• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Der Xbox Stammtisch

@news
Ich hoffe es , ms ist auf den Richtigen weg .

Mich würde ja interessieren, was aus Below geworden ist... fand ich echt geil damals ... hab nur gehört, dass es weiterhin kommen soll.

Ja die frage stell ich mir auch jedesmal , dafür das es schon vor dem Launch der one vorgestellt wurde .
 
Naja Unfug ists nicht wenn man bedenkt das Nintendo, Sony und MS sich zu jeder Gen von Millionen von User getrennt haben und sich darauf verließen das die Kundschaft zur nächsten Konsole greift. Solche Blockbuster wie ein weiteres Gears mit genügend Entwicklungszeit würde sehr gelegen kommen.
Die X für 300-400 €$ und der Launch mit Gears 5 etc. in 2 Jahren wäre nicht so abwegig. Die alte One wäre dann auch 6 Jahre im Markt gewesen.
Glaube ich zwar nicht das das MS Fahrplan für die Marke Xbox ist, sondern der der Updatekonsolen bzw. Xbox Family und bestimmt kommt die Nextbox erst um 2021/2022.

Sehr schwierig. Um die 35 Millionen xbox one einfach über Bord zu werfen.
Dann lieber mit einer richtigen gen anfangen und die x 2 jahre mitziehen.
Xbox One X - Microsoft verspricht "positive Veränderungen" für die E3 2018
http://www.gamepro.de/artikel/xbox-...-veraenderungen-fuer-die-e3-2018,3324883.html

Laut Xbox-Chef Phil Spencer will Microsoft auf seiner E3 2018-Pressekonferenz einige "positive Veränderungen" vornehmen.

xbox-one-x-930x419.jpg

Bei der xbox sparte tut sich was. Nicht nur das man mehr investieren will, auch in eigene first party studios, sondern auch in den führungsebenen.
-Phil spencer wurde befördert und gehört nun zu den ms bossen und ist Vizepräsident der spieleabteilung.
-Matt booty ist der neue chef der xbox sparte.

Dazu noch die Gerüchte um fable, perfect dark, mech assault, neue ips usw.

Ms scheint wieder ernst zu machen.
 
Bei der xbox sparte tut sich was. Nicht nur das man mehr investieren will, auch in eigene first party studios, sondern auch in den führungsebenen.
-Phil spencer wurde befördert und gehört nun zu den ms bossen und ist Vizepräsident der spieleabteilung.
-Matt booty ist der neue chef der xbox sparte.

Dazu noch die Gerüchte um fable, perfect dark, mech assault, neue ips usw.

Ms scheint wieder ernst zu machen.

Wird ein interessantes Jahr. Bin froh mir eine X gegönnt zu haben. Macht echt Spaß das Teil :awesome:
 
Sehr schwierig. Um die 35 Millionen xbox one einfach über Bord zu werfen.
Dann lieber mit einer richtigen gen anfangen und die x 2 jahre mitziehen.


Bei der xbox sparte tut sich was. Nicht nur das man mehr investieren will, auch in eigene first party studios, sondern auch in den führungsebenen.
-Phil spencer wurde befördert und gehört nun zu den ms bossen und ist Vizepräsident der spieleabteilung.
-Matt booty ist der neue chef der xbox sparte.

Dazu noch die Gerüchte um fable, perfect dark, mech assault, neue ips usw.

Ms scheint wieder ernst zu machen.

Besonders schwierig weil man nicht gemeinsam mit der Nextstation launcht und der Support der Multis wohl sehr gering wäre.
Das wie schon geschrieben Millionen von User fallen gelassen werden ist aber nichts neues.
Die PS3 und 360 wurden auch fallen gelassen und des waren um die 160mio Konsolen, weshalb das Plattformkonzept was sich MS wohl für die Xbox von den Smartphoneherstellern abgeschaut hat, oder auch von den Hardwareherstellern anderer Maschinen wie Notebooks, DvD-Player etc. spannend ist.
 
Been wanting to make this post for a while now.

The Xbox team is currently using the budget they have to invest in a number of key areas starting from 2017/18. These areas are.
- Microsoft Games Publishing
- Digital Ecosystem
- Windows 10 x Xbox

I should note that a lot of the investment going on now is something that will be fully reflected in the 'next generation' (whatever that actually means). What this means, in the case of something like the recently rumored Fable 4 game for example, is that you shouldn't expect that project and other similar projects to release for quite some time. However, any initiatives that you do see hit in 2018 / 2019 are an indication of what Microsoft is planning for the 'next generation'.

So the first point is that Microsoft are looking into using the budget they have to invest in new projects (both first party and external) to bring them to Xbox in the future. Whilst there will be a couple of surprise games this generation, the majority of projects in the works or planned are going to be a while out. There will still be a live service focus across all of their big games of course.

The second point regarding digital ecosystem concerns services like Xbox Live, Xbox Games Pass, Mixer etc... You're going to see a lot more focus on those services moving forward and integration into the Xbox games / services ecosystem. In fact, there is a very big announcement that we should see next week that will give you an indication of how Microsoft intends to treat digital games in the future.

The third point is continued investment in both the Windows 10 and Xbox ecosystem to create one unified Xbox platform. Initiatives like Play Anywhere and a single store are examples of that. Integration should go even further in the future.

The above is going to be a slow process and you'll see results starting from this year through to 'next gen'. That being said, don't expect this to mean Microsoft will have 100 first party games and all your dreams will come true. They're still working within the resources they have.

https://www.resetera.com/threads/mi...d-future-landscape.1061/page-114#post-3483655

Klingt echt interessant :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Seiten gestern berichtenden hatte Microsoft offiziell mitgeteilt, dass Matt Booty die neue Führungsspitze der Microsoft Studios ist.

matt-booty.jpg


Matt Booty, bisher Minecraft-Chef wurde zum Corporate Vice President von Microsoft Studios befördert. Er ist damit die No. 2 hinter Phil Spencer.​


Dies führte auch dazu das es zu diversen Interviews mit Phil Spencer kam - Eines davon machte er mit Venturebeat. Nochmals gab er zu verstehen, dass er nicht taub sei - Er höre genau hin und wisse was man vom Microsoft aka der Xbox exklusiven Content erwartet - Er gab nochmals zu verstehen, dass man bereits Investitionen gemacht habe und dies weiterführen werde.

phil-spencer-.jpg
Phil Spencer im O-Ton dazu:

Ich bin nicht taub und sehe das -Meme- da draußen in Bezug auf unsere Inhalte und unser Bedürfnis, mehr zu investieren. Wir sind definitiv an einem Punkt, wo wir mehr investieren, und das werden wir auch weiterhin tun. Wenn ich Matt und seine Verantwortung mit seinem Team betrachte, geht es darum, unsere Zukunft mit exklusivem First-Party-Content zu kartieren. Ich habe das Gefühl, dass es bei jedem Studio-Leiter, die wir haben, einen bestehenden Plan gibt, und ich fühle mich gut in diesem Plan, aber wir wissen, dass der Plan für Studios immer größer wird. Matts Führung besteht darin, die Expansion zu steuern, Investitionen zu machen, auf Teams zu setzen und neue Teams zu erschaffen.

Zum umfangreichen Bericht und Interview mit Phil Spencer - Klick
 
Xbox One X: Fungiert beim neuen RPG-Projekt von Playground Games als Lead-Plattform
http://www.playm.de/2018/01/xbox-on...n-playground-games-als-lead-plattform-384693/

Xbox-one-X.png

19. Januar 2018 um 15:46 Uhr: Bekanntermaßen arbeiten die "Forza Horizon"-Macher von Playground Games derzeit an einem neuen Action-Rollenspiel, das mit einer offenen Welt und glaubwürdigen Charakteren aufwarten soll. Wie bekannt gegeben wurde, fungiert die Xbox One X als Lead-Plattform.

In den vergangenen Wochen wurde das britische Studio Playground Games regelmäßig mit einem möglichen "Forza Horizon 4" in Verbindung gebracht, das in Japan spielen soll.

Doch während das neue "Forza Horizon" bisher nur in Form von Gerüchten existiert, wurde das neueste Projekt von Playground Games bereits von offizieller Seite bestätigt. So haben wir es hier mit einem Action-Rollenspiel in einer offenen Welt zu tun, das seinen Fokus auf die Geschichte und die Charaktere verlagert.

Entsprechen die aktuellen Gerüchte um den neuen Titel von Playground Games den Tatsachen, dann könnte sich hinter dem Ganzen "Fable 4" verstecken, das unbestätigten Berichten zufolge im Rahmen der diesjährigen E3 enthüllt werden soll. Eine offizielle Bestätigung steht hier allerdings noch.

Fest steht allerdings schon jetzt, dass die Jungs von Playground Games bei den Arbeiten an ihrem neuen Rollenspiel die Xbox One X in den Mittelpunkt rücken. So fungiert Microsofts neue Konsole als Lead-Plattform, was bedeutet, dass das Action-RPG von Playground Games auf die Eigenheiten der neuen Konsole zugeschnitten wird.
Wann mit der Enthüllung des besagten Abenteuers zu rechnen ist, ist aber weiter unklar.

 
Die Playground FH Spiele waren bisher alle optisch sehr beeindruckend. Besonders FH1 auf der alten 360 fand ich damals wirklich bemerkenswert. Ich bin echt gespannt, ob sie auch bei einem RPG so zaubern können wie bei einem Open World Racer. Da gibt es sicherlich viele Gemeinsamkeiten, aber auch deutliche Unterschiede in den Anforderungen.
 
Wird sicherlich bei allen neuen MS-Spielen so sein, dass die X die Lead-Plattform ist und dann für die schwächeren Xbox-Systeme "gestutzt" wird - zeigt mir auch, dass die Spiele dann wohl auch (hoffentlich) für die nächste Xbox Generation nutzbar sind (Thema: Aufwärtskompatibilität).

So würde ich es zumindest machen, damit die nächste Gen möglichst fließend vonstatten gehen wird und man so direkt viele (angepasste) Spiele zum Start hat :).
 
Xbox One - Xbox-Chef will auf Fans hören & plant mehr eigene Spiele
http://www.gamepro.de/artikel/xbox-...investitionen-in-eigenen-content,3324937.html

Xbox One und Xbox One X haben im Vergleich zu Sony und Nintendo nur wenige zugkräftige Exklusiv-Marken. Phil Spencer sagt, dass Microsoft die Rufe durchaus höre und auch daran arbeite.

xbox-one-x-controller_6013586.jpg


Die Verantwortung von Matt Booty liege vor allem darin, sich um den First Party-Content zu kümmern und dessen Ausbau in Zukunft sicherzustellen.

"Das ist wirklich, wo ich Matts Fokus sehe: Sowohl die existierenden Franchises und gleichermaßen, wenn nicht noch ein bisschen mehr, über unsere zukünftigen Inhalte nachzudenken und wie dieses Wachstum auf behutsame Art und Weise erfolgen kann, auf eine Art, die für unsere Fans auch liefert."



Xbox One (X) wird für mich immer interessanter... :unsure:
 
Ich frag mich aber echt was die die ganze Zeit machen. Die Xbox One kam 2013 raus. Jetzt haben wir 2018 und jetzt wollen sie anfangen was zu ändern. Naja besser spät als nie.
 
Wie vermutet, spricht man auch bewusst für die nächste Generation, was Fable 4 usw. angeht.

Solange die X und die nächste Gen sich die meisten Spiele teilen, ist alles in Butter - obwohl ich persönlich wohl direkt die nächste Xbox kaufen würde :D!

Wenn die nächste Xbox die ganzen Geschütze auffährt, über die man jetzt munkelt, ist das ein Fixkauf.
 
Wenn die nächste Xbox die ganzen Geschütze auffährt, über die man jetzt munkelt, ist das ein Fixkauf.

Deshalb muss MS bereits in diesem Jahr mit dem Hype für die X, aber auch für die nächste Gen anfangen bzw. weitermachen - und das schafft man am besten mit Spielen.

Im Bereich Services mischt MS schon super mit: EA Access (okay, 3rd-Party, aber Konsolenexklusiv), Xbox Live, Xbox Gold und vor allem Xbox Game Pass :).
 
Zurück
Top Bottom