Der X05-Thread

solid2snake schrieb:
Jubei schrieb:
solid2snake schrieb:
Halo 3 ist doch eigentlich die einzige waffe von MS gegen die PS3 und seien wir mal ehrlich, ein spiel könnte doch keine neue PlayStation aufhalten. war in der vergangenheit so und wird auch bei der PS3 so sein. aber ein bischen wind aus den segeln kann MS sony auf jeden fall nehmen. :)

Also "ehrlich" gesagt empfinde ich Deine Aussage als ziemlich ignorant und abwegig. Wäre es so wie Du sagst warum sind dann viele Leute von den kommenden 360 Launch Games begeistert? Wenn MS nur ein Vorzeigespiel hätte, wäre man wohl kaum ins Rennen gegangen. Dass viele der Franchises noch lange nicht den Namen ihrer Konkurrenten für die PlayStation haben ist klar. Das ist jedoch nicht das Ende der Welt, sondern eine Herausforderung der man sich stellen kann.

ich spreche aus erfahrung und du kannst in deinem wunschdenken bleiben, aber wenn die PS3 erscheint vergisst jeder die ach so neue X360 mit PDZ oder oblivion imo. :)

Naja mit den Wunschdenken ist das immer so eine Sache , das einzige Game bei der PS3 wo man sieht das es gerade gespielt wird ist Warhawk wo das Wasser geil aussah aber der Rest Naja !

Trotzdem finde ich das Game geil und freue mich auch darauf genauso wie ich mich auf die X05 freue :D

master chief schrieb:
Frenck schrieb:
Ich denke nicht das ein Halo 3 annähernd so beeindruckend wird wie ein Metal Gear Solid 4 oder Killzone, besonders nicht wenn es zerhackt wird und auf 2 oder mehr DVDs rauskommt.

doch frenck es wird beeindruckend werden - ms wird sein zugpferd sicherlich sehr anspruchsvoll präsentieren - hey ein bischen mehr optimismus erwarte ich, gerade bei halo, schon von dir :D

bungie hat mich noch nie enttäuscht :)

Auch Bungie hat seine Grenzen, obwohl Gerüchte aufkamen das Bungie seine Belegschaft verdoppelt hat ist das nicht wahr, Bungie besteht immernoch aus 66 Angestellten, das ist gegen Tiburon, EA LA, Ubi Montreal oder Rare ein absolutes Fliegengewicht.

Außerdem darfst du nicht vergessen das Bungie unter massivem Druck steht, etwas das schon in der Vergangenheit Probleme verursacht hat, gerade Halo 2 beweist das ein gutes Spiel noch lange keine gute Fortsetzung ist, Halo 2 ist ein besseres Spiel als Halo, aber es ist soviel in der Entwicklung verlorengegangen das es sich komplett anders anfühlt als der Vorgänger.

IMO ist Halo zuviel für ein Team wie Bungie gewesen, sie werden am Druck zerbrechen wenn sie nicht nach dem (leider unausweichlichen) dritten Teil aufhören.

Sieh doch mal einige der Kommentare hier an, Halo 3 soll angeblich entscheiden ob die PS3 Erfolg hat oder nicht, es soll all den Schmu wiedergutmachen der bisher in Sachen 360 gelaufen ist und allen zeigen das die X360 es doch draufhat oder besser noch, das sie die PS3 übertrifft.

Das wird so nicht passieren.

Also, wenn man ein bisschen logisch denkt, wird man zum Schluss kommen dass Halo 3 auf der X05 NICHT gezeigt wird.

Grund ?

Peter Moore hat gesagt dass PDZ der höhepunkt der Messe sein soll, nun ihr könnt euch vorstellen, wenn halo 3 gezeigt wird, würde es pdz so ziemlich die Show stehlen.

Ich glaube langsam dass Halo 3 erst auf der E3 gezeigt wird, dafür aber auch spielbar sein wird.

Frenck schrieb:
master chief schrieb:
Frenck schrieb:
Ich denke nicht das ein Halo 3 annähernd so beeindruckend wird wie ein Metal Gear Solid 4 oder Killzone, besonders nicht wenn es zerhackt wird und auf 2 oder mehr DVDs rauskommt.

doch frenck es wird beeindruckend werden - ms wird sein zugpferd sicherlich sehr anspruchsvoll präsentieren - hey ein bischen mehr optimismus erwarte ich, gerade bei halo, schon von dir :D

Auch Bungie hat seine Grenzen, obwohl Gerüchte aufkamen das Bungie seine Belegschaft verdoppelt hat ist das nicht wahr, Bungie besteht immernoch aus 66 Angestellten, das ist gegen Tiburon, EA LA, Ubi Montreal oder Rare ein absolutes Fliegengewicht.

Außerdem darfst du nicht vergessen das Bungie unter massivem Druck steht, etwas das schon in der Vergangenheit Probleme verursacht hat, gerade Halo 2 beweist das ein gutes Spiel noch lange keine gute Fortsetzung ist, Halo 2 ist ein besseres Spiel als Halo, aber es ist soviel in der Entwicklung verlorengegangen das es sich komplett anders anfühlt als der Vorgänger.

IMO ist Halo zuviel für ein Team wie Bungie gewesen, sie werden am Druck zerbrechen wenn sie nicht nach dem (leider unausweichlichen) dritten Teil aufhören.

Sieh doch mal einige der Kommentare hier an, Halo 3 soll angeblich entscheiden ob die PS3 Erfolg hat oder nicht, es soll all den Schmu wiedergutmachen der bisher in Sachen 360 gelaufen ist und allen zeigen das die X360 es doch draufhat oder besser noch, das sie die PS3 übertrifft.

Was meiste was für ein Druck bei den Killzone- Entwicklern lasten nachdem E3 Rendertrailer :wink2:

@Kalapaso

Das denke ich auch :)

PS: Developer arbeiten immer unter Hochdruck das gehört zum Job , wer glaubt das es ein "gemütliches" Games- Entwickeln gibt der kennt die Branche sehr schlecht :wink2:

@halo3

ich denke auch, dass halo 3 auf der x05 nicht gezeigt wird.
ms hat genug andere gute spiele, die es zu pushen gibt und die zeigen, was die xbox360 drauf hat, da brauchts kein halo 3.

evtl. gibt es ein paar andere tech demos zu spielen, die angekündigt sind oder angekündigt werden.

Hazuki schrieb:
Frenck schrieb:
master chief schrieb:
Frenck schrieb:

Was meiste was für ein Druck bei den Killzone- Entwicklern lasten nachdem E3 Rendertrailer :wink2:

@Kalapaso

Das denke ich auch :)

PS: Developer arbeiten immer unter Hochdruck das gehört zum Job , wer glaubt das es ein "gemütliches" Games- Entwickeln gibt der kennt die Branche sehr schlecht :wink2:

Es ist schon ein Unterschied ob man einen Nachfolger zu Killzone oder einen Nachfolger zu Halo und Halo 2 entwickelt, mal ganz abgesehen davon das sich Halo und Halo 2 zusammen 11 Millionen mal verkauft haben ist Halo das Spiel gewesen das die X-Box als Mitspieler im Konsolenkrieg manifestiert hat, Killzone war auf der PS2 nur ein gutes Spiel unter vielen.

Für so ein kleines Team wie Bungie ist das zuviel, besonders wenn ich dran denke das sie womöglich sogar 2 Spiele gleichzeitig entwickeln.

Ist ja auch egal, auf der X05 werden wir vermutlich nichts von ihnen sehen und wenn dann garantiere ich euch das es nicht die Wirkung hat die hier manche andeuten (PS3 teH D00ed LOLROFLWTFOMG).

Muss FRENCK absolut zustimmen ,
sollte BUNGIE nicht das Personal verdoppelt haben was mich gerade wundert das zu hören , wäre das ein herber Rückschlag , einerseits sagten die das sie was außer HALO in Arbeit haben , aber an Teil 3 wird ebenfalls gearbeitet.

Und für ein so kleines Studio wäre ein Next Gen HALO viel zu viel ,
es stimmt das HALO2 zwar ein geiles sehr gutes Game war und ist ,
aber auch ziemlich anders geworden ist wie Teil 1.

Und bitte beenden wir dieses dämliche "ich denke auch das HALO3 nicht zur X05 gezeigt wird , weil" Thema..

WIR SIND UNS DOCH ALLE EINIG ! ALSO LASSEN WIR DAS...

Themenwechsel !..

Frenck schrieb:
Es ist schon ein Unterschied ob man einen Nachfolger zu Killzone oder einen Nachfolger zu Halo und Halo 2 entwickelt, mal ganz abgesehen davon das sich Halo und Halo 2 zusammen 11 Millionen mal verkauft haben ist Halo das Spiel gewesen das die X-Box als Mitspieler im Konsolenkrieg manifestiert hat, Killzone war auf der PS2 nur ein gutes Spiel unter vielen.

Wo soll denn da bitte der Unteschied sein :-?
Einen Programmierer ist es in erster Linie völlig egal wie oft sich sein Vorgängercode verkauft hat denn egal ob seine momentane Arbeit eine Vortsetzung oder etwas Neues ist zählt für ihn vorerst die Umsetzung seiner Ideen und Gedanken !
Kein Programierer der Welt programmiert drauf los um nur die Erwartungen anderer zu erfüllen sonder erstmal um seine eigenen Gedanken und Ideen gerecht zu werden und zu verwirklichen !

Frenck schrieb:
Für so ein kleines Team wie Bungie ist das zuviel, besonders wenn ich dran denke das sie womöglich sogar 2 Spiele gleichzeitig entwickeln.

Ist ja auch egal, auf der X05 werden wir vermutlich nichts von ihnen sehen und wenn dann garantiere ich euch das es nicht die Wirkung hat die hier manche andeuten (PS3 teH D00ed LOLROFLWTFOMG).

Du glaubst doch nicht ernsthaft daran das MS Ihren "Vorzeigeentwicklerstudio" mit zwei Games beauftragt und dabei zusieht das ihr eam in Arbeit ersäuft und somit die eventuellen 2 Projekte von Anfang an gefährdet und das wo Du selber sagst das es hierbei um kein 0815 Game sondern um das Game das den Konsolenkrieg manifestiert hat :wink2:

Aber wie gesagt zur X05 werden wir es auch nicht sehen nur wenn die Zeit kommt erinnere ich dich an deine Worte :)

Hazuki schrieb:
Frenck schrieb:

Wo soll denn da bitte der Unteschied sein :-?
Einen Programmierer ist es in erster Linie völlig egal wie oft sich sein Vorgängercode verkauft hat denn egal ob seine momentane Arbeit eine Vortsetzung oder etwas Neues ist zählt für ihn vorerst die Umsetzung seiner Ideen und Gedanken !
Kein Programierer der Welt programmiert drauf los um nur die Erwartungen anderer zu erfüllen sonder erstmal seine eigenen Gedanken und Ideen gerecht zu werden und zu verwirklichen !

Frenck schrieb:

Du glaubst doch nicht ernsthaft daran das MS Ihren "Vorzeigeentwicklerstudio" mit zwei Games beauftragt und dabei zusieht das ihr eam in Arbeit ersäuft und somit die eventuellen 2 Projekte von Anfang an gefährdet und das wo Du selber sagst das es hierbei um kein 0815 Game sondern um das Game das den Konsolenkrieg manifestiert hat :wink2:

Aber wie gesagt zur X05 werden wir es auch nicht sehen nur wenn die Zeit kommt erinnere ich dich an deine Worte :)

Du hast doch das Making Of gesehen, du hast doch gesehen wieviele Emotionen bei Bungie im Spiel sind und wie der Hype nach der E3 ihre Motivation und Sicherheit weggeputzt hat. Die Jungs haben teilweise 12/7 an Halo 2 gearbeitet, gerade in der Schlussphase. Du kannst mir nicht erzählen das die Programmierer austauschbar und neutral sind egal was sie da programmieren und in welchem Umfeld das abläuft. Ich kenne Guerilla nicht und ich kenne ihren Background nicht, darum möchte ich mir abwertende oder lobende Kommentare ihnen gegenüber ersparen aber ich denke nach Killzone kann es nur noch besser werden während es nach Halo 2 nur noch schlechter werden kann.

Das Problem mit Bungie ist das sie aus ihren Fehlern nicht lernen, Halo 2 wurde zeitgleich mit Breach/Project Phoenix entwickelt und zwar über ein Jahr lang, erst Mitte-Ende 2003 wurde Phoenix abgebrochen weil man realisierte das Halo 2 nicht nur mit der Hälfte des Teams zu realisieren ist. In dem Fall kann man MS nicht die Schuld geben, die haben Phoenix nicht in Auftrag gegeben, das Spiel war die Idee des ehemaligen ONI Teams und wurde dann von Microsoft genehmigt.

MS wird Bungie nicht vorschreiben welche Spiele sie zu machen haben und welche nicht, soviel Intelligenz traue ich ihnen doch zu.

Microsoft lässt Bungie machen, sie lassen Bungie ein Spiel designen das entweder in der Alpha-Phase abgebrochen wird (Phoenix) oder nach dem Ende der Design- und Konzeptphase komplett neu konzipiert wird (Halo 2). Halo wie wir es kennen ist in 6 Monaten entstanden basierend auf einer Engine von 1997 die notdürftig für die X-Box umgeschrieben wurde. Auch hier wurde 12/7 gearbeitet, das muss man sich mal vorstellen ich kriege schon bei 8/5 nen Kotzreiz weil mir alles zuviel ist...

In der Theorie (aber auch nur da) könnte Bungie Halo 3 überraschend als Launchtitel ankündigen auf der X05, Halo ist in 6 Monaten entstanden und für Halo 3 hätten sie nun ungefähr doppelt solange Zeit gehabt. Wir dürfen gespannt sein was Bungie für uns vorbereitet hat, aber ich würde nicht die totale Vernichtung aller PS3 Spiele erwarten, dazu ist Bungie einfach nicht im Stande.

Frenck schrieb:
Wir dürfen gespannt sein was Bungie für uns vorbereitet hat, aber ich würde nicht die totale Vernichtung aller PS3 Spiele erwarten, dazu ist Bungie einfach nicht im Stande.

das habe ich nie behauptet das halo3 alle ps3 spiele vernichten wird - aber das game kann helfen sony etwas den wind aus den segeln zu nehmen.

ich rechne inzwischen mit einer halo3 ankündigung und ersten beeindruckenden material zur e3 2006.

nintendo_revolution schrieb:
na ich denke nicht das halo 3 die ganzen ps3 spiele vernichten wird - ich denke das game vernichtet die ganze ps3 :D
lol...^^
zu halo3: mir währe es lieber wenn sie einen neuen titel machen,oder soviel zeit für heilo3 intenvisieren bis es auch sehr gut ist,solange wird perfect dark zero die konkurenz aufhalten,bis das schwere geschütz kommt ;)

zu x05:denke dort werden alle projekte veröffentlich,bis auf die ganz geheimen projekte für ne konkurenzfährige serie (denke da an ganz neue serien)

The Truth schrieb:
na ich denke nicht das halo 3 die ganzen ps3 spiele vernichten wird - ich denke das game vernichtet die ganze ps3 :D

Guter Witz. :lol:

so unwagrscheinlich ist das gar nicht...wenn jemand schon ne x360 zu hause hat, und sich die ps3 zum launch kaufen will.....dann aber halo3 für 50€ neben der ps3 für 1000€ sieht, denkt er sich vielleicht: och..nehm ich erstmal halo mit und warte bis die ps3 billiger wird! :D

schaoli schrieb:
The Truth schrieb:

Guter Witz. :lol:

so unwagrscheinlich ist das gar nicht...wenn jemand schon ne x360 zu hause hat, und sich die ps3 zum launch kaufen will.....dann aber halo3 für 50€ neben der ps3 für 1000€ sieht, denkt er sich vielleicht: och..nehm ich erstmal halo mit und warte bis die ps3 billiger wird! :D

Naja wenn ich eine PS3 zum Launch will kauf ich sie mir auch :) ich kaufe mir aber nur eine PS3 zum Launch wenn die Spiele stimmen :)

das is sowiso klar.

wie ich heute von stike gelernt habe muss man sich für ne seite entscheiden (egal ob man das nun findet oder nicht) und dann einfach heeeftigst übertreiben und hypen und flamen wies nur geht !
und wenn mans nur genug gut macht, werden sogar noch die antworten darauf weggelöscht -> na wenn das mal nicht ne belohnung fürs flamen is !

und das halo3 die ps3 ungespitzt in den boden rammt werdet ihr schon sehen ! sony kann das ding eigentlich jetzt schon zurückziehen... bringt sowiso nix mehr. muhauh0oohohh00h0h :( :) :lol: :D :evil: :sorry:

(argl... !! sorry, aber wenn einem diverse posts gelöscht werden, die doch einiges an zeit gekostet haben dreht man irgendwie durch... vorallem wenn dazu die wurzel allen übels stehen bleibt)

edit: ach fast vergessen zu erwähnen, das die antworten gelöscht werden, setzt natürlich noch vorraus, das man im konkurrenz-forum posts, denn sonst gehts ja zuwenig heftig ab !

langsam glaube ich immer mehr dass nintendo_revolution MTC ist :lol:
Halo 3 wird der PS3 schaden, aber in den boden rahmen... ja klar und mel gibson ist schwarz... :rolleyes:

Zumindest am ReleaseTag dürfte sich halo3 um ein vielfaches besser verkaufen als die ps3,allein 2,4 mio warens doch schon bei halo2.
Natürlich isses käse hardeware und softwareverkäufe zu vergleichen.
Aber ein starkes zugpferd wird halo3 allemal.
Laßt euch aber noch bissl zeit mit hypen,siehe erste pdz screenies :D

ciao

Zurück
Top Bottom