Wii U Der Wii U Spiele Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Die Wii U Version sieht um einen Tick besser aus. Ein Port eben.

Im Vergleichsvideo sieht man doch sehr genau, dass die Lichteffekte bei der Wii U besser sind. Framerate ist identisch und an einer Stelle werden die Texturen nicht geladen und dies ist wohl schlicht ein Bug.

Bei Metacritics ist der Wert derzeit 84. Gibt einige 90+-Reviews, diese sehen das Spiel als identisches Spiel mit paar Gamepad-gimmicks, die nicht stören. Es gibt auch paar 70er Reviews, die die Gamepad-Funktionen hassen.

Hab jetzt am ende bis auf diesen riesen fehler nichts gesehen, aber vom besseren Lightning auf der WiiU auch nicht, am ende glänzt halt das Outfit bei Catwoman und Batman, das aber auch weil die Metall Outfits haben

Batman ist echt geil :v:

fGEhS.jpg

Also waren meine Eindrücke von der Batman Version von der Wii U Experience Tour doch richtig. Die Wii U scheint die Unreal 3 Engine noch nicht wirklich im Griff zu haben, jedenfalls war die Version die ich angespielt habe auch sehr matschig, vorallem die Boden Texturen in Gebäuden. Überhaupt kann ich Batman keinem auf der Wii U empfehlen, war imo neben Zombi U das schlechteste Spiel auf der Tour..Auch von Assassins Creed 3 würde ich von der Wii U Fassung abraten. ich hab jedenfalls nach dem anspielen der Wii U fassung von AC3 direkt die PS3 Fassung dann bestellt :)

Empfehlung kann ich nur für Tekken(Controller Pro jedoch Pflicht!), Pikmin 3, Nintendo Land, Rayman und New Super Mario Bros aussprechen.

:rofl3: Jetzt auf blind tun und auch noch Lügen bzw. Sachen sehen, die gar nicht so sind. War so klar. :lol:

Also im Grunde sehe ich keinen Unterschied bei den Spielen, allerdings fällt schon auf, dass gerade die Texturen der Figuren deutlich schlechter sind. Gerade in den Nahaufnahmen. Sollen halt Rüstungen sein. Aber sonst?

Allerdings finde ich es ziemlich heftig von dir, jemandem, der meiner Meinung nach nicht einfach nur trollen will und auch Vergleichsvideos postet, direkt zu unterstellen, er würde einfach lügen.

Über das Spiel wurde schon vor Wochen gesagt, dass es (minimal) schlechter aussehen wird als die anderen Versionen.

Manche werden am Ende eh sagen, dass es besser aussieht, manche, dass es schelchter aussieht und Leute wie ich werden keinen Unterschied sehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wo seht ihr in diesem Vergleichsvideo bitte schlechtere Grafik, bis auf den einen Bug? Manche tun wirklich auf blind.

Die Technik der WiiU-Version von Batman ist schlechter, das belegen einige Reviews:

http://www.egmnow.com/articles/reviews/egm-review-batman-arkham-city-armored-edition/

"The first flaw that you’ll notice rather quickly is glitches that were never present before—audio suddenly cutting in and out and weird shadows in cutscenes that make many characters look unnatural. In fact, the very look of the game as a whole has almost a waxy quality to it now, where you wonder if it actually takes full advantage of the Wii U’s HD."

http://www.joystiq.com/2012/11/18/batman-arkham-city-armored-edition-review-wonderful-toys/

"These extras – along with the presence of all previously released DLC – would all be fine reasons to opt for the Armored Edition over the normal, uh, Spandex Edition on other consoles, but there is one Bat-Caveat that must be noted. The framerate is nowhere near as smooth as it is elsewhere. Armored Edition doesn't really have slowdown – instead, there's a consistent choppiness to animation. I hope this is a problem Unreal Engine 3 developers get sorted out quickly. In any case, it's not a reason I would avoid Armored Edition (it still looks great), but be aware you're not getting the best-looking version."

Zuletzt bearbeitet:
Wo seht ihr in diesem Vergleichsvideo bitte schlechtere Grafik, bis auf den einen Bug? Manche tun wirklich auf blind.

Dann trifft der Bug aber sehr häufig auf, die Version die ich angepsielt habe war nämlich recht oft sehr sehr matschig...
Aber wie gesagt ich vermute mal, die Unreal Engine 3 ist noch nicht optimal auf der Wii U lauffähig.

Leute, das sieht doch vollkommen gleich aus. Man könnte die Bilder vertauschen und niemand würde es merken. Der Texturnachladefehler ist allerdings ärgerlich.

Die Entwickler hatten ja nun wahrlich genug Zeit für den Port....was haben die in der Zeit eigentlich gemacht? Die ganze Arbeitskraft in die Gamepad-Spielereien gesteckt? Hätten vielleicht erstmal darauf achten sollen, dass die Performance des eigentlichen Spiels besser ist (UE3 etc. pp) und Fehler der PS3/X360 abgestellt werden....schwach....

PS: Nicht dass hier gleich wieder einer austickt: das hat nichts mit der Leistungsfähigkeit der WiiU zu tun. Die hat sicher mehr auf dem Kasten als es diese billigen Ports suggerieren. ;)

PS: Nicht dass hier gleich wieder einer austickt: das hat nichts mit der Leistungsfähigkeit der WiiU zu tun. Die hat sicher mehr auf dem Kasten als es diese billigen Ports suggerieren. ;)

Woher willst du das wissen? Bis jetzt ist immer noch nicht bekannt, was in der WiiU genau drin steckt, bis auf den RAM.

ME3, NG3 und auch Batman sind technisch(Framerate und oder Optik) schlechter auf WiiU. Oder sind das alles Zufälle?

CoD BLOPS 2 Multiplayer Video

[video=youtube;4hufFBIVA78]http://www.youtube.com/watch?v=4hufFBIVA78&feature=g-u-u[/video]

Der Witz ist aber, dass selbst das Joystiq-Magazin, die in einem Absatz bisserl unzufrieden mit der Technik waren, dem Spiel 90% geben.Zu einer krassen Abwertung hat es also nicht geführt und von schlechten Port schreiben die auch nicht.

Auch Gameradar gibt dem Spiel ne 90, auch wenn die folgendes zugeben: "Not the best version of the game. Most GamePad features are unneeded", aber auch anmerken "Sporadically creative uses of the GamePad, One of the better Wii U launch ports".

Man kann wohl sagen, dass das Spiel einfach ein normaler Port ist. Es sieht nicht wirklich besser, auch nicht wirklich schlechter aus. Hat paar Gimmicks, die manchmal unnötig, manchmal cool sind. Spieler, die die PS360-Version gespielt haben, brauchen das Spiel nicht. Spieler die jetzt mit der Wii U erst einsteigen und das Spiel zocken wollen, machen nix verkehrt.

Zurück
Top Bottom