Der Wiesn-Thread

Wiesn ist eröffnet – "Bierleichen"-Behandlung im "Fünf-Minuten-Takt"


Oktfest.jpg


180 Fahrgeschäfte? :schwindlig:
Habe mit 40 oder 50 gerechnet. Aber wie passen denn da 180 rein? Mehr Fahrgeschäfte als Überwachungskameras. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wirte wollen konstantes Trinken. Lieber bist 6 Stunden unten und trinkst 6 Maß und isst an Gigerl bzw. a Haxn als dass du dir zur Begrüßung eine reinpresst. Leute unterschätzen das Festbier und sind dann durch bzw. benehmen sich daneben. Vollbesoffene sind keine lukrative Kunden.
Vielleicht sollte man als Wirt dann Verantwortung zeigen und keine 6 Maß an einen Kunden verkaufen.
Die stark Besoffenen gehen mir schon seit Jahren auf dem Freimarkt auf den Sack.

Aber muss den Leuten ja gut gehen wenn sie so viel Geld für Bier ausgeben können :goodwork:
Atmo hin oder her, für solche Sachen bin ich schlichtweg zu geizig. Sehe es auch schon nicht ein mich in ne Kneipe an der Weser zu setzen und mir da ein Bier zu kaufen, wenn ich fünf Meter weiter Sitzmöglichkeiten habe und der Lidl/Rewe keine fünf Minuten entfernt ist. Festzelt/Kneipen Atmosphäre fand ich schon immer stark überbewertet.
 
Atmo hin oder her, für solche Sachen bin ich schlichtweg zu geizig. Sehe es auch schon nicht ein mich in ne Kneipe an der Weser zu setzen und mir da ein Bier zu kaufen, wenn ich fünf Meter weiter Sitzmöglichkeiten habe und der Lidl/Rewe keine fünf Minuten entfernt ist. Festzelt/Kneipen Atmosphäre fand ich schon immer stark überbewertet.
Ach, find ich ok, wenn die Leute das machen wollen. Dann sollten diese Leute aber nicht gleichzeitig rumposaunen wie schlimm die Energiepreise usw. sind, wenn man hinderte, je nach Hausstand tausende, Euro versäuft.
 
Ach, find ich ok, wenn die Leute das machen wollen. Dann sollten diese Leute aber nicht gleichzeitig rumposaunen wie schlimm die Energiepreise usw. sind, wenn man hinderte, je nach Hausstand tausende, Euro versäuft.
Den Leuten scheint es wirklich noch zu gut zu gehen. Beim Konzert kosten 0,5 Liter 5,50€ (Bier oder Cola). Die Leute kaufen es wie blöd.
Bekannte hat praktisch auch kein Geld, lässt sich aber Honigmet von ner kleinen Brauerei anliefern.
Für Alk ist halt Geld da
 
Ach, find ich ok, wenn die Leute das machen wollen. Dann sollten diese Leute aber nicht gleichzeitig rumposaunen wie schlimm die Energiepreise usw. sind, wenn man hinderte, je nach Hausstand tausende, Euro versäuft.

Den Leuten scheint es wirklich noch zu gut zu gehen. Beim Konzert kosten 0,5 Liter 5,50€ (Bier oder Cola). Die Leute kaufen es wie blöd.
Bekannte hat praktisch auch kein Geld, lässt sich aber Honigmet von ner kleinen Brauerei anliefern.
Für Alk ist halt Geld da


Sind es denn "die Leute", die auf den Konzerten und im Festzelt sind?

Dazu schlagen die wirtschaftlichen Folgen der aktuellen Krise erst nach und nach in den privaten Haushalten nieder.
 
Völlige Gagadiskussion. Die Wiesn fiel zwei Jahre lang flach, tagtäglich gibt es neue Horrornachrichten, da sei den Leuten doch mal eine Maß Bier und ein Hendl vergönnt im Bierzelt, wenn sie da Bock drauf haben.
Davon abgesehen: Warum sollte es den Leuten “zu gut gehen“? Ist doch erfreulich, wenn jemand Spaß hat und sein hart verdientes Geld nicht nur für Energie und Sprit ausgibt. Es ist eher traurig, wenn mancher das diesen Leuten missgönnt.
 
Wie man sich freiwillig für die Preise in solch ein Affenstall begeben kann ist für mich unbegreiflich.

Da gehe ich doch lieber in ein ruhiges Würzhaus, oder noch besser- ins Pub.
 
Sind es denn "die Leute", die auf den Konzerten und im Festzelt sind?

Dazu schlagen die wirtschaftlichen Folgen der aktuellen Krise erst nach und nach in den privaten Haushalten nieder.
Es sind nicht die armen Menschen die bei Twitter und Co. sich das Maul zerreißen. Die haben auch nicht das Geld uk zum Oktoberfest nach München zu fahren um zu saufen.
 
Wir haben hier auch laufend solche Veranstaltungen, natürlich nicht in den wahnsinnigen Dimensionen wie beim Oktoberfest. Hat mich nie wirklich gereizt, als Kind war ich ein paar Mal auf solchen Festen weil mich mein Bruder mitgenommen hat, bissl Autodrom fahren, Bälle werfen und ein Grillhendl verspeisen. Schon ganz nett aber muss ich heute nicht mehr haben. Alkohol trinke ich keinen und Menschenansammlungen brauche ich auch keine zum Glücklichsein :moin:
 
Ich finds Oktoberfest echt scheiße und würde da vermutlich niemals hingehen – aber jeder, wie er will :awesome:

Eine Frage hab ich aber doch mal: Am Wochenende gingen ja die Bilder rum, auf denen die Leute zum Gelände gestürmt sind, um sich "die besten Plätze" zu sicher – was genau versteht man darunter? Was sind gute und was sind schlechte Plätze beim Oktoberfest?
 
Wie man sich freiwillig für die Preise in solch ein Affenstall begeben kann ist für mich unbegreiflich.

Da gehe ich doch lieber in ein ruhiges Würzhaus, oder noch besser- ins Pub.

Bin wahrlich kein großer Biertrinker, aber das Oktoberfestbier in München ist ausgezeichnet. Mir reichen auch zwei Maß, dazu etwas Fressen und ich komme auf maximal 60 Euro für den Tag. Ist jetzt imho nicht wirklich teuer.

Fahrgeschäfte spar ich mir allerdings, macht mein Herz nicht mit.
 
Ich finds Oktoberfest echt scheiße und würde da vermutlich niemals hingehen – aber jeder, wie er will :awesome:

Eine Frage hab ich aber doch mal: Am Wochenende gingen ja die Bilder rum, auf denen die Leute zum Gelände gestürmt sind, um sich "die besten Plätze" zu sicher – was genau versteht man darunter? Was sind gute und was sind schlechte Plätze beim Oktoberfest?
Gibt beliebte und weniger beliebte Zelte auf der Wiesn und in denen gibt es Plätze die man nicht reservieren kann. Diese sind am ersten Tag natürlich extrem begehrt.

Geh wie jedes Jahr mit der Firma und werde mir paar Maß gönnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt beliebte und weniger beliebte Zelte auf der Wiesn und in denen gibt es Plätze die man nicht reservieren kann. Diese sind am ersten Tag natürlich extrem begehrt.

Geh wie jedes Jahr mit der Firma und werde mir paar Maß gönnen.
Und warum sind manche beliebter und andere nicht? Was wären Beispiele dafür?
 
Jeder Mensch braucht halt Hedonismus. Besucher von Volkfesten befriedigen ihr hedonistisches Bedürfnis halt aus diesen Ereignissen. Was an sich völlig legitim ist.
Ich befriedige mein hedonistisches Bedürfnis halt aus anderen Quellen.

Wenn die Menschen feiern wollen sollen es halt machen.
 
Zurück
Top Bottom