Wii U Der Wii U Spiele Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich werde was ZombiU angeht wohl erstmal passen. Hole es mir vll. in paar Wochen wenn es das Spiel mal günstiger gibt. Läuft wohl alles auf NSMB U hinaus und evtl. Assasins Creed 2 hinaus.

gibt doch sicher 'ne Spieleliste mit allen Spielen (Retail/Download), welche hier am 30.11 erscheinen werden. Hat die einer zufällig parat? Danke als schonmal! :)

Weil im Internet jeder Depp reviews schreiben und veröffentlichen darf. Gerade destructoid ist ja bekannt dafür. Da hat selbst das fantastische Kid Icarus nur 5/10 bekommen.

Imho sollte man im Gaming-Journalismus genausoviel Skill erwarten können, wie von Zeitungsjournalisten.

Sprich: Einem Spiel keine schlechtere Wertung geben, nur weil ein Tester mit der Steuerung nicht klarkommt oder das Spiel schlichtweg nicht kapiert. Dann sollte er/darf keine Games reviewen und dies anderen, komeptenteren Menschen überlassen.

Wenn also Deppen wie bei Destructoid oder andere beliebige Seiten meinen, ihrem Hass auf *Nintendo/Sony/MS* und ihrer Dummheit mit schlechten Review-Scores Ausdruck geben zu müssen, dann sollte man diese Seiten einfach meiden.

Imho sollte man im Gaming-Journalismus genausoviel Skill erwarten können, wie von Zeitungsjournalisten.

Sprich: Einem Spiel keine schlechtere Wertung geben, nur weil ein Tester mit der Steuerung nicht klarkommt oder das Spiel schlichtweg nicht kapiert. Dann sollte er/darf keine Games reviewen und dies anderen, komeptenteren Menschen überlassen.

Wenn also Deppen wie bei Destructoid oder andere beliebige Seiten meinen, ihrem Hass auf *Nintendo/Sony/MS* und ihrer Dummheit mit schlechten Review-Scores Ausdruck geben zu müssen, dann sollte man diese Seiten einfach meiden.

Spieletest sind ebenso wie Film- oder Buchkritiken nunmal subjektiv. Fast für jeden Film kann man irgendwo im Internet jemanden finden der ihn haßt und andere die da ein Meisterwerk sehen.

Es kommt darauf an was du magst und willst. Zum Beispiel kann man es als langweilig empfinden Zombies mit einem Kricketschläger umzuhauen und es total toll zu finden die mit einer Schußwaffe umzulegen. Andere empfinden es andersrum.

Spieletest sind ebenso wie Film- oder Buchkritiken nunmal subjektiv. Fast für jeden Film kann man irgendwo im Internet jemanden finden der ihn haßt und andere die da ein Meisterwerk sehen.

Es kommt darauf an was du magst und willst. Zum Beispiel kann man es als langweilig empfinden Zombies mit einem Kricketschläger umzuhauen und es total toll zu finden die mit einer Schußwaffe umzulegen. Andere empfinden es andersrum.

Diesen subjektiven Eindruck habe ich nicht angesprochen ;)

Es geht darum, dass viele Tester Games schlechter bewerten, weil sie z.B. mit der Steuerung nicht klarkommen. Wenn dies aber der Fall ist, sollten diese enscher nicht Tester genannt werden imd erst gar nicht Spiele reviewen dürfen. So einfach ist das.

Und ich rede nicht nur von Nintendo-Spielen, sondern von allen.

Diesen subjektiven Eindruck habe ich nicht angesprochen ;)

Es geht darum, dass viele Tester Games schlechter bewerten, weil sie z.B. mit der Steuerung nicht klarkommen. Wenn dies aber der Fall ist, sollten diese enscher nicht Tester genannt werden imd erst gar nicht Spiele reviewen dürfen. So einfach ist das.

Und ich rede nicht nur von Nintendo-Spielen, sondern von allen.

Und manche Filmkritiker kommen mit dem schnellen Schnitt eines Films nicht klar, oder hassen den 3D-Effekt, oder die Farbwahl. Wie gesagt alles subjektiv. Es gibt ja auch Shooterspieler die mit der eigentlich offensichtlich in diesem Genre überlegen Wiimote+Nunchuk-Steuerung nicht klarkommen, sondern lieber mit dem normalen Controller spielen.

Deswegen sollte man solchen Leuten aber nicht den Mund verbieten, sondern deren Spieletests halt ignorieren.

Davon mal abgesehen ist das Niveau von Tests und Artikeln im Videospielebereich nunmal insgesamt sehr niedrig.

Wurde das hier eigentlich schon geposted?

ibwrOOFJAo8xCw.jpg

Ein Bild aus dem Miiverse... Was ist das Yoshi Game? Und Metal Gear? Oder Soul Hackers? :-?

EDIT:

Oh etwas klein, hier der Link zur Gonintendo News

http://gonintendo.com/?mode=viewstory&id=190919

und der Link zum Bild

http://www.gonintendo.com/content/uploads/_thumbs/Images/2012_11/ibwrOOFJAo8xCw.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt halt überall schwarze Schafe. Im Zeitungsjournalismus würde ich auch nicht auf die Bild - Zeitung vertrauen, wenn ich wissen will, was in der Welt los ist. Und RTL aktuell würde ich auch nicht als Newssendung empfehlen. Dafür gibt es eben auch die Tagessschau und die FAZ zum Beispiel.
Im Gamingjournalismus ist es das gleiche, eventuell noch schlimmer. Wo es im Journalismus noch Bereiche gibt wie "Ausland", "Inland", "Sport" usw., wo dann wirklich Leute schreiben, die das (bestenfalls) auch studiert haben, scheint es bei vielen Gamingseiten/Mags sowas nicht zu geben. Da Testen FPS Fans Rollenspiele und Schreiberlinge die sich eher mit Casualstuff auskennen setzt man dann an das neue Assassins Creed.
Gerade bei "großen" Mags und Netzseiten bin ich vorsichtig. Den geht es meistens eh nur um Klicks und Verkaufszahlen. Da sind mir kleine youtube Reviews von Fans, die sich in der Materie auskennen und wirklich 100% unabhängig sind tausend Mal lieber als IGN und Co.

Zurück
Top Bottom