
 
So ich habe ebend mal einige Titel ausprobiert. Manche Titel wie Culture oder TriLinea machen echt Spass und bieten echt neue Spielkonzepte.

Aber mein Fav ist eindeutig Diswasher. Das machte voll Laune sich durch das Level zu kloppen und das Blut spritze nur so. Der erste Boss war geil. Zuerst fing er ja leicht an, aber dann ohne sein Pferd war er schon schwierig.

Aber ich glaube die Titel werden alle was kosten. Aber für zb Dishwasher würde ich auch Geld ausgeben. Gibt ja auch wieder Erfolge für und viele Spieler haben einen Multi oder Coop.
 
DISHWASHER ausprobieren, Leute 8)!

Hat mir gestern sehr viel Spaß gemacht :D - nur hoffentlich kommt das auch nach Deutschland ... wäre extrem ärgerlich, wenn nicht :evil:

Aber ich glaube die Titel werden alle was kosten. Aber für zb Dishwasher würde ich auch Geld ausgeben. Gibt ja auch wieder Erfolge für und viele Spieler haben einen Multi oder Coop.

Der 2-Spieler-Online-Coop (auch offline möglich) ist das i-Tüpfelchen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima Idee, der Thread. Ich war auch schon drauf und dran, einen zu eröffnen, war aber zu faul. ;)

Ich war bisher ja ziemlich skeptisch, was diese XNA-Kiste angeht, aber der Dishwasher Samurai hat mich bekehrt. Sobald es den als Vollversion gibt, bin ich dabei. Ist wie Ninja Gaiden in 2D und macht mächtig Laune.
 
Prima Idee, der Thread. Ich war auch schon drauf und dran, einen zu eröffnen, war aber zu faul. ;)
Ich war bisher ja ziemlich skeptisch, was diese XNA-Kiste angeht, aber der Dishwasher Samurai hat mich bekehrt. Sobald es den als Vollversion gibt, bin ich dabei. Ist wie Ninja Gaiden in 2D und macht mächtig Laune.

Jupp, habe gestern Abend nur Dishwasher ausgiebig spielen können - aber dieses Spiel wird zu 100% von mir gekauft ... wenn es auch den Weg nach Deutschland überhaupt findet :blushed:

Wäre schon übel, wenn wir es hier nicht bekommen würden - denn DISHWASHER ist wohl ein sehr gutes und spaßiges Spiel :)
 
na komplizierter hätten sie den zugang ja nich machen können, das hät ich alleine nich gefunden, danke. jetzt wird probegezockt!!!!
 
Jo das stimmt kompliziert ist es.

Kleiner Tip auf dem US Marktplatz gibt es ein Video wie Major Nelson den Dishwasher Typen besucht das ist wirklich gut gemacht vor allem das Ende. :goodwork:
 
Sind die Spiele kostenlos und gut?
Bisher gibt es nur Demos und ja, die sind kostenlos. Ob sie gut sind, musst du selber entscheiden. Im Startpost stehen die Schritte die man machen muss, um an die Demos ranzukommen.

Ob der finale Service kostenlos sein wird, ist noch nicht so gewiss. Manche Seiten schreiben ja, andere wieder nein. Ich vermuet mal ja, weil zb Aegis Wing auch kostenlos war. Aber da muss man wohl erst auf eine offizielle Ankündigung warten.
 
Xbox Live Community Games für Silber-Mitglieder kostenlos

Spiele aus dem 'Xbox Live Community Games'-Programm sollen auch für Xbox Live-Nutzer mit Silber-Mitgleidschaft kostenlos sein. Das bestätigte Dave Mitchell, Director bei Microsoft für XNA Platfom Marketing, gegenüber Shacknews.

Mitchell warnte allerdings, dass sich das bis zum Start des Dienstes im Herbst 2008 noch ändern könnte.

'Xbox Live Community Games' soll es unabhängigen, kleinen Entwicklern ermöglichen, ihre XNA-Spiele kostenlos der Gemeinschaft anzubieten. Online gestellte Spiele sollen von anderen Nutzern bewertet werden können, ebenso sollen sie Tests (Reviews) zu den Titeln verfassen können.
http://www.shacknews.com/onearticle.x/51471

---

Das ist ja gut. Aber ich dachte der Dienst beginnt schon früher. Mal sehen was es dann für Spiele zum Launch geben wird.
 
Zurück
Top Bottom