Der Wetter Thread

Mann-trinknt-Wasser-im-Sonnenuntergang-741x486.jpg

Die Wüsten-Hitzewelle ist besonders für Sonnenanbeter eine gute Nachricht. Für viele Menschen könnte die erste große Hitzewelle des Jahres allerdings auch zur Belastungsprobe werden, vor der man sich gut schützen sollte. Andernfalls könnte es für einige Menschen sehr gefährlich werden. Und genau davor warnen die Experten immer wieder in der Bevölkerung.

Wüsten-Hitzewelle! :moin:

Es hat gerade geschüttet wie aus Kübeln, und nun ist herrlicher Sonnenschein. Ich sitze gerade unter einem Pavillon auf einem Hinterhofspielplatz. xD

Edith: jetzt schüttet es wieder. :enton:

35-41°C....:hmpf: 🤮 Bei uns wieder staubtrocken und Waldbrände garantiert....
Homeoffice, Schotten dicht und Kopf regelmäßig in den Kühlschrank halten....hoffentlich kackt der nicht ab. :( Ätzend sind wieder die elendigen Tropennächte samt lästigem Mückensturm....

Zuletzt bearbeitet:
Heute gemütliche 26° in Südwest ☀️, während der Woche ansteigend auf bis zu 38 Grad

Aber was zum Teufel ist eine hHtzekoppel, war eventuell hitzekuppel gemeint..
Ein Koppel ist bei uns ein Gürtel

Es sind gerade 14 Grad und heute werden es hier maximal 17. Wenn ich morgen meinen Vater besuchen fahre sind es 14 - 21 Grad. Und erst danach beginnt am Mittwoch ... die App sagt jetzt Donnerstag 🤔 die Höllenhitze mit 34 Grad. Danach 33 und 30. Die App ändert eh jeden Tag das Wetter. xD

Heute gemütliche 26° in Südwest ☀️, während der Woche ansteigend auf bis zu 38 Grad

Aber was zum Teufel ist eine hHtzekoppel, war eventuell hitzekuppel gemeint..
Ein Koppel ist bei uns ein Gürtel
Ich kenne eine Pferdekoppel.
Eine Koppel ist im Deutschen entweder ein eingezäuntes Weideland oder ein breiter Ledergürtel, der zu einer Uniform gehört. Beide Bedeutungen sind korrekt – der Kontext entscheidet.
Hitzeglocke, glühende Hitzekoppel, Wüsten-Hitzewelle, ...
Mal sehen, was da noch alles auf uns zukommt.

Zurück
Top Bottom