Yggdrasill
L13: Maniac
Es gibt halt überall schwarze Schafe. Im Zeitungsjournalismus würde ich auch nicht auf die Bild - Zeitung vertrauen, wenn ich wissen will, was in der Welt los ist. Und RTL aktuell würde ich auch nicht als Newssendung empfehlen. Dafür gibt es eben auch die Tagessschau und die FAZ zum Beispiel.
Im Gamingjournalismus ist es das gleiche, eventuell noch schlimmer. Wo es im Journalismus noch Bereiche gibt wie "Ausland", "Inland", "Sport" usw., wo dann wirklich Leute schreiben, die das (bestenfalls) auch studiert haben, scheint es bei vielen Gamingseiten/Mags sowas nicht zu geben. Da Testen FPS Fans Rollenspiele und Schreiberlinge die sich eher mit Casualstuff auskennen setzt man dann an das neue Assassins Creed.
Gerade bei "großen" Mags und Netzseiten bin ich vorsichtig. Den geht es meistens eh nur um Klicks und Verkaufszahlen. Da sind mir kleine youtube Reviews von Fans, die sich in der Materie auskennen und wirklich 100% unabhängig sind tausend Mal lieber als IGN und Co.
So ist es...
Ich gucke mir lieber schlecht gemachte, dafür authentische Videos von Spielern an, die ihre Meinung frei heraus sagen, anstatt die großen Magazine zu lesen, die ja teilweise nicht gerade sehr objektiv sind...
Sich darüber aufzuregen ist wie Don Quixottes Kampf gegen die Mühlen^^